Landesliga Nord 2013/14

• War ein sehr interessanter Test gestern in Förderstedt. Torschütze war S. Gondeck bereits in der 1. Halbzeit. Gute Leistung des SSV, grade das Mittelfeld war sehr aktiv und spielerisch stark.

Auf Seiten des SSC wirkte auch M. Gerwien (letzte Saison Haldensleber SC) mit.

Es war ein gelungener Test und macht Freude auf mehr.

• TuS 1860 Neustadt - SSV 0:6 (0:4)

Überzeugende Vorstellung, das sah schon richtig gut aus ! Nichts zugelassen, schön kombiniert mit Zug zum Tor. Tore: Neumann (2), Gondeck, Schuller (?), Meinecke (?), Palm
    S.Gondeck musste kurz vor Schluss verletzt (ohne Fremdeinwirkung) raus, hofftl. nichts Ernstes...

• Samstag, 20.07.2013 - 16:00 Uhr in Hakenstedt: FSV Barleben - SC Vorfläming Nedlitz

Mittwoch, 24.07.2013 - 18:30 Uhr in Meitzendorf: FSV Barleben - 1. FC Magdeburg U23

Samstag, 27.07.2013 - 15:00 Uhr in Neuenhofe: Blau-Weiß Neuenhofe - FSV Barleben

Freitag, 02.08.2013 - 18:30 Uhr in Barleben: FSV Barleben - TSV Völpke

Samstag, 03.08.2013 - 15:00 Uhr in Schackensleben: FSV Barleben - Medizin Uchtspringe

Samstag, 10.08.2013 - 11:00 Uhr in Meitzendorf: FSV Barleben - 1.FC Magdeburg U19

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Wird Barleben der nächste ,,Retortenverein" oder steht der gesamte Verein hinter dieser Entwicklung?
    Wie sieht es mit dem Unterbau aus+dem Nachwuchs?

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Wird Barleben der nächste ,,Retortenverein" oder steht der gesamte Verein hinter dieser Entwicklung?
    Wie sieht es mit dem Unterbau aus+dem Nachwuchs?

Zum Unterbau: Die Zweite Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse, eine Liga unter der Bördeliga. Es ist selbstverständlich schwer, Spieler aus dieser Truppe in die qualitativ gute LL-Truppe einzugliedern, dass war es aber schon vor Grabinskis Amtszeit!

Zum Nachwuchs: Ich beziehe mich mal nur auf die A-Jugend, welche in einer Spielgemeinschaft mit Kali Wolmirstedt agiert und Landesliga spielt. Das Niveau kann ich nicht einschätzen, immerhin wurde in der Vorbereitung Lok Stendal (A-Jgd.-VL) mit 2:0 bezwungen. Nicht so schlecht, wie ich finde...auch hier werden die Erkenntnisse erst im Laufe der Saison möglich. Mache aber bitte nicht den Fehler und glaube seppel und Chelsea jedes Wort. Was da in HDL an Trainingsverboten und Abschreckung vor den 1. Herren lief, sollte man nicht unterschätzen.

Zum Verein: Vorsitzender ist Ingolf Nitschke (Skoda Nigari dürfte vielen mehr sagen), er war mal Präsident vom FCM (ab 2004) und ist mit seinem Autohaus jetzt Sponsor. Stellvertreter sind Andreas Ibe (Ex-HSC, ehemaliger Barleber Kapitän) sowie Tom Heitzmann (Ex-Anhalt Dessau). Sie alle sind also mit dem Fußballgeschäft vertraut, was man in HDL nicht sagen kann, und haben Stephan ins Boot geholt. Wer die Entwicklung in Barleben nun schon vor dem 01.07.2013 verfolgt hat, wird feststellen, dass sich so einiges verändert hat. Ob nun der Kunstrasenplatz (2011/12), die neue Tribüne, das neue Sportlerheim, Flutlichtanlagen, und und und... Zumal der Kunstrasenplatz auch vermietet werden kann, wie im letzten Winter auch geschehen. Die Voraussetzungen sind/werden somit geschaffen. Beim HSC war man ja nicht mal in der Lage, einen Trainingsplatz zu räumen!

Und was mir am meisten imponiert hat, war die Anwesenheit von Ibe und Nitschke am vergangenen Samstag. Auch hier der Vergleich zu HDL: Anwesen waren die guten Herren nur, wenn es ein Pokalfinale oder anderweitiges zur Selbstdarstellung gab.

Abschließend meine Ansicht zu "steht der gesamte Verein hinter dieser Entwicklung?": Ja, ansonsten hätte man Stephan G. nicht verpflichtet bzw. er wäre nicht gekommen. Denn vorgeschoben wird er, im Gegensatz zum HSC anno 2001 nicht!

Ob du nun durch meinen Beitrag die Erleuchtung gefunden hast, vermag ich zu bezweifeln. Nur soviel: Warum schaust du nicht einmal selbst vorbei und bildest dir selbst ein Urteil?

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Für den 27.7.13 suchen die Preussen noch einen Testspielgegner. Würden gerne auswärts auf Rasen testen! Bei Interesse bitte per PN melden!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Deinem Nicknamen nach zu urteilen, mußt Du diese Meinung hier wahrscheinlich alleine kundtun, denn allzu viele "echte" Barleber scheint es hier im Forum noch nicht zu geben :huh: .Viel Spaß mit dem "Verbandsliga" Kader in der LL, mal sehen was passiert, wenn die Erfolge ausbleiben, ob dann nicht wieder Haldensleber Zustände einkehren :D

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

• Fr., 26.07.2013 Sparkassen-Cup Achtelfinale

BSV Eickendorf - SSV 1861 0:3
    Tore: S. Döring, S. Sommer, D. Neumann

Sa., 27.07.2013 Wacker Felgeleben - SSV 1861 2:4
    Tore für den SSV: 2x T. Hellige, P. Tiepke, Rolf Schulze

So., 28.07.2013 Sparkassencup Viertelfinale

TSG Calbe - SSV 1861 1:5
    Tore für den SSV: 3x E. Palm, D. Neumann, T. Hellige

Am 04.08.2013 empfängt der SSV im Halbfinale des Sparkassencups den TV Askania Bernburg.