Es hat auch niemand gesagt das es leicht wird.Gerade nach den Abgängen von Samel und Schulschefski sowie Verletzungen etc. Wir werden aber nach 4 Spielen nicht anfangen durchzudrehen sondern weiter arbeiten und möglichst schnell Punkte holen.Auch war das Auftaktprogramm mit dem VfL Halle Zeitz und Imo 2 nicht das einfachste.War man gegen die Reserven von Halle und Imo komplett chancenlos hätte man gegen Reußen was holen können/müssen und auch wenn das Ergebnis für zeitz spricht, schenken wir dem fc keine 2 elfmeter sieht es zur Halbzeit anders aus denn in der Hintermannschaft des fc sah es nicht immer sicher aus.Am kommenden Samstag geht es nun gegen spora die ebenfalls weit oben stehen.Nichtsdestotrotz werden wir auch da versuchen etwas in Nebra zu behalten. Kompliment aber nach Laucha für den guten Start.
Landesklasse Staffel 6 2013/2014
-
-
Vor 2 Jahren, sind wir ebenfalls mit 7 Punkten nach 4 Spielen gestartet und am Ende stand ein desolater Abstieg zu Buche. Deshalb sind die Punkte zum jetzigen Zeitpunkt zwar in Ordnung, aber noch lange nicht beruhigend. Man sieht aber auch dass, hier für jede Mannschaft was drin ist und auch Nebra mit Sicherheit noch Punkte sammeln wird und Fips ich gebe dir Recht, euer Auftaktprogramm hatte es schon in sich und gerade in Laucha wird niemand Nebra abschreiben, das kannste mir glauben! Wir erwarten jetzt die ESG, nach deren etwas unerwarteten Niederlage, leider kann ich unser Mannschaft in diesem Spiel nicht helfen, aber auch hier können wir mit einer kämpferischen sowie disziplinierten Spielweise etwas mitnehmen, auch wenn die Rollen klar verteilt scheinen!
-
Sicher ist das mit den Elfern so ne Sache. Aber sieh es mal so, von vier fälligen Elfern in Durchgang eins hat der Schiri nur zwei gegeben. Da hattet ihr Glück im Unglück!
Unsere Defensive wurde ja ziemich genau zweimal gefordert, da sah man beide Male nicht souverän aus. Das lag, m.M. nach daran, das man wirklich nur in den zwei Momenten gefordert wurde. Die Abschläge eures Torwarts sind klasse und haben jedesmal ein bissl Gefahr gebracht. Gute Besserung an ihn!!!
P.S. Ist die Nase durch? -
BSC 99 Laucha vs. ESG Halle 2:3(1:2)
Muss ein verdienter Sieg für die ESG gewesen sein, die uns spielerisch überlegen waren und sich durch eine frühe rote Karte(23. min) nicht aus dem Konzept bringen ließen und kämpferisch noch stärker wurden. Elste brachte uns in der 30. min mit 1:0 in Führung, doch mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit 43. und 44 min. untermauerte die ESG ihre Ambitionen. In der 55. min konnte unser starker Keeper einen Elfmeter parieren, musste aber in der 61. nach einem Konter von Halle doch nochmal den Ball aus dem Netz holen. In der 83 min. wurde es dann nochmal hektisch und L. Hoffmann foulte dann auch mal heftig gegen seinen Gegenspieler und musste ebnso wie sein Bewacher (ließ sich darauf zu einer Tätlichkeit hinreißen) den Platz verlassen. Bothe erzielte dann noch in der 88. min den Anschluss und Saal hatte in der 92. min Pech, das sein Schuss nur die Querlatte traf. Insgesamt absolut verdienter Sieg, einzig die letzte Viertelstunde gehörte dem Gastgeber, da bei Halle nach langer Zeit zu zehnt die Kräfte schwanden. Die aggressive und teilweise harte Spielweise der Hallenser untermauerte einmal mehr, das man gewillt ist ein Wort in Sachen Aufstieg mitzuspielen!
-
Linge, Schulz und Bartel(?) haben sich bei Nebra abgemeldet?
-
Barthel hat gestern gehalten. Ich weiß nur von Linge. Aber ob das stimmt kann fips besser beantworten!
-
Das könnte zum Problem werden bei Nebra, die sind jetzt schon nicht ligatauglich...
Wir haben gegen rüde foulende Großgrimmaer klar dominiert. Die Gäste hatten zwei gefährlich Szenen im ganzen Spiel. Einzig das Getrete was die an den Tag gelegt haben und die Vollpfosten auf der Trainerbank haben den schönen Heimsieg etwas getrübt.
Ich wurde zum ersten Mal als Pressevertreter als A****loch, Idiot und Ähnliches betitelt. Ach und blaue Augen wurden mir auch angedroht! Niveau geht anders... (Hab zwar paar Spitzen losgelassen als zwei unserer Spieler innerhalb drei Minuten aus dem Spiel getreten wurden aber sowas, sowas kannte ich bisher nicht. Die Antwort gabs ja auf dem Platz... -
Sollen ja angeblich mit Laucha in Verbindung gebracht werden...
-
Da brodelt die Gerüchteküche aber sehr.So ist das wenn man unten steht.Fakt allerdings alle drei Spieler sind gemeldet und spielberechtigt.
@ Pflaumenbaum: Nase ist durch aber wer Jan kennt weiß das er sofort wieder auf dem Feld zu finden ist.Ligauntauglich behauptete man auch im letzten Jahr trotzdem hat es in der Rückrunde gereicht (u.a. mit einem Sieg beim FC )
Zum Spiel gegen Spora bleibt zu sagen das spora clever war allerdings und tut mir leid syka u.dkadent mit dem Spiel wundert es mich das Spora erster ist.Das war nix nur lange Bälle.Zwei Tore nach Ecken.In überzahl wurde spora statt besser nervöser.Wenn man unten steht hat man Pech so erging es uns beim Elfer als der tormann noch dem Fuß hochbekommt.
Nach 5 Spielen gibt es noch zwei Teams ohne Punkte den ZWK und Seeben.Trotzdem war die Stimmung in der Kabine aufmunternd statt zerfleischend.Das ist wichtig und nächste Woche bei Rot Weiß Weißenfels geht es wieder bei 0:0 los.
-
Unsere Chancenverwertung ließ in der Tat zu wünschen übrig. Mich wiederum wundert es nicht, dass ihr da unten steht. Letztes Jahr habt ihr euch mit Kampf und Willen gerettet. Davon war nicht viel zu sehen. Interessant war auch der Ausraster/Blackout von eurem Spieler der zur Gelb-roten Karte für ihn führte. Frust?
Aber zur Stimmung bei euch bleibt festzuhalten: es gibt mancher Orts nichtmal bei Siegen nen Berg Gehacktes und 4 Kisten Bier
-
-
Samstag ist es endlich soweit, der Tabellenführer wartet!!!
Da die "Schuster" ja eine Liga höher warten müssen wir mit dem "Erstazderby" in Spora Vorlieb nehmen...
Hauptsache es schneit nicht... -
Na da bin ich mal gespannt. Wird mit Sicherheit ordentlich zur Sache gehen, wobei ich denke, dass ZZ standesgemäß gewinnen wird. Dennoch muss man den Sporarern aber für die gute Leistung in den letzten Jahren Respekt zollen! Wir sind ja am Samstag spielfrei...da könnte man doch mal nach Nißma fahren!
-
@dkadent: wir sind ja realistisch und wissen wie es im Moment aussieht es ist einfach zu viel passiert im Sommer.Das Team der letzten 5 spiele hat zur Hälfte jahrelang kreisliga in der zweiten gespielt und das merkt man nun.Kompliment trotzdem an die Leute denen der Verein wichtig ist und die eben eine blöde Situation im Moment ausbaden.Zum Thema gehacktes bleibt zu sagen das es unabhängig vom Ausgang der Partie etwas gegeben hätte aufgrund zahlreicher Geburtstage und am Ende bleibt es ja nur Sport es spielt ja keiner professionell oder für Geld (zumindest bei uns).
-
Bei uns bekommt auch niemand Geld. Im Gegenteil, jeder bezahlt sogar dass er spielen darf, einen Euro Trikotgeld.
Und zum Thema viel passiert, wir haben in den letzten 2 Jahren 11 Spieler, davon fast alles Stammkräfte, verloren. Ich kann die Situation sehr wohl verstehen. So ist das eben wenn das Geld lockt. Da werden Prinzipien und noch viel mehr über den Haufen geworfen... -
So ist das eben wenn das Geld lockt. Da werden Prinzipien und noch viel mehr über den Haufen geworfen...
Ein wahres Wort, wer will es den Leuten verdenken in der Bundesliga wird es doch vorgemacht.So etwas wie Tradition und Loyalität kennen dann die Spieler nicht mehr.
-
Schwaches Spiel von Großgrimma und uns, mit folgerichtigem Endstand. Wie liefs bei euren Teams, bzw. wie war eigentlich das Derby Spora vs. ZZ in der Nachbetrachtung?
@ fips was war in Nebra los? bzw. kann der landsberger was dazu schreiben? -
Schwaches Spiel von Großgrimma und uns, mit folgerichtigem Endstand. Wie liefs bei euren Teams, bzw. wie war eigentlich das Derby Spora vs. ZZ in der Nachbetrachtung?
@ fips was war in Nebra los? bzw. kann der landsberger was dazu schreiben?
ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich nicht vor ort war. es soll aber kein landseklasse niveau von nebra gewesen sein -
Habe von einem RSK-Spieler gehört, das zur Halbserie 2 Spieler aus Nebra (Namen bekannt) zum RSK wechseln sollen. Wenn das stimmen sollte, war es das wohl mit Fussball in Nebra, zumal Sie nach dem Zusammenschluss mit Karsdorf so euphorisch waren.
-
Ich bin einfach sprachlos über das was gestern Nebra geschah.Landsberg musste nicht mal glänzen um so einen Sieg zu erzielen.Zu viel Platz , zu viele individuelle Fehler einfach ohne jegliche Gegenwehr konnte Landsberg einen netten Ausflug ins Unstruttal machen.Der Gegner ließ einfach Ball und Gegner laufen.Das sagt eigentlich schon alles.Nun kommen in den nächsten Wochen Gegner die nicht von oben grüßen und da muss endlich ohne wenn und aber gepunktet werden.
Melzmen: Ich weiß nicht wer dir berichtet hat das wir euphorisch waren wahrscheinlich wurde da nur alles aus der Zeitung entnommen aber wenn man aus 4 Mannschaften trotzdem gerade so 2 zusammenbekommt ist das nicht gerade ein Grund zum jubeln.Wir haben immer gesagt das es trotz der Fusion nicht leichter wird.Wenn man sieht was aus Karsdorf kam und wer noch da ist dann waren wir genauso euphorisch wie vorher.
Das mit den Spielern kann ich nach meinem Wissensstand nicht bestätigen.Aber erzählt wird doch immer viel gerade wenn die Gerüchte aus dem rivalisierendem Lager kommen.