SG Einheit Crivitz (11./5 P.) - SG Dynamo Schwerin (10./7 P.), Samstag 05.10., Anstoß 15.00 Uhr, SR Semrau (Neustadt-Glewe)
Nach dem Punktgewinn in Grevesmühlen will die Ströh-Elf die Gelegenheit beim Schopfe packen, um sich mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn.noch mehr Luft nach unten zu verschaffen. Das hätte zur Folge, das unser Team den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft hätte. Im Falle einer Niederlage verbliebe man im Tabellenkeller. Mit der Rückkehr von Matthias Jürgens und Ralf Mierendorf können die Trainer personell fast aus dem Vollen schöpfen, um vor einer zu erwartenden großen Zuschauerkulisse den bislang mit 4 geschossenen Toren sehr angriffsschwachen Dynamos den Schneid abzukaufen. In vier der sieben Partien blieben die Landeshauptstädter ohne Torerfolg, haben seit über fünf Stunden nicht mehr ins Schwarze getroffen. Andererseits sprechen nur acht Gegentore aber auch dafür, dass die Dynamo-Abwehr recht schwer zu überwinden ist. Auch der Spitzenreiter aus Wismar biss sich beim 0:0 die Zähne aus und ließ auf der Paulshöhe seiner bisher einzigen Punkte liegen. An unserer Mannschaft liegt es, diesen Riegel zu knacken und die Ladehemmung der Gäste noch mindestens für dieses Spiel anhalten zu lassen. Gern erinnern wir uns noch an die Spiele in der letzten Saison, als beide Male die drei Punkte an Crivitz gingen. Vor allem vom furiosen 4:2-Sieg auf der Paulshöhe nach Traumtoren von Sven Gaatz, Philipp Maschler und Philipp Ohl schwärmen die Crivitzer Fans noch heute. In der Tabelle hat sich Spitzenreiter Wismar II nach der Lübzer Niederlage in Leezen weiter abgesetzt. Neben den beiden Letztgenannten zählen auch Hagenow und Boizenburg zu den Verfolgern der Hansestädter .Durch die vielen Unentschieden gab es kaum Verschiebungen im Tabellenbild. Neumühle und Parchim rutschten nach ihren fünften Niederlagen auf die Abstiegsplätze zurück. Größter Gewinner im Tabellenkeller war die SG Ludwigslust/Grabow.
Weiter spielen:
Boizenburg (5./12) - Zarrentin (12./4) Tipp 1
Das Spiel findet schon am Donnerstag statt. Aufbau ist zu Hause noch ungeschlagen, traf dabei aber nur vier Mal ins Schwarze. Gegen den schwächsten Angriff der Liga (erst drei Tore) sollten die drei Punkte aber in der Elbestadt bleiben.
Parchim (14./4) - Polz (6./12) Tipp 2
Das Schlusslicht kassierte 15 Gegentore in den letzten zwei Spielen und wird gegen die Blau-Weißen, die gegen Hagenow in den letzten 10 Minuten eine 2:0-Führung verspielten, wohl kaum um eine weitere Klatsche herumkommen.
Gadebusch (8./9) - Cambs-Leezen (3./13) Tipp 2
Nach zwei torlosen Unentschieden der TSG kommt der im Aufwind befindliche Gast nach Gadebusch. CL ist im Angriff besser besetzt und wird den gegnerischen Abwehrriegel knacken und knapp den Sieg davontragen.
Hagenow (4./12) - Lulu/Grabow (9./8 ) Tipp 1
Nach dem letzten Trend sollte der HSV in diesem Derby die besseren Karten besitzen. Für L/G ist die obere Tabellenhälfte momentan nicht erreichbar.
Neumühle (13./4) - Grevesmühlen (7./10) Tipp 0
Neumühle, mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen, verlor bisher alle seine drei Heimbegegnungen. Vieleicht reicht es gegen die erst einmal unterlegenen Gäste wenigstens zu einem Teilerfolg.
Lübz (2./13.) - Wismar II (1./19) Tipp 0
Im Spitzenspiel peilen die Hansestädter den nächsten Erfolg an. Dann wäre ihnen die Herbstmeisterschaft wohl kaum noch zu nehmen. Nach den zwei Platzverweisen in Leezen werden sich die Bierstädter daheim tüchtig strecken müssen, aber mehr als eine Punkteteilung ist wohl nicht drin.