Stadtoberliga Magdeburg 2013/14

  • Da bleibt nur zu hoffen das die Schiedsrichter nicht die Lust verloren haben und ihr Hobby weiterhin nachgehen.
    Ist ja unglaublich das man so ausflippt - man muss ja nicht immer einer Meinung sein, jedoch sollte man nicht vergessen das es ein Hobby und Freizeitsport ist u jeder in seinem Rahmen das beste gibt. Das gilt wohl auch für die Schiris.


    Pechau sollte sich ma einiges hinterfragen. Meinetwegen können Sie vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.


    sorry Knolle nix für gut aber es wurde beim Stand von 4:0 für 79 nach einer g/r Karte und 2 Platzverweisen abgebrochen und das in der
    37 Minute nur um dieses richtig zu stellen . Einigen Akteuren würde sagen war die halbe Mannschaft :bindagegen: vom SV Pechau.
    Auch wo ich sagen muss das diese Platzverweise berechtigt waren sowie die gelb rote Karte.

  • So ein Blödsinn eine Mannschaft zu sperren dann haben wir bald überhaupt keine Mannschaften mehr in Magdeburg.Ich denke mal das das die Pechauer in der Woche klären werden denn ich finde sie sehr Sympathisch.

  • Keine Ahnung, aus welchem Jahr Valderrama hier Bigfoot zitiert hat


    ich vermute er hat da einfach die zitat-funktion etwas falsch benutzt, und dass ganz oben ist sein eigener post ;)
    emotionen gehören dazu aber man kanns auch übertreiben.
    kenne pechauer sonst eigtl auch garnich so ungehalten, was war da los? :gruebel:

  • Auch ich möchte gerne ein paar Zeilen zu den o.g. Vorkommnissen loswerden ...


    Die Verantwortlichen des SV Pechau distanzieren sich vom Verhalten einiger Spieler und sind ebenso schockiert über diesen Spielabbruch!!! Intern werden Konsequenzen folgen, die hier aber nicht weiter erwähnt werden.


    Über die Drohungen von BSV 79 können wir nur lachen. Dieser immer faire Verein möchte doch tatsächlich dafür sorgen, dass wir für den kompletten Spielbetrieb gesperrt werden :thumbsup:. Man sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren und probieren, Herrn Zenker und die anderen Großklappen in den Griff zu bekommen. Nur auf Grund diverser negativer Äußerungen und Beleidigungen vor und während des Spiels ist es zu diesem traurigen Ende gekommen.

  • Auch ich möchte gerne ein paar Zeilen zu den o.g. Vorkommnissen loswerden ...


    Die Verantwortlichen des SV Pechau distanzieren sich vom Verhalten einiger Spieler und sind ebenso schockiert über diesen Spielabbruch!!! Intern werden Konsequenzen folgen, die hier aber nicht weiter erwähnt werden.


    Über die Drohungen von BSV 79 können wir nur lachen. Dieser immer faire Verein möchte doch tatsächlich dafür sorgen, dass wir für den kompletten Spielbetrieb gesperrt werden :thumbsup:. Man sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren und probieren, Herrn Zenker und die anderen Großklappen in den Griff zu bekommen. Nur auf Grund diverser negativer Äußerungen und Beleidigungen vor und während des Spiels ist es zu diesem traurigen Ende gekommen.

    Du willst doch nicht allen Ernstes versuchen, die Ursache der Privatfehde zwischen Euren besagten Spielern und dem leitenden Schiedsrichter mit dem BSV79 zu begründen ??? Du darfst bitte nicht vergessen, dass auf Grund von Erfahrungen aus vergangenen Spielen mit Eurer Beteiligung extra Ordner durch den Schiri bestellt wurden... Und beim besten Willen hatte der Spielabbruch nichts mit der Heimmannschaft zu tun. Es gab bis zu diesem Zeitpunkt keine bösen Fouls, keine Streitigkeiten, keine anderen kniffligen Spielsituationen... etc. Bedenke bitte auch, dass das Spiel auch schon nach 10 Minuten hätte vorbei sein können, als der Schiri das erste Mal von einem Pechauer Spieler körperlich attackiert wurde!
    Wir kehren ganz sicher auch vor unserer eigenen Tür und wissen, dass wir unsere Pappenheimer haben oder hatten. Diese wurden jedoch für ihre Vorfälle entsprechend abgestraft und es gab immer noch genügend Leute in den eigenen Reihen, die Eskalationen verhinderten. Aber genau das war ja eben bei Euch nicht zu erkennen, sonst hätte es soweit nicht kommen müssen!!!
    Im Übrigen haben andere über den Vorfall bzw. dessen Konsequenzen zu entscheiden und nicht der BSV79. Fakt ist trotzdem, dass hier eindeutig Grenzen überschritten wurden!

  • Also ich war mal auf der Facebook Seite von diesen Herrn Zenker und ich muss sagen wie er dieses Spiel sein anheizt mit mehr als ein Spiel für uns und wie er die Pechauer BLOSS stellt nach diesen Spiel mit seinen Bild kann ich das schon verstehen so wie es gelaufen ist

  • @ Aaron


    Wie bereits erwähnt, heißen wir das Verhalten der Spieler nicht gut und distanzieren uns auch davon. Auch über die Schiedsrichterleistung kann man diskutieren. Dies sind aber alles keine Gründe und Ausreden für die negativen Vorkommnisse und den Spielabbruch.


    Einige Spieler haben sich in den Aussagen des Herrn Zenker und anderen Spielern von euch hineingesteigert und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. So war man von Beginn auf 180 und es gibt keine zwei Meinungen, dass da Grenzen überschritten wurden. Wenn du aber behauptest, dass keine bösen Worte während des Spiels gefallen sind oder es keine zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gab, dann frage ich mich wo du warst. Anscheinend haben eure angeblichen Konsequenzen an eure Spieler auch nicht wirklich gefruchtet oder wie kannst du uns erklären, dass es selbst Tage später immer noch derbe Sticheleien gibt bzw. Fotos mit bloßstellenden Inhalt in Magdeburg und Umgebung veröffentlicht und verbreitet werden???


    Genauso sind deine Behauptungen mit den Ordnern totaler Blödsinn. Nenn mir bitte ein Beispiel in dieser oder der letzten Saison, wo die Pechauer Mannschaft übers Ziel hinaus geschossen hat und auf Grund dessen Ordner gestellt werden mussten??? Wirst du wohl kaum ein Beispiel finden …

  • ...oder wie kannst du uns erklären, dass es selbst Tage später immer noch derbe Sticheleien gibt bzw. Fotos mit bloßstellenden Inhalt in Magdeburg und Umgebung veröffentlicht und verbreitet werden???


    daran seid ihr aber selber schuld..
    dass fotografen unterwegs sind ist ja hinlägst bekannt, wenn man dann sowas abzieht muss man doch damit rechnen dass man sich damit selber bloßstellt und genau das haben eure spieler getan.
    ihr seid hier in keinem fall das opfer ^^

  • Cortez du bist Geil wenn ich richtig informiert bin bist Du von MeriDian und da kann man sich wohl jeden Kommentar sparen denn ich will nur mal an unser Spiel erinnern als euer Spieler (glaub Baumann) die Rote bekommen hat. Und wenn ich mal ehrlich bin streitet ihr euch doch seit Jahren mit Pechau um den letzten Platz in der Fair Play Tabelle ?(

  • Du kannst mir glauben, dass ich sehr nah am Geschehen dran war...
    Meine Aussagen zu unseren eigenen Vorfällen bezogen sich auf die vergangenen Jahre.
    Von "derben" Sticheleien habe ich bisher nichts mitbekommen. Ok, das besagte Photo konnte ich nun inzwischen auch begutachten: war sicher nicht notwendig, aber auch garantiert nicht schwer diskriminierend. Und So unwohl könnt Ihr Euch ja auch bei uns nicht gefühlt haben, schließlich habt ihr ja noch ne ganze Weile bei uns gesessen...
    Na klar war es ein Derby und sicher wolltet ihr gerade nach dem kuriosen Pokalspiel etwas reißen. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass deswegen eine besonders feindselige Stimmung unter den Spielern herrschte, dafür kennen sich doch viele zu gut. Ihr hattet von Beginn an ein Problem mit dem Schiedsrichter. Und obwohl jeder in dieser Liga weiß, wie und was er pfeifft, konntet oder wolltet ihr euch nicht in den Griff bekommen. Auch die Aussagen über die vom Schiedsrichter bestellten Ordner entsprechen der Wahrheit. Warum es das tat, kann ich tatsächlich nicht beantworten - die Frage müsst ihr euch schon selber stellen!
    Wenn Du richtigerweise sagst, es gäbe keine Ausreden für diese Vorkommnisse, solltest Du vielleicht auch aufhören, welche zu suchen!

  • VfB Ottersleben II - 1. FC Magdeburg III 6 - 1 ( 2 - 0 )


    Erneutes Heimspiel für die zweite Vertretung des VfB Ottersleben, am Ende verbuchte man dasselbe Ergebnis wie schon zuvor gegen die Germanen aus Olvenstedt.


    Die erste Hälfte verlief zunächst ausgeglichen ohne nennenswerte Höhepunkte. Doch die Tatsache, dass die Hausherren ihre ersten beiden gefährlichen Aktionen auch prompt in Tore ummünzen konnten, stellte die Weichen auf Heimsieg. Sehenswert dabei vor allem Purruckers Distanzschuss in den rechten Giebel des Gästetores.


    Nach der Pause raubte ein Doppelschlag binnen fünf Minuten den Gästen jegliche Illusion auf Zählbares, auch um die Moral der Blau - Weißen war es nun geschehen. Die Hausherren erspielten sich fortan Chancen im Minutentakt, sodass nach Ternes Treffer zum 5 - 0 ein zweistelliges Debakel für die Gäste zu befürchten war. Doch zeigte sich der Gastgeber in der letzten halben Stunde äußerst kreativ im Vergeben klarster Torchancen. Sowohl Neumann als auch Nitschke bewiesen hierbei besondere "Qualitäten". So setzte Könning in der 75. Minute den Schlusspunkt aus Ottersleber Sicht, während Schoeppner fünf Minuten vor Ultimo einen Aussetzer in der Hintermannschaft der Hausherren ausnutzen konnte um den Ehrentreffer für die Seinen zu erzielen.


    Der junge Schiedsrichter Feist und sein Gespann hatten das Geschehen auf dem Platz jederzeit im Griff. Gute Leistung des Trios!


    Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der bei besserer Konzentration durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können. Den Gästen merkte man an, dass einige Akteure fehlten, man hatte von Beginn das Gefühl, dass diese eher auf einen Punktgewinn spekulierten und nicht so recht an einen Auswärtssieg glaubten. Nun gilt es, die letzten beiden Aufgaben bei Meridian und daheim gegen TuS II ordentlich zu lösen, um konstatieren zu können, letztendlich doch eine ordentliche Hinrunde gespielt zu haben.


    VfB II: Redner - Reichel (65. Nitschke) - Müller (49. Kreißl) - Mohr - Fechtner - Könning - Hack - Mi. Wilhelm - Schmeil - Purrucker - Terne (65. Neumann)


    Tore:


    1 - 0 Mi. Wilhelm (11.)
    2 - 0 Purrucker (36.)
    3 - 0 Purrucker (46.)
    4 - 0 Könning (51.)
    5 - 0 Terne (61.)
    6 - 0 Könning (75.)
    6 - 1 Schoeppner (85.)



    Ein Wort noch zu den Vorkommnissen beim BSV 79: Die Gäste vom SV Pechau zeigten sich auch schon bei ihrem Auftritt am Schwarzen Weg von einer sehr hitzigen Seite. Sportlich stets fair und auch nach dem Spiel sehr angenehm auftretend, hatten wir den Eindruck, dass sie ihr Temperament auf dem Feld oft nur schwer in den Griff bekamen. Schiri Schneege hörte seinerzeit generös über einige Dinge hinweg, doch intern herrschte beim VfB Einigkeit darüber, dass andere Schiris womöglich mit Karten reagiert hätten. Den Vorfall jetzt sollten alle Beteiligten schnellstens abhaken und die richtigen Lehren daraus ziehen.


    Schiri Köhler als alter Haudegen der Liga wird die Sache ebenso zu nehmen wissen. Auch wenn seine Art zu pfeifen gern kontrovers diskutiert wird. Wer ihn kennt, weiß um seine Linie und diese zieht er eben konsequent durch. Von Ottersleber Seite gibt es daran und an ihm als Schiri wenig zu kritisieren, die von ihm in den letzten Jahren geleiteten Spiele hatte er zudem größtenteils ohne nenneswerte Fehler im Griff.

  • Cortez du bist Geil wenn ich richtig informiert bin bist Du von MeriDian und da kann man sich wohl jeden Kommentar sparen denn ich will nur mal an unser Spiel erinnern als euer Spieler (glaub Baumann) die Rote bekommen hat. Und wenn ich mal ehrlich bin streitet ihr euch doch seit Jahren mit Pechau um den letzten Platz in der Fair Play Tabelle ?(


    warum soll ich nich meine meinung äußern können, weil ich bei diesem verein spiele?
    was spieler bei uns machen und ob ich das gutheiße oder nicht, ist jawohl ne ganz andere kiste..
    im übrigen seh ich es immernoch als großen unterschied, den schiri verbal anzugreifen (was allerdings jetzt nicht heißen soll, dass das viel besser wäre), oder ihn gar körperlich zu attackieren.. :rotekarte:

  • SKV Meridian - VfB Ottersleben II 2 - 2 ( 1 - 1 )


    Da ich an diesem Tag arbeitsbedingt verhindert war, kann ich nur kurz und knapp berichten, was mir von Dritten berichtet wurde. Der Gastgeber auf trotz des miserablen Wetters erstaunlich gut bespielbarem Geläuf in Form von Baumann wohl hoch effizient, während die dominant auftretenden Ottersleber sich teilweise slapstickartig im Auslassen bester Torchancen überboten. Stichwort: Freistoß für den Gastgeber auf der eigenen Torlinie, weil ein Ottersleber - selbst auf der Torlinie stehend - sich beim Verwerten einer Eingabe von der Grundlinie an die Hand schoss anstatt den Ball ins Tor. Beim American Football bestünde daraufhin die Gefahr einer Safety, beim Fußball musste der ambitionierte Gast aus dem Südwesten der Landeshauptstadt am Ende sogar froh sein, überhaupt Zählbares vom Tonschacht mitzunehmen, da der Ausgleich Stäbners erst Sekunden vor Abpfiff (94.?) fiel.


    VfB II: Redner - Reichel - Nitschke - Mohr - R. Stäbner - Hack - D. Stäbner - Schmeil - Neunast (62. Freitag) - Mi. Wilhelm - Terne (66. Müller)


    Tore:


    1 - 0 Baumann (3.)
    1 - 1 Hack (45. / FE)
    2 - 1 Baumann (73.)
    2 - 2 D. Stäbner (90.)

  • SG Handwerk - Fermersleber SV 4:1


    Handwerk dominierte die ersten 20 Minuten und ging nach fantastischem Lupfer des kaum zu bremsenden Plonka 1:0 in Führung. Danach schalteten die Hausherren leider zwei Gänge zurück und nach einer Ecke erzielte Fermersleben per Kopf das 1:1.
    Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Kreuziger brachte einen Freistoß in den Strafraum, alle verfehlten, der Ball setzte auf und landete in den Maschen.
    Danach schwächte sich der Gast mit einer Roten Karte und man konnte direkt sehen, wie bei den Fermerslebern die Köpfe nach unten gingen. Mit dem 3:1 durch Petersdorf war dann alles klar. Francke durfte noch das 4:1 erzielen.


    Zu erwähnen ist noch, dass Gästetrainerstab & Co. sich bereits eine Viertelstunde vor Schluss in den Kabinentrakt zurückzogen. Auch wenn die Enttäuschung groß ist, sollte man sich da doch ein bisschen Würde bewahren und zu seinen Leuten auf dem Platz stehen. Aber das ist meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • overflyer: Ich muss mich hier zwar nicht verteidigen, aber so ganz unkommentiert will ich dies hier nicht stehen lassen. Es war die 85.Minute! Der Trainerstab bin ich, was Du eigentlich wissen solltest! Ich habe zu den ausgewechselten Jungs gesagt, sie sollen schon reingehen, da es an dem Tag saukalt war. Da es kurz vor Feierabend war, bin ich halt mit rumgegangen. Weiß nicht, wo das Problem ist. Das hat nun auch überhaupt nichts mit der Niederlage zu tun. Da bin ich wohl der Letzte, der da rumjammert. Aber wie Du schon sagst, ist dies Deine Meinung.


    Viel Erfolg noch!