Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Frankonia Wernsdorf gewinnt den Ikaros Cup 2013 in KW!


    Ein sehr faires und vor allem freundschaftliches Turnier war es was von den KWern auf die Beine gestellt wurde. :thumbup:


    Was man so am Rande mitbekommt in Sachen Gerüchte, da müsste es doch hier eigentlich qualmen:) Aber okay, ich habe gelernt das dies lieber die Beteiligten der jeweiligen Vereine verkünden sollten. Man will sich ja nicht die Finger verbrennen :D
    Demnach müsste ich aus der Vergangenheit Grad 3 haben. 8o 8o 8o


    An alle: Merry Christmas und bleibt Gesund!!! :bindafür:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Es war ein echt tolles Turnier gewesen welches von den Abläufen und dem Verhalten der spielenden Mannschaften als Vorbild für manch andere Veranstaltungen genutzt werden könnte! Danke an die Organisatoren und danke für die schönen Stunden :)


    und zu den Gerüchten: ;) also so viel kann/darf ich schon mal sagen wir ein wenig Farbe ins Spiel bringen werden :D


    Gruß und ein frohes Fest aus Wernsdorf :)

  • Mellensee leider mit 2 Abgängen in der Winterpause!


    Patrick Donat geht zum MTV Wünsdorf und Björn Spröd wechselt zum MSV Zossen.


    Das kann ja was werden... naja was solls!


    Es kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten.


    Wünsche allen hier schöne Weihnachten


    Der Rolli :schal2:

  • Da gehen wirklich 2 gute Fußballer weg!! Wie soll man da noch an bessere Zeiten glauben?
    Ich hätte gedacht, der Verein tut alles um sie zu halten?


    Naja ....... da kann man allen nur gute Erholung wünschen,
    ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in`s neue Jahr! ;)

  • Der Verein hat alles getan um beide zu halten aber manchmal kann man reisende nicht aufhalten ( "ja 5€ ins Schwein, ich weiß :-D")
    Wir werden auch den einen oder anderen Neuzugang noch verkünden können, wie die sich Fussballerisch entwickeln sehen wir ja dann.
    Aber keine Angst, auch bei uns nimmt das Karussel langsam fahrt auf.
    (" Au´man wird das teuer hier :-D")

  • Guten Morgen,


    na alle das Silvesterfest überstanden? :D


    ist ja hier ungewöhnlich ruhig hier gibt es denn schon irgendwo vor allem irgendwas neues?



    Grüße aus Wernsdorf


    :schal4:

  • Hat jemand den Zeit- bzw. Gruppenplan für den Hallen-Kreispokal am Wochenende?

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Hallo zusammen, habe gehört dass ein Kreisligist Dahmeland in der Woche mit einem neuen Trainerteam verhandelt hat, das Trainerteam steht in Mehrfachfunktion zur Verfügung, Jugend ( Spielgemeinschaft) und Männertrainer !! :huh:
    Eine gute Lösung, Spieler sind in beiden Mannschaften (A-Jugend und 1. Männer ) einsetzbar, können so die Quali zur KO noch erreichen !! ?(

  • Hallo zusammen, habe gehört dass ein Kreisligist Dahmeland in der Woche mit einem neuen Trainerteam verhandelt hat, das Trainerteam steht in Mehrfachfunktion zur Verfügung, Jugend ( Spielgemeinschaft) und Männertrainer !! :huh:
    Eine gute Lösung, Spieler sind in beiden Mannschaften (A-Jugend und 1. Männer ) einsetzbar, können so die Quali zur KO noch erreichen !! ?(


    Ja sowas habe ich auch gehört. Wenn wirklich alles Fix ist, ist dass eine clevere Lösung vom KSV Sperenberg.


    Warte wir mal ab was sich noch ergeben wird.


  • Hallo zusammen, habe gehört dass ein Kreisligist Dahmeland in der Woche mit einem neuen Trainerteam verhandelt hat, das Trainerteam steht in Mehrfachfunktion zur Verfügung, Jugend ( Spielgemeinschaft) und Männertrainer !! :huh:
    Eine gute Lösung, Spieler sind in beiden Mannschaften (A-Jugend und 1. Männer ) einsetzbar, können so die Quali zur KO noch erreichen !! ?(


    geht es nur mir so dass ich das geschriebene nicht ganz verstehe?? Nenne doch einfach mal Namen und nicht son wischi waschi hier :D

  • Abgang beim SVR:
    Wie sicherlich schon aus dem LK Mitte Thread entnommen, wechselt Tom Franke in der Winterpause vom SV Rangsdorf 28 zur SG Phönix Wildau. Wir wünschen ihm viel Erfolg! :thumbup:


    Außerdem gibt es nach dem Trainerabgang von Horst Strebe in der Hinrunde eine interne Lösung. Andreas Hellblau (Spielertrainer), Arne Schmidt (Trainer unserer A-Junioren Spgm.) und Said Nadi werden in der Winterpause bei der Vorbereitung & zur Rückrunde der aktuellen Spielzeit, unsere Erste Mannschaft gemeinsam trainieren & betreuen.


    Weiterhin gibt es, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt, wohl auch beim MSV Veränderungen im Trainer- & Betreuerstab. Aber vielleicht kann sich Suppi ja dazu äußern, wenn es da was Genaueres zu verkünden gibt.


    So, den Teams, die an der HKM-Vorrunde an diesem WE teilnehmen, viel Erfolg!


    Viele Grüße,


    :support:

  • KSV Sperenberg hat ein neues Trainergespann!


    Nach dem einvernehmlichen Abgang vom Trainer Gehler sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.


    Es handelt sich um N. Schwarz und St. Schröder.
    Beide sind momentan noch in Doppelfunktion auch als A-Juniorentrainer der Spielgemeinschaft Sperenberg/Wünsdorf/Mellensee tätig.



    Auf diesem Wege wünsche ich unserem ehemaligen Trainer noch alles Gute. Unvergessen die 7 Siege in der vergangenen Rückrunde. Danke für viele Tolle Momente!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • So " 4rer " jetzt haste deine Antwort direkt vom KSV Sperenberg !!


    Noro Schwarz und Stefan Schröder die noch die A-Jugend beim MTV Wünsdorf/KSV Sperenberg/TSV Mellensee in Spielgemeinschaft trainieren werden das Amt der 1. Männermannschaft beim KSV Sperenberg übernehmen.


    Schönes WE allen :-)

  • Hallo alle zusammen,
    Neuer Trainer beim MSV Zossen ist ein sogenannter Herr Tietz ( ehemaliger Trainer in Rangsdorf für kurze Zeit)
    Nachdem in dem letzten halben Jahr drei Trainer in Zossen verschlissen wurden, bleibt abzuwarten wie ein gestandener Geschäftsmann wie Herr Tietz mit der doch nicht unbedingt viel Ahnung habenden Abteilunsleitung Fussball auskommen wird.
    Es sind drei Neuzugänge im Gespräch - SK Spröd , SK Kowalski und ein spielende Co-Trainer der zu seiner aktiven Zeit den Beruf als Fussballer gehabt haben soll :) .
    Leider sind auch Abgänge zu verzeichnen SK Rabe berufsbedingt , SK Senff wird wohl kein Fussball mehr spielen können ( Fussbruch ) und laut Hören/Sagen überlegen noch einige Spieler aufzuhören - kann jemand dazu mehr sagen???
    Welche Vorbereitungsspiele stehen auf dem Programm?
    Ich wünsche den Trainer und neuen Spielern viel Erfolg und Spass bei der Herausforderung und den scheidenen Spielern alles Gute für die weitere Zukunft und vielen Dank für die geleisteten Dienste.
    Für mich als Zuschauer bleibt zu hoffen das der Trainer seine Arbeit endlich mal in Ruhe ausführen kann und der erhoffte Aufschwung kommt :bia:
    Allen Spielern eine schöne verletzungsfreie Vorbereitung und viel Spass beim LAUFEN LAUFEN LAUFEN :kuss:

  • Puh eigentlich wollte ich mich hier nur als Leser beteiligen, aber nun muss ich doch einiges klarstellen von thenew, bevor mir mein Mittagessen wieder hochkommt.


    Als erstes heißt der Trainer Thies! Und um die Märchenstunde (ja ist denn schon wieder Weihnachten?) zu beenden, hier mal eine Richtigstellung. Im Gegensatz zu thenew bin ich Teil der Mannschaft und kann ein paar Dinge besser beurteilen, da ich direkte Infos habe und nicht vom Hören-Sagen.


    Der ehemalige Coach René Krüger hat von sich aus aufgehört und wurde nicht von seinen Aufgaben entbunden. Mit Christoph Jachan gab es Dinge die nicht zusammenpassten und es Standen, logischerweise, die Vereinsinteressen vor persönlichen Interessen. Abgänge sind nicht zu verzeichnen so viel ist sicher (bis auf Senff und Rabe). Die Neuzugänge wurden gestern beim Trainingsauftakt bestätigt. Alle Spieler haben sich posotioniert und gesagt, dass Sie bleiben.


    Und bevor du die Abteilungsleitung kritisierst, lass dir erklären was dort für Arbeit geleistet wird (in jedem Verein in der Leitung). Um diesen "Zweitjob" reißt sich wahrlich niemand. Melde dich doch bei der Abteilungsleitung und biete deine Hilfe an, wenn du der Meinung bist es besser zu können. Aber sei dir bewusst, Danken werden es dir die wenigsten.

  • Ich nochmal kurz, man beachte bitte die Fragezeichen . Ich weiss das jeder der bei einem Verein mitarbeitet, auch Respekt verdient hat und man davor nur den Hut ziehen kann, nur sollte man egal in welcher Funktion gearbeitet wird, auch ein wenig dafür geeignet sein, weil sonst wird mehr Schaden als Nutzen entstehen. Das ist meine persönliche Meinung.Sicherlich hat ein Trainer Krüger aus persönlichen Gründen aufgehört,nur wurde ihm die Entscheidung auch auf Grund von Vorkommnissen in den Monaten davor, sehr erleichtert sein Amt abzugeben. Auch bei seinem Trainerpartner Schröder ist es das gleiche. Bei dem Trainer Jachan war es wirklich nicht die feine Art ,wie sich die Abteilungsleitung verhalten hat, aber wenn du ja so dicht am Team dran bist ,weisst du auch wie die Spieler da drüber denken. Ich glaube, nein ich weiss-das diese ehemaligen Trainer alle die gleiche Meinung über die Führung der Abteilung Fussball haben. So das sollte es von mir aus alles sein zu diesem Thema , weil es auch Dinge sind ,die hier nicht hergehören. Naja kein Wunder, das hier so wenig los ist und die SK kein Bock mehr haben was zu schreiben, weil auf eine persönliche ,SACHLICHE Meinung gleich der Angriff erfolgt. Schönen Tag