Mit dem FC Carl Zeiss bekommen wir gleich ein Traditionsduell zum Auftakt. Die Jenenser geben sich zwar betont bescheiden, aber sie haben einen guten, jungen Stamm gehalten und auch sehr sinnvolle Verstärkungen geholt. Außerdem haben sie ein tolles Trainerteam mit Henning Bürger an der Spitze.
BFC Dynamo
-
-
Morgen um 14 Uhr empfängt der BFC Dynamo den SV Lichtenberg 47 zum zweiten Testspiel. Ich hoffe doch, dass es mehr Offensivaktionen als in Magdeburg zu sehen gibt und vielleicht 1,2 bisher angeschlagene Spieler zum ersten Einsatz kommen.
-
Morgen um 14 Uhr empfängt der BFC Dynamo den SV Lichtenberg 47 zum zweiten Testspiel. Ich hoffe doch, dass es mehr Offensivaktionen als in Magdeburg zu sehen gibt und vielleicht 1,2 bisher angeschlagene Spieler zum ersten Einsatz kommen.
Das Spiel endete 3 : 0 (2 : 0) für den Gastgeber. Alle 3 Tore erzielte Dadashov. Nach Zeugenaussagen soll der Auftritt ganz ansehnlich gewesen sein. Da ich nicht anwesend war, sind die Angaben zu Formation und Wechsel mit etwas Vorsicht zu genießen.
Aufstellung: Bätge (Sommer) - Sambol (Cuni), Reher (Friedrich), El Abed (Amadou), Meyer (Grözinger) - Wießmeier (Wüstenhagen), Makovec (Hasenberg), Hüther - Stockinger (Wurster), Dadashov (Dedidis), Herbaly (Hauck)
Nicht im Einsatz: Hainke, Eder, Malina, Haider, Uzan, Liebelt, Zogjani und Breitfeld. Bei Joey soll es wohl eine "erzieherische Maßnahme" gewesen sein.
-
Heraf war unzufrieden.
-
Bei Joey soll es wohl eine "erzieherische Maßnahme" gewesen sein.
Quelle hierfür? Ich habe anderes gehört.
-
Quelle hierfür? Ich habe anderes gehört.
Das schrieb einer der wichtigen Geldgeber, der im Forum sehr aktiv ist. Was hast du denn gehört? Verletzung?
-
Ja Verletzung. Das mit der Maßnahme las ich eher als eine Vermutung der besagten Person. Wissen können wir es wohl beide nicht.
-
Ja Verletzung. Das mit der Maßnahme las ich eher als eine Vermutung der besagten Person. Wissen können wir es wohl beide nicht.
Na gut, ich könnte allerdings verstehen, wenn Joey mal einen "Gong" kriegt. Er kann jetzt entweder ein wichtiger Spieler bei uns werden oder weiter sein Talent verschenken.
-
Der Ansatz als Mannschaft aufzutreten und den Egoismus wegzulassen, finde ich völlig richtig. Eigentlich habe ich den bei der "alten" Mannschaft gar nicht gesehen. Aber Konsequenz finde ich grundsätzlich gut.
-
-
Einer ging nach Homburg (Suljic), einer kommt jetzt aus dem Saarland. Hoffentlich kann er uns wirklich verstärken.
-
Der Mann für die Außenbahn ist da. Henry-Jon Crosthwaite spielte zuletzt in Halle und war vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen.
-
Bis auf einen Innenverteidiger ist unser Kader jetzt komplett. Es waren schon verschiedene dieser Art im Training und bei den Testspielen dabei. Eine Lehre aus der letzten Saison war ja, dass man auf dieser Position mehr Schnelligkeit benötigt. Mal schauen, wer das erfüllen kann.
Mit 26 Leuten im Kader scheint er zu groß zu sein oder zu werden. Man muss aber bedenken, wie schon öfter geschrieben, Uzan und Liebelt könnten noch lange ausfallen bzw. Ersterer könnte gar nicht mehr fit werden. Kurzum, die Trainer wissen nicht, wie sich das bei den beiden entwickelt. Bin gespannt, welche Elf am Saisonbeginn startet.
-
Am Sonnabend empfängt der BFC Dynamo um 14 Uhr den FC Hansa Rostock II im Sportforum. An die Truppe von Trainer Uwe Speidel haben wir gar keine guten Erinnerungen. Jetzt treffen allerdings zwei ziemlich veränderte Mannschaften aufeinander. Es sieht so aus, dass der Vergleich das vorletzte Testspiel ist und es findet gegen einen Gegner statt, der sicherlich Regionalliganiveau vorweisen kann. Das letzte Testspiel gegen Sampdoria wird zwar ein Höhepunkt werden, aber ob man das als Test bezeichnen kann? Demzufolge kommt dem Spiel eine gewisse Bedeutung zu, weil dabei ein paar grundlegende Dinge schon funktionieren sollten. Leider kann ich wieder nicht als Zuschauer anwesend sein, hoffe aber ein paar positive Erkenntnisse zu den Neuzugängen lesen zu können.
-
Der Mann für die Außenbahn ist da. Henry-Jon Crosthwaite spielte zuletzt in Halle und war vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen.
Nach dieser Meldung kommt Crosthwaite vom HFC.
-
Der Kurier bleibt am Thema Sanierung des Stadions im Sportforum dran. Weiter so!
-
Am Sonnabend empfängt der BFC Dynamo um 14 Uhr den FC Hansa Rostock II im Sportforum. An die Truppe von Trainer Uwe Speidel haben wir gar keine guten Erinnerungen. Jetzt treffen allerdings zwei ziemlich veränderte Mannschaften aufeinander. Es sieht so aus, dass der Vergleich das vorletzte Testspiel ist und es findet gegen einen Gegner statt, der sicherlich Regionalliganiveau vorweisen kann. Das letzte Testspiel gegen Sampdoria wird zwar ein Höhepunkt werden, aber ob man das als Test bezeichnen kann? Demzufolge kommt dem Spiel eine gewisse Bedeutung zu, weil dabei ein paar grundlegende Dinge schon funktionieren sollten. Leider kann ich wieder nicht als Zuschauer anwesend sein, hoffe aber ein paar positive Erkenntnisse zu den Neuzugängen lesen zu können.
Knezevic und Crosthwaite werden morgen beginnen, Eder scheint auch wieder fit, Haider und Malina finden Anschluss.
-
Vor 434 Zuschauern bezwang der BFC Dynamo die Hansa-Reserve mit 3 : 1 (1 : 0). In der ersten Halbzeit spielten alle "älteren" Neuverpflichtungen mit und es war noch einiger Sand im Getriebe. Das Vortragstempo der Angriffe war noch sehr getragen, die Rostocker hielten gut mit, allzu viele Chancen gab es nicht. Eine glasklare habe ich nicht gesehen, das Tor von Grözinger entsprang einem aus halbrechter Poition geschossenen Freistoß. Nach der Pause gab es erstmal 5 Wechsel, dann kamen die zuletzt angeschlagenen Breitfeld und Zogjani und zum Schluss 2 Nachwuchsspieler. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ermöglichte Eder mit einem zu kurzen Rückpass den Hanseaten den Ausgleich, dann konnte ein Verteidiger der Gäste einen Ball von Knezevic beim Rettungsversuch nur noch ins eigene Tor schlagen. Später schob Reher relativ unbedrängt aus Nahdistanz ein. Danach verletzte sich der gerade genesene Zogjani offenbar schwer, er musste jedenfalls vom Platz getragen werden. Ein längerer Ausfall wäre bitter für ihn und die Mannschaft, denn aktuell sind etliche Spieler noch nicht fit. Probespieler waren heute nicht im Einsatz, sodass in der Innenverteidigung nur Eder und El Abed zur Verfügung standen. Die beste Phase hatten wir in den ersten 20 Minuten nach der Pause.
Aufstellung: Bätge - Friedrich (Reher), Eder (Wurster?), El Abed, Grözinger (Meyer) - Wießmeier (Hüther), Makovec (Hasenberg), Knezevic (Breitfeld)- Crosthwaite (Wüstenhagen), Dedidis, Stockinger (Zogjani) (Getahum)
Nicht im Einsatz: Uzan, Liebelt, Hainke, Haider, Malina, Dadashov
-
Vor 434 Zuschauern bezwang der BFC Dynamo die Hansa-Reserve mit 3 : 1 (1 : 0). In der ersten Halbzeit spielten alle "älteren" Neuverpflichtungen mit und es war noch einiger Sand im Getriebe. Das Vortragstempo der Angriffe war noch sehr getragen, die Rostocker hielten gut mit, allzu viele Chancen gab es nicht. Eine glasklare habe ich nicht gesehen, das Tor von Grözinger entsprang einem aus halbrechter Poition geschossenen Freistoß. Nach der Pause gab es erstmal 5 Wechsel, dann kamen die zuletzt angeschlagenen Breitfeld und Zogjani und zum Schluss 2 Nachwuchsspieler. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ermöglichte Eder mit einem zu kurzen Rückpass den Hanseaten den Ausgleich, dann konnte ein Verteidiger der Gäste einen Ball von Knezevic beim Rettungsversuch nur noch ins eigene Tor schlagen. Später schob Reher relativ unbedrängt aus Nahdistanz ein. Danach verletzte sich der gerade genesene Zogjani offenbar schwer, er musste jedenfalls vom Platz getragen werden. Ein längerer Ausfall wäre bitter für ihn und die Mannschaft, denn aktuell sind etliche Spieler noch nicht fit. Probespieler waren heute nicht im Einsatz, sodass in der Innenverteidigung nur Eder und El Abed zur Verfügung standen. Die beste Phase hatten wir in den ersten 20 Minuten nach der Pause.
Aufstellung: Bätge - Friedrich (Reher), Eder (Wurster?), El Abed, Grözinger (Meyer) - Wießmeier (Hüther), Makovec (Hasenberg), Knezevic (Breitfeld)- Crosthwaite (Wüstenhagen), Dedidis, Stockinger (Zogjani) (Getahum)
Nicht im Einsatz: Uzan, Liebelt, Hainke, Haider, Malina, Dadashov
Zum 3 : 1 schob wohl El Abed ein.
-
Die Verletzung von Zogjani geschah ohne Gegnereinwirkung. Ein längerer Ausfall ist zu befürchten.