Dahme-Fläming Pokal 2014/15

  • Es wurden nun die Ausscheidungsspiele für den Dahme-Flaming Pokal ausgelost!


    Hier die Partien die am 17.08. um 15:00Uhr angepfiffen werden:


    Ludwigsfelder FC II - Phönix Wildau II
    Zellendorf - SV Schönefeld
    Fichte Baruth - Petkuser SV
    Kloster Zinna - Blau Weiß Dahlewitz
    Empor Dahme - Luckenwalde III


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Fichte Baruth - Schenkendorf 2:3


    Am Ende würde ich sagen, dass der Erfolg in Ordnung geht, aufgrund der Mehrzahl an Torchancen. Wir begannen konzentriert und erarbeiteten uns gleich 2 gute Möglichkeiten. Martin Kotzte nutze dann die dritte zum 0:1. Kurz darauf glichen die Baruther aus. Ein schöner Freistosstreffer der Nummer 10. Schenkendorf danach komplett verunsichert und das nutzen die Hausherren zum 2:1 aus. (Nummer 9). Wie schon zur Vorwoche kamen wir gut aus der Kabine. Nils Reichardt nutzte dann ein Pass von Krummrey zum Ausgleich. Zehn Minuten später erzielte dann Martin Kotzte seinen 2. Treffer. Aus dem Gewühl heraus, spitzelte er den Ball über den ansonsten starken Baruther Keeper hinweg. Danach versuchten die Hausherren alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch meist zu überhastet. Lediglich ein Lattentreffer wurde noch einmal Gefährlich.


    Grüße! :schal1:

  • Ein am Ende sehr glücklicher Sieg des KOL Spitzenreiter bei der sehr jungen MZ Truppe. Großziethen nutzt die anfängliche Schlafphasen der Heimabwehr und führt 2:0, enttäuscht aber die gesamte restliche Spielzeit. Jonas Giesa (33.) erzielt den Anschluss und danach geht es nur in eine Richtung...die Miersdorfer beherrschten die Gäste nun auch fußballerisch. Neubauer und Hill vergaben wiederholt den Ausgleich, auch in HZ 2 hielt der Gästekeeper seine Mannschaft im Spiel. Ein Glücksschuß zum 3:1 führte dann aus 50m zur Entscheidung in Minute 90.


    Unnötig ruppige Partie. Gute Schiedsrichterleistung (Scheil).

  • Am Ende ein verdienter Erfolg des MSV, da die LK-Elf aus Siethen zu wenig bot. Beide Teams jedoch mit argen Verletzungssorgen geplagt. Der MSV zu Beginn etwas respektvoll gegenüber den zwei Klassen höher spielenden Siethenern. Der erste Angriff über die linke Seite des SVS bringt auch die Führung der Gäste nach dem Motto Flanke - Kopfball - Tor. Da sah die Abwehr des MSV nicht gut geordnet aus. Der verdiente Ausgleich (Zossen hatte davor schon zwei sehr gute Chancen liegen gelassen) dann nach einem Freistoß, als dieser von der linken Seite an den Fünfmeterraum gebracht und per Kopf vollendet wurde.
    Im Gegenzug sah bei diesem Treffer die SVS Abwehr nicht gut aus. Mit diesem bis dahin gerechten Remis ging es in die Pause.
    Direkt nach dem Seitenwechsel bekommt der MSV einen Freistoß aus gut 18 Metern auf halblinker Position zugesprochen. Dieser wurde sehenswert genau "in den Knick" (links oben) verwandelt. Nur kurze Zeit später erneut Freistoß für die Gastgeber.
    Diesmal aus zentraler Position und erneut etwa 18 Meter vor dem Tor. Wieder ist es Zossens Nummer 7 (Name?) der den Ball erneut im Knick (diesmal aber rechts oben) und zur Begeisterung der anwesenden Zuschauer (auch die der Gäste) direkt verwandelt. Siethen nun mit gut vorgetragenen Angriffen, die jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Der Ausgleich wäre durchaus möglich gewesen, anhand der vielen Chancen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch Zossen verteidigte nun clever, stand gut und setzte, natürlich bedingt durch das Ergebnis, auf Konter. Einer dieser schulmäßig vorgetragenen Konter brachte dann das 4:1 (erneut Zossen´s Nr. 7 mit einem lupenreinen Hattrick!)
    Der Anschlußtreffer dann viel zu spät, aber verdient. Als Siethen dadurch noch einmal alles nach vorne wirft, nutzt der MSV, wieder durch einen Konter, das aus und kann mit dem Schlußpfiff das Ergebnis noch deutlicher für sich gestalten - 5:2.
    Anmerkung: Nach dem 3:1 beweißt Schiedsrichter Beyes Fingerspitzengefühl, als er ein :gelbekarte: würdiges Foulspiel eines Sietheners nicht mit :gelbekarte: ahndet und diesen Spieler nicht mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Feld stellt.
    Fazit: Der SVS enttäuschte als LK-Mannschaft in diesem Spiel. Sollte es in der Liga ähnlich laufen, dann spielt man in dieser Form ganz sicher gegen den Abstieg. Der MSV hingegen kämpfte mit seinen verfügbaren Möglichkeiten und spielte, gerade in der ersten HZ, auch gut mit. Die beiden direkt verwandelten Freistoßtore waren erstklassig getreten. :thumbup: Am Ende ein verdientes Weiterkommen der Heimelf im Dahmeland-Pokal, die Ihre Chancen einfach besser nutzten. Glückwünsche aus Rangsdorf.


    Viele Grüße.


    :support:

  • SG Grün-Weiß Großbeeren II - SC Eichwalde 2000 e.V. 5:0 (4:0)


    Schon am letzten Donnerstag beim Abschlusstraining war den Eichwaldern klar, mit mindestens sechs zu ersetzenden Stammkräften wird wohl ein Erfolg in Großbeeren schwer zu realisieren sein.weiter...Eine Stunde vor Spielbeginn kam dann die nächste schlechte Nachricht, Schreiber hatte berufsbedingte Bereitschaft und musste leider zum Einsatz. In letzter Minute wurde Wetzel als 11.Mann nach Großbeeren geholt, der sich nach einer Verletzung ohne Training zur Verfügung stellte und eine tolle Leistung zeigte.


    In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, doch nach zwei individuellen Fehlern gingen die Gastgeber in Führung. Die komplette etatmäßige Innenverteidigung stand andiesem Tag nicht zur Verfügung und so nahm das Schicksal mit zwei weiteren Treffern seinen Lauf. Großbeeren wechselte zur Pause ihren Stürmer Gärtner aus, schließlich erzielte er drei Treffer in der ersten Halbzeit. Schon war die Partie in der zweiten Halbzeit ausgeglichener, zeitweise mit leichten Vorteilen für die Gäste.
    Mit dem Schlusspfiff mussten die wacker kämpfenden Kicker aus dem Eichenparkstadion auch noch das bittere 0:5 hinnehmen.
    FAZIT: Verdienter Sieg der Hausherren, wäre SK Gärtner noch weiter auf dem Feld geblieben, dann wäre es sicher noch höher ausgefallen. Wir wünschen euch viel Erfolg und bedanken uns für diese faire Partie! :bindafür:


    SCE mit: Freyer; Schneider, F.; Schneider, T.; Wetzel; Bädelt (ab 85, Min. Eberst); Kaczmarczyck; Mittenzwei (SF); Dohse; Becken; Slawinsky; Lindner


    Großbeeren spielte mit: Rausch; Dahm; Frank (ab 75. Min. Buesch); Fuchs (ab 65. Min. Dietel); Gärtner (ab 46. Min. Naumann); Lerner (SF); Sattler; Schielke; Schmidt; Trowitschke


    Karten:
    :gelbekarte: 68. Minute gelbe Karte Schneider, T. (SCE) - Meckern


    Tore:
    1:0 15. Min. Gärtner
    2:0 21. Min. Gärtner
    3:0 30. Min. Dahm
    4:0 34. Min. Gärtner
    -------------------------
    90. Min. 5:0 Dietel


    Bester Spieler beim SCE:
    Wetzel


    Bester Spieler bei GW GII:
    Gärtner


    (Alle Zeitangaben ohne Gewähr, auch Reihenfolge der Tore kann ich mich täuschen, bitte vorab schonmal um Nachsehen. :whistling: )


    BE

  • Schenkendorf - Felgentreu 6:1


    Eine über 90 Minuten perfekte Mannschaftsleistung vom Gastgeber. Beide Mannschaften begannen Aktiv, dabei erwischten wir den besseren Start. Wolter erzielte die Führung. Sein Schuss aus ca. 20 Metern schien haltbar. Nach Strafraumfoul von Bartel, glich Lange aus. Blau Weiß wurde nun besser. Hammer und Krummrey ließen Gelegenheiten aus. Jener Krummrey flankte dann Maßgenau auf Michael Werner, dieser musste nur noch den Schlappen zur erneuten Führung hinhalten. Nach der Pause spielten nur noch die Hausherren. Martin Kotzte erhöhte nach Pass von Krummrey auf 3:1. Aus dem Gewühl herraus erzielte Werner das 4:1. Felgentreu fiel jetzt komplett auseinander und Kevin Bartel traf nach Eckball zum 5:1. Den Schlußpunkt setzte wiederrum Michael Werner. Nach Pass in die Tiefe vom eingewechselten Tobias Bartel schob er am Gästekeeper vorbei.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Schönefeld 1:0


    Wir gewinnen am Ende verdient gegen die sich nie aufgebenden Schönefelder, weil wir einfach die besseren und in der Fülle meisten Chancen hatten um dieses Spiel zu gewinnen. Der Gastgeber begann von Anfang an forsch und immer glaubend dieses Spiel für sich zu entscheiden. Das goldene Tor fiel schon in der 18. Minute. Krügers Flanke köpfte Stöpper zurück zu Günther und dieser traf mit Flachschuß. Danach hatten wir gute Gelegenheiten. Robert Kotzte und Günther scheiterten am besten Schönefelder heute, Keeper Tzschoppe. Vom SVS kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich was zwingendes um das Ergebnis zu ändern. Nach der Pause war das Spiel von vielen heißen Zweikämpfen umgeben. Gästestürmer Robert Fiedler flog binnen einer Viertelstunde wegen 2 Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz. Der SVS machte nun den Laden auf und drückte trotz Unterzahl auf die Verlängerung. Die einzigst wirkliche Chance parierte Schenkendorfs Schlußmann Päplow. Auf der anderen Seite war es Keeper Tzschoppe der sein Team immer wieder im Spiel hielt. Wir kommen am Ende mit dem knappsten aller Ergebnisse weiter und freuen uns auf das Halbfinale im nächsten Jahr. Den SVS alles gute für den weiteren Saisonverlauf.


    Grüße!

  • Wernsdorf setzte sich am Sonntag mit 2:0 gegen die SG Schulzendorf durch!


    Am 04.04.15 sind dann also folgende Halbfinalpartien


    Blau Weiß Schenkendorf vs Frankonia Wernsdorf
    SSV Nonnendorf vs Spgm Mittenwalde/Ragow


    bleibt alle verletzungsfrei! :schal4:

  • Altes Lager - DWH 0:0 n.V. 0:2

    Unser DWH zieht nach 1997 wieder ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Auf einem nicht zumutbaren Platz wurde es beiden Teams nicht leicht gemacht Fußball zu spielen.
    So blieben die großen Chancen im ersten Durchgang auch aus. Die beste Chance von Sebastian Hensel der eine Ecke ans Gebälk des Lager-Kastens schlenzte war also eher Zufall. Nach der Pause hatten die Gastgeber die beste Chance, nach dem die DWH-Abwehr einen langen Ball unterschätzte, konnte der Spieler den Ball im Eins gegen Eins nicht an DWH-Keeper Triptow vorbeibringen. Unser Team dann mit den Gelegenheiten das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, Kevin Lemke, Kevin Flöter und Max Höhne scheiterten am Keeper der Gastgeber und auch ein wenig am eigenen Unvermögen. In der Verlängerung wurde das Spiel noch ruppiger, rüde Fouls ließen beide Fanlager, die sowieso schon erhitzt waren an die Uhr drehen. In der 96.Minute dann die Erlösung, Diez seine verunglückte Flanke lenkte ein Lager-Spieler unglücklich in den Lauf von Sebastian Hensel der sofort flach und scharf ins kurze Eck trifft. Nach dem Seitenwechsel erreichte die Hitzigkeit ihren Höhepunkt mit einer Roten Karten für die 10 von Altes Lager wegen Tätlichkeit an Nico Röseler. Alle Versuche nun mit der Brechstange zu handeln ließ Unsere starke Defensive an sich abblitzen. In der 109.Minute konnte Max Höhne nach einem Konter seine Schnelligkeit ausnutzen und schloss nach seinem Lauf eiskalt zum 2:0 ab. Unsere Jungs spielten das Ding dann locker runter und fuhren den Sieg ein. Eine konzentrierte aber auch kräftezehrende Leistung die Unser Team ablieferte. Jetzt heißt es erholen und sich auf Eichwalde konzentrieren, die heute ihr Nachholspiel bei Waltersdorf III mit 1:5 verloren haben.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Schenkendorf - Wernsdorf 0:2


    Bitter, bitter für unser Team. Über weite Strecken merkte man kaum einen Unterscheid zwischen uns und den Landesklassenvertreter. Das Spiel begann fade, die Gäste wollten schnell nach vorn kombinieren und wir waren bedacht solange wie möglich die Null zu halten und vielleicht den einen Stoß nach vorn zu setzen. Klar waren die Gäste spielerisch überlegen, aber eine richtig ernste Torchance hatten sie nicht. Schenkendorf war in Halbzeit eins ebenfalls zu harmlos. Höhepunkt der ersten Hälfte war die Rote Karte von Michael Werner. In der 40. Minuten sah der Blau-Weiss Angreifer wegen Nachschlagens Rot. Völlig korrekt von der Schiedsrichterin Lünser. In Halbzeit 2 hatte Günther die Führung auf dem Kopf. Florian Lindner´s Flanke beförderte der Mittelfeldmann an den Pfosten. Im Gegenzug hatte Wernsdorf eine Doppelchance die von Heimkeeper Päplow gut pariert wurde. Ganz langsam ließen jetzt die Kräfte bei uns nach, und es ging fast nur noch auf das Tor von Schenkendorf. Bis zur 70. Minuten liefen die Wernsdorfer Ideenlos an. Bis in der 72. Minute ein Spieler auf der rechten Seite frei gespielt wurde und dessen Flanke beförderte Bartz (?) ins Tor. Schenkendorf spielte bis dahin gut mit und hatte in der 89. Minute die Chance zum Ausgleich. Flanke Günther und Robert Kotzte traf nur die Latte. Das 0:2 dann durch Tafefe (?). Ein Eckball wo Päplow mit vor war, wurde schnell nach vorn gespielt wo der genannte nur noch einschob.


    Glückwunsch nach Wernsdorf. Respekt an unser Team für diese Leistung.


    Grüße! :schal1: