Landesklasse Staffel 6 2013/2014

• Laut Fussball.de

17.08.2013, 15 Uhr.

1 FC Zeitz - ESG Halle
    VfL Halle 96 - FC ZWK Nebra
    VfL Seeben - SV Spora
    BSC 99 Laucha - Rot-Weiß Weißenfels
    Turbine Halle - SSV 90 Landsberg
    SV Großgrimma - TSV Leuna
    SV 1916 Beuna - SV Rotation Halle
    SG Reußen - VfB Imo Merseburg II

• Mal was anderes: Testspielpartner gesucht

Der Naumburger BC 1920 e.V. sucht für den 20.07.2013 einen Testspielpartner ab Kreisliga. Die Partie sollte auswärts stattfinden, da der Rasenplatz im Naumburger Stadion gesperrt ist.

Interessierte Vereine melden sich bitte unter: webmaster@nbc1920.de

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Wann soll das bitte bekannt gemacht werden? Dann würde ja der NBC drin bleiben??? Mich würde es freuen! Trotzdem ist mir das alles zu hoch was da abläuft oder eben auch nicht mehr! Oder Querfurt bleibt in der Staffel 6? Fragen über Fragen....

• Aus erster Hand! Der SV Beuna zieht seine Mannschaft aus der Landesklasse Staffel 6 zurück. Gestern muss es wohl ein letztes zusammenkommen gegeben haben und es wurde entschieden, dass es seit 1960 zum 1. mal keinen Männerfussball mehr in Beuna gibt. Traurig!!!

• Wann soll das bitte bekannt gemacht werden? Dann würde ja der NBC drin bleiben??? Mich würde es freuen! Trotzdem ist mir das alles zu hoch was da abläuft oder eben auch nicht mehr! Oder Querfurt bleibt in der Staffel 6? Fragen über Fragen....

Ich glaube nicht, dass sich irgendwas an der Staffeleinteilung ändern würde. Beuna wäre der erste Absteiger und mehr passiert nicht.

• Der TSV Rot-Weiß Zerbst (Landesklasse Staffel 2) sucht aufgrund einer kurzfristigen Absage noch einen Testspielpartner für Samstag, den 20.07.2013. Bei der Wahl des Austragungsortes (Heim/Auswärts) wäre man flexibel. Bei Interesse bitte per PN melden und Tel.-Nr. hinterlassen.

• Da es ja nun schon in der Zeitung steht noch einmal eine Zusammenfassung der Transfers:

Zugänge : David Zack ( SpVgg Weißenschirmbach)
    Ron Krause ( VFL Querfurt)

Abgänge: Patrick Samel ( SV Romonta Stedten)
    Oliver Schulschefski ( Fc Rsk Freyburg)
    Ronny Lützkendorf ( Ulm)

• Doppelt so viele Zähler wie in der Hinrunde
    VON TORSTEN KÜHL NEBRA -
    "Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, wir haben am Ende 36 Punkte auf dem Konto, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt", sagt Holger Hense, Trainer von Landesklasse-Aufsteiger FC ZWK Nebra. Zumal es auch nach der Hinrunde ganz und gar nicht nach diesem zufriedenstellenden Ergebnis ausgehen hat: Lediglich zwölf Zähler standen da für die Unstrutstädter zu Buche. Doch "mit großer Moral und dann auch zahlreicher werdendem Personal" habe man das Saisonziel doch erreicht, freut sich der Coach.Der ohnehin kleine Kader des Clubs war in der ersten Halbserie durch die längerfristigen Verletzungen der Leistungsträger Sven Spitzer, Christian Schmidt und Oliver Schulschefski weiter geschrumpft. Als diese dann wieder fit waren und Hense "hinten dicht" machte, ging es aufwärts. "Wir haben in der Rückrunde elf Gegentreffer weniger kassiert, auch das war ein Grundstein für den Erfolg", so der Coach, der Jan Domschky zur Nummer eins zwischen den Pfosten machte und Spitzer zum Libero. Er habe jedoch, betont Hense im gleichen Atemzug, mit Michael Barthel beziehungsweise Thomas Knorre auf den genannten Positionen gleichwertige Alternativen. Weitere Aktivposten im ZWK-Team seien Spielgestalter Patrick Samel und Markus Konieczny, der in keiner Partie fehlte, gewesen.Konieczny hat sich allerdings im letzten Saisonspiel den Mittelfuß gebrochen, fällt noch aus und kann erst Mitte/Ende August wieder ins Lauftraining einsteigen. Gänzlich verzichten muss Holger Hense künftig auf die Stammkräfte Samel und Schulschefski. Während er den Wechsel des bisherigen Kapitäns (Samel) zum Landesligisten Romonta Stedten aus sportlicher Sicht verstehen könne, sehe das bei Schulschefski, der zum Kreisoberligisten FC RSK Freyburg geht, anders aus. "Oliver könnte sicher ebenfalls in der Landesliga mithalten. Warum er nun lieber eine Klasse tiefer spielen möchte, ist mir schleierhaft", meint Hense.Ebenfalls nicht mehr zum Kader des FC ZWK gehört Ronny Lützkendorf, den es berufsbedingt nach Ulm zieht. Zurzeit wieder verletzt ist Tobias Breuer. Er hatte sich im Rückrundenspiel gegen Rotation Halle den Knöchel lädiert und ist jetzt - gerade erst wieder ins Training eingestiegen - erneut umgeknickt.Neu bei den Nebraern sind zwei Mittelfeldspieler, die bereits bei der 1:3-Niederlage im ersten Testspiel nach der Sommerpause am Sonnabend beim SV Kali Roßleben (Tageblatt/MZ berichtete) zum Einsatz kamen: David Zack von der SpVgg Weißenschirmbach und Ron Krause vom VfL Querfurt. Außerdem soll, so Holger Hense, noch Michael Stockhaus von Fortuna Steigra zum letztjährigen Landesklasse-Aufsteiger stoßen.

• Aus erster Hand! Der SV Beuna zieht seine Mannschaft aus der Landesklasse Staffel 6 zurück. Gestern muss es wohl ein letztes zusammenkommen gegeben haben und es wurde entschieden, dass es seit 1960 zum 1. mal keinen Männerfussball mehr in Beuna gibt. Traurig!!!

Eine sehr charakterstarke Truppe muss das gewesen sein. Da wird der Geldfluss unterbrochen oder eingestellt und schwupp sind die Herren wieder verschwunden.

• Seis drum, ich finde es schade! 15 Mannschaften und 3 Absteiger ist dann aber wohl auch Wettbewerbsverzerrung! 15 Mannschaften und 2 Absteiger oder 16 Mannschaften mit 3 Absteigern, einzige Lösung für mich!

• Seis drum, ich finde es schade! 15 Mannschaften und 3 Absteiger ist dann aber wohl auch Wettbewerbsverzerrung! 15 Mannschaften und 2 Absteiger oder 16 Mannschaften mit 3 Absteigern, einzige Lösung für mich!

Warum, ist doch eindeutig! Bei 15 Mannschaften gibt es nur noch zwei Absteiger und wenn es tatsächlich 16 Mannschaften werden, dann gibt es halt drei Absteiger.

• Hätte sich Beuna vorm 1. Juli abgemeldet wäre eine andere Mannschaft hinzugestoßen in die Liga.
    Da dies aber nicht der Fall ist, gibts in der Liga nur 15 Mannschaften und einen festen Absteiger weniger, wieviele am Ende absteigen werden, hängt natürlich auch davon ab wieviel am Saisonende von oben runterkommen werden.
    Das kann man ja vor der Saison nie so sagen

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.