Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

• Eintracht Lützen - SV Burgwerben 2:0
    Naumburger BC - Fortuna Kayna 2:0
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II 2:0
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa 0:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    Blau-Weiß Bad Kösen -SV Hohenmölsen 2:0
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen 1:2
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 1:1

• Eintracht Lützen - SV Burgwerben 2:0
    Naumburger BC - Fortuna Kayna 4:2
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II 4:1
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa 0:4
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:2
    Blau-Weiß Bad Kösen -SV Hohenmölsen 3:1
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen 1:3
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 0:0

• 12. Spieltag - 10.11.2013

Eintracht Lützen - SV Burgwerben 4:1
    Naumburger BC - Fortuna Kayna 5:0
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II 5:0
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa 2:3
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:0
    Blau-Weiß Bad Kösen -SV Hohenmölsen 1:1
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen 2:2
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 0:2

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Naumburger BC - Fortuna Kayna 5:0

Die einzige Aufregung gab es vor dem Spiel, stand nämlich die Frage im Raum, ob diese Partie angepfiffen werden soll oder nicht. In der Woche wurde unsere Club von mehreren KOL-Vereinen informiert, das die Gäste aus Kayna Spieler einsetzen würden, die nicht für ihren Club spielberechtigt wären. Zur Erklärung: Diese Spieler sollen am Samstag für einen Verein aus Thüringen spielen und Sonntag´s dann für die Fortunen. Aus diesem Grund verlangten die Verantwortlichen der Domstädter vor dem Spiel eine Passkontrolle. Diese Kontrolle konnten die Kaynaer aber nicht nachkommen, weil Sie nicht einen einzigen Spielerpass dabei hatten. Zu bemerken ist noch, das vor besagter Kontrolle 13 Spieler auf dem Spielberichtsberichtsbogen für Kayna gelistet waren. Da die Gäste besagter Kontrolle nicht nachkommen konnten, verlangten die Verantwortlichen des NBC eine Kontrolle durch die Personalausweise. Auch diese konnte nicht komplett durchgeführt werden, weil nicht alle Gästespieler ihren Ausweis dabei hatten, da frage ich mich, warum in Deutschland eigentlich eine Pflicht besteht, sein Ausweisdokument mitzuführen?! Nun war guter Rat teuer und Schiedsrichter René Hoffmann führte ersteinmal mehrere Telefonate, wie er sich nun verhalten sollte. Am Ende pfiff er das Spiel an mit dem Vermerk auf dem Spielformular, das Kayna nicht einen Spielerpass dabei hatte und auch die Kontrolle der Ausweise nicht für alle möglich war. Auf dem neuen Spielformular waren plötzlich nur noch 11 Gästespieler aufgeführt und zum Anpfiff der Partie standen nur 10 aktive Kaynaer auf dem Platz. Das machte es den Hausherren noch einfacher und Hauer, Graul sowie Hausmann erzielten den 3:0 Pausenstand. In den zweiten 45 Minuten erhöhte Hausmann noch auf 5:0 und der Drops war gegessen. Die ganze Sache vor dem Spiel sollte aber allen Teams der KOL zu denken geben, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!

• 13. Spieltag, 23.11.2013

Fortuna Kayna - Naumburger SV 05 II
    Naumburger BC - Eintracht Lützen
    SV Burgwerben - SV Teuchern
    FC RSK Freyburg - SV Wacker 1919 Wengelsdorf
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Bad Kösen
    SV Hohenmölsen - SV Motor Zeitz
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Fortuna Bad Bibra
    VfB Nessa - Blau-Weiß Zorbau II

• Bitte was? ?( Wo spielen die denn sonst? Bin gerade sprachlos.

Wir retten in der letzten Minute zwar einen Punkt aber vergeben beim stand von 0:0 einen 11m und haben sodurch eigentlich 2 verschenkt. Zum spiel gibt es nicht zu sagen, da es einfach nur schlecht war.

Gegen Osterfeld haben wir verdient gewonnen und ihre Heimserien gebrochen. Am Ende war Osterfeld ein schlechter verlieren und kann froh sein, dass sie wegen 2 Tätigkeiten nicht Rot bekommen.

• Bitte was? ?( Wo spielen die denn sonst? Bin gerade sprachlos.

Soll sich wohl um Spieler aus Gera handeln, was die PKW mit Geraer Kennzeichen auf unserem Parkplatz auch belegen würde. Aber nichts genaues weiß man nicht. Soll wie schon geschrieben nicht das erste Mal gewesen sein. Nun muss sich halt das Sportgericht damit befassen .

• Das ist natürlich wirklich dreist! So was geht ja gar nicht. War da Bad Bibra bei der Klatsche von 7:1 auch betroffen?

So soll es wohl gewesen sein. Merkwürdig war auch ein Satz eines Kaynaer-Spielers, den er nach Schlusspfiff auf dem Platz seinen Teamkameraden zurief: "Nächste Woche verlieren wir nur 4:0". Vielleicht war es auch nur ironisch gemeint. Mal sehen wie sich der gesamte Vorfall weiter entwickelt...

• Da könnt ihr ja froh sein, dass ihr nicht gg. Spora spielt... die haben alle ABG Kennzeichen... lächerlich...

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Unser Trainer kommt aus Gera , ihr Eiermaler !Da kann es schon mal passieren das man ein Gerarer Kennzeichen hat! Ich würde außerdem mit solchen Äußerungen vorsichtig sein! Vor allem in der Öffentlichkeit ! Da kann es schon mal passieren das man ne Anklage wegen Verleumdung bekommt!

• Unser Trainer kommt aus Gera , ihr Eiermaler !Da kann es schon mal passieren das man ein Gerarer Kennzeichen hat! Ich würde außerdem mit solchen Äußerungen vorsichtig sein! Vor allem in der Öffentlichkeit ! Da kann es schon mal passieren das man ne Anklage wegen Verleumdung bekommt!

Dann erklärt uns doch mal, warum nicht ein Spielerpass vor Ort war, auf dem Spielformular 11 Spieler gelistet waren und nur 10 gespielt haben. Was kann unser Verein dafür, wenn er in der Woche vor dem Spiel gegen Kayna von Vereinen und Offiziellen der KOL angesprochen wurde, die uns den Rat gegeben haben, die Spielerpässe zu kontrollieren. Ach und noch eins, in diesem Forum geht man respektvoll miteinander um, sonst kann es passieren, das man eine Anklage wegen Beleidigung erhalten könnte.

• Ich brauche nichts zu erklären , weil es nichts zu erklären gibt! Wir haben momentan mit 7 Ausfällen zu Kämpfen die in der Startelf stehen würden! Der 11 Mann steht deshalb drauf, weil dieser es vielleicht noch hätte schaffen können rechtzeitig von Arbeit da zu sein!Da dies aber nich der Fall war, wie ihr schon richtig zählen konntet, waren wir nur 10 Mann ! Auch und noch eins , weis nich ob du in der Schule nicht aufgepasst hast als der Begriff Beleidigung erklärt wurde, aber Eiermaler ist keine Beleidigung ! Eher ein netter Zeitvertreib ! Liegt dir vielleicht eher , wie eine Hetzjagd auf nen kleinen Dorfverein!

• Irrgendwas ist jedenfalls komisch...Zumal der NBC nicht der erste Verein ist, dem etwas komisch vorgekommen ist. Wie und was oder ob alles ein Missverständnis ist, soll das Sportgericht entscheiden.

• aber Eiermaler ist keine Beleidigung ! Eher ein netter Zeitvertreib ! Liegt dir vielleicht eher , wie eine Hetzjagd auf nen kleinen Dorfverein!

Ich stelle es so dar, wie ich es vor Ort wahrgenommen habe (die Passkontrolle wurde verweigert). Und das hat auch nichts im geringsten mit einer Hetzjagt zu tun, egal ob es ich um einen "kleinen Dorfverein" oder um einen Bundesligisten handeln würde.

PS Wer oder was als "Beleidigung" definiert wird, liegt immer in den Augen des Betrachters.

Irrgendwas ist jedenfalls komisch...Zumal der NBC nicht der erste Verein ist, dem etwas komisch vorgekommen ist. Wie und was oder ob alles ein Missverständnis ist, soll das Sportgericht entscheiden.

Genau so ist es. Schließlich hat der Schiedsrichter R. Hoffmann alles auf dem Spielberichtsbogen festgehalten und vor dem Spiel noch mit dem Staffelleiter Steffen Deibicht telefoniert, wie er sich in diesem Fall verhalten sollte. Nun soll/muss sich das von Dir angesprochene Sportgericht damit befassen.

• Dein Problem ist das du dich nicht informierst und lieber nach " Wahrnehmungen " unteilst ! Ich möchte mich auf diesen weg nochmal im Namen unseres Teamleiters für das vergessen der Spielerpassmappe entschuldigen ! Dadurch war ein Ausweisen unserer Spieler nicht möglich ! Nach Paragraph 4 Absatz 2 hätte somit das Spiel garnicht erst angepfiffen werden dürfen ! Uns wurde die Wahl gestellt das Spiel abzusagen oder ne runde zu kicken! Wir entschieden uns trotz unterzahl zu spielen und ein höheres Ergebnisse als das 0:3 bei Abbruch in Kauf zu nehmen ! Da wir Spaß am Fußball haben und und nicht daran interessiert sind aufzugeben !Das kann man aber nur wissen wenn man sich über solche Sachen erst mal informiert und nich nach Wahrnehmungen handelt und andere Vereine öffentlich bloß stellt! Unser Verein hat dieses Jahr schon genug durchmachen müssen ! Erst wird unser Sportplatz von einem betrunkenen Geisterfahrer zerstört ! Dann wurde unser Sportlerheim vom Hagel zerstört und zu guter letzt haben wir extreme Personalnot ! Da kommt uns so ein Sportkammerad gerade recht, der uns nun noch öffentlich im Internet mit "Wahrnehmungen " in den Dreck ziehen will ! Ich bin der Meinung sowas hat kein Verein verdient! Es ist unser Hobby Freunde, das sollte Spaß machen!

• Ich kann nichts für meine Wahrnehmungen und über was hätte ich mich besser informieren sollen, war ich doch von 12:45 Uhr - 16:30 Uhr live vor Ort! Ich habe auch niemanden bloß gestellt, sondern nur wiedergegeben, was ich an diesem Sonntag erlebt habe. Was hättet den Fortuna Kayna gemacht, wenn ihr vor dem Spiel von anderen Vereinen/Offiziellen darauf hingewiesen werdet, mal die Pässe eures nächsten Kontrahenten zu überprüfen?! Wie gesagt ich ziehe niemanden in den Dreck, ich äussere hier nur, was ich am Sonntag erlebt habe und das war schon alles etwas merkwürdig! Und für euren Geisterfahrer und die Verletztenmisere kann ich auch nichts! So, das soll es nun gewesen sein. Wir werden sehen, wie sich die sache weiter entwickelt.

• Noch was zum Thema Wahrnehmungsstörungen: laut euer Hp waren es 4 herausgespielte Tore... komisch dabei war ein Tor doch nach einer Ecke und eins war ein geschenkter Elfmeter. ... ich bin jetzt bei max 3 mittlerweile... dass es gg 10 Mann war fehlt völlig... und das ihr euch in dem Spiel nicht mit ruhm bekleckert habt ebenso..... gg 10 Mann des Vorletzten zu Hause... lachhaft..... und dann n kopf aufmachen... schande das ihr kol spielt aber nach der Leistung kein wunder

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)