Tabellensituation und Vorschau auf den 23.Spieltag LL West

  • SpVgg Cambs-Leezen (1./47 P.) - SG Einheit Crivitz (13./18 P.)


    Die beiden klaren Niederlagen gegen Schwerin und Zarrentin haben unsere Mannschaft in eine bedrohliche Situation gebracht und nun geht es zum Tabellenführer und Aufstiegskandidaten Nr.1. Dieser hat acht seiner elf Heimspiele gewonnen und auch die letzten beiden Spiele in Crivitz jeweils mit 4:0. In der letzten Saison gelang Einheit mit einer Notelf ein verdientes 3:3-Remis, an diese Leistung muss die Elf wieder anknüpfen. Cambs-Leezen hat eine sehr erfahrene Mannschaft und ist vor allem im Angriff mit Grün, Henning und Breß gut besetzt. Aber ihre Leistungen schwankten in der Rückrunde doch, so dass man nicht von vornherein dieses Spiel abschenken sollte. Aber Crivitz braucht einen starken Tag und muss hoffen, dass der Spitzenreiter einen seiner schwächeren erwischt und unser Team unterschwellig unterschätzt.


    Weiter spielen:


    Zarrentin (9./26) - Neumühle (12./21) Hinspiel 4:1 Tipp 1


    Zarrentin hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, während Neumühle nach 4 Niederlagen am Stück wieder hinten reingerutscht ist. Der Gastgeber konte schon auf der Ranch klar gewinnen und sollte auf seinem heimischen Kunstrasen die Nase vorn haben.


    Grevesmühlen (10./24) - Parchim (14./10) Hinspiel 3:0 Tipp 0


    Die Hausherren könnte nach einer schwachen Rückrunde mit einem Sieg gegen das Schlusslicht den Klassenerhalt schon vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Damit wäre der Abstieg des PFC auch theoretisch perfekt. Doch die letzten Spiele beider Teams deuten eher auf ein Unentschieden hin.


    Dynamo (8./27) - Hagenow (3./42) Hinspiel 0:1 Tipp 0


    Bei Dynamo ist die Luft raus, die Ligazugehörigkeit ist gesichert. Hagenow ist die beste Mannschaft in der Rückrunde und wird dies auch auf der Paulshöhe unter Beweis stellen.


    Lulu/Grabow (6./33) - Polz (5./39) Hinspiel 2:1 Tipp 2


    In Grabow mag man die Polzer nicht. Doch die haben nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und sind zur Zeit das eindeutig bessere Team. Der Trend geht in Richtung Auswärtssieg.


    Wismar II (2./44) - Gadebusch (11./21) Hinspiel 2:1 Tipp 1


    Vom Tabellenbild eigentlich eine klare Sache, doch haben die Gäste in den letzten Wochen mit guten Resultaten aufhorchen lassen. Es könnte knapp zugehen und bei diesem Tipp ist auch der Wunsch ein bisschen der Vater des Gedankens.


    Lübz (7./32) - Boizenburg (4./42) Hinspiel 0:1 Tipp 2


    Lübz konnte in der Rückrunde erst zwei Mal gewinnen und wird gegen die stabil spielenden Elbestädter wohl wieder nicht um eine Niederlage herumkommen.

  • SpVgg Cambs-Leezen (1./47 P.) - SG Einheit Crivitz (13./18 P.) TIPP 4:1


    Cambs wird wieder zurück in die Spur finden und von Beginn an präsenter sein. Crivitz wird kämpfen, aber das wird gegen den Tabellenführer nicht reichen.


    Zarrentin (9./26) - Neumühle (12./21) Tipp 1:3


    Hart umkämpftes Spiel, Zarrentin fehlt vielleicht der letzte Prozentpunkt im Vergleich mit den Gästen und so wird Neumühle drei Punkte mitnehmen.


    Grevesmühlen (10./24) - Parchim (14./10) Hinspiel TIPP: 1:2


    Der PFC wird sich am Ende durchsetzen.


    Dynamo (8./27) - Hagenow (3./42) TIPP 0:2


    Wird nen hartes Stück Arbeit für die Hagenower. Wie immer gegen Dynamo wirds nen hektisches Spiel, mit vielen Aufregern. Fussball wird aber auch gespielt und am Ende setzen sich unsere Jungs knapp durch und machen in der Schlussphase den Sack zu. Zumindest hoffe ich das :)


    Lulu/Grabow (6./33) - Polz (5./39) TIPP: 1:4


    Die junge Ludwigsluster Truppe wird sich zerreißen, aber gegen Hernn Polak und Co. wirds nicht reichen.


    Wismar II (2./44) - Gadebusch (11./21) TIPP: 2:2


    Die TSG hat ein paar gute Ergebnisse erzielen können in den letzten Partien und wird einen Punkt mitnehmen aus der Hansestadt.


    Lübz (7./32) - Boizenburg (4./42) TIPP: 2:2


    Wenn ich richtig informiert bin hat Boizenburg noch nie in Lübz gewinnen können?! :gruebel: Von daher tippe ich mal auf eine Punkteteilung, denn erfahrungsgemäß ist es in Lübz nie leicht.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten