Landesklasse West Saison 2013/ 2014

  • Hei Leute ...
    zum Thema Pritzwalk sehe ich es wie einige hier im Forum ...Sie sind noch in einer sehr guten Ausgangsposition und
    werden nicht einfach mit so einer Aktion 3 Punkte liegen lassen und wenn wie beschrieben der Trainer mit den ersten Spielern dort war hat er sich den Weg denke ich nicht umsonst gemacht sondern wollte sein Team spielen sehen...es wird sich sicher noch Aufklären was dort passiert ist ...


    Zu unserem Spiel in Rathenow: ich finde es manchmal kurios wie sich so eine Sportgröße wie Herr Heinrich über die Schiris und unsere Spielweise aufregt ...wenn seine Mannschaft nicht den gepflegten Fußball spielen kann und wir ( da wir sicherlich Fußballerisch drei viertel der Liga unterlegen sind ) durch Kampf und Laufbereitschaft versuchen einiges weg zu machen dann finde ich es krass wie er an der Seitenlinie ab geht ....wir kämpfen und laufen halt Fußball und das dann Zweikämpfe vielleicht auch mal härter sind ok aber man muss auch realistisch mit seinem eigenen Team sein und sie waren in den Zweikämpfen auch nicht weniger motiviert...zudem sollte man seine eigene Mannschaft bewerten und wenn das Landesklasse Spitze ist war Lok Brandenburg spielerisch eine Woche zuvor Verbandsliga ( tolle faire spielerisch starke Mannschaft ) .....aber egal sie haben die 3 Punkte und gut ....


    Schon mal meine Tipps zum Wochenende:


    Friesack - Rathenow 1:2
    Weisen - Schönberg 2:1
    Brandenburg- Perleberg 2:2
    Neuruppin - Meyenburg 1:2
    FF2 - Nauen 2:2
    Pritzwalk - Schenkenberg 2:0
    Wittenberge-Fohrde 3:1

  • Ja Baui hast du Recht und Nauen war damals mit dem gesamten Team vor Ort und spielte nicht :))))


    Das wird sich aufklären und gut ist und denn Herr Schneider das bestätigt, wird das auch so sein!!!

  • Hallo,


    vielleicht kann die Wettspielanweisung des FLB für das Spieljahr 2013/2014 (im aktuellen Ansetzungsheft abgedruckt) in diesem Fall helfen:
    Unter 1.3 steht dazu geschrieben:


    "Ein Nicht- oder zu spätes Antreten zu einem Pflichtspiel kann nicht damit entschuldigt werden, dass der Nichtantretende vorbringt, unter Benutzung nichtöffentlicher Verkehrsmittel angereist und dabei durch Unfall, erhöhtes Verkehrsaufkommen oder Stau bzw. Panne aufgehalten worden zu sein. Als öffentliches Verkehrsmittel in diesem Sinne gelten auch Omnibusse öffentlicher und privater Unternehmer, die aufgrund einer Konzession für den Personenverkehr zugelassen sind."


    Damit wäre doch die Sachlage klar - oder?

  • Ja da is der Hund begraben die ham ne Panne gehabt und auf einmal eine Werkstatt angegeben die das auch bestätigte das der Bus von der Mannschaft eine Panne hatte ... Mannschaftsbus groß, ne Menge Plätze ... verwunderlich das Trainer Betreuer und ein paar Spieler schon in Nauen waren werden bestimmt vorgelaufen sein und dann irgendwann getrampt sein :thumbsup: ... peinlich peinlich auch die Entscheidung einer Neuansetzung ... aber da kann wohl in Pritzwalk jemand sehr gut mit Honig umgehen :stumm: :rotekarte:

  • Schon mal dran gedacht, dass es einfach stimmt?? Was bist du eigentlich für ein Typ? Man kann auch noch soviel diskutieren! Ne Bestätigung von der Werkstatt reicht ja wohl aus! Und noch was: wenn ein Bus ne Panne hat, kann der andere auch ankommen,'oder ist in Nauen der Wohlstand ausgebrochen und man kommt immer mit einem großen Bus an?
    Mach dich nicht lächerlich!!!

  • 81oHcNaS... Also, bei deinen Gedankengänge komm ich echt nicht mehr mit....

    Grobmotoriker... Wirklich interesant die Wettspielanweisung! Aber nicht realistisch in unserer Liga.

    Tipp zum Spieltg:

    Lok - Perleberg 3:1

    Weisen - Schönberg 2:1

    Wittenberge - Fohrde 5:1

    Pritzwalk - Schenkenberg 3:0

    Falkensee - Nauen 2:2

    Union - Meyenburg 2:2

    Friesack - Rathenow 1:1

  • So mal wieder die nächsten Tipps:


    Rathenow - Schönberg 3:1 (Schönberger beim Team von Trainer Heinrich keine Chance, Rathenow setzt sich in der Spitzengruppe fest)


    Friesack - Lehnin 2:2 (kampfbetontes Spiel mit vielen Karten und zwei Platzverweisen)


    Forhde - Pritzwalk 1:2 (enges Spiel, dass lange nach dem Unentschieden aussieht, ehe FHV-Torjäger 3 Punkte für seine Fahnen sichert)


    Schenkenberg - Falkensee 2:1 (Gäste kommen auswärts nicht in die Spur, Kapitän Noak mit Doppelpack)


    Nauen - Union 3:1 (Nauener zu Hause sehr stark, lassen den Gästen keine Chance)


    Meyenburg - Lok 2:2 (Brandenburger erkämpfen Punkt in der Prignitz, Wacker zu ungefährlich vor dem Tor)


    Perleberg - Weisen 4:1 (SSV in Torlaune, Baui und Theidig jeweils mit Doppelpack, Weisen bleibt im Keller)




    ALLEN EIN ERFOLGREICHES WOCHENENDE!!!! :schal2: :schal2: :schal2:

  • Rathenow - Schönberg 1:2 ( Der Aufsteiger überrascht den Absteiger. BSC verliert den Anschluss durch diese unnötige Niederlage)
    Friesack - Lehnin 2:2 (kein schönes Spiel, für Trainer & Zuschauer. Dafür intensiv & umkämpft)
    Fohrde - Pritzwalk 0:4 (Fohrde ohne die gesperrten Spieler ohne Schlagkraft. Pritzwalk verkürzt Abstand auf Witten & bleibt weiter ungeschlagen. Respekt FHV)
    Schenkenberg - Falkensee 3:2 (Empor punktet endlich mal wieder & sendet ein Lebenszeichen. FF bleibt weiterhin unbeständig)
    Nauen - Union 2:2 (ein gute Lk Partie von beiden Teams, Fans kommen auf ihre Kosten, am Ende gerechtes Remis)
    Meyenburg - Lok 2:2 ( Lok gibt sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand, Wacker kommt erst Ende der 2Hz ins Spiel, Tore für Wacker fallen 87 & 90+1min. )
    Perleberg - Weisen 1:0 (ein knapper Heimsieg der Heimelf, gegen kampfstarke Gäste. SSV bleibt durch den Derbysieg vor über 300 Zuschauer weiter auf der Überholspur und an Rathenow dran)

  • meine Tipps zum Wochenende


    Rathenow - Schönberg 2:1 (Rathenow nicht schön aber Erfolgreich !!!!)


    Friesack - Lehnin 1:1 (umkämpftes Spiel mit vielen fouls auf beiden Seiten)


    Fohrde - Pritzwalk 0:3 (Fohrde ohne die gesperrten und verletzten Spieler ohne Chance gegen FHV )


    Schenkenberg - Falkensee 2:1 (Empor mit knappen Sieg zu Hause)


    Nauen - Union 3:1 (Nauen dreht zu Hause auf und sichert sich 3 Punkte)


    Meyenburg - Lok 1:3 ( Meyenburg verliert Heimspiel gegen stark spielende Brandenburger)


    Perleberg - Weisen mein Wunschergebnis 1:2 ( Weisen macht aus 3 Chancen 2 Tore ) reales Ergebnis 2:0 Perleberg überwindet Weisens Defensivtaktik und kommt vor 400 Zuschauern zum Sieg (denke ihr seit Fußballerisch zu gut Baui )

  • Hier auch noch schnelle meine Tipps:


    Rathenow - Schönberg 3:0 Aufsteiger ohne Chance,Rathenower bleiben oben dran
    Friesack - Lehnin 1:0 knapper Heimsieg für die Fliederstädter
    Fohrde - Pritzwalk 1:3 Fohrde mit zu dünnem Kader nach den Sperren,Pritzwalker siegen ohne Probleme
    Schenkenberg - Falkensee 1:2 Bauchgefühl...
    Nauen - Union 1:1 enges Spiel,Nauen mit besserer Spielanlage. Neuruppin hält gegen und erkämpft Punkt
    Meyenburg - Lok 2:1 Meyenburg mit Wut im Bauch nach Niederlage in Neuruppin,knapper Erfolg hinten raus
    Perleberg - Weisen 1:1 hart umkämptes Derby,Weisen nach Standard in der Schlussphase erfolgreich... Perleberg nutzt viele Chancen nicht was sich hinten raus rächen wird...


    Allen Beteiligten viel Erfolg...

  • Vor 35 Zuschauern bei nass-kaltem Herbstwinter hat der SV Empor Schenkenberg seine Landesklassen-Heimpartie gegen den SV Falkensee/Finkenkrug II knapp mit 2:3 (1:3) verloren. Durch die siebte Niederlage im elften Saisonspiel bleibt die Mannschaft von Trainer Denny Gerlich mit acht Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. „Wer sich gegen solche harmlosen Gegner so anstellt, der wird nicht mehr viele Punkte holen. Empor ist auf Abschiedstour in der Landesklasse. So bitter, wie es auch klingen mag“, sagte der Coach nach dem Spiel.





    Dabei begann seine Elf mit viel Druck gegen tief stehende Randberliner. Leider versäumten es die Hausherren in dieser Zeit, eine ihrer guten Möglichkeiten in einen Treffer umzumünzen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Mannschaft von Trainer Andreas Treppmacher in Führung. Jan Steffens zog einfach mal aus gut 25 Metern ab und das Leder senkte sich über Empor-Keeper Erik Preißler hinweg unhaltbar genau unter den Querbalken zum 0:1 (9.). Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängerte Tim Steffens den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke zum 0:2. „Da war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt“, so Gerlich. Die Hausherren waren aber keines falls geschockt und kamen durch Danny Noak zum schnellen Anschlusstreffer. Der Schenkenberger Kapitän jagte eine Eingabe von rechts durch Christian Pietzsch mit viel Wut im Bauch volley ins Gästetor. FF-Keeper Paul Richter hatte bei diesem „Traumtor“ nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit (17.). Doch nach einem total überflüssigen Ballverlust von Abwehrspieler Sebastian Gaidecka schnappte sich Joshua Szwiec das Leder und stellte mit seinem fünften Saisontor den alten Abstand wieder her (22.). Fünf Minuten vor der Pause hatte Noak das 2:3 auf dem Fuß, doch im Eins-gegen-eins-Duell mit Richter behielt der Gästekeeper mit einer starken Parade die Oberhand.


    In der zweiten Hälfte waren Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. So ging zum Beispiel ein Schuss von Szwiec aus 18 m nur knapp links vorbei (48.). Die Hausherren drückten weiterhin auf den Anschlusstreffer, doch gegen tief stehende Gäste konnten sich keine guten Torchancen erspielt werden. Ein Schuss von Regber wurde gerade noch von einem FF-Abwehrspieler zur Ecke abgewehrt (72.). Der anschließend Kopfball vom eingewechselten Böhm ging klar links am Tor vorbei. Nach 78 Minuten schickte der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Tino Lindauer mit der Ampelkarte vom Feld. Auch in Unterzahl hatten die Hausherren noch deutlich mehr Spielanteile. Zwei Minuten vor dem Abpfiff ging ein Distanzschuss von Schuder aus 25 m deutlich am Tor vorbei. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Christian Pietzsch nach guter Ablage von Noak per Kopf nur noch der Treffer zum 2:3-Endstand. Anschließend wurde die Partie nicht mehr angepfiffen. Für Empor geht es am kommenden Samstag zum Tabellen-11. Union Neuruppin, Falkensee/Finkenkrug II empfängt Alemania Fohrde.


    Für Empor spielten: E. Preißler, J. Ohlis (ab 63. L. Böhme), M. Polei, S. Gaidecka (75. D. Gerlich), R. Regber, R. Behn, D. Noak, P. Schuder, T. Lindauer, C. Pietzsch, M. Rebesky


    Für FF II spielten: Richter, Schulz, T. Steffens, Nofz, Szwiec, Humm, Loof, Böttcher, Kamradt, J. Steffens, Caterba

  • So, denn mach ich mal den Anfang.....
    Rathenow - Lehnin 2:2 (BSC schiebt sich auf dem 2.Tabellenplatz, trotz Remis. Klosterbrüder kommt der kleine Kunstrasenplatz entgegen, Kevin Berger bringt seine Farben 2x in Front, ehe ebenfalls BSC Kapitän Kevin Schmook mit seinen Doppelpack seinen Farben noch das Remis beschert)
    Weisen - Meyenburg 2:1 (Dieses "Prignitz Derby" wird kein Leckerbissen, aber die rund 135 Zuschauer sehen vom Beginn an eine intensive & umkämpfte Partie, in der Schiedsrichter Björn Krasnowski 9x Gelb und 2x Gelb/Rot zeigen muss. Eiche`s Kapitän Christian Hoppe markiert per Elfmeter kurz vorm Abpfiff den viel umjubelten Heimsieg)
    Lok Brandenburg - Nauen 3:1 (Diese Partie hätte durchaus auch um zwei Tore höher ausfallen können/müssen für die Heimelf. VfL findet zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Lok sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf)
    Union - Schenkenberg 2:2 ( Ein Unentschieden, was keinem wirklich hilft. Beide Teams hatten aber reichlich Einschussmöglichkeiten zum Sieg)
    Falkensee - Fohrde 1:1 ( Diese Partie hat keinen Sieger verdient, schlechter Fussball,Fehlpässe über Fehlpässe prägen diese Partie auf schwierigen Boden)
    Wittenberge - Friesack 4:0 (Cmv lässt nichts anbrennen, Norman Hulbrink führt seine Mannen zum Herbstmeistertitel gegen überforderte Fliederstädter)
    Schönberg - Perleberg 3:1 (Die Unentschieden Könige der LK West erkämpfen sich einen Sieg gegen Ersatzgeschwächte Gäste aus der Rolandstadt. Erneut lassen die Perleberger Federn gegen einen vermeindlichen "Abstiegskanditaten")
    Freuen Wir uns auf einen spannenden Spieltag....!!!
    Ist eigentlich schon ein Termin für Nauen -Pritzwalk festgelegt???