SC Berliner Amateure 1.Herren Saison 2013/14 Kreisliga A Staffel 1

  • Es wartet weiterhin viel Arbeit auf uns!


    Trotzdem macht dieser Test Mut….!


    Das sind keine „Durchhalteparolen“, zumal uns heute eine komplette Abwehrreihe mit Matze, Felix, Mayuran,& Jakob fehlte. Leider ließ sich die Fehlerquote nicht so minimieren, wie wir es uns gewünscht hatten. Das wird natürlich gegen einen Berlin-Ligisten gnadenlos bestraft. Ein Elfmeter, von Jaques verursacht, den man nicht unbedingt geben muss, ein schlampiges Abspiel vor dem eigenen Strafraum, sowie ein Konter, wo wir wohl sehr optimistisch aufgerückt waren, ergab die 3:0 Halbzeitführung für die Wilmersdorfer, bei eigenen Möglichkeiten für Oli (Kopfball) und Amfaal, der mit einem Distanzschuss nur knapp das Gehäuse der Gastgeber verfehlte.
    Mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0 in der 46.Minute und dem 5:0 in der 65.Minute ließ uns „schlimmes befürchten“. Aber wir kamen in der 65.Minute zu einem herausgespielten Torerfolg zum 5:1. Sinan Hozic legte den Ball präzise auf den Fuß von Görkem Senel, der vollenden konnte. Ama baute sich noch mal auf und kam auch zu Chancen (Oli mit einem Distanzschuss), Can verfehlte das Tor auch nur knapp. Leider zeigen wir uns z.Zt. in der Defensive nicht stabil genug….die Gastgeber erzielten in der 82.Minute das 6:1. Can, der vorher noch gescheitert war, nutze einen gut getimten Querpass von Rene Krüger zur Ergebniskosmetik (6:2). Den Schlusspunkt setzten die Wilmersdorfer mit einem direkten Freistoß in der 90.Minute.
    Danke an Michael Michels und seine Truppe für die Möglichkeit für dieses jederzeit faire Testspiel! Ebenfalls Dank an Schiedsrichter Bernd Flanderka, der die Partie gut leitete! Vielleicht treffen wir uns ja in der Wintervorbereitung zu einem Re-Match bei uns auf dem „Zülle“? Wäre schön…!!


    Die Torschützen: Görkem Senel, Can Erdogmus


    „Wir lernen aus dieser Niederlage….!“


    Zur Info: Das Durchschnittsalter der Mannschaft betrug heute 22 Jahre, Jung Whan Choi und Eyuep Dogan kamen heute zum ersten mal zum Einsatz für die Berliner Amateure und machten ihre Sache gut!


    Training:
    Donnerstag 19.30 Uhr "Zülle", Freitag 18.00 Uhr "Zülle"!


    Hoffen wir, das Phil & Mo schnellstens ihre heute zugezogenen Verletzungen auskurieren und uns am Sonntag zur Verfügung stehen!!


    Sportliche Grüße
    Ralf G.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : Grünauer BC II 6:1 (2:1)


    3 Punkte…gut und wichtig….!
    Wir kommen voran….ohne überzeugend zu sein….!


    Positiv: Eine notwendige Zweikampfführung war ansatzweise zu erkennen. Ebenso der Wille. Nur…machen wir noch zu viele Fehler, wie beim Ausgleich der Grünauer zum 1:1 geschehen. Unmittelbar war eine Verunsicherung zu spüren, die uns gegen einen konsequenter agierenden Gegner , ins Hintertreffen kommen lassen würde. Das müssen wir abstellen! Ein momentanes Torverhältnis von 10:9 zeigt uns explizit den Handlungsbedarf! Weiterhin durchaus positiv, die taktische Disziplin in weiten Teilen des Spiels! Wir versuchten über weite Strecken den Gegner früh unter Druck setzen, nicht kontinuierlich….aber immerhin schon ganz ordentlich! Analog dazu erscheint uns die heutige Maßnahme, Amfaal Conteh & Ares Ari die Außenverteidiger-Positionen spielen zu lassen als gerechtfertigt. Beide erzielten je einen Treffer und waren neben guter Defensivarbeit auch offensiv stets gefährlich.


    Wir dürfen jetzt nur nicht „in Euphorie verfallen“ und denken, das uns ab sofort „alles gelingen“ wird. Es ist vielmehr noch ein weiter Weg Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Noch sind wir nicht in der Lage einen solchen Gegner wie z.B. Grünau zu dominieren. Wir lassen da noch zu viel zu…..!
    Trotzdem große Freude über die ersten 3 Punkte!
    Hoffen wir, das sich Ibo`s Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellen mag, wie sie sich zum heutigen Zeitpunkt darstellt


    Danke an unsere „breite Bank“ .für das Verständnis ! Ihr werdet euch beim nächsten Testspiel gegen den BFC Preussen II von Beginn an zeigen können! Denkt bitte daran, das neben (sicherlich wichtigen Egoismen!)……letztlich nur der gemeinsame Erfolg des TEAMS im Vordergrund steht. Die Saison hat erst begonnen….alle werden auf „ihre Einsatzzeiten“ kommen. Da ist zumindest ein „Umdenken“ im Verhältnis zur letzten Saison, dringend erforderlich! Aber…..das packen wir…….allerdings nur GEMEINSAM!


    Die Torschützen: Sinan Hozic (2), Amfaal Conteh, Can Erdogmus, Ares Ari & Steffen Krüger


    Die Besten: Moritz Kickel, Amfaal Conteh, Ares Ari, Sinan Hozic



    Sportliche Grüße
    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Testspiel: BFC Preussen II : SC Berliner Amateure 3:3 (2:1)


    Stand der Dinge unverändert…!


    Wir produzieren mehr Fehler, als wir vertragen…!


    Nach gutem Beginn und der Führung durch Rene Krüger, ließen wir wieder „die Zügel schleifen“! In der Folge vergaben wir mehrere 100%ige Einschussmöglichkeiten und erlaubten den Gastgebern nicht nur den Ausgleich…sondern auch noch den Führungstreffer zum 2:1 Halbzeitrückstand, aus Sicht der Amateure. Wie so oft bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit:“ Wenn du die Dinger vorne nicht machst….bekommst du sie hinten rein…!“


    Am heutigen Abend stand eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, deren Durchschnittsalter 21,7 Jahre(Startformation) betrug.


    Kein Alibi für das Ergebnis, welches nicht zufriedenstellend ist!


    Keiner der Spieler, die am vergangenen Sonntag noch auf der Bank gesessen haben, drängten sich für einen Einsatz am Samstag im Punktspiel gegen Alemannia für die Startelf auf.


    Fortschritte sehen wir bei Rene Krüger, der auf der zentralen Mittelfeldposition zum Einsatz kam, nicht nur wegen seines herrlichen Treffers zum 1:0….vielmehr durch sein teilweise gutes Passspiel zu gefallen wusste, wobei er meistens die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr fand. Jakob Lenz wirkte etwas stabiler als zuletzt. Auch Aslan Mese zeigte sich nach seiner Einwechslung, bemüht!


    Unser „größter Feind“ scheint die mangelnde Konzentrationsfähigkeit zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, das wir zu viele individuelle Fehler produzieren, die in aller Regelmäßigkeit zu Gegentoren führen bzw. im Angriff Chancen „in Hülle und Fülle“ , fahrlässig vergeben werden! Oder aber…wir haben ein „Qualitätsproblem“…!? Ich hoffe, das wir das in den Griff bekommen oder anders gesagt, das wir das schnellstens abstellen können…!


    Schon am Samstag werden wir auf einen Gegner treffen, der Fehler , wie auch heute gesehen, gnadenlos bestraft!


    Trotzdem zeigt sich das Bemühen, die geforderte Spielweise zu verinnerlichen. Nur schaffen wir das bisher nur ansatzweise und noch nicht über ein komplettes Spiel. Danke an Preussen für den fairen Test!


    Die Torschützen: Sinan Hozic (2), Rene Krüger


    Sportliche Grüße


    R.G. und Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Alemannia 90 II : SC Berliner Amateure 1:4 (1:1)


    Für de Entwicklung von Ama 3 wichtige Punkte….ja!


    „Nebengeräusche“ kaum ertragbar….!“


    Reden wir mal „Tacheles“…! Wenn eine Mannschaft in Wort, Schrift und Bild auf das kommende Spiel umfassend informiert wird, Einzelheiten über Treff, Platzverhältnisse, Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc. , genauestens mitgeteilt werden…dann Spieler das Handy „als Waffe benutzen“ (19 Anrufe bzw. Anfragen zwischen 11.30 Uhr & 13.00 Uhr!!) …..wo soll da ein gewisses Verständnis entstehen? Es geht weiter…..wenn z, B. ein Spieler der zunächst auf der „Bank“ platznehmen sollte…..während des laufenden Spieles lieber seine „Buddys“ …wie auch immer bedienen möchte (Handy auf der Ersatzbank!!)….da fehlt mir persönlich jegliches Verständnis! Das hat mit Fußball nach meinem Verständnis nichts…aber auch gar nichts, zu tun……zeugt von Desinteresse in höchstem Maße! Es geht weiter….auch heute erschien wieder ein anfangs gesetzter Spieler nicht pünktlich……! Ich kann Spielern mit solchen Verhaltensweisen nur empfehlen, sich schnellstens anderweitig „umzusehen“…..das, was solche Leute „abliefern“ gehört in den Bereich Comedy/Slapstick……und schadet den Spielern, die pünktlich, zuverlässig und engagiert, im Sinne des Vereins und der Mannschaft arbeiten!


    Sorry…aber das musste „raus“…und auch „öffentlich“!


    Nun (endlich) zum eigentlichen Spiel:


    Ja…wir starteten gut…nach ca, 30 Minuten hätte es bereits 0:3 (mindestens!) aus Sicht von Ama stehen können (müssen!?). Danach wurde man nachlässig und hätte durchaus sogar mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen können, da sich die Fehler (siehe Vorberichte!) in einer Art häuften, die nicht mehr tolerierbar ist (Stehen bleiben….auf „Abseits Reklamieren“, nachlässiges Zweikampfverhalten, schlampiges Passspiel….usw.)!“Völlig unerklärlich….!
    Wir kommen zum Positiven…..:


    Die Mannschaft zeigte eine Reaktion…..wenn auch nicht gleich „alles gelang“! Wir erarbeiteten uns Chance auf Chance…leider bis dato…ohne Erfolg. Erst in der 69.Minute konnte Steffen Krüger , einen an Mo Kickel verursachten , berechtigten Foulelfmeter, zur 1 : 2 Führung versenken. Erst jetzt wusste die Mannschaft, was zu tun ist, um den ersten Auswärtssieg „unter Dach und Fach“ zu bringen. Amfaal Conteh & Imge Senel erhöhten letztlich zum 1:4 Sieg der Amateure!
    „Sorry, für die an dieser Stelle vielleicht ungewöhnlich kritische Berichterstattung.!“


    Nicht unterschlagen möchte ich an dieser Stelle, das tolle Spiel von Steffen Krüger, der auf dem besten Wege ist, an „alte Leistungsstärke“ anzuknüpfen! Auch Imge Senel zeigte sein bisher bestes Spiel im Ama-Trikot und unterstrich dies auch endlich mit einem Torerfolg! Sinan Hozic arbeitete wie ein Berserker….leider blieb ihm ein weiterer Torerfolg, versagt! Jack Conteh machte ebenfalls seine Sache gut…wenn seine Aktionen auch manchmal „ungewöhnlich“ erscheinen…er hielt uns im Spiel! „Youngster“ Rene Krüger unterstrich seinen Aufwärtstrend…Jakob Lenz & Aslan Mese (aus der eigenen A-Jugend kommend!) fügten sich nach ihren Einwechselungen, nahtlos ein!


    Die Torschützen: Sinan Hozic, Steffen Krüger, Amfaal Conteh & Imge Senel


    Die Besten: Steffen Krüger, Amfaal Conteh, Imge Senel, Jack Conteh, Mo Kickel, Can Erdogmus


    Sportliche Grüße


    R.G. und Team

    Wir sehen uns Dienstag um 19.30 Uhr und freuen uns natürlich „wie die Kinder“…bei aller geübten Kritik, über den ersten Auswärtssieg….klar!!


    Genug! Wünschen wir unseren 3 Spielern, die morgen für unsere 2.Herren im Einsatz sind „viel Glück und Erfolg“! Ibo, Görkem & Mayo unterstützen morgen unsere „Reserve“!


    "Last but not least"...Schiedsrichter Hartmut Reddemann (SG Blankenburg) bot eine sehr gute Leistung....weil eine gewisse Linie erkennbar war und durch sein angenehmes, unauffälliges Leiten , die Partie jederzeit fair blieb!

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : B.W. Berolina Mitte 1 : 5 (0:1)
    Kurzer Aufenthalt im Berliner Pilsner-Pokal!


    Bero Mitte deckte unsere Schwächen schonungslos auf!


    Womit wir beim Thema wären. Quasi mit dem Abpfiff zur Halbzeitpause wurde Bero ein berechtigter Elfmeter zugesprochen. Diesem ging eines der (zu vielen…!) Abspielfehler unsererseits, voraus. Somit konnten wir die „Null“ nicht mit in die Kabine nehmen. Zwischen der 35. Und 38. Minute haben wir 2 Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden…da man besser auf das Tor geschossen hätte, als den sicher gut postierten Nebenmann anzuspielen ( 2 x Sinan).Wir wollen nicht unterschlagen, das auch unser Gast einige Möglichkeiten in der 1.Halbzeit hatte, die jedoch ebenfalls nicht zum Torerfolg führten. Somit nahmen wir, das aus unserer Sicht „bittere 0:1“ mit in die Halbzeitpause.


    Alles, was wir uns für die 2.Spielhälfte vorgenommen hatten, wurde sogleich mit dem 0:2 ad Acta gelegt (46. Minute!). Dem 3:0 folgte das 4:0 ( 55. und 60 Minute) …..damit „war der Kuchen gegessen“! Ein kurzes Aufbäumen zwischen der 60. und 70 Minute wurde durch das 1:4 durch Sinan Hozic belohnt…..Can Erdogmus traf noch die Latte des gegnerischen Gehäuses…das war es dann aber auch, aus Ama-Sicht.


    Der Schlusspunkt wurde in der 71.Minute durch einen Schuss in den „Angel“ gesetzt.


    Es gibt hier keine 2 Meinungen über den verdienten Sieg der Gäste! Auffällig jedoch, das Ama ein „zu guter Gastgeber war“ und die Tore von Mitte durch eklatante Abspielfehler bzw. durch „sehr körperschonendes Zweikampverhalten“ mit ermöglicht hat! Kein Tor des Bezirksligisten konnte man als „herausgespielt“ bzw. als „nicht.. ...oder kaum zu verteidigen“ betrachten…! „Da sind wir einfach zu „grün“!“


    Gerne hätten wir uns dahin gehend geäußert, daß das nackte Ergebnis um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen wäre....das war aber am heutigen Tage, nicht so!!"Fehler werden eben bestraft!"


    „Unterm Strich ein faires Pokalspiel mit einem verdienten Sieger…!!“


    Die Tore von Berolina Mitte erzielten: Liesche (3), Buchweiz & Lehmann.


    Für Ama traf Sinan Hozic.


    Die Besten Bero Mitte: T.Schmidt, L.Krüger, D.Liesche


    Die Besten SC Berliner Amateure: Amfaal Conteh, Stefan Gutwillinger , Sinan Hozic


    Nach dem Auswärtssieg gegen Alemannia 90 II wurden wir heute wieder „auf den Boden der Tatsachen“ geführt. Vielleicht im Hinblick auf das Derby gegen Hansa 07, nicht verkehrt!? Vorher steht noch der Test gegen den (ebenfalls sehr angeschlagenen!!) Spandauer SV an, wo wir uns „Anschauungsunterricht“ in puncto „Zweikampfführung“ holen werden….und das auf Naturrasen…!Auch für dieses Spiel gibt es keine „Punkte“…..aber wir wollen uns weiterhin positiv entwickeln….und da sind Gegner aus der Kreisliga C, nicht geeignet!“Gehen wir es an…und bereiten uns auf das Spiel gegen Hansa, gut vor!“


    „Wir wollen (und müssen!) lernen, unsere individuelle Fehlerquote drastisch zu minimieren…..schnellstens!“


    Wir wollen uns auch als unterlegene Mannschaft fair zeigen und der Bero-Trppe um Coach Orbanke alles Gute, für die laufende Saison wünschen!


    Sportliche Grüße


    R.G.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : FSV Hansa 07 2:2 (2:2)


    Kein „Derby-Charakter" zwischen „61“ und „36“…!


    Aus Ama–Sicht, enttäuschendes Remis gegen schwache „Hanseaten“..!


    Ama musste 2 x einem Rückstand „hinterherlaufen“…! Nicht weil Hansa so stark war…vielmehr, weil wir beide Gegentore durch dilettantische Zweikampfführung und Unaufmerksamkeiten bzw. die Situation nicht konsequent bereinigt zu haben, begünstigt hatten!


    Einen Rückstand (bzw. Rückstände…) zumindest erstmal zu egalisieren kostet Kraft…das haben wir durch Cem Arslan & Steffen Krüger, jeweils geschafft. Das 2 : 2 bedeutete auch den Halbzeitstand.
    Wir hatten uns für die 2.Halbzeit viel vorgenommen……erfüllt wurde jedoch, wenig bis gar nichts….! Hansa kam in der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel……aber auch ohne die letzte Konsequenz zu zeigen….zum Glück für Ama!
    In der Schlussphase wurde es etwas intensiver….einige Karten wurden vom gut leitenden Schiri verteilt, ohne jedoch die Grenzen des Erlaubten wesentlich zu überschreiten. Für ein „Derby“, ein alles in Allem, sehr faires Spiel…..!
    Somit sollte man das Remis als gegeben hinnehmen und weiter konzentriert an der Beseitigung der viel zu vielen Mängel, arbeiten!


    So…..bis dahin.
    Der interne Bericht, an die Mannschaft gerichtet, geht noch etwas detaillierter und wird auch schonungslos „offen verfasst“…….!


    Die Torschützen: Cem Arslan, Steffen Krüger


    Für Hansa trafen Nils Kischlat & Franz Schulte.


    Sportliche Grüße
    R.G.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • FCK Frohnau : SC Berliner Amateure 2:4 (0:4)


    2.Auswärtssieg! 45 Minuten guten Fußball gezeigt…!


    Die hohe Halbzeitführung bekam der Mannschaft nicht…!


    Absolut positiver Auftritt in der 1.Halbzeit. Die Mannschaft setzte die Marschroute konzentriert um, ließ Ball und Gegner laufen. Zudem gab uns das frühe Tor durch Sinan Hozic Sicherheit. Wir kamen rechtzeitig in die Zweikämpfe und störten den Spielaufbau der Gastgeber meist bevor es zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor kommen konnte.
    Can Erdogmus (Weitschuss), Imge Senel (verwertete Abpraller nach Freistoß von Steffen) und Jakob Lenz (Kopfball nach Flanke von Steffen) schraubten das Halbzeitergebnis auf 0:4! Steffen Krüger konnte in der 38.Minute einen Foulelfmeter nicht verwandeln.


    Mit Beginn der 2.Halbzeit konnten wir in keiner Phase an die, in den ersten 45 Minuten gezeigten Leistungen, anknüpfen. Im Gefühl der vermeintlich hohen Führung brechen bei einigen Spielern dann Egoismen durch, die keinesfalls erwünscht sind! Wo vorher noch direkt gespielt wurde….ließ man sich auf (unnötige!) Zweikämpfe ein, Ballverluste waren die Folge. Will sagen, das wir auch in dieser Hinsicht „viel Luft nach oben haben“…! So gestatteten wir Frohnau in Person ihres Stürmers Vincent Munck auf 2:4 zu verkürzen und verloren teilweise , die noch in der 1.Halbzeit gezeigte Ordnung! Steffen & Sinan trafen beide noch den Pfosten des Frohnauer Tores.


    Die Torschützen: Sinan Hozic, Can Erdogmus, Imge Senel, Jakob Lenz


    Die Besten: Can Erdogmus, Steffen Krüger, Imge Senel, Matze Freitag, Mayuran Gnanasegaram


    Besondere Freude machten uns heute Jakob Lenz und Can Erdogmus, die sich nach zuletzt nicht unbedingt überzeugenden Leistungen, wieder zu stabilisieren scheinen, je einen Treffer erzielen konnten und sich stark verbessert zeigten!


    Sportliche Grüße


    Ralf G. und Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : Wartenberger SV 0:5 (0:1)


    Verdiente Niederlage gegen robuste Wartenberger….!


    Nasenbeinbruch bei Felix Seidler!


    Alles , was wir uns vorgenommen hatten, wurde mit dem 0:1 in der 42. Minute „beerdigt“. Faktisch mit dem Beginn der Partie…..wo erstmal fast Jeder seinen schon „obligatorischen Fehlpass“ hinter sich hatte, konnte man erahnen, wie sich das Spiel entwickeln würde (Die „Körpersprache“ geht dann sofort ins Negative und bleibt auch so….!). In der 1.Halbzeit noch kaum Chancen für die Gäste zulassend….brachen in der 2.Spielhälfte „alle Dämme“! Zwar kann man nach dem 0:2 (52.Minute) von einer Vorentscheidung sprechen…dann kam es aber aus Ama-Sicht „ganz dicke“….! Um den Anschlusstreffer bemüht, verletzte sich Felix Seidler in der 66.Minute bei einem Kopfballduell schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Nasenbeinbruch).


    Als dann auch noch Max Kleist mit „ROT“ in die Kabine musste (71.Minute), war aus Ama-Sicht das Spiel gelaufen und Wartenberg schraubte das Ergebnis auf 0:5. Der Platzverweis ist war aus unserer Sicht völlig überzogen…..!Der Sieg der Gäste auf Grund der 2.Halbzeit, sicher hoch verdient!


    Fazit:
    „Houston…wir haben ein Problem….!“ (Apollo 13)


    Wir bekommen es z.Zt. einfach nicht hin, der Mannschaft ein Zweikampfverhalten zu vermitteln, das den Ansprüchen (insbesondere gegen Teams , wie Wartenberg!) genügt! Das einfache Passspiel (hat sich schon im Training der letzten Woche angedeutet…!) hat kein Kreisliga-A Niveau. Wir üben und üben….es kommt (siehe oben) jedoch nicht annähernd an die Notwendigkeiten heran! Kaum ein Spieler übt eine Selbstkritik (immer sind die „Anderen“ und/oder der Schiedsrichter Schuld).
    „Der Schiedsrichter befindet sich im übrigen NICHT unter den Torschützen…!!Die Spieler, vor denen wir euch explizit „gewarnt“ haben….mehrfach!“.


    Die kommenden 2 schweren Auswärtsspiele (SFC Friedrichshain/SV Buchholz) werden uns zeigen, wo „die Reise hingeht“!


    „Gute Besserung an Felix Seidler“!


    Alles Gute wünschen wir auch unserem gestern verabschiedeten Spieler Milan Allinger, der studienbedingt nach Jena geht!


    Mit sportlichen Grüßen


    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SFC Friedrichshain II : SC Berliner Amateure 2:4 (0:1)


    3.Auswärtssieg in Folge!


    Nach 0:2 Rückstand …Spiel gedreht!


    Wer es spannend mag, ist bei Ama richtig! 30 Minuten ein gutes Spiel zeigend, lag man plötzlich mit 1:0 hinten. Vorher hatten die Kreuzberger mehrere Chancen, den bzw. die Führungstreffer zu erzielen. Wir haben nur in den ersten 30 Minuten 5 hochkarätige Chancen gezählt….!Wir scheiteten am guten Keeper der Friedrichshainer und sicher auch am eigenen Unvermögen….!


    Mit dem ebenfalls vermeidbaren 2:0 in der 49.Minute, mussten wir wieder mal „Schlimmes befürchten“! Aber…..es sollte anders kommen. Sofort konnte die Mannschaft antworten….Sinan Hozic markierte mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Anschlusstreffer zum 2:1.. Das hatte offenbar eine gewisse Signalwirkung! Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gastgeber. Görkem Senel gelang nach Ablage von Steffen Krüger das wichtige 2:2 (62.Minute). Eine Minute später konnte Sinan Hozic seinen Sturmpartner Steffen Krüger in Szene setzen….der traf zum 2 .Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Cem Arslan mit dem 2:4…..und „machte den Deckel“ zu…!


    Große Freude bei Ama……..aber „stabil“ ist anders…..!


    Die Torschützen: Sinan Hozic, Görkem Senel, Steffen Krüger, Cem Arslan


    Die Besten: Sinan Hozic, Görkem Senel, Imge Senel, Ahmet Olcay, Can Erdogmus.


    Schiedsrichter Kluge leitete die Partie gut!


    Sportlich Grüße
    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : Friedrichshagener SV II 3 : 0 (1:0)


    Heimsieg und „zu Null“ ist sicherlich positiv….!


    Aber…..wir taten uns lange Zeit schwer!


    Bereits in der 4 . & in der 26.Spielminute hatte Ama zwei hochkarätige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber in der 29.Minute wurde ein gekonnt (und im Freitagstraining geübter Spielzug!) von Sinan Hozic , verwertet! Amfaal Conteh hinterlief Imge Senel und brachte den Ball (endlich!) mal präzise zur Mitte, wo Sinan Hozic zum richtigen Zeitpunkt startete und den Ball unhaltbar für den gegnerischen Keeper, verwandeln konnte.1:0! Beide Teams schenkten sich nichts, wobei zu bemerken ist, das die Grenzen des Erlaubten kaum überschritten wurden. Somit ist das Spiel als absolut fair zu beurteilen, was sicher wohltuend ist! Friedrichshagen immer „mitspielend“, jedoch mit kaum zwingenden Aktionen. Somit ging man mit einem knappen (wenn auch verdientem Vorsprung!) in die Halbzeit.


    Wir nutzten die Pause um die Mannschaft ruhig und sachlich auf die 2.Halbzeit vorzubereiten und nahmen „kleinere Korrekturen“ vor, appellierten an die letzten 15-20 Minuten der 1.Spielhälfte, wo wir so langsam „das Heft des Handelns“ in die Hand nahmen. Offensichtlich fruchtbar….!? Eine tolle Kombination über Sinan Hozic, der präzise auf Ares Ari flanken konnte….Ares wiederum perfekt auf Görkem Senel ablegte…und Dieser gekonnt zum sicherlich vorentscheidenden 2:0(56.Minute) verwandeln konnte! Ein wirklich hervorragend herausgespielter Treffer! Nach Foul an Ares Ari verwandelte „Mo“ Kickel den fälligen Elfmeter sicher, zum 3:0 (71.Minute).


    Schiedsrichter Martin Platt bot eine gute , weil unauffällige Leistung, wenn gleich er aus unserer Sicht, mit seinen „Abseitsentscheidungen“ nicht immer richtig lag! Aber….wer kann so etwas schon von sich behaupten…..??
    Über den verdienten Sieg gibt es sicherlich „keine zwei Meinungen“…obwohl wir uns lange Zeit schwer taten!


    Die Torschützen: Sinan Hozic, Görkem Senel, Moritz Kickel


    Die Besten: Amfaal Conteh, Jakob Lenz, Mayuran Gnanasegaram


    Der heutige Kader: Can Erdogmus, Sinan Hozic, Imge Senel, Jaques Conteh, Jakob Lenz, Cem Arslan, Ahmet Olcay, Stefan Gutwillinger, Görkem Senel, Matze Freitag, Moritz Kickel, Ares Ari, Mayuran Gnanasegaram, Amfaal Conteh, Eyuep Dogan, Max Kleist, Felix Seidler


    NICHT zur Verfügung standen:


    Steffen Krüger (Arbeit), Sven Reiche (Rekonvaleszent), Phil Schoeniger (verletzt), Jung Whan Choi, Tarkan Bosal, Ibo El-Kassem, Eren Akkoyun & Aslan Mese (Beide Saisondebüt 2.Herren!!) Rene Krüger (Knie-OP).


    P.S. Aslan Mese & Eren Akkuyun (Beide aus der eigenen A-Jugend kommend!) absolvierten ihr erstes Pflichtspiel bei unserer „Zweiten“ und machten ihre Sache lt. Aussage von Trainer Dirk Waske, sehr gut! Aslan konnte sogar einen Treffer zum 5:2 Sieg, beisteuern!“Gut so….!!“


    Sportliche Grüße


    Ralf G. & Team

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • SC Berliner Amateure : Friedrichshagener SV II 3 : 0 (1:0)


    Heimsieg und „zu Null“ ist sicherlich positiv….!


    Aber…..wir taten uns lange Zeit schwer!


    Bereits in der 4 . & in der 26.Spielminute hatte Ama zwei hochkarätige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber in der 29.Minute wurde ein gekonnt (und im Freitagstraining geübter Spielzug!) von Sinan Hozic , verwertet! Amfaal Conteh hinterlief Imge Senel und brachte den Ball (endlich!) mal präzise zur Mitte, wo Sinan Hozic zum richtigen Zeitpunkt startete und den Ball unhaltbar für den gegnerischen Keeper, verwandeln konnte.1:0! Beide Teams schenkten sich nichts, wobei zu bemerken ist, das die Grenzen des Erlaubten kaum überschritten wurden. Somit ist das Spiel als absolut fair zu beurteilen, was sicher wohltuend ist! Friedrichshagen immer „mitspielend“, jedoch mit kaum zwingenden Aktionen. Somit ging man mit einem knappen (wenn auch verdientem Vorsprung!) in die Halbzeit.


    Wir nutzten die Pause um die Mannschaft ruhig und sachlich auf die 2.Halbzeit vorzubereiten und nahmen „kleinere Korrekturen“ vor, appellierten an die letzten 15-20 Minuten der 1.Spielhälfte, wo wir so langsam „das Heft des Handelns“ in die Hand nahmen. Offensichtlich fruchtbar….!? Eine tolle Kombination über Sinan Hozic, der präzise auf Ares Ari flanken konnte….Ares wiederum perfekt auf Görkem Senel ablegte…und Dieser gekonnt zum sicherlich vorentscheidenden 2:0(56.Minute) verwandeln konnte! Ein wirklich hervorragend herausgespielter Treffer! Nach Foul an Ares Ari verwandelte „Mo“ Kickel den fälligen Elfmeter sicher, zum 3:0 (71.Minute).


    Schiedsrichter Martin Platt bot eine gute , weil unauffällige Leistung, wenn gleich er aus unserer Sicht, mit seinen „Abseitsentscheidungen“ nicht immer richtig lag! Aber….wer kann so etwas schon von sich behaupten…..??
    Über den verdienten Sieg gibt es sicherlich „keine zwei Meinungen“…obwohl wir uns lange Zeit schwer taten!


    Die Torschützen: Sinan Hozic, Görkem Senel, Moritz Kickel


    Die Besten: Amfaal Conteh, Jakob Lenz, Mayuran Gnanasegaram


    Der heutige Kader: Can Erdogmus, Sinan Hozic, Imge Senel, Jaques Conteh, Jakob Lenz, Cem Arslan, Ahmet Olcay, Stefan Gutwillinger, Görkem Senel, Matze Freitag, Moritz Kickel, Ares Ari, Mayuran Gnanasegaram, Amfaal Conteh, Eyuep Dogan, Max Kleist, Felix Seidler


    NICHT zur Verfügung standen:


    Steffen Krüger (Arbeit), Sven Reiche (Rekonvaleszent), Phil Schoeniger (verletzt), Jung Whan Choi, Tarkan Bosal, Ibo El-Kassem, Eren Akkoyun & Aslan Mese (Beide Saisondebüt 2.Herren!!) Rene Krüger (Knie-OP).


    P.S. Aslan Mese & Eren Akkuyun (Beide aus der eigenen A-Jugend kommend!) absolvierten ihr erstes Pflichtspiel bei unserer „Zweiten“ und machten ihre Sache lt. Aussage von Trainer Dirk Waske, sehr gut! Aslan konnte sogar einen Treffer zum 5:2 Sieg, beisteuern!“Gut so….!!“


    Sportliche Grüße


    Ralf G. & Team


    Super gemacht aber jetzt habt ihr eine schwere aufgabe vor am kommenden sonntag um 14.00 Uhr auf dem herzbergplatz . ;) ;)