Tabellensituation und Vorschau auf den 11.Spieltag

  • Lübzer SV (3./19 P.) - SG Einheit Crivitz (11./9 P.), Samstag, 02.11. Anstoß 13 Uhr, Rudolf-Harbig-Sportplatz, Schützenstr.


    Nach der klaren Heimniederlage gegen Cambs-Leezen geht es nun mit den Kickern aus der Bierstadt gegen einen Kontrahenten, der nur unwesentlich schwächer einzuschätzen ist. Nach ihrem Raketenstart, der sie an die Tabellenspitze führte, gingen von den letzten fünf Begegnungen immerhin drei verloren, alle gegen Mannschaften, die sehr weit oben stehen. Doch zu Hause sind die Lübzer mit vier Siegen und nur einer Niederlage eine Macht. Unser Team ist dagegen nur Außenseiter, aber auswärts hielt man bisher ausnahmslos gut mit, was die drei Unentschieden belegen und auch in Polz schrammten wir beim 2:3 nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Selbst in Wismar stand es zur Halbzeitpause noch 0:0. Wenn es gelingt, die Lübzer Offensivabteilung mit Torjäger Hinz an der Spitze in Schach zu halten, in der eigenen Hälfte nur wenige Freistöße zuzulassen und schnelle Gegenstöße einzuleiten, ist ein achtbares Ergebnis durchaus möglich. Vermieden werden sollte möglichst auch ein schneller Rückstand wie zuletzt in Grevesmühlen und gegen Cambs-Leezen. An das 0:8 im letzten Vergleich im Frühjahr sollte das Team auch keinen Gedanken mehr verschwenden. An der Spitze zieht die Anker-Reserve weiter einsam seine Kreise. Sie hat nunmehr mit Cambs-Leezen nur noch einen Verfolger, mit allerdings respektablen Abstand. Ab Lübz auf Platz 3 muss man schon vom Mittelfeld sprechen, dass sich bis Polz und Grevesmühlen hinzieht. Unten heißt der Sieger des Spieltages eindeutig Zarrentin, da alle anderen Mannschaften ihre Spiele verloren. Daduch schob sich das Feld von Dynamo Schwerin bis Neumühle noch enger zusammen, nur das Schlusslicht Parchim ist schon etwas abgeschlagen.


    Weiter spielen:


    Gadebusch (10./9) - Boizenburg (4./18 ) Tipp 0


    Gadebusch ist als Meister schon seit sieben Spielen ohne Sieg, so lange wie kein anderes Team der Liga. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren. Zu Hause glückten erst ein Dreier und nur fünf Punkte, da waren die Elbestädter sogar auswärts erfolgreicher. Alles in allem keine guten Vorzeichen für die TSG, doch diesmal könnte gefühlsmäßig wenigstens eine Punkteteilung herausspringen.


    Cambs-Leezen (2./22) - Neumühle (13./7) Tipp 1


    Die Randschweriner haben sich inzwischen zum ersten Verfolger des Spitzenreiters entwickelt. Da der Aufstieg der Wismarer Ersten noch in weiter Ferne liegt, sind sie damit gegenwärtig der erste Kandidat für den Aufstieg in die VL. Neumühle hat dagegen das Kellerduell gegen Zarrenzin glatt in den Sand gesetzt und dürfte in Leezen im Normalfall auf verlorenem Poten stehen.


    Dynamo (9./10) - Parchim (14./4) Tipp 1


    Erste Frage: Bekommen die Parchimer diesmal eine spielfähige Mannschaft zusammen ? Wenn ja, werden sie auf Paulshöhe einen schweren Stand haben. Dynamo braucht nach nur einem Erfolg in den letzten sieben Spielen unbedingt die drei Punkte, um vor der Winterpause sich noch etwas nach hinten absetzen zu können. Aber dafür müssen sie ihre Ladehemmung vor dem Tor ablegen, weniger als sieben Mal traf kein anderes Team bisher ins Schwarze.


    Grevesmühlen (8./11) - Polz (7./13) Tipp 0


    De facto liegt der Gastgeber schon vor Polz, denn niemand zweifelt daran, dass der GFC die drei Punkte aus dem ausgefallenen Spiel in Parchim zuerkannt bekommen wird. Die Gäste stellen trotz ihrer viel versprechenden Verstärkungen nur noch Mittelmaß dar, haben unter dem neuen Trainer mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto. Da wird auch auf dem Tannenberg gegen den Remis-Spezialisten allenfalls ein Teilerfolg drin sein.


    Wismar II (1./28 ) - Ludwigslust/Grabow (5./17) Tipp 1


    Es wird die Zeit kommen, da werden die Anker-Kicker mehr auf des Ergebnis ihrer Ersten schauen, als ihre eigenen Siege zu feiern. Der Siegeszug der Hanseaten scheint kein Ende zu nehmen. Immerhin ging es in Gadebusch schon mal etwas knapper zu und auch die zuletzt viermal in Folge siegreichen Gästen reisen nicht nach Wismar, um die Punkte kampflos herzuschenken. Es könnte eng zugehen, doch mit Hilfe ihres armenischen Torjägers werden die Punkte an der Küste bleiben.


    Zarrentin (12./8 ) - Hagenow (6./16) Tipp 2


    Das Derby am Schaalsee dürfte zahlreiche Zuschauer, auch aus Hagenow´, auf die zugige Kunstrasenanlage locken. Empor ist nach dem 4:1-Coup in Neumühle im Aufwind, will auch diesmal wieder punkten. Hagenow zitterte sich mit einer mäßigen Leistung zum glücklichen 1.0-Heimsieg gegen Dynamo. Wenn die Gäste sich nicht von der rustikalen Spielweise der Zarrentiner beeindrucken lassen, sollten sie mit der größeren Erfahtung in der Landesliga knapp die Nase vorn haben.

  • Lübz - Crivitz 3:1
    Gadebusch - Boizenburg 2:2
    Cambs Leezen - Neumühle 3:0
    Dynamo - Parchim 1:1
    Grevesmühlen - Polz 0:2
    Wismar - Lulu 1:2


    Empor - HSV
    Its Derbytime :thumbsup: Der Platz ist frisch gemäht und voll wird die Hütte auch da bin ich mir sicher . Bleibt zu hoffen das dass Wetter auch mitspielt . Motivieren brauch Trainer Gieraths seine Jungs nur bedingt , denn wenn es gegen den HSV geht ist jeder Einzelne heiß wie Frittenfett . Wenn man an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen kann , sollte gegen den HSV in der derzeitigen Verfassung durchaus mehr als ein Punkt drin sein ... Mein Tipp 2:1

  • Lübzer SV - Einheit Crivitz 3:0
    TSG Gadebusch - Aufbau Boizenburg 1:1
    SpVgg Cambs/Leezen - Neumühler SV 4:0
    Dynamo Schwerin - Parchimer FC 3:0
    Grevesmühlener FC - BW Polz 1:2
    FC ANKER II - Lulu/Grabow 3:0 :ja:
    Empor Zarrentin - Hagenower SV 1:3

  • Lübzer SV - Einheit Crivitz 2:2


    TSG Gadebusch - Aufbau Boizenburg 2:1


    SpVgg Cambs/Leezen - Neumühler SV 5:2


    Dynamo Schwerin - Parchimer FC 2:0


    Grevesmühlener FC - BW Polz 1:2


    FC ANKER II - Lulu/Grabow 1:1


    Empor Zarrentin - Hagenower SV ???


    :support:

  • Lübzer SV - Einheit Crivitz Tipp 1
    lübz macht gegen crivitz wieder einen schritt nach vorne und erholt sich somit von der pleite der vorwoche. crivitz mit schadensbegrenzung beschäftigt.


    TSG Gadebusch - Aufbau Boizenburg Tipp 1
    gadebusch mit langer durststrecke. aber an diesem wochenende haben sie nicht mehr anker II vor der brust, sondern eben boizenburg. jetzt belohnen sie sich mal selbst.


    SpVgg Cambs/Leezen - Neumühler SV Tipp 1
    mind. 3 tore fürs heimteam. neumühle wird nicht wissen wo oben und unten ist.


    Dynamo Schwerin - Parchimer FC Tipp 1
    könnte dynamo auch mit einem tor schaffen die nummer. oder pfc legt die nullbockstimmung ab und sie erringen mit ein wenig einsatz mal einen punkt.


    Grevesmühlener FC - Polz Tipp 0
    da das polzer spiel lediglich auf wilkens ausgelegt ist und ich nicht weiss, ob er nach unserer begegnung schon wieder fit ist, tippe ich guten gewissens auf ein remis.


    Anker II - Grabow ???



    Empor Zarrentin - Hagenower SV Tipp 0
    harter kampf in zarrentin. beide schenken sich nichts. daher wirds für hagenow nicht mehr als ein unentschieden geben, da sie viele chancen liegen lassen. und ein gut erkämpfter punkt für die hausherren, die dann einfach mal kaltschnäuzig einnetzen.