Tennis Borussia 2013 / 2014

  • Yep; die hat sich Greinert dann ja gleich im nächsten spiel abgeholt... (edit: da war celeon schneller)


    gut zu sehen auch der völlig übeflüssige, provoaktive, jubel der BSC-spieler vor unserem block nach deren tor; einen anlass hierfür gab es nicht


    @ Spreekick: schöner oldschoolbericht - so ohne nervende kommentatoren :D

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Sparta gewinnt gegen uns letztendlich verdient 2:1 vor etwas über 300zZ ;, wir müssen wieder nach unten gucken, während Mr. understatement Langner mit seinen Sternen oben rumschwirrt; gegen Herha 03 geht es Freitag, 19.00, weiter...

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Die Analyse Auftaktspiele von Bundesliga-Aufsteigern zeigt: Noch nie hat ein Neuling zum Ligastart sechs Tore geschossen. Bisher war dort ausgerechnet Herthas diesjähriger Mitaufsteiger aus Braunschweig die Nummer 1. Die Eintracht war 1974/75 mit einem 5:0 gegen Tennis Borussia Berlin in die Saison gestartet, was damals allerdings nur zu Platz 2 reichte. :thumbsup: :schal1:

  • und ich dachte schon, der user southwest äußert sich nach ner gefühlten ewigkeit zum spiel gegen sein lieblingsteam Hertha 03 heute abend um 19:00 Uhr im Mommse... na eventuell gibt es ja nachher einen seiner typisch knackig kurzen berichte :love:


    zur einstimmung ein netter artikel über "uns Micha" aus dem tsp von heute


    http://www.tagesspiegel.de/spo…auf-der-jagd/8682612.html

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Gestern abend trennten sich TeBe und Hertha Zehlendorf 1:1 vor über 400 Zuschauern. Eigentlich ein gutes Berlin-Liga Spiel, allerdings mit zum Teil übertriebener Härte geführt.
    Es ist noch zu früh, um einzuschätzen zu können, ob beide Teams ihren Ansprüchen, die vor der Saison gestellt wurden (Hertha: Aufstiegskandidat; TeBe: oberes Tabellendrittel), gerecht werden können.
    Nächstes TeBe-Heimspiel am Mittwoch 28.08.13 um 19:00 Uhr im Mommse gegen den bisher starken Aufsteiger Nordberliner SC.

  • spiel gedreht - nach chancen über chancen mit pfosten, latte, glanzparaden, unvermögen gingen unsere gäste mit ihrem ersten durchdachten angriff in der 70. 1:0 in führung - frust, unglauben - das kann doch nicht wahr sein -in der 83. erlöste uns dann ein stück weit Micha mit einem kopfball; die freude wurde größer, als Chamki ungefähr 90 sekunden später nachlegte während Micha in der nachspielzeit mit einem 11er für den endstand sorgte: man war wieder entspannt... 310 zZ



    ( ich kann mich nicht erinnern, in den letzten jahren so ein spiel gesehen zu haben - unglaublich)

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

  • Nachtrag zum Sonntagsspiel in Gatow:
    Tebe zeigte sich leistungsmäßig verbessert, Gatow zu Beginn aggressiv und voller Tatendrang. Mit zunehmender Spieldauer Übergewicht an Spielanteilen und Chancen von TeBe mit dem 0:1 durch Neuzugang Wejsfelt, der mit Kopfballstärke und Übersicht die Abwehr stabilisierte.
    In der zweiten Halbzeit mehr Hektik und dann das 1:1 nach Fehler im Mittelfeld der Borussen. Gatow dann zu zehnt nach roter Karte. TeBe drückte, Gatow mit einigen gefährlichen Kontern, dann in der 83. Minute die Entscheidung durch Micha Fuß nach glänzender Vorarbeit durch Thokomeni.
    TeBe jetzt 5. Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, dann kann man noch einiges von der Mannschaft erwarten. Am Samstag geht es im Pokal gegen Wannsee, am 13.09.13 dann gegen SC Staaken.

  • TeBe gewann am Abend verdient mit 3:2 gegen den SC Staaken. Trotz der überlegenheit hatten die Gäste einige Großchancen, die TeBe-Keeper Kynaß in der ersten Hälfte durch tolle Paraden entschärfen konnte.
    TeBe brachte durch Fahrlässigkeiten in der Abwehr die Gäste wieder ins Spiel, die aber nicht in der Lage waren, das Blatt zu wenden.
    Zwei Tore von Micha Fuß, einmal Chamkhi, heute neben Keeper Kynaß der stärkste TeBe-Spieler.

  • wer es noch nicht entdeckt hat: ein schickes video vom spiel von den macherInnen des no dice magazins


    https://www.facebook.com/photo.php?v=608874282488371


    samstag geht es um 14.30 auf dem engen platz von Stern 1900 weiter - mal schauen, ob wir dort was reißen können. vermutlich wird eine busladung mit 50 borussInnen ziemlich angeheitert sein, da sie um 9:00 mit einem reisebus in die Lutherstadt Wittenberg nach Sachsen-Anhalt fahren, um dort fünf "Ossi-Borussen" abzuholen, um mit ihnen gemeinsam zum sternspiel zu fahren - ein kleines dankeschön an die fans, die recht weite wege auf sich nehmen, um uns weiterhin live und wahrhaftig die treue zu halten.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • nur platz 5 - na ja ;)


    Zitat:"Unsere Verlosung von Hardy Grünes opulentem Text-Bild-Band "Wenn Spieltag ist. Fußballfans in der Bundesliga" erfuhr eine überwältigende Resonanz. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und uns ihren liebsten Verein in 50 Jahren Bundesliga nannten! Denn nun wissen wir alle: Der beliebteste Verein ist Borussia Dortmund, dicht gefolgt von Schalke 04. Platz 3 teilen sich Bayern München und Werder Bremen. Und auf Platz 4 folgt dann schon Tennis Borussia Berlin ..."


    https://www.facebook.com/verla…kstatt?hc_location=stream

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf