SG Aufbau Boizenburg (5./22 P.) - SG Einheit Crivitz (11./9 P.), Samstag, 23.11., Anstoß 13 Uhr, Stadion am Weg der Jugend, SR Schünemann (Schwerin)
So früh wie lange nicht wird in der Landesliga an diesem Samstag die Herbstserie abgeschlossen. In den letzten Spielen treffen vorwiegend Teams der unteren Hälfte auf Mannschaften, die oben stehen. So auch unsere Crivitzer Kicker, die in Boizenburg noch einmal einen kampf-und spielstarken Gegner vor der Brust haben. Im Frühjahr bei der letzten Begegnung war unsere Mannschaft lange gleichwertig, bevor sich Aufbau am Ende noch mit 4:2 durchsetzen konnte. Doch in den Spielen davor sahen wir gegen die Elbestädter immer recht gut aus, gewannen einige Partien und waren fast eine Art Angstgegner für sie. Boizenburg hat zuletzt die Abgänge ihrer treffsicheren Angreifer Kruse und Owe gut kompensiert und mit dem jungen Skornik (8 Tore) schon wieder einen talentierten Torjäger im Kader. Aber vielleicht gelingt es Trainer Henry Ströh, der personell endlich wieder fast aus dem Vollen schöpfen kann, zum Ausklang des Jahres noch einmal die Mannschaft so einzustellen, dass sie an die teilweise guten Auswärtsspiele anknüpft und nicht mit leeren Händen aus der Fliesenstadt zurückkehrt.
Weiter spielen:
Lübz (3./23) -Hagenow (7./19) Tipp 1
Die Lübzer gelten als heimstark, sie legten zu Hause den Grundstein für den bislang erreichten 3.Platz. Hagenow spielte die gesamte Serie recht wechselhaft, konnte gegen die Teams aus der oberen Hälfte noch keinen Sieg erspielen. Da spricht vieles dafür, dass dies auch in Lübz so bleibt.
Gadebusch (10./12) - Neumühle (13./8 ) Tipp 1
Im Kellerduell des Spieltages wollen die Gastgeber nach dem Sieg in Crivitz gleich nochmal nachlegen, um etwas beruhigter in die Winterpause zu gehen. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte das auch knapp gelingen.
Zarrentin (12./9) - Polz (6./19) Tipp 2
Zarrentin ist noch immer ohne Heimsieg, während die Gäste schon dreimal auswärts die Oberhand behielten. Mit dem zweitstärksten Angriff sollten die Blau-Weißen auch am Schaalsee triumphieren.
Grevesmühlen (8./14) - Wismar II (1./29) Tipp 2
Die Hansestädter sind ein wenig in der Krise, sie trafen ohne ihren Armenier in zwei Heimspielen nicht das Tor und brauchen nun gegen die schwächelnden Grevesmühlener unbedingt noch einen Dreier, um die Herbstmeisterschaft zu sichern. Dazu sollten sie aber in der Lage sein.
Cambs-Leezen (2./28 ) - Parchim (14./5) Tipp 1
Für das Schlusslicht spricht eigentlich nur, dass gegen die Torfabrik des Tabellenzweiten alles gegen sie spricht. Nur wenn die Kicker vom Ostufer des Schweriner Sees sie unterschätzen und einen rabenschwarzen Tag erwischen, hätten sie eine kleine Chance. Doch daran glaubt eigentlich niemand.
D.Schwerin (9./13) - Lulu/Grabow (4./23) Tipp 2
Auch L/G hat nach sechs Siegen am Stück einen Lauf und wird auf Paulshöhe den siebenten Streich landen wollen. Dynamo kann dagegen nur viel Kampfkraft und Einsatzwillen sowie eine gute Abwehr aufbieten. Aber ob dies reicht, bleibt mehr als fraglich.