SC Berliner Amateure 1.Herren Saison 2013/14 Kreisliga A Staffel 1

  • 1.FC Neukölln : SC Berliner Amateure 6:1 (1:1)


    „Gute 45 Minuten reichen gegen den Tabellenführer nicht aus….!“


    „Auffällig….wenn wir verlieren…dann hoch…..!“


    Der Reihe nach…….ein verunglückter Zweikampf in unserer Hälfte (wobei der Neuköllner sicher die Hand im Spiel hatte..!) landete auf dem rechten Flügel der „95ziger“….Hussein Matar setzte sich durch, suchte und fand „Mo“ Tahmaz in der Mitte und es stand 1:0 (10.Minute). OK…das vermeintliche Handspiel kann man abpfeifen….muss man aber nicht! Ama kam jetzt besser ins Spiel ….erarbeitete sich Möglichkeiten und hielt das Spiel offen. Ein gut angesetzter Kopfball von Jakob Lenz(nach Ecke von Imge Senel, der kurz zuvor für Sinan Hozic eingewechselt wurde. Sinan zog sich eine Oberschenkelzerrung zu und musste folglich ausgewechselt werden) verfehlte das Ziel nur knapp. Wir arbeiteten in der Folgezeit gut gegen Ball und Gegner ….die Mannschaft schien an ihre Chance zu glauben!? Zu Recht, wie sich in der 42. Minute heraus stellte….Mo Kickel setzte Amfaal Conteh hervorragend in Szene….Amfaal nutze das sehr abgeklärt zum 1:1 Ausgleich, kurz vor der Halbzeit. „Da war die Welt noch in Ordnung“!
    Das Ergebnis zur Halbzeit stimmte uns optimistisch…..zumal abzusehen war, das deren Goalgetter Mo Tahmaz nicht mehr zur 2.Halbzeit aus der Kabine kommen würde. Die am letzten Sonntag erlittene Verletzung ließ einen weiteren Einsatz nicht zu. Dem war auch so….aber er hatte ja das 1:0 erzielen können. Ich erwähne das deshalb, weil dieser Spieler eben kaum
    Chancen braucht, um einen Treffer zu erzielen.


    Alles, was wir uns für die 2.Halbzeit vorgenommen hatten wurde in der 47.Minute unter Mithilfe des Schiedsrichters „beerdigt“. Ein vorhergehendes klares Foul an Jakob Lenz wurde trotz guter Sicht des Referees „übersehen“…..die anschließende Szene nutzte der Angreifer der Neuköllner clever, indem er die Hand zur Hilfe nahm und sich so in eine Position bringen konnte, das 2:1 zu erzielen….! Bitte nicht falsch verstehen……als Angreifer würde JEDER genau so handeln…..ich behaupte hier mit allem Nachdruck, das der Schiedsrichter das gesehen haben MUSS….!!! Das spielte dem Tabellenführer natürlich „in die Karten“! Ein Tor unmittelbar nach der Halbzeit wirkt natürlich demoralisierend auf den Gast. Als dann noch Jakob Lenz nach seinem 2.gelbwürdigen Foulspiel, die „Ampelkarte“ sah, musste man wieder mal „Schlimmes befürchten“…und so kam es auch. Jetzt konnten die Neuköllner „schalten und walten“…..schraubten das Ergebnis zum Ende auf 6:1. Die taktischen Vorgaben wurden völlig außen vor gelassen…jeder wollte den Anschlusstreffer erzielen……..!


    „Jede Mannschaft der Kreisliga A kann hier verlieren…..jedoch sollte man (auch im Auge der zu erwartenden Niederlage!) Haltung gewahren und auf „Schadensbegrenzung“ bemüht sein!“ JEDER versuchte „sein Ding“…..! Falsch!!!!Deswegen eben nicht evtl. 3:1 ….sondern eben 6:1!. Unser Torverhältnis ist so NEGATIV, wie es schlechter nicht sein könnte! Auch „flammten“ wieder mal persönliche Animositäten auf, die völlig Fehl am Platze sind….! Die Chancen, die wir noch hatten (im Wissen des Sieges nahm sich „95“ zurück!) , wurden alle kläglich vergeben…..!


    Ich (wir!) erwarten gegen unseren nächsten Gegner (SV Bau-Union) eine absolut positive Reaktion des gesamten Teams! Ich denke ….zu Recht…oder…!?


    Der Torschütze: Amfaal Conteh
    Die Besten: Amfaal Conteh, Stefan Gutwillinger


    Mit sportlichen Grüßen


    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • 1.Herren: SC Berliner Amateure : SV Bau-Union 4:1 (1:1)


    Arbeitssieg gegen kämpferisch starke Bau-Unioner!


    Chancenverwertung bleibt das größte Manko…!


    Unser neues Maskottchen hilft offenbar….!


    Nach nur 7 Minuten lagen wir gegen engagiert zu Werke gehende Bau-Unioner, 0:1 im Rückstand. Eine unübersichtliche Situation nutzte Bialek zum 0:1 für die Gäste. Das machte die Situation sicher nicht einfacher….wieder mal einem Rückstand hinter her zu laufen. Zwischen der 11.und 20. Minute haben wir 3 wirklich hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Bau-Union hatte auch einige mehr oder weniger zwingende Aktionen ….im Gedächtnis blieb der Lattentreffer….! Ein gut vorgetragener Konter brachte uns den 1:1 Ausgleich. Cem Arslan spielte schnell auf den sich anbietenden Steffen Krüger, der noch den heraus eilenden Keeper der Gäste ausspielen konnte und zum Ausgleich ein netzen konnte. Gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand….1:1.


    Wir hatten uns für die 2.Spielhälfte viel vorgenommen….es sollte erfüllt werden…!Cem Arslan konnte wieder seinen Sturmpartner Steffen Krüger in Szene setzten und Dieser brachte Ama erstmals in Front.2:1 (57.Minute). Die endgültige Entscheidung vollzog dann Görkem Senel, der ein Täuschungsmanöver und ein präzises Zuspiel von Steffen Krüger zum sicher vorentscheidenden 3 : 1, nutzen konnte. Das 4:1 erzielte der gut aufgelegte Cem Arslan, der einen „langen Ball“ von Max Kleist gekonnt im Tor der Lichtenberger unter brachte.4:1 ….die Messe war gelesen….!


    Respekt an die Bau-Unioner, die mit hohem Einsatz, immer bemüht waren, Anschluss zu finden….! Diese Mannschaft (das heutige Engagement vorausgesetzt), wird sicher noch für einige in der Tabelle oben befindliche Mannschaften, zum „Stolperstein“…! Sehr angenehm auch das nach dem Spiel kurze Gespräch mit dem Kapitän der Gäste (Nico Bialek), das ist gerade in der Niederlage nicht selbstverständlich…!!Respekt!!


    Ama tat sich lange Zeit schwer, gegen massiv verteidigende Gäste……siegte sicher verdient, wenn auch etwas zu hoch.
    Am kommenden Sonntag bestreiten wir ein Testspiel gegen den Landesligisten BSC Eintracht/Südring, wollen weiter lernen und uns verbessern! Spielbeginn in der Gneisenaustr. ist bereits um 12.00 Uhr.


    Die Torschützen:
    Steffen Krüger(2), Görkem Senel, Cem Arslan


    Die Besten:
    Steffen Krüger, Cem Arslan, Matze Freitag, Max Kleist


    Man oft the Match: Steffen Krüger


    P.S. „Schnelle Genesung wünschen wir Sino Hozic, dessen Verletzung wieder aufgebrochen ist und zur Halbzeit ausgewechselt werden musste!“


    Sportliche Grüße


    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Eintracht/Südring : Berliner Amateure 8:0 (4:0)


    Das nennt man wohl eine „Klatsche“….!?


    Eintracht-Sieg auch in der Höhe verdient….!


    Was anfangs noch gut aussah….endete im Desaster. Unsere große Schwäche (das produzieren von individuellen Fehlern und eine Zweikampfschwäche die schon fast desaströse bzw. einer Herren-Mannschaft nicht angemessene Züge zeigt, ließ uns am heutigen Tage nicht „den Hauch einer Chance“. Sicher hat die Eintracht im Verhältnis zum Vorbereitungsspiel in der Sommervorbereitung zugelegt und offensichtlich gelernt…!? Wir hingegen konnten in keiner Form an das noch im Sommer gezeigte Niveau heran reichen. Sicher fehlten uns einige Kräfte, die uns heute gut getan hätten, jedoch verletzt sind bzw. für das kommende Punktspiel geschont wurden. Das soll keine Ausrede bzw. Argument für die erlittene Niederlage sein!!Die ist absolut berechtigt…egal mit welchem Personal!!


    Nur…..alles immer wieder Angesprochene und schon fast „appellierende Gespräche“ scheinen „im Sand zu verlaufen“…!? Fußball ist zwar kein „Kampfsport“….aber ein „Kampf-Spiel“…..wo körperlicher Einsatz nicht nur zwingend erforderlich bzw. unabdingbar über Sieg und Niederlage, entscheidet!! Wir durften das heute erfahren….!
    Und ein 8:0 ist nicht nur deutlich….vielmehr „als wenn sich ein Welpe auf den Rücken“ legt….!Ich hoffe, ihr versteht die Anspielung…!? OK, wir müssen dieses Ergebnis schnellst möglich abhaken…….hoffentlich nehmen Einige zumindest mit, das wir gegen den ABC II am Samstag völlig anders auftreten müssen….!?


    Gute und schnelle Genesung an Eyuep Dogan, der sich bei einem Zweikampf ohne Absicht des Gegenspielers offenbar schwerer verletzt hat, als es zuerst aussah…!!“Hoffen wir das Beste, Eyuep…!!“


    Eines liegt mir dann doch noch „am Herzen“…:


    Ein Spieler spielt grundsätzlich da, wo ihn der Coach hinstellt……und sicher auch meist begründen wird! Werde das hier nicht „breittreten“…..jedoch werden wir in der kommenden Trainingswoche darüber sprechen und auch Entscheidungen treffen…!
    Training Di.& Do. zu gewohnten Zeiten. Das Training am Freitag entfällt, da wir bereits am Samstag spielen.


    Sportliche Grüße


    Ralf G.& Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : BSV 92 II 1:3 ( 1:2)


    Um Sachlichkeit bemüht……!!


    Alle Maßnahmen verlaufen im Sande…..!


    Vorgeschichte:


    Nach meiner sicher berechtigten und mit moderat ausgedrückten, kritischen Worten nach dem Spiel beim Adlershofer BC II, sollte beim heutigen von Mo Kickel & Steffen Krüger organisierten Teamfrühstück, die Mannschaft eine Art von „Zusammenhalt“ auf dem Platz zeigen. Alle Informationen über den Gegner wurden aktualisiert, der Mannschaft vor dem Spiel mitgeteilt! Es sollte leider so kommen, wie befürchtet……! Wir trafen auf eine hoch motivierte, taktisch hervorragend agierende Mannschaft des BSV 92 II. Das wurde in der Vorbesprechung mitgeteilt….aber wohl leider nicht verinnerlicht…!? Das Spiel der 1.Herren des BSV wurde seitens des Clubs wohl im Vorfeld abgesagt……heißt, 6:0 für den Gegner, Lichtenrader BC. Das ist KEINE Entschuldigung für unsere Niederlage….auch KEINE Kritik am BSV 92….weil man sich in regelkonformen Bereichen bewegt! Schuld an der heutigen Niederlage sind nur wir selbst…..! Dem sportlichen Teil sei geschuldet, das unserer heutiger Gegner sehr diszipliniert auftrat…….unsere Fehler „eiskalt“ bestrafte…..und somit nicht unverdient gewonnen hat!
    “Sie wussten um was es für sie geht……Zweikampf, Engagement….und die nötige Geduld, auf unsere Fehler zu warten, ließ den BSV II die 3 Punkte mit nach Hause nehmen!“ Was für eine „Blamage“ aus Ama-Sicht….!?


    OK….! Ich möchte die Niederlage nicht an irgendwelchen Machenschaften festmachen….! Aber…..Fakt ist auch, das die Bezirksligamannschaft, die am heutigen Sonntag nicht beim Lichtenrader BC antreten konnte, sicher 8 Spieler, die noch am letzten Sonntag gegen den SCC II der 1.Herren im BSV-Kader befindlich waren, zur Verstärkung „in die Zweite beordert“ wurden….!Der von mir sehr geschätzte Ehrenvorsitzende des BSV, Peter Witte, sah die Situation natürlich anders…..da hilft eben die „Zweite“…der „Ersten“ aus..!! Sei`s drum…….unser Anspruch sollte sein….egal ob der „Letzte“ der Bezirksliga kommt…..oder eine „verstärkte 2.Herren“….wir sollten anders auftreten….!! Das ist uns nicht gelungen….!!Anmerkung: „Schönen Gruß Peter….ist nicht böse gemeint….!“


    So….nun zu uns…….! Wie viel an negativen Ereignissen können wir GEMEINSAM noch verkraften….? Wir erreichen unsere Ziele nicht…..! DEFINITIV…..! Ich meine damit nicht die moderaten Ziele unseres Vorstandes….ich meine die Ziele, die sich die Mannschaft gesteckt hat. Anspruch und Realität klaffen meilenweit auseinander! Gespräche, Diskussionen, Sitzungen…..alles bringt NICHTS, wenn wir unser Verhalten nicht den Gegebenheiten der Kreisliga A anpassen….! 20 Punkte mit einem Torverhältnis von 34:36 sind dermaßen unbefriedigend, das man im Verhältnis zum Aufwand…nur frustriert sein kann…!!
    Ihr verlangt motivierte Trainer und Betreuer….das ist euer „gutes Recht“…!!Wir verlangen das Einhalten von einfachen sportspezifischen Regeln…..den Willen, sich Fähigkeiten im Training anzueignen, die uns erfolgreich seien lassen! Wo stehen wir……??? Wo entwickeln wir uns….??


    Für Platz 9 in der Kreisliga brauchen wir kein Training…….!!


    „Der Trainer ist dafür verantwortlich…..ganz klar…..!“


    „Auch Trainer und Assistenten haben aber auch „eine Schmerzgrenze“…….wir nähern und Dieser vehement….! Wir pflegen keinerlei „persönliche Eitelkeiten“…stellen immer die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund…! Das nennt man Identifikation….! Die Ziele des Clubs sind klar definiert……..unsere persönlichen Ziele sind ungleich höher, gemessen an dem Aufwand, den wir bereit sind zu geben….!Diese sind nicht unrealistisch…….aber so nicht erreichbar! Folglich hinterfragen wir uns ständig, was wir verbessern können, um unsere Mannschaft stabiler erscheinen zulassen. Auch ein eventuelles Erfolgserlebnis gegen SW Spandau, macht die Vorrunde nicht wesentlich erfreulicher…! Wir werden unseren Vorstand weiterhin realistisch informieren, die Vorbereitung auf die Rückrunde verantwortungsvoll planen ……aber…..auch berücksichtigen müssen, ob eine weitere Zusammenarbeit für den Club , als auch für die Trainer und Assistenten sinnvoll erscheint….! „Da ist kein Platz für Sentimentalitäten….es geht nicht um Personen…es geht um das „Aushängeschild“ des Clubs…!!!“ Das seid ihr……..!!!!


    Wieder den Blick auf das Spiel:
    Ares Ari machte ein sehr gutes, diszipliniertes Spiel, Jakob Lenz hat sicher (auf Grund seiner „Jugend“ jede Menge an Defiziten….zeigt sich aber stabiler als manch ein erfahrener Spieler…!) ebenfalls gezeigt, das er sich einen Stammplatz erarbeiten kann…. machte seine Sache gut! Cem Arslan brachte „frischen Wind“ und empfahl sich nachdrücklich für einen Platz unter „den ersten Elf“….!


    Wir trainieren nur noch am kommenden Dienstag & Freitag….bereiten uns dann auf das letzte Punktspiel der Vorrunde, konzentriert vor!


    Sportliche Grüße


    Ralf G.& Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.12.13/tw1yt19s461.gif]


    Der SC Berliner Amateure sucht trainingsfleißige, motivierte und gewaltfreie Spieler zur weiteren Verstärkung seiner 1.Herren!
    Wir bieten ein freundschaftliches Miteinander, erfahrene und hoch motivierte Trainer und Betreuer, ein gutes Umfeld! Ein erfahrenes Vorstandsteam bürgt für die Solidität des Clubs! Gute Verkehrsanbindungen.


    3 Trainingseinheiten pro Woche sollten nicht fremd sein.


    Wir erwarten Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und den Willen zur Leistungsbereitschaft. Teamfähigkeit ist uns ebenfalls sehr wichtig!


    Wir starten die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/14 am Montag, 27.1.2014 um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Züllichauer Str. 1-7.


    Für mehr Informationen: www.berlineramateure .de


    Ich stehe gerne ebenfalls für Auskünfte unter Tel.: 01578 / 41 00 362 zur Verfügung! Weitere Kontaktmöglichkeiten: Florian Rhode (Tel.: 0176 810565388) oder Stefan „Schnulli“ Barth (Tel.: 0152 21040262).


    Danke für Euer Interesse!


    Diskretion selbstverständlich….!!


    Für einen evtl. fristgemäßen Austritt bei Vereinswechseln, beachtet bitte den 31.12.2013 als letzten Tag!


    Mit sportlichen Grüßen
    Ralf Gehrke
    -Trainer 1.Herren-
    SC Berliner Amateure


    P.S. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.12.13/fvqgy3cyyk53.jpg]

  • TSV Helgoland : SC Berliner Amateure 2:2 (1:0)


    Gerechtes Remis bei schwierigen Bodenverhältnissen!


    Guter, absolut fairer Test gegen den Bezirksligisten!


    Bei diesen Bodenverhältnissen kommt das spielerische Element natürlich zu kurz…..aber beide Teams schenkten sich nichts und blieben dabei wohltuend fair. Schiedsrichter Sax hatte mit der Partie keinerlei Mühe und leitete gut.


    In der 1.Halbzeit hatte Ama sicherlich ein „Chancenplus“…der TSV dann in Spielhälfte zwei. Von daher ist das Remis für beide Mannschaften als gerecht und dem Spielverlauf angemessen, anzusehen.


    Der Toschütze:


    Osama Mahmoud (2)


    Die Besten (aus einer geschlossenen Mannschaft):


    Kickel, Kleist, Mahmoud, Lenz, Ari, Gutwillinger


    Fazit:


    Nach der gestrigen Laufeinheit eine sehr ordentliche und Mut machende Vorstellung des Ama-Teams!


    Sportliche Grüße


    Ralf G. & Team

  • „Kleines Erfolgserlebnis für Ama….!“


    Hellersdorf hielt jederzeit mit….!

    I[size=10][b][i]n einem fairen Spiel konnte man engagierte Hellersdorfer sicher verdient, wenn auch relativ knapp, besiegen. Leider ging man mit der Chancenverwertung wieder mal recht fahrlässig um. Tarkan Bosal hatte gleich 2 mal die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden….sein Nebenmann Ekberhan Yazici …ebenfalls! So mussten wir , nach einem individuellen Fehler von Florian Sergola, das zwischenzeitliche 2:1 hinnehmen. Auf Grund der Bemühungen der Gäste, gar nicht mal unverdient, jedoch mit unserer „freundlichen Mithilfe“.


    Es greifen sicher noch nicht „alle Rädchen“ ineinander…aber wir sind auf dem Weg. Es fehlen uns immer noch 7 gestandene Spieler, die aus beruflichen/privaten Gründen noch nicht zur Verfügung standen bzw. Akteure, die nach Verletzungen ihren Anschluss suchen.


    Das gibt unseren Nachwuchsspielern die Chance sich in den Vordergrund zu spielen bzw. nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Das sehen wir….bei allen noch vorhandenen Defiziten, als gelungen an!


    Ob Tarkan Bosal, Wissam Hillenbrand, Jakob Lenz, Ekberhan Yazici, Rene Krüger, Aslan Mese, Ibo El-Kassem, Amfaal Conteh oder Eren Akkoyun….alle sind zwischen 18 und 20 Jahre alt. Das wird die Zukunft von Ama…..die nötige Entwicklung und Geduld von allen Seiten, vorausgesetzt!


    Die Torschützen:


    Steffen Krüger, Tarkan Bosal, Osama Mahmoud


    Die Besten:


    Jakob Lenz, Max Kleist, Sinan Hozic (die ersten 45 Minuten…bis zur wieder aufbrechenden Verletzung), Eki Yazici (solange die Kraft reichte…..danach zu viele Einzelaktionen!).Can Erdogmus.


    Trainings – bzw. Spielplan für die kommende Woche folgt.


    Sportliche Grüße


    Ralf G. & Team


    P.S. Leider blieben unsere 4, der Zweiten zur Verfügung gestellten Spieler namens Ibo El-Kassem, Sven Reiche, Rene Krüger & Eren Akkoyun ohne Einsatzzeiten, da der Gegner Alemannia 06 ohne Absage, nicht erschien! Ich persönlich halte das, ungeachtet der evtl. Umstände, für ganz schlechten Stil….!


    Martin Reinhardt (SC Berliner Amateure) leitete die Partie ausgezeichnet!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.02.14/5nhjqghheu7.jpg]

  • SC Berliner Amateure : SpVvg. Tiergarten II 12:1 (6:0)


    Leider ein Muster „ohne Wert“….!


    Respekt an Tiergarten, die arg dezimiert anreisten!


    Tiergarten wollte das geplante Spiel auf Grund von erheblichen krankheitsbedingten Ausfällen nicht absagen und erschien mit 8 „Aufrechten“! Das Spiel nicht zu canceln wurde am Vormittag mit Coach Detlef „Fipsi“ Diehle vereinbart, sodass der Rest zur Komplettierung des Gegners mit Spielern von Ama erreicht wurde. Somit kein „wirklicher“ Test aber die Vergangenheit lehrt uns , das Teams ohne eine Absage dem vereinbarten Spiel fern blieben sich leider häufen….nicht so die Männer aus Tiergarten…dafür den ehrlichen Respekt!


    Dank (als Erstes….unseren Spielern, die dann in Tiergarten-Trikots aufliefen und ihr Bestes gaben!“Nicht alltäglich!“
    Zum Spiel selbst brauchen wir hier keine großartige Story machen….deshalb nur die Torschützen:
    Osama Mahmoud(4), Moritz Kickel(3), Steffen Krüger(2), Amfaal Conteh, Max Kleist, Rene Krüger.
    Zwischenzeitlich kassierten wir einen Gegentreffer, der auch absolut vermeidbar war…..(ohne weiteren Kommentar!).
    Dienstag im Training mehr Infos……!


    Sportliche Grüße
    Ralf G. & Team


    P.S. Der "Daumen " ist (trotz aller Widrigkeiten!) für Tiergarten!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.02.14/m6t1yjaeox.jpg]

  • Vertrauensverhältnis massiv gestört….!


    Lasst uns mal „Klartext“ und in „Fußballersprache“ reden.


    Das, was am heutigen Abend vor dem Training auf Grund eurer Vermutungen passiert ist, lässt auf ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer schließen.


    Ich bin lediglich und ausschließlich dem Vorstand des SC Berliner Amateure Rechenschaft über Trainingsinhalte, Methoden und Zeitpunkte verpflichtet und komme der Informationspflicht in aller Regelmäßigkeit nach.


    Ich bin nicht gehalten, Trainingsinhalte, Abläufe des Trainings vorher mit der Trainingsgemeinschaft zu erörtern, mache es aber meist vor dem Training, um euch mitzuteilen, wie der jeweilige Ablauf eines Trainings geplant ist…so auch heute.
    Mit viel Mühe und Motivation haben Flo, Schnulli und meine Wenigkeit bereits weit vor dem Trainingsbeginn einen Übungsparcourt aufgebaut, der uns helfen sollte, Missstände im Ausdauer- und Sprintbereich/Koordination/Handlungsschnelligkeit zu beseitigen.


    Auf Grund meines im Training am Dienstag lautstark geäußerten „Unmutes“ vermutete ihr eine Art „Straftraining“ hinter der heute geplanten Trainingseinheit. Ich habe mich bereits gestern bei FB für die Lautstärke der sicher massiven Kritik, entschuldigt….nicht jedoch für die , aus meiner Sicht, nicht akzeptablen Trainingsleistungen einer Vielzahl von Spielern. Nochmal, gedacht als Beispiel, nicht als Kritik an dem Einzelnen zu verstehen: Wer nach einer Laufeinheit HINTER Patty Krüger ( und ich meine das nicht despektierlich gegenüber Patty!!) ins Ziel kommt, hat nichts in einer 1.Herren zu suchen! Die Feststellung, das die Einheit am Dienstag „sehr anstrengend“ war kann ich nur bedingt gelten lassen, weil ihr, sofern ihr zugehört habt, genug und ausreichend Erholungszeit gehabt habt, um die Muskulatur wieder mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen, damit Diese nicht übersäuert….statt dessen wird von Vielen das eben nicht genutzt…..!Bei den darauf folgenden Übungen machte sich (na klar…!) der Kräfteverschleiß extrem bemerkbar ….einfachste Pässe kamen kaum an….es wurde meinerseits immer und immer wieder korrigiert und eingefordert…..irgendwann „platzt eben der Kragen“….so am Dienstag bei mir geschehen ( Die Einheit war an die Vorgaben des DFB-Trainings für ältere B-Jugendliche angebunden…!). Der geforderte Sprint um das Viereck betrug nach groben Schätzungen eine Strecke von ca. 500 Metern….danach „Erholungsphase“…..wie viele Sprints sind im Spiel gefordert…?!


    Wer aber meint, das die heutige Trainingseinheit eine „Strafe“ für die Mannschaft sein sollte, liegt mehr als weit daneben! Ich war am Dienstag sauer….ja klar. Aber….wenn eine Mannschaft vor dem 23.Spieltag eine mittelschwere Ausdauer/Sprinteinheit nicht wegsteckt…dann haben Einige wohl etwas verkehrt gemacht oder die Einstellung zu seinem Sport stimmt nicht!?
    Zur Klarstellung: Wenn man so gelagert wäre, nach einem vermeintlich schlechten Spiel seines Teams , im nächsten Training die Mannschaft zu „bestrafen“…hätte es mehr als eine Gelegenheit dazu gegeben….! Ist das passiert…..klares nein!


    Ich halte nichts davon…gar nichts…!


    Habe es immerhin geschafft, mit 2 Clubs in den letzten 8 Jahren 4mal Aufstiege feiern zu können….und das ohne „Straftraining“…bei ähnlichem persönlichen Aufwand!


    Ich verweise ausdrücklich auf „Easy2Coach“, wo alle Einheiten dokumentiert sind….dann wissen wir bei einer 50 % igen Trainingsbeteiligung, wo wir stehen. Definitiv!
    Ich habe noch nie ein „STRAFTRAINING“ veranstaltet, um den evtl. vorhandenen eigenen Frust über nicht zufriedenstellende Leistungen, ab zu reagieren!


    Des weiteren haben wir noch NIE eine Trainingseinheit ohne Ball absolviert (Ausnahme: externe Läufe in der Vorbereitung). Auch heute war geplant 2 Passübungen (logischerweise mit Ball) zu integrieren! Aber…der aufgebaute Parcourt schien euch nicht zu gefallen ….bzw. als „Strafe“ interpretiert! Eure gelieferten Argumente haben mich nicht überzeugt! Ihr könnt mich kritisieren…offen…sachlich und mit den nötigen Kenntnissen über unsere bisherige Trainingsarbeit…aber bitte nicht „mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt!“


    Fundamentierte Kenntnisse über den Gesamtzustand des Kaders sind nur bedingt vorhanden..somit fehlt wohl eine entsprechende Diskussionsgrundlage!?


    Über div. vorgekommene „Unzumutbarkeiten“ aus euren Reihen, wollen wir an dieser Stelle besser nicht sprechen….!Das würde wohl den Rahmen sprengen…!


    Ihr führt eure selbst auferlegten Regeln „ad absurdum“! In der Kabine 1 sind diese (EURE) Regeln an der Wand…für Jedermann sichtbar!
    Wie wiederholt festzustellen ist, haben wir auch Einige in der Mannschaft, denen „alles am Arsch vorbeigeht“….die Frage kann nur lauten: „Warum spielen diese Leute überhaupt Fußball….!?“


    „Ich lasse mein Engagement nicht mit Füssen treten…!“


    Wir waren immer für euch da, pünktlich, zuverlässig, motiviert und auch mit den notwendigen Kenntnissen ausgestattet…..immer auf euer „goodwill“ angewiesen, ständig Trainingspläne über den Haufen geschmissen, weil eben die entsprechenden Spieler, nicht anwesend waren und…und..und..!
    Die ganz harten „no go`s“ werden hier nicht erwähnt…!Belassen wir es lieber dabei….!


    Wenn ihr euch wenigstens dahin gehend einig seid, dann informiert bitte den Ama-Vorstand und äußert euch eindeutig, das wäre ja mal ein Fortschritt….Einigkeit zu demonstrieren!


    So…geht es mit mir nicht….und mit keinem ambitionierten Coach……egal wie er heißt….!


    Werde Helmut & Micha morgen über die Geschichte informieren……egal wie es ausgeht, dafür Sorge tragen, das der sonntägliche Spielbetrieb (möglichst erfolgreich) gewährleistet ist.


    Menschlich enttäuscht…..


    Sportliche Grüße
    R.G.

  • SC Berliner Amateure :1.FC Neukölln 1 : 2 (1:1)


    Sehr schade Männer….!


    Zumindest ein Remis im Bereich des Möglichen…!


    Der „Club“ wieder mit ihrem Goalgetter Mo Tahmaz nach Gelb/Rot-Sperre im Sturmzentrum. Wir waren darauf eingestellt…..!
    Wir wollen uns jedoch als faire Verlierer erweisen und dem 1.FC Neukölln herzlich, zur Meisterschaft in der Kreisliga A Staffel 1 , zu gratulieren.
    Zum Spiel:


    Taktisch, kämpferisch auf der Höhe, präsentierte sich die Ama-Elf gut. Räume wurden eng gemacht… die Rückwärtsbewegung stimmte, sodass der „Club“ mit unserer avisierten Spielweise in der Anfangsphase nicht klar kam. Mindestens 2 hochkarätige Möglichkeiten wurden unsererseits nicht zwingend genutzt, um die bis dato ungeordnete Defensive der Neuköllner , zu bezwingen.
    Das 1:0 resultierte aus einem perfekt getretenen Freistoß von Eki Yazici, den schlussendlich Osama Mahmoud mit einem Kopfball ins rechte Eck versenken konnte (8.Minute).1:0!!
    Aber Neukölln hat natürlich einen Stürmer der „Extraklasse“...der von mir sehr geschätzte Mo Tahmaz sorgte für den 1:1 Ausgleich, sein Kopfball war nur schwer zu verhindern. Körperlich cleverer Einsatz…gepaart mit einem guten technischen Rüstzeug…..damit haben wir unsere Schwierigkeiten….! Nicht neu….! Sein Bruder Ali trieb die Mannschaft immer wieder an und konnte in der 86.Minute den Siegtreffer anbringen. Auffällig auch Hassan Berjaoui, der unserer rechten Abwehrseite viel Probleme bereitete ( bei bisher 14 erzielten Treffern!).


    Aus meiner Sicht, wäre ein Remis leistungsrechter gewesen…jedoch stellte der „Club“ die reifere Mannschaft auf den Platz. Nochmals……sehr schade….wir hätten uns heute für eine sehr engagierte Leistung zumindest mit 1 Punkt belohnen müssen…!
    Mein Wunsch wäre…..diese Leistungsbereitschaft gegen unseren nächsten Gegner, den SV Bau-Union, zu wiederholen…..dann ist mir nicht bange….dort zu bestehen. Vielleicht ein Schritt in die „richtige Richtung….!?


    Von der taktischen Disziplin war das heute ein klarer Fortschritt……!


    Die Torschützen:
    Osama Mahmoud für Ama
    Mo & Ali Tahmaz für den 1.FC Neukölln.


    Die Besten:
    1.FC Neukölln: Redlich, A.Tahmaz, Özkan


    Berliner Amateure: Absolut geschlossene Team-Leistung!!!
    Schade…….sehr schade….Männer!


    Schlussbemerkung:
    Wir müssen solche Teams, wie den 1.FC Neukölln , zur Zeit nicht bezwingen….wir waren jedoch dicht dran….das sollte uns Mut machen, konzentrierter zu arbeiten, das es uns in naher Zukunft gelingen möge! Konzentriert arbeiten……ist keine „Zauberei“….!


    Sportliche Grüße
    Ralle G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • „Blitzstart“ endschied die Partie vorzeitig!


    ABC zeigte nicht den erwarteten Fight!


    Wir stellten das Ama-Team auf ein zu erwartendes „Kampfspiel“ ein, angesichts der Tabellensituation unserer Gäste. Durch die schnellen Tore (2., 5. & 10.Minute) wurden die Adlershofer „überrollt“ und sicher auch demoralisiert. In der Defensive sicher stehend…in der Offensive um spielerische Linie bemüht, ließ Ama am heutigen Tage dem Gegner keine Chance („Kann mich nicht entsinnen, das ich schon mal so eine Formulierung bei Ama benutzen konnte….!“).


    Unsere personelle Situation ist z.Zt. sehr angespannt. Max Kleist klagte über „höllische“ Zahnschmerzen…hielt aber tapfer durch, Moritz Kickel plagte eine Erkältung und setzte sich zur Unterstützung auf die Bank. Dank an Beide, für den Teamgeist!
    Der „Schlüssel“ für den erfreulichen Heimsieg, ist in der mannschaftlichen Geschlossenheit zu suchen. Wenn Jeder sein Können, seine Bereitschaft in den Dienst des Teams investiert, stellt sich auch der Erfolg ein.
    Am heutigen Spieltag war das so!


    Die Torschützen:


    Sinan Hozic (4), Imge Senel (2)


    Die Besten:


    Großes Lob für die Teamleistung!


    Herausragend, auffällig…die folgenden Akteure:


    Sinan Hozic (Elf des Tages)


    Görkem Senel (Heute absolut überzeugend! Vielleicht kann er die gezeigte Leistung standardisieren..!?)


    Florian Sergola wird immer besser!


    Can Erdogmus ….einmal mehr überzeugend..!


    Jakob Lenz zeigte sich gut in der Defensive und gefährlich ..insbesondere nach Eckbällen! Eine Frage der Zeit und des Übens solcher Situationen, bis er seine Tore machen wird….nicht nur ins eigene Tor…!


    Man hätte auch heute ALLE erwähnen können….!


    Nun gut…wir haben noch 2 Spiele….das nächste beim BSV 92 II am 15.6.2014. Den Schlusspunkt setzt dann das letzte Spiel der Saison 2013/14 am 22.6.2014 gegen SW Spandau, wo dann beim Ama-Sommerfest die Möglichkeit vieler persönlicher Gespräche gegeben ist, um die Weichen für die neue Saison zu stellen.


    „Lasst uns maximal erfolgreich diese Spiele bestreiten...!"


    Mit sportlichen Grüßen


    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen