Rufat wurde eine Perspektive nach Laufbahnende aufgezeigt, dabei gebe ich ihm noch mindestens 3 Jahre. Ich könnte mir denken, dass er besonders als Führungsspieler wichtig sein wird.
BFC Dynamo
-
-
Der BFC Dynamo fährt morgen in ein Mini-Trainingslager nach Anklam. Es wäre schön, wenn alle unter Vertrag stehenden 25 Spieler da schon mitmischen könnten, Duncan soll immerhin zuletzt gelaufen sein. Ein junger Testspieler fährt eventuell auch noch mit. Ob der angekündigte neue Athletiktrainer die Jungs schon scheuchen wird, kann man hoffentlich noch erfahren. Es würde sich anbieten. Als Abschluss steht dann am Sonntag das erste Testspiel gegen die Herrenmannschaft des Gastgebers an. Mögen unsere Jungs im Nordosten einen guten Eindruck hinterlassen und alle gesund zurückkommen.
-
Laut Kurier sollen sich Klump und Ekallé einen neuen Verein suchen und sie fuhren deshalb nicht mit nach Anklam. Bei Ekallé deutete der Verlauf der Rückrunde schon darauf hin.
-
Die Anklamer berichten immer ein bisschen über das Trainingslager.
-
Den ersten Test beendete der BFC Dynamo in Ankam gegen den Gastgeber mit einem 6 : 0 (2 : 0). In der ersten Halbzeit traf Dadashov 2x, in der zweiten ebenso Suljic, außerdem Uzan und Malina. Nicht im Kader waren Sommer, LIebelt und Duncan.
Aufstellung 1.HZ (Formation vermutet): Hainke - Reher, Al-Azzawe, Eder, F. Meyer - Hüther - Stockinger, Wießmeier, Dedidis - Dadashov
Die Aufstellung der 2.HZ ist mir nicht bekannt, aber noch im Kader: Bätge, Heinrich, B.Meyer, Siebeck, Tilludis, Malina, Suljic, Uzan, Zogjani
-
Den ersten Test beendete der BFC Dynamo in Ankam gegen den Gastgeber mit einem 6 : 0 (2 : 0). In der ersten Halbzeit traf Dadashov 2x, in der zweiten ebenso Suljic, außerdem Uzan und Malina. Nicht im Kader waren Sommer, LIebelt und Duncan.
Aufstellung 1.HZ (Formation vermutet): Hainke - Reher, Al-Azzawe, Eder, F. Meyer - Hüther - Stockinger, Wießmeier Breitfeld, Dedidis - Dadashov
Die Aufstellung der 2.HZ ist mir nicht bekannt, aber noch im Kader: Bätge, Heinrich, B.Meyer, Siebeck, Tilludis, Malina, Suljic, Uzan, Zogjani
-
Der Heiner ist mir manchmal ein bisschen forsch.
-
Eine schlechte Nachricht wurde aus Anklam leider mitgebracht, John Liebelt verletzte sich gleich zu Beginn. Die Diagnose steht noch aus.
-
Heute Nachmittag konnte ich erstmals beim Training des neuen Kaders zuschauen. Es waren 25 Spieler mit viel Eifer dabei. Duncan machte nur einen Teil der Übungen mit, Klump und Ekallé haben noch volle Pulle mitgezogen. Ich glaube, John Liebelt hat gefehlt und ein Abwehrspieler, der vielleicht getestet wird, war der fünfundzwanzigste Mann. Karim El Abed soll mit im Trainingslager gewesen sein, der Mittrainierer heute sah eigentlich älter als 19 aus, aber, wer weiß. Heute wurde mit Viererkette geübt, sehr viel Defensivtaktik. Backhaus unterbrach häufig, gab Hinweise und fragte immer wieder die "Neuen" nach Lösungen. Es war mehr Kopf- als Körperarbeit. Nach meinem Eindruck schleppte kein Spieler überflüssige Pfunde mit sich rum. Ein angekündigter Athletiktrainer war nicht dabei, eventuell wird der nur stundenweise beschäftigt.
-
Übermorgen spielt der BFC Dynamo nochmals im Jahn-Sportpark. Er trifft dort im zweiten Testspiel auf den spektakulärsten Testspielgegner, würde ich jedenfalls sagen. Denn dieser heißt Hertha BSC und spielte kürzlich noch in der Bundesliga. Ab 19 Uhr messen jedenfalls beide ihre Kräfte und ich würde mir wünschen, die gut 10 000 genehmigten Plätze sind weitestgehend besetzt. Dann hätten wir einen kleinen Ausgleich zum verpassten DFB-Pokal erreicht. Sportlich sind beide Mannschaften etwa zur gleichen Zeit gestartet und man darf erwarten, dass die Dardai-Jungs uns zeigen, wo der Hammer hängt. Von unseren Jungs erwarte ich nicht allzu viel, denn in der kurzen Trainingszeit muss man mit "Eingewöhnungsverlusten" bei den Neuzugängen rechnen. Man sollte sich aber nicht total "her spielen" lassen.
-
Unsere ersten 3 Heimspiele spielen wir gegen Zwickau, Meuselwitz und Jena, die ersten 3 Auswärtsspiele gegen Altglienicke, Eilenburg und Greifswald, gut gemischt.
-
John Liebelt hat es mit einem Kreuzbandriss schwer erwischt. Wenn es also keine "Wunderheilung" gibt, könnte er die ganze Saison ausfallen.
-
John Liebelt hat es mit einem Kreuzbandriss schwer erwischt. Wenn es also keine "Wunderheilung" gibt, könnte er die ganze Saison ausfallen.
Wahrscheinlich bleibt Ekallé jetzt.
-
Übermorgen spielt der BFC Dynamo nochmals im Jahn-Sportpark. Er trifft dort im zweiten Testspiel auf den spektakulärsten Testspielgegner, würde ich jedenfalls sagen. Denn dieser heißt Hertha BSC und spielte kürzlich noch in der Bundesliga. Ab 19 Uhr messen jedenfalls beide ihre Kräfte und ich würde mir wünschen, die gut 10 000 genehmigten Plätze sind weitestgehend besetzt. Dann hätten wir einen kleinen Ausgleich zum verpassten DFB-Pokal erreicht. Sportlich sind beide Mannschaften etwa zur gleichen Zeit gestartet und man darf erwarten, dass die Dardai-Jungs uns zeigen, wo der Hammer hängt. Von unseren Jungs erwarte ich nicht allzu viel, denn in der kurzen Trainingszeit muss man mit "Eingewöhnungsverlusten" bei den Neuzugängen rechnen. Man sollte sich aber nicht total "her spielen" lassen.
Morgen dann der Test, für uns ein absoluter Höhepunkt. Ein weiterer U23-Spieler kann nach Liebelts Verletzung nicht schaden. Ich glaube aber nicht, dass der Test morgen über seine Verpflichtung entscheidet.
-
Anlässlich des heutigen Testspiels hat sich die "Berliner Zeitung" mit beiden Vereinen befasst.
-
Vor über 10 000 Zuschauern gewannen die Gäste von Hertha BSC das Testspiel gegen den BFC Dynamo durch 2 Tore von Winkler und Scherhant (54. und 56.Minute) mit 2 : 0. In der ersten Halbzeit hatte eher der Gastgeber mehr Chancen und hielt gut mit. In der zweiten Halbzeit gab es schnell eine BFC-Möglichkeit zur Führung, die Gersbeck vereitelte, dann gab es eine große Lücke auf unserer linken Abwehrseite, die Hertha zur Führung nutzte. Danach gab es etwas Verwirrung in unseren Reihen, die die Gäste zum 2 : 0 nutzten. Anschließend passierte nicht mehr viel. Wir hielten lange Zeit gut mit und sollten Kraft aus diesem Spiel schöpfen. Organisatorisch gab es ein paar "Problemchen", denn so eine Kulisse "überkommt" den BFC selten.
Aufstellung 1.Halbzeit:
Bätge - Reher, Eder, El Abed, B.Meyer - Hüther, Breitfeld, Siebeck - Stockinger, Dadashov, Dedidis
Aufstellung 2.Halbzeit:
Sommer - Reher (Ekallé) , Al-Azzawe, El Abed (Heinrich), F.Meyer - Tiliiudis, Wießmeier, Zogjani - Uzan, Malina, Suljic
-
Noch 2 Spielberichte zum Test. Es war richtig was los ums und im Stadion. Hoffentlich wurden die Anwohner nicht zu sehr gestört.
-
Noch 2 Spielberichte zum Test. Es war richtig was los ums und im Stadion. Hoffentlich wurden die Anwohner nicht zu sehr gestört.
Noch der Hertha-Bericht:
-
Backhaus ist ein guter "Verbinder" von der Mannschaft zu den Fans, da ähnelt er Benbennek. Wäre schon schön, wenn dadurch ein paar mehr Leute ins Stadion kämen.
-
El Abed wurde jetzt verpflichtet, weil er bisher einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Dass er in die Kategorie U23 fällt, könnte nach Liebelts Ausfall geholfen haben.