Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 0:1
Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 2:4
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 3:1
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 3:2
Eintracht Profen - Naumburger BC 3:3
SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 1:4
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 1:3
VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014
-
-
Gipfeltreffen in Profen
Der Kreisoberliga-Spitzenreiter Eintracht Profen empfängt den derzeit Tabellenzweiten Naumburger BC.
Mitteldeutsche-Zeitung: Der neunte Spieltag steht an und in der Fußball-Landesklasse, Staffel sechs, und Kreisoberliga Burgenland stehen erneut einige interessante Begegnungen auf dem Plan. Die interessanteste von allen dürfte dabei die Kreisoberliga-Partie zwischen Eintracht Profen und dem Naumburger BC werden, denn hier treffen der Tabellenerste und der -zweite im Stadion des Friedens aufeinander.
Entspannte Profener Personallage
„Die Personallage bei uns hat sich deutlich entspannt“, gab Profens Übungsleiter Steffen Hoffmann am Donnerstag telefonisch zu verstehen. Es gebe zwar ein paar Spieler, die leicht verschnupft seien, aber mit Ausfällen rechne er am Sonntag nicht - bis auf die beiden Langzeitverletzten Patrick Stahl und Stefan Derf. Als Absteiger aus der Landesklasse wurden die Naumburger schon vor Saisonbeginn als Favoriten gehandelt. „Als wir damals noch selbst Landesklasse gespielt hatten, trafen wir natürlich auch schon häufiger auf den BC. Damals hatte das Team aus der Saalestadt meist die Nase vorn“, erinnert sich Hoffmann. Und weiter: „Aber es läuft in dieser Saison wirklich gut und wir wollen alles daran setzen, unseren Spitzenplatz gegen Naumburg zu verteidigen!“
Das Spitzenspiel-Wochenende
Gleich in mehreren Ligen stehen Gipfeltreffen an: Zwischen Profen und den Töpfer-Schützlingen, in Herrengosserstedt sowie zwischen Molau und NBC II.
Naumburger-Tageblatt: Ein Gipfeltreffen steht am Sonntag mit Anstoß um 14 Uhr in der Kreisoberliga auf dem Programm: Spitzenreiter Profen empfängt seinen ärgsten Verfolger NBC 1920. Entscheidend wird wohl sein, welcher Trainer seine bestmögliche Formation ins Rennen schicken kann, Eintracht-Coach Steffen Hoffmann oder sein Naumburger Kollege Ulf Töpfer.
Letztgenannter sagt: „Wir wollen in Profen gewinnen - was denn sonst?“ Der Einsatz des angeschlagenen NBC-Keepers René Körner ist noch ungewiss. Bislang standen sich Vertretungen beider Vereine in Punktspielen nur auf überregionaler Bühne (vor der Wendei n der Bezirksklasse, nach dem Mauerfall in der Landesklasse) gegenüber. In den letzten 20 Jahren gab es Duelle in fünf Spielzeiten. Die Domstädter gewannen dabei alle ihre Heimspiele (bei 23:4 Toren) und mussten sich in der Elsteraue nur einmal geschlagen geben. Ihren letzten Sieg dort (3:0 am 26. August 1995) stellten Mirko Töpfer, Mario Nentwich und Jens Denke Jens Denke mit ihren Toren sicher.
-
Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 1:1
Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:4
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 1:0
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 3:1
Eintracht Profen - Naumburger BC 1:2
SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 1:4
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 1:0
VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:0 -
Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 2:2
Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 3:0
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 4:1
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 2:1
Eintracht Profen - Naumburger BC 2:2
SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 1:2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 1:1
VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:0Martin Werner hat sich das Kreuzbund gerissen, zusammen mit den normalen kleineren Verletzungen wird es immer enger. Unser Trainer hat übrigens keine Lizenz aber diese gleicht er aber durch seiner Erfahrungen aus.
-
Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 0:3
Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:2
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 2:1
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 3:1
Eintracht Profen - Naumburger BC 2:1
SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 2:2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 0:1
VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:0 -
Tippspiel
Melze 27 + 3 + 4 + 11 + 2 + 3 = 50
Flj 20 + 5 + 4 + 6 + 2 + 9 = 46
Glocke 16 + 5 + 6 + 5 + 0 + 6 = 38
Kösner 16 + 5 + 5 + 5 + 1 + 4 = 36
Jörg 22 + 6 + 0 + 0 + 0 + 0 = 28
Sylvers 11 + 7 + 0 + 0 +0 +0 = 18
Monsi 5 + 5 + 0 + 0 + 1 + 7 = 18
05 12 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 = 12Hoffentlich haut das so hin, wer lust hat darf selber nochmal schaun.
-
natürlich 3:0 für uns
-
Ergebnisse 9. Spieltag
Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 7:1
Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 0:4
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 1:2
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 1:3
Eintracht Profen - Naumburger BC 0:2
SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 0:1
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 1:1
VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 6:0Naumburg gewinnt souverän bei Eintracht Profen. Von Beginn an bestimmten die Domstädter das Spielgeschehen, ohne ihre Chancen in Tore umzuwandeln. Diese machte dann Patrick Hauer kurz nach der Pause besser, als er eine Flanke auf Höhe des 16 Meterraum´s direkt nahm und der Ball unhaltbar in der langen Ecke einschlug. Profen wurde mit zunehmender Spielzeit müder, aber die Chancenverwertung der Gäste war wiedereinmal ein Manko. Dies hätte sich kurz vor Schluss noch einmal rächen können, der Freistoß von Kitze ging aber knapp am Gehäuse der Domstädter vorbei und Körner wäre auch in der bedrohten Ecke gewesen. So nutze Sebastian Pietsch in der 93. Minute einen Konter zum verdienten 0:2, dies war auch die Meinung der Profener-Fans. Die Domstädter sind nun Tabellenführer und in der kommenden Woche kommt es zum Derby gegen den RSK. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung würde ich heute David Vincenz hervorheben, der langsam aber sicher seine Form findet und so nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist.
-
FLJ
Drittes Tor in folge?
-
FLJ
Drittes Tor in folge?
Nein - das Zweite. Das erste Tor war gleich am ersten Spieltag in Bad Bibra.
Zu unserem Spiel:
FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 1:3 (1:3)Mal wieder haben wir die ersten Minuten vollkommen verschlafen. Nach 25 Minuten führt Burgewerben mit 4 Torschüssen 3:0. Ein von Greiner verursachter Foulelfmeter, wobei er sich bei der Aktion wohl die Nase gebrochen hat und später frühzeitig ausgewechselt werden musste, sowie 2 lange Bälle bei denen sich unsere Abwehr im Tiefschlaf befindet, bescherten den Gästen aus Burgwerben einen Start nach Maß. Geithe und Diener hatten im weiteren Verlauf aus wenigen Metern jeweils zwei 100%ige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Quasi miit dem Halbzeittpfiff erzielte Nebe dann per Freistoß aus 20m den 1:3 Anschlusstreffer. Nach der Pause wollten wir sofort das zweite Tor nachlegen und agierten auch deutlich druckvoller. Leider war diese Phase nur von kurzer Dauer (10 Minuten). Danach haben wir uns eigentlich bis zum Abpfiff keine weitere Torchance erspielen können. Der Sieg für Burgwerben geht somit auch vollkommen in Ordnung. Schwache Leistung unseres gesamten Teams.
-
10. Spieltag, 27.10.2013
Eintracht Lützen - Eintracht Profen
Naumburger BC - FC RSK Freyburg
SV Burgwerben - Fortuna Kayna
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II
Weiß Bad Kösen - VfB Nessa
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld
SV Teuchern - SV HohenmölsenVerlegte Spiele außerhalb des Spieltages - 31.10.2013
Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz
-
Meine Tipps
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 2:1
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 2:1
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 3:1
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 1:3
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 3:0
Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 2:2
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:0
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 2:1Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages - 31.10.2013
Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz 1:3
-
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 2:2
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 2:0
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 2:0
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 2:1
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 3:0
Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 2:3
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 0:1
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 2:1 -
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 1:2
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 3:1
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 2:2
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 1:3
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 3:1
Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 2:4
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:1
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 4:1 -
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 1:3
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 2:2
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 3:1
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 0:3
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 5:0
SG Blau-Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 1:4
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:2
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 3:1 -
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 0:2
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 3:1
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 2:2
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 0:3
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 3:1
SG Blau-Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 2:1
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 3:1 -
Was war denn bei dem Spiel in Naumburg los, vor allem am Ende?
Ich ärgere mich das ich nicht kommen konnte, aber Arbeit geht leider vor!Böllerwurf auf den Linienrichter in Bad Kösen? Man manche merken es echt nicht was Sie damit Vereinen antun!
Aber leider gibt es immer wieder Idioten die es einfach nicht in Kopf bekommen das wir KREISFUSSBALL spielen!!! Das ist ein Hobby und wird mit solch Aktionen kaputt gemacht.
Glückwunsch an 05, nun habt Ihr auch den ersten Punkt geholt und nächste Woche mit Bibra eine Mannschaft die bisher gegen alle? Mannschaften die unten drin stehen verloren haben!
-
Zu den Aktionen nach dem Spiel bei uns kann ich nichts sagen, weil ich mich Minuten nach dem Abpfiff noch auf dem Platz befunden habe und mich über unserer unnötige Niederlage geärgert habe. Alles andere hatte eh nichts mit Fußball zu tun... Jeder hat dem jeweils anderen die Schuld gegeben, aber meiner Meinung nach nimmt sich da keiner was. Unnötig ohne Ende und zwar von BEIDEN Seiten...
Zu unserem Spiel:
Naumburger BC 1920 - FC RSK Freyburg 2:1 (1:1)
Wie wir momentan Spiele verlieren und herschenken ist einfach nur zum Kotzen. Für mich war der NBC heute über 90 Minuten ein schwacher Spitzenreiter. Aber wenn man ganz oben steht, dann hat man eben auch das Quentchen Glück so ein Spiel noch zu gewinnen, wie auch immer....
Wir gehen früh mit 1:0 durch einen, von Tom Schäffner verwandelten, Foulelfmeter in Führung. In der Folgezeit waren es auch immer wieder wir, welche die NBC Hintermannschaft vor große Probleme stellte. Allein Weise lief 3x!!!! ganz alleine auf den Torhüter zu und vergab jede der drei 100%igen Chancen. Alleine diese Chancen hättten das Spiel entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Der NBC kommt dann nach einer Ecke durch einen Sonntagsschuss von Vincenz in den Winkel zum glücklichen Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verflachte dann das Spiel und war von zahlreichen Foulspielen geprägt. Der NBC hatte, ähnlich wie im ersten Durchgang, kaum nennenswerte Szenen, aber auch wir schafften es nicht mehr uns Chancen herauszuspielen. Als sich viele schon mit einem 1:1 abgefunden hatten, machen wir wieder einen dieser individuellen Fehler. Aus einem eigenen Freistoß in der eigenen Hälfte, den wir dem Gegner direkt in den Fuß schießen, kassieren wir in der 88. Spielminute das 2:1 durch Hausmann. Unfassbar.
Nach Profen und Burgwerben stehen wir auch heute wieder mit 0 Punkten da, obwohl wir nicht schlechter waren als der Gegner. Vorne machen wir die besten Chancen nicht rein und hinten kriegen wir aus dem Nichts Gegentore oder machen haarsträubende Fehler und verteilen Geschenke, die auch immer dankend angenommen werden... Wie anfangs gesagt: zum Kotzen....
Melzmen, korriegere mich bitte, wenn ich mit etwas total daneben liegen sollte. Dafür ist dieses Forum ja da.
-
Zu den Aktionen am Ende des Spiels möchte ich mich nicht äussern, sonst heißt es wieder das ich die Rot-Weiße-Brille aufhabe, ich war als Ordner mittendrin statt nur dabei und so etwas muss nicht sein!
Kann deinem Bericht im Großen und Ganzen so stehenlassen. Wir waren im Gegensatz zur letzten Wochen vollkommen von der Rolle und eigentlich hättet ihr 3:0 führen müssen, aber R. Körner bzw. die Inkonsequenz eures Stürmers hielten uns im Spiel. Ich hätte den Elfmeter auch gegeben, aber R. Körner meinte, er trifft euren Spieler nicht. Egal der Schieri gab ihn und ich muss sagen, das dass Trio in Schwarz heute einen guten Job gemacht hat, obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte, als die Drei ankamen und 2 von ihnen Jogginganzüge von Eintracht Profen anhatten. Zum Glück machten wir vor der Pause noch das 1:1. In den zweiten 45. Minuten verflachte das Spiel zusehens und ein Unentschieden wäre (vielleicht) gerecht gewesen, aber als P. Hausmann eingewechselt wurde sagte ich zu Holzi "Patrick macht heute das entscheidente Tor" und am Ende sollte ich recht behalten. Der Konter zum 2:1 sah doch irgendwie nach Fussball aus.
-
10. Spieltag, 27.10.2013
Eintracht Lützen - Eintracht Profen 4:1
Naumburger BC - FC RSK Freyburg 2:1
SV Burgwerben - Fortuna Kayna 6:0
Fortuna Bad Bibra - Blau-Weiß Zorbau II 0:2
SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II 1:1
Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 1:1
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:1
SV Teuchern - SV Hohenmölsen 4:2