Landesklasse Staffel 6 2013/2014

  • Sensationscoup in Zeitz:


    Vladimir Penev (FC Grün-Weiß Piesteritz Oberliga!!!) wechselt zum 1.FC Zeitz!!


    Es ist wirklich bemerkenswert was eine Personalie Volker Dietrich ausmacht.



    Der VFL Querfurt wechselt vermutlich die Staffel mit der Mannschaft von der SG Reußen!!

  • Das hat weniger mit VD zu tun, sondern mit dem geschätzten 100000 € - Etat des FCZZ, glaube ich jedenfalls.

  • Nach dem geschafften Klassenerhalt freuen wir uns auf ein weiteres Jahr LK!
    Das es dieses Jahr wieder ein Derby gegen Laucha gibt freut mich sehr, ich hoffe das beide Vereine die Klasse halten können.
    Zu Ab- und Zugänge schreib ich erst nach dem Stichtag etwas da es noch ein bisschen Zeit für endgültige Entscheidungen gibt.

  • Toptorjäger Gerry Dietrich (SSV Landsberg) verlässt den SSV in Richtung Tahlheim.


    Matthias Hampel (SSV Landsberg) schließt sich dem SV Blau Weiß Dölau an.


    Fadel Aljindo, Christian Dick (FSV 67 Halle) und Eric Haake sind weitere Abgänge des SSV Landsberg


    Folgende Spieler rücken aus der A-Jugend des SSV Landsberg in die 1.Männermannschaft:
    Christopher Kurth
    Johannes Mai
    Christopher Trautmann
    Pascal Willingshofer

  • Reußen wechselt nach ersten Informationen mit Querfurt +++ Erster Spieltag am 17. August
    Bis zum Wochenende wollen die Staffelleiter der verschiedenen Ligen auf Landesebene die endgültige Einteilung der Ligen beschließen. Wohin kommen die Aufsteiger, wohin gehen die Absteiger - gerade in den Landesklassen wird etwas Bewegung hineinkommen, wie man am Beispiel der Landesklasse 6 erahnen kann. Hier gibt es bereits einen Entwurf über die neue Liga 2013/14


    Von den drei Landesliga-Absteigern verschlägt es demnach den SSV Landsberg in Staffel 6. Zudem soll - so die Information - die SG Reußen aus Staffel 4 in Staffel 6 wechseln. "Diese ständige Wechselei gefällt uns natürlich nicht", sagt Reußens Abteilungsleiter Lutz Richter. Von den Entfernungen nehmen sich beide Ligen nichts und man freue sich auf das Derby gegen den SSV Landsberg, aber bei der Sommerplanung sei der Staffelwechsel schwierig. "Damals musste ich einige Testspiele absagen, weil es gegen die neuen Ligagegner gewesen wäre. Diesmal geht das zum Glück etwas einfacher, da wir kein Testspiel gegen ein Team aus Staffel 6 bestreiten", so Richter.


    Aufsteiger 1. FC Weißenfels tauscht den Platz mit Absteiger Landsberg. Der SSV hatte beim Verband einen Antrag gestellt und wollte in Staffel 6. Damit kommt es zum Stadtderby gegen die Reußener, die mit dem VfL Querfurt die Plätze tauschen.


    Der VfL geht 2013/4 in Staffel 4 an den Start, sollten die Informationen stimmen. VfL-Vorstandsvorsitzender Robert Stöhr zeigte sich angesichts dieser Information am Dienstagmittag jedoch noch irritiert. "Davon höre ich das erste Mal, mit uns hat noch keiner gesprochen. Ein Wechsel in die 4 wäre für uns aufgrund der Fahrtwege jedoch eine Katastrophe", so Stöhr. Und ebenso wie die Reußener führte er an, dass er dann Probleme bei den Testspielen bekommen würde.


  • Servus, bei so etwas wäre es im Sinne der Fairness wünschenswert, du würdest die Quelle mit nennen. Danke.

  • Ok, wenn das so wichtig ist werde ich mir das merken.
    Übrigens habe ich den Artikel NICHT von Fupa.


    Dann hast du ihn irgendwo her, wo er von FuPa genommen wurde. Das ist letztlich egal. Dir ist es nicht so wichtig, ok ... aber wir arbeiten zeitintensiv dafür. Das ist eine Frage der Wertschätzung für diese Arbeit.