2. Kreisklasse Dahmeland 2013/2014

  • Ergebnis vom Test gegen SV Lichtenow / Kagel aus dem LK Märkisch Oderland: 3:1. ( Donnerstag, 25.07.13 )


    Torfolge:
    40. Minute 0:1
    47. Minute 1:1 Lembcke (Vorlage Lindner)
    54. Minute 2:1 Lembcke (Vorlage Lindner)
    83. Minute 3:1 Lembcke (Vorlage Wetzel)


    Am Sonntag folgt der Test gegen den SV Rangsdorf II, erneut im heimischen Eichenpark, ab 10:30 Uhr.

  • ei drückender Hitze erspielten sich die 1. Herren einen 5:0 Sieg im Test gegen den SV Rangsdorf 2.


    Torfolge:
    30. Minute 1:0 Scholz (Vorlage Lembcke)
    47. Minute 2:0 Madula (Vorlage Scholz)
    75. Minute 3:0 Scholz (Vorlage Lembcke)
    85. Minute 4:0 Madula (Vorlage Lembcke)
    87. Minute 5:0 Madula (Vorlage Haynk)

  • SC Eichwalde 2000 - SC Rangsdorf II: 5:0 (1:0)


    Aufstellung: Siegert - Haynk (F.Schneider), Krauß, Stange, Kernbaum - Brose(Kettlitz), Mittenzwei, Wetzel, Scholz - Lembcke (Lindner), Madula


    Torfolge:
    30. Minute 1:0 Scholz (Vorlage Lembcke)
    47. Minute 2:0 Madula (Vorlage Scholz)
    75. Minute 3:0 Scholz (Vorlage "Lembcke" - eher Brose :whistling: )
    85. Minute 4:0 Madula (Vorlage Lembcke)
    87. Minute 5:0 Madula (Vorlage Haynk)


    Aufgrund der aktuellen Witterung haben wir heute bereits 10:30 Uhr gespielt - dank der Uhrzeit, etwas Bewölkung und 2 Extra-Trinkpausen war es soweit auch erträglich.
    Man merkte allerdings, dass wir bereits seit 3 Wochen trainieren und Rangsdorf wohl noch nicht so lang. Des weiteren Rangsdorf auch nur mit Zwölf Mann angereist und aufgrund zweier Ausfälle die letzten Minuten sogar in Unterzahl.
    Zum Spiel selbst ist nicht soviel zu sagen ... Wir waren die meiste Zeit überlegen und hatten durchaus Chancen auf mehr Tore, gerade in der 1. HZ lies da die Chancenverwertung doch zu wünschen übrig... Hinten liesen wir nicht viel anbrennen, aber auch Rangsdorf hätte 1-2 Tore machen können/müssen, doch bei der gefährlichsten Chance stand ja immer noch unser TW Siegert da, der auch sein Gesicht hinhielt um die Null zu halten. :thumbsup:
    Die Tore für uns waren alle heraus gespielt und immer aus kurzer Distanz eingeschoben...
    Zu erwähnen vllt noch das 3. Tor bzw die "Vorlage" ... Unser Neuzugang Niclaas Brose setzt sich super auf links durch und spielt im 16er den Querpass zu Lembcke, der den Ball aus 5 metern ins Tor grätschen will, allerdings (ich weiß nicht wie ^^) spielt er den ball dabei ein paar Meter nach hinten, wo der nach gelaufene Scholz den Ball reindrücken kann, kurios auf jeden Fall ^^


    Ansonsten auch ein faires Spiel (danke nochmal an den Rangsdorfer Co-Coach, der die Pfeife übernahm) und ein schöner Test bei feinstem Fußballwetter :rolleyes:


    Gruß Krauß

  • Am heutigen Saisonstart setzte es einen gehörigen Dämpfer für die erste Herrenmannschaft:
    1. Kreisklasse-Absteiger SG Glienick wurde zwar in der Anfangsviertelstunde klar dominiert, die harte Spielweise und daraus resultierende Verletzungen ließen jedoch Versunsicherung erwachsen, die man bis zum Abpfiff nicht mehr ablegen konnte.
    Ein 3:7 Endstand, aus dem man seine Lehren ziehen wird.


    Torfolge:
    5. Minute 1:0 Mittenzwei (Vorarbeit Wetzel nach schönem Solo)
    29. Minute 1:1
    32. Minute 1:2
    46. Minute 1:3
    48. Minute 1:4
    78. Minute 2:4 Lembcke
    79. Minute 2:5
    84. Minute 2:6
    86. Minute 3:6 Heinrich mit Kopf (nach Eckball Madula)
    90. Minute 3:7


    Gelbe Karte Mittenzwei.


    Die zweite Mannschaft hingegen konnte in ihrem ersten Saisonspiel SG Niederlehme mit 2:0 bezwingen.
    Glückwunsch!

  • Wiedergutmachung war am zweiten Spieltag angesagt:
    Die erste Herrenmannschaft machte auswärts in Zernsdorf durch eine starke zweite Halbzeit einen zweimaligen Rückstand wett und errung ein wichtiges 2:2. Die richtige Antwort auf die Auftaktniederlage der vergangenen Woche.


    Torfolge:
    33. Minute 1:0
    78. Minute 1:1 Kopfball Mittenzwei (nach Freistoß Wetzel)
    80. Minute 2:1
    89. Minute 2:2 Kopfball Wetzel (Vorarbeit Heinrich)
    Gelbe Karten: Stange, Mittenzwei


    Video-Zusammenschnitt folgt.


    Die zweite Mannschaft konnte an den Sieg der Vorwoche nicht anknüpfen und musste sich daheim gegen die zweite Auswahl aus Schenkendorf, Absteiger vom Vorjahr, mit 0:4 geschlagen geben.


    Und nicht zuletzt:
    Das Frauenteam stieg heute auch in die neue Saison ein und nahm trotz guter Mannschaftsleitung leider keine Punkte mit nach Hause. Die Gastgeber aus Friedersdorf / Heidesee gewannen mit 2:0.

  • Schrii total überfordert, 2 Elfmeter für Teupitz, ne Gelb-Rote für Mellensee (Berechtigt), 5min Nachspielzeit die Teupitz dann nutzte um den Ausgleich zu schießen.

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • Der Aufsteiger holt endlich seinen ersten Dreier der Saison.
    Nach bereits guten Ansätzen am ersten Spieltag gegen Groß Machnow und der unglücklichen Niederlage in Ragow am 2. Spieltag, konnte heute der Bann gebrochen werden.


    In der 1. Halbzeit ein schnelles Spiel mit sehr viel Druck von Wünsdorfer Seite und Unkonzentriertheiten bei der SGS, was in der Gesamtheit auch zur verdienten 1:0-Führung der Gäste führte.


    Nach ein paar klaren Worten in der Pause seitens des Coachs hat Schulzendorf seine Chance gewittert und gegen zunehmens müder werdende Gegner das Spiel zum 2:1 gedreht. Nach einem kompletten unnötigen Frusttritt eines Wünsdorfers, fliegt dieser in der ca. 65. Minute mit glatt Rot :rotekarte: vom Platz. Jetzt hatte die SGS genügend freie Räume in ihren Kontersituationen und erhöhte bis zum 4:1.


    Torfolge:


    0:1 ??? 35. Min
    1:1 Lemke 53. Min
    2:1 Audien 59. Min
    3:1 Kremer 70. Min
    4:1 Braun 89. Min


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Heideseer Fortuna 2 vs Groß Machnow 2:6 nach 1:0 Rückstand.
    Rote Karte für Heideseer durch Meckern.


    SVE Fans

    Das Spiel begann so schlecht wie man es sich nur vorstellen konnte. Nach wenigen Minuten stand es 1:0 und Friedersdorf ging durch einen schönen Mix aus Seitwärtsziehen und Fallrückzieher in Führung. Doch der SVE ließ sich nicht beirren und so erfolgte der rasche Anschlusstreffer durch Mierow, der nach vorarbeit von Rico, den Torwart tunnelt und aus spitzen Winkel, flach in Eck schob.
    Im Anschluss folgte das 1:2 durch Stettnich und das 1:3 durch Rico (FE), nach dem Gille frei vor dem Tor zum Fall gebracht wurde und der Ball reingegangen wäre.
    Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern das noch der Anschlusstreffer worauf der SVE wiederum kurz und knapp antwortete und Stettnich zum zweiten Mal traf. Halbzeitstand 2:4.
    Anpfiff zur 2 Hälfte begann sehr träge und die Friedersdorfer stellen sogut wie gar keine Gefahr mehr da. Vielleicht lag es an der Kondition aber der SVE spielte nun nach Belieben und so gelang Gillmeister sein so verdientes Tor. Im Anschluss gab es noch Rot für die Heimmannschaft nach einer Beleidigung die über den halben Platz gerufen wurde. Das demotivierte die Friedersdorfer noch mehr so das nun im weiteren Spiel SVE mindestens fünf weitere Tore schießen hätte müssen. Der einzige Lichtblick war ein Freistoß von der linken Seite den Mierow mit "schmackes" direkt verwandelte und von den die Spieler bestimmt noch 2-3 Traingseinheiten reden werden. End Stand 2:6.


    Torschütze/n: Toni Stettnich 2x; Marcel Mierow 2x; Stephan Gillmeister; Rico Reima


    Aktueller Tabellenplatz: 2

  • Schrii total überfordert, 2 Elfmeter für Teupitz, ne Gelb-Rote für Mellensee (Berechtigt), 5min Nachspielzeit die Teupitz dann nutzte um den Ausgleich zu schießen.


    Es waren effektiv 10 min Nachspielzeit und der Elfmeter zum 1:2 war eine absolute Fehlentscheidung und Frechheit.
    Noch dazu war es der Schiedsrichter der in HZ 1 eine tätlichkeit begang!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Rangsdorf - Schulzendorf 2:1
    Der SVR gewinnt am Ende relativ glücklich, auch weil die Gäste in der zweiten Halbzeit zwei tausendprozentige liegen ließen. Insgesamt gesehen begegneten sich aber beide Teams auf einer Augenhöhe und am Ende wurde es mit einer Roten Karte für die SGS und einer Gelb-Roten Karte für Rangsdorf noch ein wenig bunt.


    Die Rangsdorfer Treffer durch Linde und Donath

  • :schal1: :schal: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    einfach tolles Spiel, den Sieg verdanken wir unserem Torhüter, der in der Schlussphase eigentlich alles hielt was aufs Tor kam, Mellensee mit viel Kampf, Ragow mit gefühlten 20 Torschüssen, meist aus der Ferne, Schiri solide, 3 Punkte für Mellensee :schal5: :schal4: :schal3: :schal2: :schal1: :schal:

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • SG Schulzendorf - Blau-Weiß Dahlewitz 3:0 (2:0)


    Dahlewitz nur mit langen Bällen und relativ viel Meckereien in Richtung des Schiris Becker.
    Schulzendorf probierte den Gegner laufen zu lassen... probierte :D


    Insgesamt war die SGS vor dem Tor klarer und hatte mehr vom Spiel.


    1:0 Kremer
    2:0 Braun
    3:0 Borsdorf (HE)


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Rangsdorf II - Heidesee II 6:0
    Klarer, hochverdienter Sieg der Gastgeber, der auch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Heidesee mit dieser Leistung ganz klarer Abstiegskandidat. Rangsdorfer Treffer durch Martin Linde (3), Christian Granzow, Falko Schachler und Christian Donath.


    Leider hat sich ein Spieler der gäste bei einem Zweikampf derart schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Es sah verdächtig nach einem Mittelfußbruch aus. Hoffen wir, dass sich diese Prognose nicht bewahrheitet hat und die besten Genesungswünsche aus Rangsdorf.