1. Kreisklasse Sächsische Schweiz Osterzgebirge Staffel Ost und West

  • Ich weiß für die unteren Ligen interessieren sich nicht so viele, aber vielleicht freut sich der ein oder andere doch über ein paar Informationen und Spielberichte.


    In der Staffel West tretten folgende Mannschaften an:
    1. Pretzschendorfer SV --> wohl Aufstiegsaspirant Nr. 1, belegte letze Saison Platz 2
    2. BSG Stahl Altenberg 2.
    4. SV Hermsdorf
    5. SG Kesselsdorf 2.
    6. FSV Dippoldiswalde 2.
    7. SV Pesterwitz 2.
    8. Dorfhainer SV 2.
    9. Höckendorfer FV 2.
    10. SG Wurgwitz 2. --> kurzfristig zurückgezogen, jede Mannschaft hat damit zwei Spielfreie Wochenenden
    11. VS Limbach --> auf Grund nur eines Absteigers aus der KL drin geblieben (TSV Seifersdorf und TSV Bärenstein haben nicht mehr gemeldet)
    12. SG Weißig 1861 2. --> Aufsteiger 2. KK
    13. SV Wacker Mohorn --> Abstieger KL


    In der Staffel Ost tretten folgende Mannschaften an:
    1. 1. FC Pirna 3
    2. FSV 1924 Bad Schandau 2.
    3. Hohnsteiner SV 1.
    4. Liebstädter SV
    5. SC Einheit Bahratal‑Berggießhübel 2.
    6. SG Reinhardtsdorf 2.
    7. SG Schönfeld 2
    8. SpG Sachsen Müglitztal/LSV Gorknitz 2.
    9. SSV Neustadt/Sachsen 2.
    10. SV Blau‑Gelb Stolpen 2.
    11. SV Lichtenhain
    12. SV Saupsdorf
    13. TSV Graupa 2/Wehlen 2
    14. VfL Pirna‑Copitz 07 3.


    Allen viel Spaß und eine erfolgreiche Saison und spannende Spiele.

  • Staffel Ost:Um den Aufstieg(Meister)werden der Liebstädter SV und die dritte Mannschaft vom VfL spielen!Gerade die 3.,mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung,mit Siegen gegen Birkwitz(5:3,nach 20.Minuten stand es bereits 4:0) und Struppen(5:2) und einem gutem Spiel gegen die 2.Vertretung(zweimalige Führung 1:0,2:1 Endstand 2:4),könnte für viel Spass im VfL-Lager sorgen!Allerdings könnte der dünne Mannschaftskader der 2. zur Verhängnis werden!Na mal sehen!


    Sport Frei

  • Na die ersten 3 Pkt. könnte ja die 3. schon eingefahren haben, da Neustadt kurzfristig das Spiel abgesagt hat....
    Aber die 1. vom Vfl hat doch einen großen Kader, damit dürfte sich das Problem für die 2. erledigt haben....kommen doch sicher genug runter.

  • Hier mal die ersten Ergebnisse bei uns aus der Staffel,
    FSV Dippoldiswalde 2 - SG Kesselsdorf 2 1:3


    Hartmannsdorfer SV 2 - SG Empor Possendorf 2 3:1, am Ende verdienter Sieg für Hartmannsdorf, weil diese einfach mehr gewollt haben auch wenn ein paar grenzwertige Aktionen dabei waren, wo der Schiri doch mehr Gnade als Recht walten ließ.


    VS Limbach - SG Weißig 1861 II 3:0, Limbach dezimierte sich kurz vor Schluß um einen Mann


    SV Pesterwitz 2 - Dorfhainer SV 2 2:4


    folgende Spiele des ersten Spieltages finden am 3.10. statt:
    Pretzschendorfer SV - BSG Stahl Altenberg 2.
    SV Wacker Mohorn - Höckendorfer FV 2


    wenn ich ein paar mehr Infos zu den Spielen finde werde ich versuchen sie als Kurzzusammenfassung ein zustellen.

  • Ergebnisse vom Wochenende


    SG Empor Possendorf 2 - FSV Dippoldiswalde 2 5:1
    SG Kesselsdorf 2 - Pretzschendorfer SV 5:3
    Dorfhainer SV 2 - SV Wacker Mohorn 1:3
    Höckendorfer FV 2 - VS Limbach 1:4
    SG Weißig 1861 II - Hartmannsdorfer SV 2 1:2
    BSG Stahl Altenberg 2. - (SG Wurgwitz 2 zg.) n.an.
    SV Hermsdorf - SV Pesterwitz 2 2:4


    Tabellenführer ist der VS Limbach.

  • oh...hier ist ja alles eingeschlafen....


    .....aber die staffel ist diesmal interessant und spannend....der vfl.3 ist glaub zu recht vorn...tolle ergebnisse....
    saupsdorf zu saisonbeginn paar punkte gelassen, genau wie struppen....aber nun sind beide im soll und machen druck auf die spitze....


    die drei werden es wohl unter sich ausmachen....nur will die 3. des vfl wirklich in die kreisliga....sind ja ganz paar "reife" spieler drin und da läuft eher der ball, statt die beteiligten ;-)