7. FeralpiCup (bzw. eigentlich SilvesterCup) in Riesa

• Da der SilvesterCup nun wegen den mitlerweile bekannte (na gut eigentlich aus unbekannten) Gründen abgesagt wurde, fand dieses Tunier mit neuer ansetzung nun heute am 28.1. statt. Die Stimmung in der Halle war total genial. Den Größten Mob bildeten die Stahl Fans mit weit über 200 Leuten, dann noch ca. 60 Mann aus Canitz (naja das waren zum größten teil die Spieler der Jugendmannschaften *lol*) und dann noch ca. 10-15 Mann aus Freiberg die auch gut Stimmung machten! Die andern 5 Mannschaften reisten ohne Fanunterstützung an.

1. Platz: FV Dresden 06 (Siegprämie 1000 €)
    2. Platz: TSV Stahl Riesa (600 €)
    3. Platz: FC Erfurt Nord (400 €)
    4. Platz: SG Canitz (200 €)
    5. Platz: Tasmania Berlin
    6. Platz: sv grimma
    7. Platz: vfb chemnitz
    8. Platz: BSC Freiberg

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe 1

FV Dresden 06 - SG Canitz 7:0
    sv grimma - BSC Freiberg 0:2
    FV Dresden 06 - BSC Freiberg 3:1
    sv grimma - SG Canitz 2:2
    BSC Freiberg - SG Canitz 2:3
    FV Dresden 06 - sv grimma 1:0

Gruppe 2

FC Erfurt Nord - chämnitz 6:1
    TSV Stahl Riesa - Tasmania Berlin 7:3
    FC Erfurt Nord - Tasmania Berlin 4:4
    chämnitz - TSV Stahl Riesa 0:6
    Tasmania Berlin - chämnitz 11:2
    FC Erfurt Nord - TSV Stahl Riesa 2:2

Neunmeterschießen um Platz 7:
    BSC Freiberg - chämnitz 1:2
    Neunmeterschießen um Platz 5:
    sv grimma - Tasmania Berlin 6:7

1. Halfinale:
    FV Dresden 06 - FC Erfurt Nord 3:2 n.V.

2. Halbfinale:
    TSV Stahl Riesa - SG Canitz 3:1

Spiel um Platz 3:
    FC Erfurt Nord - SG Canitz ??? (Erfurt gewinnt jedenfalls)

Finale:
    FV Dresden 06 - TSV Stahl Riesa 2:1

Bester Torwart (??? von FV Dresden 06)
    Bester Torschütze (??? von Tasmania Berlin)
    Bester Spieler Christian Straube vom TSv Stahl Riesa

Zuschauer: ca. 700-800 ???

Der 8. SilvesterCup findet voraussichtlich in diesem Jahr am 30.12. in der ErdgasArena statt. Es werden auf jeden Fall Hochklassige Mannschaften dabei sein (im Gespräch ist z.B. St. Pauli).

Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

• Glückwunsch dem TSV Stahl Riesa -> 600 € sind kein schlechtes Trostpflaster für den 2. Platz für ein Kreisklasseteam !

Was war denn mit dem BSC Freiberg los ? Als Bezirksligist Letzter ?(

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das war nur eine Notelf mit A-Jugendlichen aufgefüllt. War trotzdem blamabel für die. Tasmania hat beim ersten Spiel unsere heilige Stahl-Elf total unterschaetzt. In den weiteren Spielen haben sie ja bewiesen das sie gut spielen können. Der 8er (name war mir zu kompliziert, jedenfalls irgendwas türkisches) jhat sogar mit einem Rückfallzieher das beste und schönste Tor des ganzen Turniers geschossen. Ansonsten für mich enttäuschend war SV Grimma(meiner Meinung nach waren das die Profis ?() Von was haben die denn geträumt. Ansonsten ein gelungens Hallenturnier außer das vielleicht der wichtigste geladene Fussballverein nicht dran teilnehmen durfte.
    cu Mario

Zitat

Original von M & M
    Glückwunsch dem TSV Stahl Riesa -> 600 € sind kein schlechtes Trostpflaster für den 2. Platz für ein Kreisklasseteam !

Was war denn mit dem BSC Freiberg los ? Als Bezirksligist Letzter ?(

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• @ mkdresden:

Wie wars eigentlich in Großenhain beim Turnier ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ mkdresden:

Wie wars eigentlich in Großenhain beim Turnier ?

sorry wenn ich an GRH denke müßte ich einige Schimpfwörter benutzen daswegen lasse ich das lieber weil sonst der NOFB noch zensieren muß :evil:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

sorry wenn ich an GRH denke müßte ich einige Schimpfwörter benutzen daswegen lasse ich das lieber weil sonst der NOFB noch zensieren muß :evil:

Danke für die detailierte Information über das Turnier :???:

• War ne gute Veranstaltung,unter den Zuschauern habe ich auch den Dynamo Spieler "Wagefeld" gesichtet, naja zuhause ist es doch am Schönsten!!
    Und der Veranstalter ist ja richtig Geld losgeworden,wenn mann von den Siegprämien absieht,hat noch der Beste Tormann(Dresden06),der Beste Spieler(TSV)und der Torschützenkönig(Tasmania Berlin) einen Scheck überreicht bekommen über 100Eus.

• @M & M:
    Ein an sich schönes Hallenturnier wurde durch das ungerechte Eingreifen der Schiedsrichter und des Zeitnehmers b.z.w. die unschöne Reaktion einiger Riesaer Spieler und Fans:unknown: kaputt gemacht. :sad:
    Denke mal Mario will sich deswegen nicht mehr drüber auslassen.

zu gestern:
    Die Veranstalltung gestern fand ich einfach nur genial. :freude:
    Kein böses Foul, objektive Schiries, tolle Spiele mit vielen schönen Toren, gigantischer Support, einfach nur geil.
    Kompliment an die Freiberger Fans, welche ihre Truppe lautstark unterstützten.
    Schade das Tasmania nicht ins HF kam.
    Nach anfänglichen Problemen ( zu starker Gegner in Spiel 1 :)) )
    kamen sie gewaltig ins rollen. Technisch sind sie sau stark, der Fallrückzieher gegen Chemnitz war ein Traum. :ja:

Ch1207:
    Falls Du gestern zugeschaut hast, weißt Du jetzt warum diese talentierten Spieler sich beim TSV wohl fühlen.

Ciao Marek !

• Zitat

Original von Marek

Ch1207:
    Falls Du gestern zugeschaut hast, weißt Du jetzt warum diese talentierten Spieler sich beim TSV wohl fühlen.

Ciao Marek !

Das war mir schon vorher klar und durchaus nachvollziehbar zumal beim SC der Fußball nur verwaltet wird. Spaß und Begeisterung gibts dort nur bei den "Alten Herren". :lach:
    Aber das allein bringt einen jungen talentierten Spieler noch nicht voran. :cool:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.