Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

• 11. Spieltag - 03.11.13

Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra
    SV Burgwerben - Naumburger BC
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen
    Eintracht Profen - SV Teuchern
    SV Hohenmölsen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Der Konter zum 2:1 sah doch irgendwie nach Fussball aus.

Das stimmt! Den alleinstehend vor dem Tor (Staps war es glaube) dann noch mal so querzulegen macht auch nicht jeder!

Und zum Thema Hausi: Ähnliche Worte sagte ich meinem Gegenspieler (Graul), als Hausi eingewechselt wurde. Bzw, dass ich in der Vergangenheit keine guten Erinnerungen an Hausi habe und er immer irgendwie sein Tor gemacht hat... Leider auch heute...

Und Körner hält die ersten beiden Großchancen von Weise wirklich saustark. Beim dritten Versuch brauchte er ja nur die Arme aufhalten...

• Ja, es war Paul Staps und manchmal wundere ich mich auch, warum Patrick nicht von Anfang an spielt?!

Aber dieses Jahr haben wir halt auch in der Breite einen ganz guten Kader und man kann immer einen guten Spieler von der Bank bringen.

Siehst Du, wir können uns doch hier auch benehmen, egal ob 05´er, Freyburger, Lauchaer und und und. Das sollte auch vor, während und nach einem Spiel so sein.

Ich meine damit nur, das die ganze SCHEISSE heute nach dem Spiel nicht hätte sein müssen :bindagegen:

• Siehst Du, wir können uns doch hier auch benehmen, egal ob 05´er, Freyburger, Lauchaer und und und. Das sollte auch vor, während und nach einem Spiel so sein.

Ich meine damit nur, das die ganze SCHEISSE heute nach dem Spiel nicht hätte sein müssen :bindagegen:

Ganz deiner Meinung!!!

• Bad Kösen - Nessa 1:1 (1:1)

Nicht erst seit unserem letzten Aufeinandertreffen, als wir Nessa kurz vor Saisonende den Aufstieg versaut haben, liegt eine gewisse Schärfe in unseren Zusammentreffen. Das Spiel verlief aber von Beginn an sehr ruhig und war vor allem durch lange Bälle geprägt, welche die beiden Hintermannschaften nicht auf die Probe stellten. Mit der Zeit fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige guten Chancen, welche der Torwart aber sehr stark parieren konnte. Nessa war vor allem durch Standards sehr gefährlich, so dass J.Ehrhardt zwei Freistöße aus dem Winkel kratzen musste. Nachdem M.Eschrich die Führung noch vergab, erziehlte M.Große nach Solo von M.Grottel die umjubelte Führung. Leider drängte sich der Schiri im Verlauf der Partie immer mehr in den Mittelpunkt, wobei er auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen fällte. So war es auch eine Fehlentscheidung in Form eines Freistoßes, welche zur 1:1 Pausenführung führte.
    In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends und Torchancen waren Mangelware. Die größten Chancen hatten hierbei noch O.Eschrich und M.Jäschke nach einer Ecke. Nachdem der Schiri auf beiden Seiten nach Foulspiel nicht auf den Punkt zeigte, stieg vor allem bei Nessa der Unmut und jede Entscheidung wurde infrage gestellt und beim Schiri lautstark angezweifelt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Freistoß oder Einwurf gab in der 88.Minute aber kurz vor der Ausführung schlug J.Franke abseits des Geschehens M.Jäschke mit der flachen Hand ins Gesicht. (Ich selber stand mit dem Rücken zur Szene) Der Linienrichter hatte die Szene aber beobachtet aber hatte die Nummer nicht gesehen, so dass es einige Zeit dauerte ehe der Schuldige gefunden wurde. Dies nahm Nessa als Indiz dafür, dass er die Szene nicht gesehen habe und begann nun alles und jeden anzuschreiben und zu beschimpfen, worauf auch einige unsere Zuschauen und Spieler eingingen. Während dieser kleinen Rudelbildung flog dann ein Böller zwischen Linienrichter und unseren Trainer O.Lange, auch Kinder standen nicht weit weg vom Geschehen. (Ich habe nur noch den Rauch gesehen, der Schuldige soll wohl aber gefunden wurden sein und seine gerechte Strafe bekommen.) Infolge dieser vielen Geschehnisse Pfiff der Schiri das Spiel dann ab.

Am Ende ein sinnloser Schlusspunkt in einem bis dato fairen Spiel, welches mit dem 1:1 zumindes spielerisch ein gerechtes Ende fand.

• Ne, denke nicht. Da wir derzeit soviele Verletzte haben, müssen unsere Co-Trainer R.Alf und C.Meißner mit ran und da sonst keiner auf der Bank ist um das Spiel von Außen zu bewerten oder taktisch einzugreifen, hat sich Olaf für diese Zeit bereit erklärt einzuspringen.

• Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II 1:2
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra 2:1
    SV Burgwerben - Naumburger BC 1:2
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen 2:2
    Eintracht Profen - SV Teuchern 2:1
    SV Hohenmölsen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen 2:1
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz 2:0

• Meine Tipps

Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II 1:2
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra 1:2
    SV Burgwerben - Naumburger BC 1:3
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen 1:2
    Eintracht Profen - SV Teuchern 2:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen 1:3
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz 1:2

• Meine Tipps:

Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II 0:2
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra 2:1
    SV Burgwerben - Naumburger BC 1:3
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen 2:1
    Eintracht Profen - SV Teuchern 2:2
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen 1:1
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz 2:1

• Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II 2:2
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra 2:2
    SV Burgwerben - Naumburger BC 0:3
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen 2:2
    Eintracht Profen - SV Teuchern 4:2
    SV Hohenmölsen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen 1:2
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz 2:1

• b]11. Spieltag - 03.11.13 [/b]

Fortuna Kayna - Blau-Weiß Zorbau II 0:1
    Naumburger SV 05 II - Fortuna Bad Bibra 0:0
    SV Burgwerben - Naumburger BC 0:2
    FC RSK Freyburg - Eintracht Lützen 1:2
    Eintracht Profen - SV Teuchern 4:1
    SV Hohenmölsen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 4:2
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Bad Kösen 2:3
    VfB Nessa - SV Motor Zeitz 4:0

• 12. Spieltag - Sonntag 10.11.2013

Eintracht Lützen - SV Burgwerben
    Naumburger BC - Fortuna Kayna
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld
    Blau-Weiß Bad Kösen -S V Hohenmölsen
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg

• Nach dem vergebenen Sieg vom letzten Wochenende (Gegentor in der 91.min) wollten wir endlich den ersten Dreier holen.
    Es begann die gleiche Elf wie vom Punktgewinn in Zeitz, außer Van Holder Nguyen rückte nach langer Verletzungspause wieder in die erste Elf. Zu Beginn sah das Kombinationsspiel recht gut aus und wir erspielten uns kleinere Chancen, bei denen die letzte Konsequenz fehlte.
    Nach einem Konter kam Bad Bibra zur ersten Chance, doch Stichling schoss den Ball freistehend an den Pfosten. Das selbe Spiel in der 45.min nach einem Freistoß von Walther, der an den Pfosten klatschte.
    In der 2. Hälfte ein komplett anderes Bild. Nachdem die beiden Aktivposten Reinicke und Nguyen ausgewechselt werden mussten lief in unserem Spiel nichts mehr. Keine Kombinationen, nur noch Gebolze. Bad Bibra wurde immer stärker und hatte mindestens 3 Großchancen, die kläglich vergeben worden sind. Von Draußen sah die 2. Halbzeit grausam aus und wir hatten Glück das 0:0 irgendwie über die Runden zu bringen.

Fazit: Aufgrund unserer langsam besser werdenden personellen Lage waren wir heute eigentlich zum siegen verdammt.
    Letzendlich können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Offensiv lief vor allem in der 2. Hälfte nichts zusammen und hinten hatten wir ein paar mal Glück und einen starken Torhüter Deibicht.(erstes Spiel ohne Gegentor).
    Insgesamt ist das aber alles zu wenig um bei dem immer größer werdenden Punkteabstand zum rettenden Ufer den Klassenerhalt zu schaffen.
    Die nächsten Aufgaben werden noch schwerer.

Das Schlimmste ist sich das von draußen anzusehen und selbst nicht helfen zu können.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

• Ich fand unser Spiel in Burgwerben garnicht so schlecht, wie es im Tageblatt beschrieben wurde. Wir hatten die Gastgeber zu jeder Zeit unter Kontrolle und gingen nach einem Kopfball von C. Pieper verdient in Führung. Als Chr. Werner nach einer halben Stunde das zweite Tor erzielte, war der Drops gelutscht. Ich hatte mir die Burgwerbener eigentlich stärker vorgestellt, aber von ihnen kam über die gesamte Spielzeit (fast) nichts. In den zweiten 45.-Minuten hätte man noch etwas für das Torverhältnis tun können wenn nicht müssen, aber Werner, Müller und Hausmann ließen beste Chancen ungenutzt. Spitze fand ich auch die offizielle Zuschauerzahl im Tageblatt. Da stand etwas von 30 aber richtig wäre wohl das Doppelte gewesen.

• Meine Tipps

Eintracht Lützen - SV Burgwerben 2:0
    Naumburger BC - Fortuna Kayna 4:1
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II 3:0
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa 1:3
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    Blau-Weiß Bad Kösen -S V Hohenmölsen 3:1
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen 1:2
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 1:2

• Meine Tipps:

Eintracht Lützen - SV Burgwerben 2:0
    Naumburger BC - Fortuna Kayna 3:1
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger SV 05 II 3:1
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa 0:3
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    Blau-Weiß Bad Kösen -SV Hohenmölsen 2:0
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Eintracht Profen 1:3
    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 1:2