UNION ZWEE Saison 2013-2014

  • Nach dem Gerangel um den Termin beim Spiel letzte Saison, scheint es wirklich von der Polizei ? aus, nicht gewollt zu sein, dass da mehr hingehen. Für mich echt unnötig. Aber als nicht Angehöriger der EG-Hool weiß man ja nix, und hat von nix ne Ahnung.

    Was die Zeitgleiche Ansetzung von bestimmten Heimspielen der 2. Mannschaft mit Auswärtspielen der 1. Mannschaft betrifft, ist das doch eine langjährige Praxis!
    Das das auch beim Heimspiel von Herthas 2. gegen Unions 2. angewandt wurde ist deshalb nicht überraschend.


    Am letzten Sonnabend hatte Unions 1. ein Heimspiel und Hertha 1. spielte (fast zeitgleich) auswärts, Gleichzeitig hatte Hansas Reserve ein Heimspiel gegen den BFC Dynamo, weil zeitgleich Hansas 1. in Heidenheim spielte. Es liegt in der Natur der Sache, das die 2. Mannschaften dabei nicht soviele eigene Anhänger mobilisieren können, weil diese entweder die Spiele ihrer 1. selbst vor Ort besuchen, oder diese per Pay-TV (Lizenzligen) bzw. per Livestream öffentlich-rechtlicher Sender (3.Liga) verfolgen.


    Im Vergleich zur Verlegung bestimmter Punktspiele in den oberen Amateurklassen auf einen Montag 18,00 Uhr wie bspw. in der Saison 2011/2012 beim Spiel Aue 2 gegen Zwickau siehe Link oder bei dem vorletzten Gastspiel des BFC Dynamo in Rostock in letzter Saison ist das aber noch das kleinere Übel, insbesondere für die Besucher seitens der Gastmannschaft.


    Über das warum und wieso solcher zeitgleichen Ansetzungen schrieb die Presse schon vor Jahren, siehe Link

  • Höchst interessantes Spiel - dass Halberstadt nach zwei frühen Platzverweisen in der zweiten Hälften noch mal zurückkommt und sogar in Führung geht - Respekt ! Dann gabs allerdings kein Halten mehr gegen nun souverän den Mehr-Platz nutzende Unioner und insgesamt fünf Tore von Skrzybski.


    Aber, meine Fresse, was für ein halbes Dutzend Vollpfosten im "Fanblock" A für eine üble niveaulose Pöbelei veranstalteten - gg. Schiedsrichter und Berliner -- O.k. Skrzybski hätte in der 1. Min für das Einsteigen gegen den Heim-TW sicherlich 'Gelb' sehn müssen, und bei kleineren Sachen pfiff der Schiri eher unionfreundlich - aber die beiden frühen Roten Karten gegen Halberstadt warn so was von berechtigt (Notbremse und Brutlo-Foul, die Halberstädter Spieler protestierten auch nicht wirklich dagegen). Im Germania-Forum bisher wenig Kommentare dazu - die Schiri-Leistung wird dort aber gelobt und es ist von einem Haufen Spuckender in den Sitzplatz-Blöcken 'B' und 'C' die Rede - keine schöne Atmosphäre in der interesssanten Vorharzstadt ...


    (zum Spiel siehe auch Mediathek MDR)