Willkommen SV Förderstedt !
Jetzt warten wir noch gespannt auf den SV Stahl Thale
Landesliga Nord 2013/14
-
-
Jetzt warten wir noch gespannt auf den SV Stahl Thale
Scheint eine echt tolle Landesliga nächstes Jahr zu werden. Wobei der SV Stahl wohl auch der Südstaffel zugeordnet werden könnte, denn Thale liegt fast exakt auf dem selben Breitengrad wie Aschersleben. Eine der beiden Mannschaften muss mit ziemlicher Sicherheit in die Südstaffel.
-
@HSC-Fan
Ja, wird man sehen, erstmal Glückwunsch nach Thale, haben heute alles klar gemacht
Ich tippe auf ASL für die Südstaffel, die liegen einfach zentraler... -
12.07.
Burg - FCM I
13.07.
Preussen - Ottersleben
20.07.
Burg - Eisenhüttenstadt
21.07.
Preussen - Calbe
27.07.
Burg - Hettstedt
03.08.
Burg - Ludwigsfelde
10.08.
FCM II - Fortuna
-
12.07.
Burg - FCM I
13.07.
Preussen - Ottersleben
20.07.
Burg - Eisenhüttenstadt
Fallersleben - Potzehne
21.07.
Preussen - Calbe
27.07.
Burg - Hettstedt
03.08.
Burg - Ludwigsfelde
10.08.
FCM II - Fortuna
-
Wobei der SV Stahl wohl auch der Südstaffel zugeordnet werden könnte, denn Thale liegt fast exakt auf dem selben Breitengrad wie Aschersleben. Eine der beiden Mannschaften muss mit ziemlicher Sicherheit in die Südstaffel.
Jawoll, Thale ist der Süd zugeordnet worden, genauso auch die TSG Calbe von der Nord in die Süd !Staffel Nord 2013/14 mit 15 Teams
MSV Börde
Schönebecker SV
Lok Aschersleben
GW Potzehne
SW Bismark
Möringer SV
VfB Ottersleben
SV Irxleben
Burger BC
SV Förderstedt (N)
Saxonia Tangermünde (N)
Einheit Wernigerode
FSV Barleben
Germania Halberstadt II (A)
Fortuna Magdeburg (A)Edith:
Thale auch in die Nord, somit 2 16er Staffeln. Möglich ist wohl auch noch dass Calbe bleibt und ASL wechseln muss
-
Vorbereitung
12.07.
Burg - FCM I
13.07.
Preussen - Ottersleben
Brandenburg Süd - Irxleben
20.07.
Burg - Eisenhüttenstadt
Fallersleben - Potzehne
21.07.
Preussen - Calbe
27.07.
Burg - Hettstedt
03.08.
Burg - Ludwigsfelde
10.08.
FCM II - Fortuna
-
Testspiele I.Herren MSV Börde 2013/14
Vorbereitungsspiele MSV Börde Sommer 2013/1409.07. (Di.) 19:00 Trainingsauftakt
13.07. (Sa.) 14:00 - Besiegdas (SL) - (H)
20.07. (Sa.) 15:00 - Schlanstedt (LK) - (H)
27.07. (Sa.) 15:00 - Oschersleber SC (Vbl.) - (H)
03.08. (Sa.) 15:00 - Union Heyrothsberge (LK) - (A)
10.08. (Sa.) ab 11:00 - Sommer-Cup des MSV Börde mit Preussen,Olvenstedt,Tus
11.08. (So.) 15:00 - RW Alsleben (LK) - (A)
17.08. (sa.) 15:00 Punktspielstart
-
1. Punktspieltag
Möringer SV - TuS Schwarz-Weiß Bismark
FC Einheit Wernigerode - SV Lok Aschersleben
FSV Barleben - SV Fortuna Magdeburg
SV Grün-Weiß Potzehne - Burger BC
FSV Saxonia Tangermünde - VfB Ottersleben
Magdeburger SV Börde - SV Irxleben
Schönebecker SV - VfB Germania Halberstadt II
SV Förderstedt - TSG Calbe
-
Da hat wohl jemand beim Verband kräftig am Ohrfeigenbaum geschüttelt?
Mit gesundem Menschenverstand ist diese Einteilung nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Wir sind Freizeitsportler mit dem Wunsch unser Hobby in Abstimmung mit unseren Familien umzusetzen und nicht als Kraftfahren die Minaeralölkonzerne zu stärken.
Auch unsere Sportfreunde aus dem Süden Sachsen-Anhalts nehmen höhere Fahrtwege und Fahrtkosten in Kauf, als bei alternativen Entscheidungen!!
Versteht uns nicht falsch: Wir geben in jeder Staffel unser Möglichstes auf dem Rasen ABER nach zum Teil mehr als 2 Stündiger Anreise wird bei Fahrten bei Wind und Wetter bestimmt mehr als nur die tagesform entscheiden.
DIE NUMMER1 IM HARZ SIND WIR!!!
-
Ich glaube du weist nicht wo Bismark,Potzehne oder Möhringen liegen.Nach Thale ist es für Nord und Süd immer weit. Durch die B6n aber nach Süden immer noch besser. Dessau und so nehmen wir bei beiden Staffeln mal aus.
-
Wenn Dummheit knallen würde, wär bei manchem das ganze Jahr SilvesterWie bereits bekannt fahren wir bei 13 von 15 Auswärtsspielen der Südstaffel erstmal an Aschersleben vorbei (82 km) um zu den Spielorten zu gelangen. Die durchschnittliche Fahrstrecke erhöht sich von 180 km in der Staffel Nord, auf sage und schreibe 260 km pro Spiel in der Staffel Süd. Man müsste hier „Vielfahrermeilen“ einrichten, ähnlich wie sie im Luftverkehr existieren.
Weiterhin liegt Calbe an der A14 und ist bei Weitem besser zur Südstaffel angebunden.
Beim Staffelwürfeln wär ich zu gern dabei gewesen !!!
-
...und da brauch ich nicht erst auf die Landkarte kieken
Erst das Geeier und Geseier, wer wo wann wie in welche Staffel geht. Von den 3 Kandidaten ist Calbe zuerst für die Süd geeignet und dann ASL.
Nun mischt die Süd am besten gleich richtig auf und marschiert in die VL durch
-
Ist schon Interssant wie schnell man hier was anschieben kann.Mit der Landkarte gehe ich natürlich mit.
Bin ja auch nicht blind.Aber Thalenser wird noch merken das Kilometer und Kilometer zwei verschiedenene
Sachen sind. Als langjähriger Nachwuchstrainer (VBL,LL) spreche ich da aus Erfahrung. Meiner Meinung
nach werden die Aufsteiger den freien Staffeln zugeordnet und gut.Früher hätte man gesagt Lehrjahre sind keine
Herrenjahre.Wenn ich umbedingt Aufsteigen, will muß ich damit rechnen das auch Süd rauskommen kann.
Ansonsten bin ich an der ganzen Angelegenheit eigentlich unbeteiligt,nur interessierter Besucher der Seite. -
Ist schon Interssant wie schnell man hier was anschieben kann.Mit der Landkarte gehe ich natürlich mit.
Bin ja auch nicht blind.Aber Thalenser wird noch merken das Kilometer und Kilometer zwei verschiedenene
Sachen sind. Als langjähriger Nachwuchstrainer (VBL,LL) spreche ich da aus Erfahrung. Meiner Meinung
nach werden die Aufsteiger den freien Staffeln zugeordnet und gut.Früher hätte man gesagt Lehrjahre sind keine
Herrenjahre.Wenn ich umbedingt Aufsteigen, will muß ich damit rechnen das auch Süd rauskommen kann.
Ansonsten bin ich an der ganzen Angelegenheit eigentlich unbeteiligt,nur interessierter Besucher der Seite.Es wurden aber extra Nord- und Südstaffeln gegründet um die Kilometerkosten in Grenzen zu halten, daher kann ich den Zorn schon etwas verstehen, aber nun solltet ihr das Beste daraus machen und viele Kilometer im Bus ist für´s das Mannschaftsklima auch nicht verkehrt.
-
Es wurden aber extra Nord- und Südstaffeln gegründet um die Kilometerkosten in Grenzen zu halten, daher kann ich den Zorn schon etwas verstehen, aber nun solltet ihr das Beste daraus machen und viele Kilometer im Bus ist für´s das Mannschaftsklima auch nicht verkehrt.
Um die Kilometerkosten in Grenzen zu halten wurden extra Nord- und Südstaffeln gegründet? Da unterschlägst du aber die alte "Mitte" Staffel, die prädestiniert für Vereine wie Calbe, ASL oder auch Thale war. Seit dem Wegfall der Mitte-Staffel müssen die Vereine in der Mitte S/A besonders leiden, was die Fahrtkosten betrifft.
Zur Problematik Thale bin ich aber auch der Meinung, dass ein in der LL Nord etablierter Verein wie Calbe ein Vorrecht hat in der Liga zu verbleiben, dass mussten die Verantwortlichen in Thale, bei nüchterner Betrachtung der Gegebenheiten vor dem Aufstieg gewusst haben, unterstelle ich hier mal.
-
Um die Kilometerkosten in Grenzen zu halten wurden extra Nord- und Südstaffeln gegründet? Da unterschlägst du aber die alte "Mitte" Staffel, die prädestiniert für Vereine wie Calbe, ASL oder auch Thale war. Seit dem Wegfall der Mitte-Staffel müssen die Vereine in der Mitte S/A besonders leiden, was die Fahrtkosten betrifft.
Die Mittestaffel fiel aber dem gewünschten höheren Niveau, bzw der Aufwertung unterer Ligen, zum Opfer ! Aus diesem Grund muss man auch mal ein paar Kilometer weiterfahren, alles kann man nunmal nicht haben.
-
Hallo Sportfreunde,
die 1.Mannschaft von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt(Landesklasse Staffel 2) sucht für den 24.07.13 einen Testspielgegner.
Uhrzeit und Ort können flexibel abgesprochen werden.
Falls Interesse besteht, bitte eine kurze PN an mich.
Gruß Neustädter
-
...eröffnen die Saison am Freitag, 16.08. ab 18:00 !
Ab 18:30 geht es dann auch in Möringen gegen Bismark rund.
-
...eröffnen die Saison am Freitag, 16.08. ab 18:00 !
Ab 18:30 geht es dann auch in Möringen gegen Bismark rund.
Hehe...Grabinski vs. Hannemann geht in die nächste Runde, ick freu mir!