Am Samstag geht es nun in die 4.Runde und es kommt,von der Tabelle her,zum ersten "Spitzenspiel" Eintracht Elster trifft um 15:00h zuhause auf den Aufsteiger 1.FC Weißenfels.
Nach dem Sieg im Pokal spielt Fortschritt gegen den Magdeburger SV Börde,in der zweiten Runde des Landespokals.
Die weiteren Begegnungen am 4.Spieltag:
Merseburg99-Zorbau
Bennstedt-Naumburg 05
Herrengosserstedt-Ramsin
Braunsbedra-Stedten
Farnstädt-Dessau 05
Thalheim-Thale
Und am Sonntag um 15:00h Brachstedt-Dölau
Landesliga Staffel Süd 2013/2014
-
-
Merseburg 99- Zorbau 0:2
Bennstedt - Naumburg 05 1:1
Herrengosserstedt - Ramsin 1:3
Braunsbedra - Stedten 1:1
Farnstädt - Dessau 1:1
Thalheim - Thale 4:0
Elster - Weißenfels 0:2Damit führt der Aufsteiger Weißenfels die Tabelle der Landesliga Süd in Sachsen-Anhalt an.
-
Nach Weißenfels ist für mich Ramsin die Überraschung. Respekt. Da bin ich mal auf die Saison gespannt, wie die sich mit diesem Kader halten!
-
Brachstädt und Dölau trennten sich mit 2:4.
-
Nach Weißenfels ist für mich Ramsin die Überraschung. Respekt. Da bin ich mal auf die Saison gespannt, wie die sich mit diesem Kader halten!
Das sehe ich auch so und bin erfreut, dass die SGR noch ungeschlagen ist.
Aufgrund der Nähe werde ich mir bestimmt das ein oder andere Heimspiel anschauen. -
Merseburg weiter ohne Trainer und für Naumburg ist die Richtung klar.
Auch die anderen Begegnungen versprechen Überraschungen. -
Weißenfels schlägt Thalheim mit 3:2 und auch Ramsin gewinnt mit 2:0 gegen Bennstedt.Weißenfels bleibt Tabellenführer und der Mitaufsteiger Ramsin auf Platz 3.Merseburg holte in Naumburg dagegen seinen ersten Punkt.Dessau gewinnt bei Dölau mit 3:1.
Thale versenkt bei Farnstädt 6x den Ball ins Tor muß aber auch 2x sich selber geschlagen geben.Brachstedt gewinnt gegen Braunsbedra zuhause mit 2:1.Auch Zorbau gewinnt gegen Elster mit 2:1,Stedten verliert dafür mit 1:2 daheim gegen Herren mit 1:2. -
Am heutigen Abend versucht bestimmt Zorbau bei den Rot Weißen aus Thalheim 3 Punkte zu ergattern und damit die Tabellenführung zu erobern-in der Hoffnung das die beiden Aufsteiger aus Ramsin und Weißenfels jeweils Punkte lassen.Von der Spielpaarung her wird es schwierig.Aber Merseburg wird sicherlich hart kämpfen und Farnstädt wird es den Fortschrittlern daheim nicht leicht machen.
Auch Dessau wird versuchen in Thale wieder Boden gut zumachen.
Nachdem Wochenende geht es dann am kommenden Mittwoch und Donnerstag gleich weiter-da wird es-je nach Ausgang des 6.Spieltages ein kleines Spitzenspiel geben.Fortschritt empfängt die Dessauer. -
SG Ramsin nun der Tabellenführer,ein 2:0 Sieg bei Merseburg 99 untermauert deren starken Saisonauftritt als Aufsteiger.Der Mitaufsteiger Weißenfels verliert aber bei Farnstädt mit 2:0 und findet sich auf Platz 3.Thalheim gewinnt gegen Zorbau mit 1:0,Dessau schlägt Thale mit 2:0,Herren und Brachstedt trennen sich mit 1:1.Braunsbedra und Dölau trennen sich auch mit einem Unentschieden von 2:2 und Stedten gewinnt bei Bennstedt mit 6:1.
-
Nun hat es auch Ramsin erwischt eine 0:3 Niederlage gegen Elster,der Mitaufsteiger Weißenfels spielt 2:2 bleibt dritter und Dessau mit einem Punkt Vorsprung wieder Tabellenführung.Merseburg holt auch wieder einen Punkt-bleibt letzter aber nun sind es nur noch drei Punkte zum Nichtabstiegsplatz.
Die Saison bleibt spannend. -
Dessau führt mit 18 Punkten die Tabelle an dann folgt Aufsteiger Weißenfels mit 17 Punkten.Und Merseburg holt den ersten Sieg .Stahl Thale hat nun die Rote Laterne.
-
-
Ramsin-Farnstädt und Dölau-Weißenfels werden wohl klar die Interessantesten Spiele an diesem 9.Spieltag.Aber auch Naumburg-Dessau wird spannend.Und kann Merseburg in Braunsbedra weiter Punkten?Das Schlußlicht Thale muss zu Zorbau,ein Punktgewinn,wird schwierig.
-
Merseburg verliert gegen Braunsbedra,das Schlußlicht Thale verliert mit 1:5 in Zorbau die drei Tabellenführer Dessau,Ramsin und Weißenfels spielen Unentschieden.Herren kann sich aber ein wenig von den Abstiegsplätzen durch Ihren Sieg absetzen.
Ramsin-Farnstädt 2:2
Brachstedt-Elster 3:3
Herren-Bennstedt 3:1
Naumburg-Dessau 1:1
Stedten-Thalheim 3:2
Braunsbedra-Merseburg 2:1
Zorbau-Thale 5:1
Dölau-Weißenfels 2:2 -
Nach 10 Spieltagen sind Ramsin und Weißenfels 2. und 4., ich frage mich immer wieder wie so was geht. Wer gibt mir eine Antwort. Sind die Etablierten so schwach, oder die Neulinge so gut?
-
War heute in Wsf, beeindruckende Kulisse und am Ende ein verdienter Sieg der Schuster!
-
Nicht nur das Weißenfels Tabellerster ist,nein Weißenfels vermeldet schon mal 4 Neuzugänge.Kevin Brendel (20),David Schellknecht (19),Andrej Klekovkin (20) und Matthias Helber (19) alle kommen vom Stadtrivalen Rot Weiß Weißenfels und trainieren schon.
Merseburg schlägt Herren mit 2:0 und scheint so langsam in Fahrt zukommen.Und trotz des 5:2 Sieges von Stahl Thale gegen den Naumburger SV bleibt die Rote Laterne bei Thale.Und Ramsin bleibt trotz eines 2:2 weiter stark im Rennen. -
210 Zuschauer sahen einen weiteren Sieg der Weißenfelser beim Naumburger SV.Damit bleibt der FCW auf Platz Eins mit einem Punkt vor Dessau (24 bzw.23 Punkte).Der Mitaufsteiger Ramsin fällt nach seinem 2:2 gegen Thale auf Rang vier zurück.Elster geht hoch auf Platz 3,nach seinem 3:1 Auswärtssieg gegen Herren.
Farnstädt nimmt drei Punkte bei Brachstedt mit und 3:0 Tore im Plus dazu.
Dessau gewinnt 1:0 bei Stedten.Braunsbedra schlägt Thalheim mit 2:1.Auch Merseburg erobert wieder einen Punkt beim 2:2 in Bennstedt.Dölau und Zorbau erspielen sich auch ein 2:2.
Kommenden Samstag um 14:00h kommt es dann zum Duell der beiden Aufsteiger,das Schlagerspiel in dieser bisherigen Saison.1.FC Weißenfels gegen die SG Ramsin und Dessau 05 wird wohl hoffen wieder auf Platz 1 zu kommen. -
Weißenfels-Ramsin 0:0
Thalheim-Herren 4:0
Merseburg-Dölau 3:3
Zorbau- Naumburg 3:1
Farnstädt-Braunsbedra 2:2
Thale-Stedten 3:4
Elster-Bennstedt 1:0
Und morgen Dessau-Brachstedt. -
Dessau gewinnt gegen Brachstedt mit 5:0 und führt damit wieder die Tabelle an.