• Da Rogero, so weit ich gelesen habe, eine Schambeinentzündung auskurieren muss, und Erfurts Awoudja an derselbigen leidet und dort niemand weiß wann er wieder spielfähig sein wird, denke ich, dass es bei Rogero auch noch auf unbestimmt dauern kann....

    Ja, diese Verletzung wird meist konservativ behandelt und es ist schwer einzuschätzen, wie lange das dauert. Bis jetzt habe ich ihn nicht beim Training gesehen.

  • In Lichterfelde könnte das heutige Spiel eher nichts für Feinschmecker werden. Durch das Spiel zwischen Viktoria und Wismar am gestrigen Abend, dürfte der feuchte Platz einem Rübenacker gleichen.....

  • Ja, der Platz war schlecht, aber beide Mannschaften mussten drauf spielen. Die direkt verwandelte Ecke von Reincke war vielleicht für Feinschmecker, aber unsere Gesamtleistung keinesfalls. Die 1 : 2-Niederlage durch einen Hertha-Treffer in der Nachspielzeit war angesichts der begrenzten Möglichkeiten des Gastgebers nicht unverdient. Und dabei hatten wir erstmals nur Kaderspieler auf der Bank. Wir machen die Tabellenletzten stark. 🙄

  • Zehlendorf holt also den 1. Saisonsieg, dank "Aufbauhilfe Westberlin" durch Dynamo....ist ja bekannt, dass Derbies immer heiß umkämpft sind, egal wie klar die Kräfteverhältnisse vorher verteilt scheinen. Dennoch dachte ich, der BFC wäre schon stabiler und weiter auf dem Vormarsch. Nun MUSS ausgerechnet gegen angeschossene Eilenburger zwingend ein 3er her.

    Gelingt der nicht, ist die aufgekommene gute Stimmung ganz schnell vorbei, es dürfte sehr ungemütlich rund ums Sportforum werden. Zumal die gefährdeten Ränge noch nicht so weit weg sind....

  • Ja, ich bin auch etwas ratlos. Das war unnötig wie ein Kropf. Die schwache Leistung in der ersten Hälfte war für mich unverständlich. Alle Startspieler sind jetzt lange genug im Training. Sie scheinen auch fit zu sein, aber heute nicht spritzig. Mittwoch mussten sie ganz schön ackern, aber wohl kaum die restlichen Tage auch noch. Einer guten Aktion folgt bei uns prompt eine fehlerhafte. Für mich wurde heute nicht einfach genug gespielt und wieder einmal haben einzelne Spieler laufmäßig nicht alles gegeben. Ich hätte 1, 2 deshalb früher bzw. überhaupt ausgewechselt. Es waren doch Alternativen da. Nach dem Ausgleich schien es offenbar für viele klar, dass wir das Ding noch schaukeln. Reincke hätte das beispielsweise auch noch können. Aber diese Leidensfähigkeit, die Kutrieb und Alushi fordern, zeigen bisher nicht alle eingesetzten Spieler. Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, sollte mal eine Pause kriegen. Den "Gong" müssten jetzt alle gehört haben.

    Nach dem 2 : 1 bekam Monthé seine ersten 3 Minuten. Aber zu einem Offensivkopfball der "Lange" nicht mehr.

    Aufstellung: Ortegel - Oellers, Polte, Gunte, Mattmüller - Windsheimer (Fritzsche), Pestic - Breitfeld (Wrebiakowski), Knezevic (Monthé), Reincke - Putaro


    https://www.berliner-kurier.de…cht-hertha-03-li.10001472

  • So, Spielbericht inzwischen gesehen. Was die BFC Combo da abliefert, ist ja mehr D-Jugend als Männerbereich. Wenn ich mir derart die Butter vom Brot nehmen lasse, dann gute Nacht....Schon beim 0:1 das Abwehrverhalten mehr Kindergarten. Dann der Knockout, wo du wenig machen kannst, aber vorher musst du die Bude ziehen....Auweia....sooo kommt der BFC nicht unten raus. Ich frage mich, was da mit einigen Spielern los ist....

  • So, Spielbericht inzwischen gesehen. Was die BFC Combo da abliefert, ist ja mehr D-Jugend als Männerbereich. Wenn ich mir derart die Butter vom Brot nehmen lasse, dann gute Nacht....Schon beim 0:1 das Abwehrverhalten mehr Kindergarten. Dann der Knockout, wo du wenig machen kannst, aber vorher musst du die Bude ziehen....Auweia....sooo kommt der BFC nicht unten raus. Ich frage mich, was da mit einigen Spielern los ist....

    So ein Spielbericht zeigt nicht alles. Es waren durchaus gute Aktionen dabei, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. Die Konsequenz in der Defensivarbeit, die gewünschte Leidensfähigkeit, fehlte aber bei zu vielen Spielern. In der derzeitigen Konstellation wird die Mannschaft auch nicht wie gewünscht funktionieren. Breitfeld wird kein Kämpfer mehr. Er ist defensiv ein "Fastausfall", kann aber bei Einwechslung offensiv viel bewirken. Die beiden Außenverteidger Oellers und Mattmüller sind eigentlich defensive Mittelfeldspieler. Die defensiven Mittelfeldspieler kamen später (Pestic) bzw. sind noch sehr jung (Windsheimer). Putaro kann als Torschütze ein wertvoller Mann werden, aber nicht die Führungsrolle Dadashovs übernehmen. Es wird also in der Rückrunde personell eine andere Mannschaft auflaufen, vielleicht schon im November. Trotzdem kann jeder Spieler wenigstens an die physische Leistungsgrenze gehen bzw. der Trainer früher wechseln. :rolleyes:

  • Trotzdem kann jeder Spieler wenigstens an die physische Leistungsgrenze....:rolleyes:

    Das wird bitter nötig sein. Denn nach Eilenburg warten in der Hinrunde allesamt Kracher. Lok, Jena, Luckenwalde und Chemnitz. Ob ausgerechnet gegen diese Gegnerschaft das Punktekonto merklich aufgebessert wird....?

  • Alternativlos

    Gemeint ist ein Sieg gegen den FC Eilenburg. Am Sonntag spielen wir gegen den Vorletzten aus dem nordwestlichen Sachsen und da müssen wir gewinnen. Das soll keine Geringschätzung der Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald sein, aber wir können nicht ständig nach Ausreden suchen. Wenn wir gegen Tabellenletzte verlieren, was spricht dagegen, dass wir gegen Vorletzte gewinnen? Nichts, irgendwann müssen wir in die Gänge kommen.

    Die Eilenburger haben erst einmal gewonnen. Das war am 2. Spieltag immerhin gegen Zwickau und immerhin mit 3 : 0. Die höchste Schlappe steckten sie gegen die Zweite von Magdeburg mit 0 : 4 ein. Das letzte 0 : 2 beim Heimspiel gegen Luckenwalde war sicherlich schmerzhaft. In diesem Spiel soll die Abwehr der Sachsen öfter gewackelt haben, darf sie gegen uns auch. Darauf verlassen sollten wir uns aber nicht. Mit 10 Abgängen und 9 Zugängen gab es einen für Regionalligaverhältnisse normalen Wechselsommer an der Mulde. Allerdings wog der Abgang von Erfolgstrainer Sascha Prüfer zum HFC Chemie sicher schwer. Mit Kevin Rodewald, vorher FC Hansa II, kam ein ausgewiesener Fachmann. Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man ihm sicher zugestehen und der Kader, der ihm zur Verfügung steht, ist sicher nicht mit Regionalligagrößen gespickt. Den "Patzer" vom letzten Heimspiel werden sie auf jeden Fall mit bestem Einsatz bei uns ausbügeln wollen und wir haben uns nun häufig genug für solche Fälle angeboten.

    Mit "nur" 5 Ausfällen ist das personelle Angebot so groß wie in der bisherigen Saison. Dennis Kutrieb sollte das nutzen. Ich würde Spielern, die mich vom Einsatz her enttäuscht haben, zumindest mal eine Bedenkzeit auf der Bank gönnen. Mindestens Joey Breitfeld sollte das zu spüren bekommen und vielleicht der eine oder andere mehr, dessen Leistung ziemlich dünne war. Selbst wenn einige von denen, die letztens draußen saßen, noch nicht austrainiert sind, würde ich ihnen eine Chance geben. Reicht die Kraft nicht, kann doch gewechselt werden. Als Einwechsler war Breitfeld oft ein "Spielbeleber" 8). Wie wäre es mit echten Außenverteidigern wie Pereira da Silva und Neves? Auf jeden Fall würde ich im Falle des fehlenden Einsatzes an Kutriebs Stelle diesmal früher reagieren und dann eben wechseln. Unser Platz ist jedenfalls ganz ordentlich und Ausreden für Stockfehler und Fehlpässe fallen damit weg. Die Partie am Sonntag pfeift übrigens Sirko Müke (SV Union Wesenberg) um 14 Uhr an. Vor einem Jahr tat er das beim selben Spiel, nur dass es damals in Eilenburg stattfand. Wir gewannen mit 2 : 1 und das würde diesmal auch reichen. Lieber wäre mir aber als Zugabe eine überzeugende spielerische Leistung. :ja:





  • Ganz ungefährlich ist der FCE nicht. Auch bei der jüngsten 0:2 Pleite gegen LuWa war man nicht chancenlos. Wenn Kosak zumindest eine seiner 2 guten Chancen nutzt, kann es anders ausgehen. Die Dynamischen müssen den Eilenburgern das Spiel aufdrücken. Wenn jedem klar ist worum es geht und dies auf dem Platz umsetzt, kann es klappen mit dem 3er. Letzte Saison wars knapp, es gab ein 2:1 und ein 1:1. Ersteres Ergebnis würde ausreichen.

  • Heute muss Wetterfestigkeit her, denn das Sportforum wird alle seine "Qualitäten" ausspielen. Bei den größten Regenmengen genau während der Spielzeit und viel Wind wird man als Zuschauer echt gefordert werden. Hoffentlich wird die Zuschauerzahl vierstellig. :versteck:

  • Heute muss Wetterfestigkeit her, denn das Sportforum wird alle seine "Qualitäten" ausspielen. Bei den größten Regenmengen genau während der Spielzeit und viel Wind wird man als Zuschauer echt gefordert werden. Hoffentlich wird die Zuschauerzahl vierstellig. :versteck:

    Am besten schießt man mit Windunterstützung ein beruhigendes Ergebnis heraus 8)