Landesliga Nord 2014/2015

• Der letzte Spieltag ist gerademal ein paar Tage her, da wurden schon die Spielpläne für die neue Saison verschickt. Neu inner Staffel sind Babelsberg II, Einheit Bernau, Perleberg und Klosterfelde, herzlich Willkommen! Hoffentlich kommen in den nächsten Jahren nicht noch mehr Mannschaften dazu, die nur über einen Kunstrasen verfügen ;)

1.Spieltag

SG Union Klosterfelde - SV Grün-Weiß Brieselang
    FSV Forst Borgsdorf - FSV Babelsberg 74
    SC Oberhavel Velten - FSV Bernau
    Schönwalder SV 53 - SV Schwarz-Rot Neustadt
    TSG Einheit Bernau - SC Victoria 1914 Templin
    SG Michendorf - FC Falkenthaler Füchse 1994
    SSV Einheit Perleberg - SV Babelsberg 03 II
    FC Schwedt 02 - TSV Chemie Premnitz

• Der letzte Spieltag ist gerademal ein paar Tage her, da wurden schon die Spielpläne für die neue Saison verschickt. Neu inner Staffel sind Babelsberg II, Einheit Bernau, Perleberg und Klosterfelde, herzlich Willkommen! Hoffentlich kommen in den nächsten Jahren nicht noch mehr Mannschaften dazu, die nur über einen Kunstrasen verfügen ;)

Welche der neuen Mannschaften verfügt denn ausschließlich über einen Kunstrasen? Kann ja nur Einheit Bernau sein. Bei allen anderen neuen gibt es Naturrasen !!!!

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Ja nur Kunstrasen bei der Einheit in Bernau , dafür aber eine wirklich super Truppe ( die es auch auf Rasen kann ) wenn man Sie zusammen hält.

Dem stimme ich zu. Habt ihr denn Probleme eure Truppe zusammen zu halten? Ich habe bisher nur von gutklassigen Neuzugängen gehört...

• Dem stimme ich zu. Habt ihr denn Probleme eure Truppe zusammen zu halten? Ich habe bisher nur von gutklassigen Neuzugängen gehört...

Was hört man denn ?, habe die Truppe nur in einigen Spielen der Rückrunde gesehen. Durch den Erfolg dort ruft mal halt schnell auch mal neue Interessenten auf den Platz deshalb meine Aussage. Einer der Stammkräfte hat sich wohl verabschiedet wegen Karriereende.

• Fahrplan Chemie Premnitz in der Sommerpause! :schal2:

Montag, 14.07. Trainingsauftakt
    Mittwoch, 16.07. FC Stahl Brandenburg (H)
    Samstag, 19.07. RSV Eintracht Teltow (H)
    Freitag, 25.07. TeBe Berlin (H)
    Samstag, 02.08. MSV Neuruppin (A)
    Samstag, 09.08. FC Borussia Brandenburg (Ort steht noch nicht fest)

• Der Vorbereitungsplan von Union Klosterfelde:

Donnerstag 24.07.BFC Viktoria (H)
    Samstag 26.07. Einheit Grünow (A)
    Samstag 02.08. Preußen Eberswalde (in Joachimsthal)
    Mittwoch 06.08. MSV Neurppin (A)
    Samstag 09.08 Wildau (A)

Stand heute ist das erstmal alles, man ist aber noch in Gesprächen für ein weiteres Spiel.

• Dem stimme ich zu. Habt ihr denn Probleme eure Truppe zusammen zu halten? Ich habe bisher nur von gutklassigen Neuzugängen gehört...

Einheit ist jetzt aus dem Schatten des FSV in Bernau ins Licht getreten und zwei Teams aus Bernau, die mit Sicherheit nur ein Ziel haben werden-"Klassenerhalt". Wir schon interessant werden, wie sich die anderen Teams auf den Kunstrasen einstellen. Ob Einheit genau so gut auf Rasen kann, wird sich zeigen. Werden aber sicher versuchen ihre Punkte zu hause zu holen, besonders nach der Winterpause,wo bekanntlich die Rasenteams so ihre kleinen Probleme haben.

• Fahrplan SG Michendorf:

20.07.: Trainingsauftakt
    26.07.: Friedrichshagener SV - SG Michendorf
    02.08.: SG Michendorf - SV Falkensee/Finkenkrug I
    06.08.: SG Michendorf - Phönix Wildau
    09.08.: SG Michendorf - Fort. Babelsberg
    10.08.: SG Michendorf - SV Rangsdorf

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Einheit ist jetzt aus dem Schatten des FSV in Bernau ins Licht getreten und zwei Teams aus Bernau, die mit Sicherheit nur ein Ziel haben werden-"Klassenerhalt". Wir schon interessant werden, wie sich die anderen Teams auf den Kunstrasen einstellen. Ob Einheit genau so gut auf Rasen kann, wird sich zeigen. Werden aber sicher versuchen ihre Punkte zu hause zu holen, besonders nach der Winterpause,wo bekanntlich die Rasenteams so ihre kleinen Probleme haben.

Welchen Schatten meinst Du ? :D
    Woher nimmst Du Sicherheit zum Saisonziel beider Mannschaften ? :wacko:
    Und zu guter letzt laut vorläufigem Spielplan geht es in Brieselang auch nur auf Kunstrasen zur Sache , ergo haben wohl alle schon Erfahrungen damit gesammelt ! 8) :D

P.S. Gibt es in der LL Nord auch eine Auflistung für Zu- und Abgänge ?

• SG Union Klosterfelde

Zugänge: Kevin Köhn (FSV Forst Borgsdorf)
    Abgänge:

SV Grün-Weiß Brieselang

Zugänge:
    Abgänge:

FSV Forst Borgsdorf

Zugänge:
    Abgänge: Frank Schütze, Kay Felgner (Karriereende), Michael Kleeblatt, Robert Schöniger, Oliver Dölling (alle SV Friedrichsthal), Kevin Köhn (Union Klosterfelde), Robert Lorz (TuS Sachsenhausen), Ayman Ben Abdallah, Steven Goetsch, Ivan Bacak, Thorben Schöffel (alle unbekannt)

FSV Babelsberg 74

Zugänge: Christoph Schmidt (SV Schwarz-Rot Neustadt)
    Abgänge: Patrick Moritz (Karriereende)

SC Oberhavel Velten

Zugänge: Rainer Janotta (Trainer mit seinem Bruder zuammen)
    Abgänge: Phillip Männel (Schönwalder SV), Ceif Ben-Abdallah, Iheb Ben-Abdallah (beide unbekannt)

FSV Bernau

Zugänge:
    Abgänge:

Schönwalder SV 53

Zugänge: Phillip Männel (SC Oberhavel Velten)
    Abgänge:

SV Schwarz-Rot Neustadt

Zugänge: Jacob Krüger (MSV Neuruppin), Robin Müller (SV Demerthin)
    Abgänge: Norman Gerber (Auszeit), Patrick Mann (MSV Neuruppin), Brian Borck (Stüdenitz), Christoph Schmidt (FSV Babelsberg 74), Michael Schneider (Blau-Weiß Dannenwalde)

TSG Einheit Bernau

Zugänge:
    Abgänge:

SC Victoria 1914 Templin

Zugänge:
    Abgänge:

SG Michendorf

Zugänge: Oliver Jankowiak (SG Bornim), Carlo Czarnofski (Potsdamer Kickers), Ferdinand Freitag, Stefan Haubner (eigene Jugend)
    Abgänge: Andreas Weimar, Patrick Doberitz (Pause)

FC Falkenthaler Füchse 1994

Zugänge:
    Abgänge:

SSV Einheit Perleberg

Zugänge:
    Abgänge:

SV Babelsberg 03 II

Zugänge:
    Abgänge:

FC Schwedt 02

Zugänge:
    Abgänge:

TSV Chemie Premnitz

Zugänge: Christopher Köchling (Einheit Bamme), Max Reinefeldt (A-Jugend FSV Optik Rathenow), Marvin Krause (A-Jugend BSC Süd 05)
    Abgänge: Daniel Huxdorff (Leipzig)

Das ist alles was ich bisher gefunden habe. Einfach FETT aktualisieren, dass es schön übersichtlich bleibt.

• Auslosungen im Landespokal mit Mannschaften aus Landesliga Nord.

Schönwalder SV 53 - FSV Optik Rathenow
    Chemie Premnitz - FC Stahl Brandenburg
    Sonnabend, 16. August, 15 Uhr:
    SG Lok Brandenburg/Pritzwalker FHV - Grün-Weiß Brieselang

SV Union Neuruppin/Fortuna Babelsberg - SV Schwarz-Rot Neustadt

Union Klosterfelde - FSV Forst Borgsdorf

SSV Einheit Perleberg - SV Falkensee-Finkenkrug
    TSG Einheit Bernau - Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf
    Grün-Weiß Ahrensfelde - FSV Bernau

SC Oberhavel Velten - FC Strausberg

SG Michendorf - RSV Waltersdorf
    SC Victoria Templin - SV Altlüdersdorf