B.F.C. Preussen 1894 II. Herren

  • Spielankündigung

     [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002029.gif]-------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    SSG Humboldt zu Berlin------------------------------BFC Preussen 1894 II

    Am Sonntag den, 10.11.2013 um 14:00 Uhr

    Rene Zumpe

    Sportf. Pl. 4 (alt)

    Weißenseer Weg 51-55, 13053 Berlin

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002029.gif]-------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    SSG Humboldt zu Berlin------------------------------BFC Preussen 1894

    1:3 (0:2)

  • Spielankündigung

    [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002052.gif]----------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    Hellersdorfer FC----------------------------------BFC Preussen 1894 II

    Am Sonntag den, 17.11.2013 um 12:00 Uhr

    Karsten Nowak

    Oschatzer Ring KR

    Oschatzer Ring 16, 12627 Berlin

  • Es liegt mehr fern über Schiris zu Urteilen, aber ab und zu geht es nicht anders. Ihr müßt ganz lieb und nett sein. Ansonsten sagt er Euch das ihr verlieren werdet. Wenn Du jetzt noch fragst warum? kommt eventuell die Antwort: Weil ihr mir unsympathisch seid. Dabei hatten wir ordentliche Sachen an und die Haare waren auch gekämmt, eigentlich alles i O.

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002052.gif]----------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    Hellersdorfer FC----------------------------------BFC Preussen 1894 II

    3:2

  • Die Butter vom Brot !


    Schmerzliche 2:3 Niederlage im Topspiel gegen den Hellersdorfer FC


    ------------------------------------------------------------------------


    Sprichwörtlich die Butter vom Brot hat man sich nehmen lassen am gestrigen Sonntag, im Topspiel der Liga gegen HFC.


    Trotz der Ausfälle nicht unwichtiger Spieler (El-Khanji, Nguyen, Mertzig...) trat man den weiten Weg nach Hellersdorf an um zu siegen!


    Und es ging gut los: Unter den Augen der angereisten Scouts des Tabellenführers Eichkamp Rupenhorn spielte der BFC Preussen konzentriert auf und wurde früh belohnt. Ein abgeprallter Pranger-Schuss landete in der 3. Minute bei Häsen, der nicht lange fackelte und per Direktabnahme zum 1:0 vollendete. Es ging gut weiter. Ruhiges Passspiel und konzentrierte Ballannahmen ermöglichten ein-ums-andere Mal gefährliche Aktionen: Häsen wird auf der linken Außenbahn gut bedient, lässt einen Gegenspieler stehen und legt wunderbar auf den in der Mitte völlig frei stehenden Soboll ab (31.Minute) der cool zum 2:0 einschiebt. Der HFC kam nur selten zum Zug - einige lange Bälle fanden einen Abnehmer - fanden jedoch im bärenstarken Aushilfskeeper Schütze ihren Meister, der den einzig wirklich gefährlichen Schuss in die kurze Ecke glänzend parierte. Kurz vor der Halbzeit setzte Lipinski einen Fernschuss nur wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten - es blieb jedoch beim 2:0 zur Halbzeit. Besonders lobend zu erwähnen waren bis dato die beiden Innenverteidiger Merkel & Rajczakowski die ihre Sache sehr gut machten und brenzlige Situationen stets zu entschärfen wussten. Man wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen - doch dies war scheinbar zuviel verlangt, den in Halbzeit 2 spielte fast nurnoch der HFC. Durch kontinuierliches Pressing gelang es dem Gastgeber durch Treffer in der 62. - 76. und 78. Minute das Spiel zu drehen. Auch die Wechsel der Preussen zeigten keine Veränderung - so musste man sich nach 90 Minuten mit leeren Händen verabschieden und es bleibt ein ganz bitter Nachgeschmack, denn da war definitiv mehr drin!


    Die Stimmen zum Spiel danach bezeichnend:


    Trainer Schmiege : " Wir haben in der 2. Halbzeit offensiv nicht mehr stattgefunden"


    Kapitän Reisert: "Es fehlte uns einfach die Bissigkeit - wie kann es sein, dass ich im Topspiel der Liga der einzige bin der sich über die 90 Minuten eine gelbe Karte abholt? Die Zweikämpfe müssen auch in der zweiten Hälfte angenommen und auch gewonnen werden!"


    LV Dennis 'Ewald' Ewald : "Ich bin stinksauer, wir müssen zeigen das wir siegen wollen! Wir brauchen Leute die Moral zeigen und auch bei Anschlusstreffern nicht die Nerven verlieren"


    Gelegenheit dies zu zeigen gibt es: Denn am nächsten Sonntag steht direkt das nächste Topspiel an.


    Nämlich gegen Stern Marienfelde mit 26 Pkt genau einen Platz vor dem BFC und damit 3.Platzierter der Liga.


    In diesem Heimspiel des BFC Preussen kann das Ziel nur eines sein ...

  • Spielankündigung

    [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001958.gif]

    BFC Preussen 1894 II------------------FC Stern Marienfelde 1912 II

    Am Sonntag den, 24.11.2013 um 13:00 Uhr

    Mario Geracik

    Preussen-Stadion NR1

    Malteserstr. 24, 12249 Berlin

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001958.gif]

    BFC Preussen 1894 II------------------FC Stern Marienfelde 1912 II

    4:1 (2:1)

    1:0 Min.Anthony,El Khanji

    2:0 Min.Dennis,Ewald

    2:1 Min.Dennis,Bräuer

    3:1 Min.Edward Michael,Odjidja

    4:1 Min.Tobias,Pedde


  • Starke Mannschaftsleistung beim 4:1 Sieg im zweiten Topspiel in Folge !


    Nach der äußerst bitteren 2:3 Niederlage letzter Woche gegen den HFC, wollte man diesen Sonntag gegen Stern Marienfelde wieder zu gewohnter Qualität zurückfinden.
    Mit El-Khanji, Nguyen, Özdil und Schütze (im Tor abgelöst durch Koschwitz) kehrten gleich 4 starke Feldspieler zurück in die Anfangsformation, was es auch möglich machte mit Soboll, Safwan, Tötemeier und Merkel qualitative Wechselmöglichkeiten auf der Bank zu haben.


    Nach überstandener Schrecksekunde (grenzwertiges Abseitstor in der 2.Min) agierten die von Trainer Schmiege gut instruierten Preussen engagiert und zeigten, dass man im eigenen Stadion den Sieg im Topspiel des 13. Spieltags unbedingt einfahren wollte.
    So wurden die Zweikämpfe angenommen, gewonnen und man schob sich mehr und mehr Richtung Kasten des Gastes.
    In der 15. Spielminute war es dann soweit: Von rechts kam der Ball auf Spielgestalter Odjidja, der lässig mit dem Aussenrist den Ball in den Lauf des heranstürmenden El-Khanji spielte, welcher stark und flach in den rechten Winkel einschob.
    Es ging munter weiter – die Preussen konnten – die Marienfelder konnten nicht – der Schiedsrichter sah nichts. So wurden sehr dubiose Entscheidungen gefällt und dem BFC drei klare Eckstöße untersagt. Bei der dritten Fehlentscheidung entfuhr sogar der Ruhe in Person - Starstürmer Pedde -ein kurzer Wutschrei.
    Selbiger behauptete gewohnt sicher einen Pass im Sechzehner des Gegners, zog nach Außen und wurde dabei von einem sehr unglücklich aussehenden Stern-Verteidiger zu Fall gebracht: Elfmeter.
    Übrigens bereits der 5. Elfmeter den er in der aktuellen Saison herausgeholt hat und damit die Analyse von Coach Schmiege bestätigt, er könne meist nur per Foul gestoppt werden.
    Fans und Medien sind ja inzwischen schon informiert, dass es neben Özdil derzeit nur einen geben kann der für diese Aufgaben zuständig ist. Die Rede ist natürlich vom abgezockten Dennis ‚Ewald‘ Ewald der kam – sah und traf.
    2:0 BFC Preussen 41. Minute.
    Das kannte man ja schon und so war die Aufregung entsprechend groß, als in der 45. (+1) Minute die Gäste aus Marienfelde mit ihrer ersten vernünftigen Offensivaktion vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielten und so die Errinerungen an die letzte Woche reaktivierten.
    Besonders Odjidja schien vom Gegentreffer angefressen zu sein und tat dies in der Pause kund – Augenzeugen zufolge soll ihm jemand ein SNICKERS ausgehändigt haben, denn man regte sich ab und wollte konzentriert in die zweite Hälfte gehen.
    Die verlief dann gleichwohl furios & aufregend. Und dies war nicht zuletzt dem Schiedsrichter zu verdanken – der durch unklare Entscheidungen, zögerliches Verhalten und ohne klare Linie agierte.
    Der Fussballgott schien dieses Wochenende jedoch mit dem BFC zu sein – so fiel der Ausglich trotz einiger brenzliger Aktionen nicht und von Minute zu Minute wurden die Preussen stärker. Besonders nennenswert war dabei das starke, kollektive Defensivverhalten der Mannschaft in der besonders Özdil, Schütze, Nguyen, El-Khanji aber auch Pedde immer wieder auch hinten wachsam waren und halfen und so die souverän agierende 4er Kette (Ewald – Rajczakowski – Reisert – Lipinski) nicht im Stich ließen.
    Dann endlich: In der 71. Minute brachte Özdil eine vernünftige Ecke auf den kurzen Pfosten und Odjidja bedankte sich per Kopfballtor in die lange Ecke – 3:1 – große Erleichterung, aber vor Allem auch verdiente Vorentscheidung.
    Man verteidigte weiterhin gut, ließ nun so gut wie nichts mehr zu.
    In der 90. Minute konnten eine Lipinski-Flanke nur zentral vor den Sechzehner der Gäste geklärt werden, wo Schütze dann noch den angereisten Fans ein Schmankerl mit seinem 25-Meter-Hammer präsentierte und in den oberen, linken Winkel zum 4:1 einnetzte.
    Ein verdienter Sieg – und nun richtet sich die volle Konzentration auf den nächsten Sonntag, wo man zu Gast beim SV Karow 96 ist – ein Gegner der von den Preussen nicht unterschätzt werden sollte, denn diese unangenehme Truppe hat bereits Askania geschlagen und bei Al-Kauthar einen Punkt entführt.

  • Spielankündigung

    [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002031.jpg]-----------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    SV Karow 1996 II------------------------------BFC Preussen 1894 II

    Am Sonntag den, 01.12.2013 um 12:00 Uhr
    Ali Yildirim
    Achillesstraße KR1
    Achillesstr. 79, 13125 Berlin

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00002031.jpg]-----------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]

    SV Karow 1996 II------------------------------BFC Preussen 1894 II

    3:1

  • Spielankündigung

     [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]----------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001901.gif]

    BFC Preussen 1894 II----------------------------Lichtenrader BC 1925 II

    Am Sonntag den, 08.12.2013 um 13:00 Uhr

    Ricardo Scheuerer

    Preussen-Stadion NR1

    Malteserstr. 24, 12249 Berlin

  • [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]----------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001901.gif]

    BFC Preussen 1894 II----------------------------Lichtenrader BC 1925 II

    2:1 (1:1)

    1:0 7 Min. Dennis,Ewald

    1:1 9 Min. Christoph, Sterzing

    2:1 85Min. Anthony,EL-Khanji

  • Schwarzer Tag im fernen Karow


    1:3 Niederlage gegen Mittelklasse-Team


    ---------------------------------------------------


    Man war gekommen um die Punkte abzuholen - man ging mit nichts.


    Da der offiziell angesetzte Schiri (Ali Yildirim) es nicht für nötig erachtete zu erscheinen, leitete ein guter Freund des SV Karow 96 die Partei gegen unseren BFC.


    Nachdem Koschwitz mit einer sensationellen Parade (5min.) dem BFC das Unentschieden festhielt konnte Özdil (~40.m) die einzige Großchance der ersten Hälfte nicht verwerten.


    Der Schiri der, wie erwartet, wirklich jede Gelegenheit nutzte um Karow Freistöße zuzusprechen, musste nach Wiederanpfiff jedoch das 1:0 durch Ngyuen (~50.min) (Vorarbeit Schütze) geben.


    Dennoch war es den Preussen nicht möglich gegen jene Schwach-Mittelklassige Mannschaft aus dem Norden den Sack zuzumachen.


    So kamen, mit freudiger Hilfe des (Un)parteiischen, die Karower durch etliche Freistöße, aber auch Unfähigkeit der Preussen immer mehr ins Spiel und erzielten den Ausgleich (~65min.)


    Nach einer Offensivaktion nahm der Karower Torwart Pedde in einen Würgegriff, welches Lipinski mit dem Ausruf "Spinner" kommentierte und seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwies. Dies nahm der Schiri dankend an und schickte ihn mit glatt Rot vom Platz.


    1:2 ~ 76. min Freistoß.


    1:3 ~ 85. min.


    Diesen Sonntagsausflug hätte sich der eine oder andere auch gerne gespart und es muss sich hinterfragt werden wie selbst bei teils paradoxer Schiedsrichter-Leistung der 10. der Kreisliga B nicht einfach abgeschossen wird.

  • Wollen, wollen, WOLLEN !
    2:1 Sieg im erneuten Topspiel des BFC Preussen gegen LBC 25


    Man wollte einfach! Diesen Sonntag zeigte die Schmiege-Truppe wieder einmal, dass man zu den Top-Teams der Liga gehören will.
    Im letzten Spiel vor der Winterpause ging es also noch einmal gegen den Lichtenrader BC 25, die sich klammheimlich auf den 2. Tabellenplatz geschlichen hatten und plötzlich mit zur Ligaspitze gehören.
    Das Spiel begann ruhig, auf dem leicht vereisten Platz wollte sich keine der beiden Mannschaften einen Fehler erlauben und in Rückstand geraten.
    Jedoch hatte der LBC die Rechnung ohne den quirligen Pedde gemacht: angespielt von rechts, zog der Offensivmann in den Strafraum und konnte wie so oft nur per Foul gestoppt werden. Klarer Elfmeter.
    Das Routinier ‚Ewald‘ das Ding verwandelte ist an dieser Stelle fast überflüssig zu erwähnen.
    1:0 - 7.min
    Munter ging es weiter und die Preussen waren gut drauf, diesmal wurde Pedde von links in Szene gesetzt, ließ einen verdutzten Verteidiger stehen und schloß flach ab.
    In Fifa-Manier kratzte ein Lichtenrader Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie, es blieb bei einem Tor.
    Nun kam der Ball auch einmal in die Hälfte des BFC, genauer gesagt zur rechten Strafraumgrenze, ohne eigentliche Gefahr für den BFC ging Rajczakowski zu ungestüm in den Zweikampf und das auchnoch im Sechzehner: Gelb + Elfmeter für LBC – 1:1 Ausgleich. (10.Min)
    In der 34. Minute musste Pedde ausgewechselt werden. Der Angreifer (der auch noch 2 weitere Elfer hätte bekommen können und heute nicht zu halten war) konnte nicht mehr weitermachen – für ihn kam Allrounder Safwan.
    Von nun an war die Partie ausgeglichen. Bei dem leicht mit Schnee bedecktem Platz, war es schwierig die üblichen Kombinationen zu etablieren, jedoch boten beide Mannschaften ein kämpferisch flottes Spiel, das mit Unentschieden in die Halbzeit ging.
    In der zweiten Hälfte setzten beide Mannschaften ihre Bemühungen fort, konnten jedoch keine großen Aktionen mehr produzieren. Dann jedoch ~ 60min. ging Rajczakowski abermals an der Mittellinie mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und es half alles nichts. Trotz der Proteste des geistesgegenwärtigen und emsig rackernden Kapitanos Reisert, wurde der Innenverteidiger mit Geld-Rot vom Platz gestellt. Eine harte Entscheidung.
    Nun hatte LBC logischerweise mehr Spielanteile und Raumvorteil, jedoch konnte kaum eine Großchance erzeugt werden und jegliche Fernschüsse machte der starke Koschwitz zunichte.
    Die Preussen kämpften und wirklich jeder arbeitete für die Defensive, was Trainer und Zuschauern gut gefiel.
    Und man wurde belohnt: In der der 85. Minute ergatterte der agile Nguyen durch einen Fehler das Leder und setzte sich mit letzter Kraft durch, passte den Ball auf den blank-stehenden El-Khanji, der den Ball gekonnt im rechten, halbhohen Eck unterbrachte. 2:1 !!!
    So verabschieden sich die Preussen mit einem Heimsieg und immens wichtigen 3 Punkten in die Winterpause. Heute hat man sich belohnt, weil man wirklich wollte, eine mentale Leistung die unbedingt in die Rückrunde übernommen werden muss, in dieser äußerst spannenden Liga, in der mindestens 5 Teams den Aufstieg anstreben. Die Frage ist nur WOLLEN die Preussen mehr als die anderen?