Landesklasse Staffel 6 2013/2014

  • Was war denn bei Rotation los? Haben in Leuna nur gehört das es länger dauern würde??


    Beim Stand von 1:0 für Rotation gab es eine schwere Verletzung bei einem Spieler der Heimmanschaft.
    Nach einem Pressschlag sah der Fuß von Tobias Kuhn ganz übel aus. :pinch:
    Es folgte eine Spielunterbrechung von gut 30 Minuten, weil Krankenwagen und Notarzt auf den Platz gefahren kamen.
    Die Rotte wollte danach weiterspielen und es endete dann mit einem 1:3 für uns.


    Gute Besserung dem Sportkameraden, dass sah wirklich sehr furchtbar aus.

  • Tja zwei punkte verloren oder einen gewonnen, die gesichter waren gestern auf jede fall lang, nachdem der erste dreier in greifbarer nähe war. Eine 2:0 Führung reichte am ende nicht. Ärgerlich vor allem das 2:2 in der 92. minute nach dieser aktion pfiff der in der zweiten halbzeit schwächer werdende schiri sofort ab. Man will ja nix böses behaupten aber als ob er drauf gewartet hat...Zudem ging ein hallenser spieler im fünfmeter - raum den Tormann an, der schiedsrichter allerdings will nichts gesehen haben und turbine darf noch einen punkt mitnehmen. Ganz bitter aber positiv das die unsägliche 0 null weg ist und das passend zum Derby wieder etwas selbstvertrauen da ist. Alle haben Bock auf das Derby in Laucha und dort werden wir natürlich alles versuchen um etwas mitzunehmen.

  • BSC 99 Laucha vs. FC ZWK Nebra 3:0(2:0)


    Verdienter Sieg gegen Nebra.


    Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag als C. Mika mit einem Fallrückzieher versuchte den guten Nebraer Schlussmann zu überwinden, Domschky konnte den Ball aber noch an die Unterlatte des Tores lenken und im Nachfassen den Ball aufnehmen. Im weiteren Verlauf flachte das Spiel aber immer mehr ab und Nebra hielt ordentlich dagegen und kam zu einem Abseitstor, wo die BSC Defensive nicht gut aussah, ob es tatsächlich Abseits war konnte ich aus meiner Blickrichtung nicht erkennen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Laucha nun aber besser und in der 40. min konnte L. Hoffmann nach einem schönen Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung einnetzen und T. Elste konnte nur 4. min später durch einen schönen Konter das 2:0 erzielen. Nun ging es doch mit einem beruhigenden Ergebnis in die Pause, wobei man aber sagen muss, das Nebra gut dagegenhielt. Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt, der BSC konnte sich noch einige Chancen erarbeiten, agierte aber oft zu hektisch vor dem Tor der Nebraer und bei dem ZWK merkte man von Minute zu Minute, dass der Glaube an einem möglichen Punktgewinn schwand. Schlussendlich musste ein Foulelfmeter, verwandelt durch M. Meissner, herhalten um den 3:0 Endstand zu erzielen.

  • @ Pflaume
    Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und dem grandiosen Ergebnis gegen Rotation ?(


    Bei Turbine gegen Spora muss ja auch ganz schön was los gewesen sein, zwei Platzverweise für Halle und etliche Gelbe für Spora, war das Spiel so ruppig?

  • @ Pflaume
    Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und dem grandiosen Ergebnis gegen Rotation ?(


    Bei Turbine gegen Spora muss ja auch ganz schön was los gewesen sein, zwei Platzverweise für Halle und etliche Gelbe für Spora, war das Spiel so ruppig?


    Es gab eigentlich für alles was gelblastig war auch gelb. Der Schiri pfiff m.E. auch konsequent!
    Aber so ruppig war es nicht unbedingt. Das war das Pokalspiel in Bad Kösen ruppiger.

  • Kann dem Bericht so zustimmen. Bis auf eine gute halbe stunde in der ersten Hälfte war Laucha ein tick besser und hat natürlich dann auch mit Hoffmann die besseren individuellen Spieler. Euer Trainer sagte es schon richtig es war not gegen elend. Kaum Torraumszenen und viele kleine fouls zeichneten schon Abstiegskampf. Beim Abseitstor weiß ich es auch nicht sicher mich ärgert nur das der Linienrichter die fahne spät hob. Der Sieg geht in Ordnung und für uns wird es natürlich immer enger kommt nächste woche gegen Seeben nicht der erste sieg dann ist auch aller Optimismus schwer zu glauben.

  • Es gab eigentlich für alles was gelblastig war auch gelb. Der Schiri pfiff m.E. auch konsequent!
    Aber so ruppig war es nicht unbedingt. Das war das Pokalspiel in Bad Kösen ruppiger.


    Es gab eigentlich für alles was gelblastig war auch gelb. Der Schiri pfiff m.E. auch konsequent!
    Aber so ruppig war es nicht unbedingt. Das war das Pokalspiel in Bad Kösen ruppiger.

    Bis auf ein paar aufgeheizte Szenen war es keineswegs ruppig. 2x Gelb-Rot für Turbine waren jeweils zwei Fouls - ärgerlich, aber regelkonform, wenn auch hart. Spora spielt dennoch 30 Minuten mit 11 gegen 9 und stellt irgendwie sein System nicht um. Spora weiterhin mit 4-5 Defensivspielern - man hatte den Eindruck, dass Turbine in der Abwehr immer noch ein Übergewicht hatte ...

  • Konnte man in der KOL, die dünne Spielerdecke noch gut kompensieren, so war es uns am gestrigen Tag beim Landesklasse Spiel in Spora nicht möglich. Die Winterpause kommt zur rechten Zeit und und alle verletzten BSC Akteure können ihre Verletzungen auskurieren. Spora war ein absolut verdienter Sieger in einem überaus fairen Spiel. @Sporaer wir sehen uns dann zum letzten Spiel, in der Hoffnung dass da der Klassenerhalt gefeiert werden kann und man eine gute WM zu sehen bekommt!

  • Was heute in Reußen ablief war nach dem Spiel in Landsberg die nächste Farce von Schiri Seiten aus!
    Die Gegend scheint uns nicht leiden zu können!


    Egal, Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung!!!!


    Frohes Fest euch Allen!


    Ich hab keine Ahnung was für Verschwörungstheorien bei euch so erzählt werden, aber euer Gastspiel bei uns war wohl eher von Entscheidungen für eure Seite geprägt gewesen. Ich erinnere nur an den lächerlichen Elfmeter, der euch überhaupt den Punkt ermöglicht hat. Desweiteren soll nicht unerwähnt bleiben das ihr mittlerweile schon ca. 10 Elfmeter bekommen habt.
    Was euer Trainer Woche für Woche abliefert kann man schon nicht mehr ertragen. Wenn ich die Bilder aus Reußen schon wieder sehe, wo er mitten im Spiel auf dem Platz steht, dann wundert mich eigentlich gar nchts mehr.

  • Gähn...
    Nur gut das in landsberg und auch in Reußen Zuschauer gab die die Entscheidungen auch nicht verstanden haben...
    Was meinst du, könnten die vielen Elfer mit den hochklassigen Angreifern unserer Elf zu tun haben!?


    Ich kann mir schon gut vorstellen aus welcher Gegend diese Zuschauer gekommen sind.
    Diese These mit den Angreifern ist ja recht interessant, aber auch völliger Quatsch.
    Warum bekommen denn die Bayern nicht ständig Elfmeter?
    Warscheinlich waren die Elfer aber auch alle berechtigt, zumindest in euren Augen. ;)


    Mit geht es vor allem darum, dass ihr nach jedem der Spiele die ihr nicht gewonnen habt, dem Schiedsrichter die Schuld gebt.
    Ein weiteres peinliches Beispiel ist das lustige Video von eurem letzten Pokalspiel. Die Aussagen von Herrn Dietrich sind überragend. 8o

  • Versteh das bitte nicht falsch, wir oder in dem Fall ich, geben den Schiri nicht die Schuld das wir verloren haben bzw. Punkte haben liegen lassen.
    Das Spiel bei euch war ein einziger Krampf. Die Situation zu dem Elfer hab ich nur am Rande mitbekommen. Es war wohl eine "Wiedergutmachung" für den glasklaren Elfer den er in der 3.Minute nicht gegeben hat. (Aussage Linienrichter "So früh zeige ich keinen Elfer an"!!!)
    Die Situation die am Ende euch den Punkt bringt war nun mal ne Fehlentscheidung, da rück ich auch von meiner Meinung nicht ab. Letztlich war es ein verdientes Remis.
    Zum Thema Trainer sag ich nix, er hat oft Recht aber er schiest auch oft übers Ziel hinaus. ;)
    Bei dem Video muß man ihm aber Recht geben. Ich hätte die Jungs vom Platz genommen, was da abging war nicht normal.


    Im Bericht vom Reußen Spiel wirst du auch die Zeile " Hätte man eine der guten Chancen in Halbzeit zwei genutzt müsste man am Ende nicht wegen einer Fehlentscheidung des Schiri Kollektivs den Punkten nachtrauern" finden. oder so ähnlich ;)


    Das mit den bayern hinkt m.M. nach auch ein wenig. Wenn ich sehe wie die Verteidiger in Nebra und Co. in die Zweikämpfe gehen...das macht bei Braunschweig keiner so ;)
    Aber egal, nu is Feierabend und Winterpause...

  • @ dkdent. Genau daraus zieh ich ja auch meine Hoffnungen, gut wäre es wenn wir da schon sicher durch wären. Im Rückspiel sind dann Meissner und ich auch wieder dabei (hoff ich zumindest), ob das Spiel dann auch so ruhig abläuft ist dann ne andere Frage... :rofl:

  • Gefunden in der Lokalausgabe der Zeitzer-MZ


    Videobeweise?


    Nach dem Spiel waren die Gemüter hoch erhitzt und so konnte man kaum eine Stellungnahme erhalten. Der Zeitzer Mannschaftsleiter Frank Grimm meinte: „Hätten wir unsere Chancen in Durchgang zwei genutzt, bräuchten wir jetzt nicht über die spielentscheidende Fehlentscheidung zu diskutieren!“ Wie zu hören war, wolle man aufseiten des Clubs die TV-Aufnahmen des vor Ort filmenden Regional-Senders sichten und dann über eine Eingabe beim Verband nachdenken.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.