Neumühler SV (11.(12 P.) - SG Einheit Crivitz (13./9 P.), Samstag, 22.03., 13.00 Uhr, Sportplatz Kuckuckstr., Hinspiel 2:0, SR Bergmann (Karft)
Am Neumühler Wasserturm steht ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel an, denn sowohl der NSV , als auch noch mehr unsere Mannschaft stecken nach wie vor im Tabellenkeller fest. Nach dem Coup von Boizenburg will natürlich auch der Gastgeber nachlegen, um sich ein noch größeres Polster nach unten zu verschaffen. Die letzten drei Begegnungen sahen Neumühle als Sieger, darunter im Frühjahr das 0:2 bei der Wasserschlacht auf der Ranch und ebenfalls 0:2 beim Hinspiel in Crivitz. Da wird es Zeit, den Spieß endlich umzudrehen, damit sich die Situation in der Abstiegszone nicht noch weiter verschärft.
Weiter spielen:
Parchim (14./5) - Gadebusch (12./10) Hinspiel 2:5 Tipp 0
Neben unserem das zweite Kellerduell. Beide verloren zuletzt, wie Crivitz, zu Hause nach eigener Führung noch deutlich. Parchim muss unbedingt gewinnen, aber auch die Gäste sollten zumindest nicht verlieren. Da die Gastgeber wenigstens personell wieder besser aufgestellt sind als zur Hinrunde, ist ein Unentschieden drin.
Hagenow (6./23) - Boizenburg (4./25) Hinrunde 1:1 Tipp 1
Hagenow setzte sich in Gadebusch in der Schlussphase gegen einen dezimierten Gegner durch und Boizenburg leistete sich zu unserem Leidwesen trotz Rückkehrer Kruse seine erste Heimpleite gegen Neumühle. Es wird hoch her- und eng zugehen in diesem Derby, am Ende hat der Gastgeber knapp die Nase vorn.
Polz (7./22) - Lübz (3./27) Hinspiel 0:1 Tipp 0
Polz muss man an guten Tagen immer ernst nehmen, siehe letzter Spieltag. Aber gerade zu Hause haben sie ihre Probleme und so sollten die Bierstädter wenigstens einen Punkt mitnehmen.
Grevesmühlen ((8./18 ) - Zarrentin (10./15) Hinspiel 3:0 Tipp 1
Im Duell der Aufsteiger wird Zarrentin diesmal mehr Widerstand als gegen die Grabower erwarten. Die Heimstärke des GFC wird knapp den Ausschlag geben.
Lulu/Grabow (5./24) - Cambs-Leezen (2./31) Hinspiel 0:0 Tipp 2
Trotz der Heimpleite gegen Polz bleiben die Kicker vom Ostufer weiterhin Kandidat Nr.1 für den Aufstieg, vor allem, weil sie als einziger Verein auch hoch wollen. Das werden sie gegen die in Zarrentin sehr enttäuschender Gastgeber diesmal auch deutlich machen.
Wismar II (1./32) - Dynamo (9./15) Hinspiel 0:0 Tipp 1
Auch Dynamo ist noch längst nicht raus aus dem Abstiegs-Schneider. Wenn Anker ihren Armenier nicht wieder eine Halbzeit auf der Bank lässt, sollten die drei Punkte in der Hansestadt bleiben. Aber sie müssen sich steigern gegenüber letzte Woche.