Tabellensituation und Vorschau auf den 17.Spieltag LL West

  • Parchimer FC (14./8 P.) - SG Einheit Crivitz (13./9 P.), Samstag 05.04., Anstoß 14.00 Uhr, SR Hinze (Hamburg) Hinspiel 6:4


    Es ist das Duell der Kellerkinder schlechthin. Während der PFC von den letzten 12 Spielen nur eines gewann, haben die Crivitzer die letzten sieben Partien allesamt verloren. Beide Teams sind momentan die beiden am höchsten gehandelten Abstiegskandidaten und für den Verlierer dieser Begegnung rückt der Klassenerhalt schon in weite Ferne. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft nach einer 2:0-Führung nach undiskutablen Abwehrleistung noch mit 4:6. Besonders auf die Spitzen Mischlewski, de seinerzeit gleich fünf Mal traf, und Wahls, wenn er denn spielt, muss Crivitz besonders achten.


    Weiter spielen:


    Hagenow (6./26) - Neumühle (10./18 ) Tipp 1 Hinspiel 1:0


    Neumühle hat als bestes Rückrundenteam sein Punktekonto nach der Winterpause schon nach drei Spielen verdoppelt. Somit fährt man auch nicht chancenlos zum HSV. Dieser wird nach der überzeugenden Vorstellung in Crivitz diesmal alles aufbieten müssen, um die Himmelsstürmer von der Ranch knapp zu schlagen.


    Polz (5./26) - Boizenburg (3./31) Tipp 0 Hinspiel 0:1


    Es wird ein enges Match. Polz ist sehr heimstark, gab aber ohne Torjäger Polak zuletzt in Gadebusch zwei Punkte ab. Bei Boizenburg kommt Rückkehrer Kruse langsam in Fahrt, da sollte auswärts mindestens ein Remis drin sein.


    Dynamo (10./15) - Cambs-Leezen (2./35) Tipp 2 Hinspiel 1:3


    Dynamo krebst mit nur einem Punkt im Frühjahr der Abstiegszone entgegen und wird gegen den Staffelfavoriten nicht um die nächste Heimpleite herumkommen.


    Grevesmühlen (8./19) - Lübz (4./28 ) Tipp 0 Hinspiel 3:3


    Der Gastgeber zehrt noch von seinem Polster aus der Hinrunde. Da Lübz bislang aber auch noch keine Bäume ausriss in der Rückrunde, wäre ein neuerliches Unentschieden durchaus möglich.


    Wismar II (1./35) - Zarrentin (9./19) Tipp 1 Hisnpiel 4:0


    Wismar trotz durchwachsener Form weiter ganz oben, aber in Neumühle ging es schon einmal schief. Gegen die gefestigten Kicker vom Schaalsee wird es vielleicht mit Ach und Krach zum knappen Heimsieg reichen.


    Lulu/Grabow (7./26) - Gadebusch (12./11) Tipp 1 Hinspiel 2:2


    Der Gastgeber will endlich den ersten Sieg in der Rückrunde landen, doch Gadebusch ist nach dem Heim-Remis gegen Polz im leichten Aufwind. Um vom Abstiegsplatz runter zu kommen (derzeit stehen wir bei 8 Absteigern aus den drei LL-Staffeln), brauchen sie weiter jeden Punkt. Doch in Grabow wird es wohl nichts zu holen geben.

  • Parchim – Crivitz Tipp 1
    auch son spiel wo du nicht weisst, wem du den sieg zutrauen kannst. zwei mannschaften, die sich versuchen mit gleichen mitteln zu bekämpfen. hierbei ist sicherlich der heimvorteil ausschlaggebend und daher wird’s ein knapper sieg für den pfc, wobei die partie defintiv nichts fürs auge ist.


    Hagenow – Neumühle Tipp 1
    neumühle natürlich aktuell mit DEM lauf. sie sind sicherlich für ein tor vorne gut und anfangs wird hagenow so seine anlaufschwierigkeiten haben. aber wenn die gastgeber erst einmal ins rollen kommen und die fehler des gegners (wie in crivitz) nutzen, wird es sich neumühle eine weitere woche auf dem 10. platz gemütlich machen.


    Polz – Boizenburg Tipp 1
    viele tore, viele karten im wald. polz ist ein anderer gradmesser als parchim. demnach wird blau-weiß die nase vorn haben, obwohl die partie lange offen ist, hat polz genügend torjäger in den eigenen reihen um am ende im ergebnis ,,klar‘‘ zu gewinnen, wobei aufbau-anhänger vergebens auf ihren kruse hoffen.


    Dynamo - Cambs-Leezen Tipp 0
    dynamo mit der schmach von zarrentin im hinterkopf, wird versuchen alles entgegen zu stemmen. dabei werden sie guten beton anrühren und der spielvereinigung eng auf den socken stehen und diese so bearbeiten, dass sie keinen bock mehr haben in die nähe von leistikow zu kommen. schwerin wird somit ein, für unmöglich-gehaltenes, unentschieden erringen.


    Grevesmühlen – Lübz Tipp 0
    ob sich die lübzer personell zur vorwoche rehabilitiert haben, ist ausschlaggebend. denn gegen abwärtstaumelnde grevesmühlener sollten sie schon mindestens ein remis schaffen.


    Wismar II – Zarrentin Tipp 1
    anker wird nun endlich mal wieder etwas für die verteidigung der poleposition tuen und sich ganz sicher nicht gegen zarrentin zu hause packen lassen. wobei die aktuelle phase beider teams auf eine überraschung hindeutet. aber wat willste in dieser liga überhaupt noch tippen…?! david gegen goliath -> diese rollen gibt es doch gar nicht mehr…


    Grabow – Gadebusch ???

  • Parchimer FC - Einheit Crivitz 2:1
    Hagenower SV - Neumühler SV 3:3
    BW Polz - Aufbau Boizenburg 3:1
    SG Dynamo Schwerin - SpVgg C/L 1:2
    Grevesmühlener FC - Lübzer SV 1:2
    FC ANKER II - Empor Zarrentin 4:1
    Lulu/Grabow - TSG Gadebusch 3:0

Betway Online Fussball-Wetten banner