SV Hohenmölsen - VfB Nessa 1:2
Eintracht Lützen - Blau‑Weiß Bad Kösen 0:4
Naumburger BC - SV Motor Zeitz 2:0
SV Burgwerben - Fortuna Bad Bibra 2:1
FC RSK Freyburg - Blau‑Weiß Zorbau II 4:1
Eintracht Profen - Naumburger SV 05 II 4:1
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Fortuna Kayna 3:1
SV Teuchern - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 5:1
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014
-
-
SV Hohenmölsen - VfB Nessa 1:3
Eintracht Lützen - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:2
Naumburger BC - SV Motor Zeitz 3:1
SV Burgwerben - Fortuna Bad Bibra 2:1
FC RSK Freyburg - Blau‑Weiß Zorbau II 2:1
Eintracht Profen - Naumburger SV 05 II 2:0
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Fortuna Kayna 3:2
SV Teuchern - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1 -
6:0 verloren absolut verpfiffen...sowas habe ich noch nie erlebt,da brauch man Sonntags nicht aufstehen. Ich muss mich erstmal beruhigen...
-
6:0 verloren absolut verpfiffen...sowas habe ich noch nie erlebt,da brauch man Sonntags nicht aufstehen. Ich muss mich erstmal beruhigen...
-
2. Spieltag - 25.08.2013
SV Hohenmölsen - VfB Nessa 2:8
Eintracht Lützen - Blau‑Weiß Bad Kösen 6:0
Naumburger BC - SV Motor Zeitz 2:0
SV Burgwerben - Fortuna Bad Bibra 3:3
FC RSK Freyburg - Blau‑Weiß Zorbau II 0:2
Eintracht Profen - Naumburger SV 05 II 7:1
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Fortuna Kayna 1:0
SV Teuchern - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 0:0 -
Teilweise sehr eindeutige Ergebnisse dabei, auch das Remis der Bibraer überrascht etwas. Wird auf jedenfall ne interessante Runde, mit der ein oder anderen Überraschung...
-
Teilweise sehr eindeutige Ergebnisse dabei, auch das Remis der Bibraer überrascht etwas. Wird auf jedenfall ne interessante Runde, mit der ein oder anderen Überraschung...
Burgwerben hatte sehr viele Abgänge, wodurch das Unendschieden nicht sooo überraschend ist.
Lützen - Bad Kösen 6:0 (1:0)
Der Tag ging schon super los, als wir in Lützen erfahren haben, dass wir in Meuchen spielen. Wir haben extra vorher nachgefragt und da wurde uns gesagt, dass in Meuchen nur die Jugendmannschaften spielen und in Lützen die Männer. In Meuchen dann angekommen war kein Schiri da, sondern nur seine Assistenten aus Laucha. Da beim Staffeltag gesagt wurde, dass wenn ein Schiri nicht erscheint der Spielbetrieb trotzdem gewährleistet werden muss, wurde der Schiri der Vorpartie gefragt und diese war auch dazu bereit die Partie zu leiten. Im Übrigen wurde vorher von der Heimmannschaft der Herr Deibich angerufen und dieser meinte nur, dass dies nicht sein Problem sei.
Das Spiel begann sehr schleppend, da Lützen Tief stand und es nur mit langen Bällen versuchte. Wir versuchten viel über die Außen und kamen so auch zu ersten Chancen durch O.Eschrich und Martin Werner. Der erste richtige Angriff von Lützen war dann auch schon das 1:0, wobei diesem eine klares Handspiel voran ging. Der Linienrichter hatte sehr gute Sicht auf die Situation aber zuckte beim Nachfragen nur mit der Schulter. Das Tor war im Übrigen ein schöner Schuss aus 20m in den oberen Winkel. Danach brauchen wir einige Zeit um uns zu sammeln aber kamen danach durch M.Eschrich und Martin Werner zu sehr guten Chancen zum Ausgleich, welche wir aber liegen liesen. Der Ausgleich durch O.Eschrich wurde wegen Abseits nicht gegeben, da mussten sogar die Lützener etwas schmunzeln, da O.Eschrich noch 2 Spieler überholt hatte. Im Verlauf der 1.Halbeit hätte es 3x Rot geben müssten, die erste Karte hätte einer unserer Spieler für Nachtreten bekommen müssen und einer von Lützen für eine klare Tätigkeit, beide bekamen nicht einmal Gelb. Die dritte Karte hätte wieder ein Lützener bekommen müssen, da dieser C.Ratzka von hinten mit gestreckten Bein Foulte und dieser dann auch verletzt vom Feld musst.
In der 2.Halbzeit wollten wir dann weiter Druck machen und zumindest 1 Punkt aus dem bis dato schlechten Spiel mitnehmen. Doch kurz nach der Halbzeit das 2:0 nach klaren Abseits. Es war eine ähnliche Situation wie am 1.Spieltag Bayern - Gladbach, der gegnerische Spieler stand beim Freistoß gut 2m im Abseits und schob den abgewehrten Ball zum 2:0 ein, nur dass an diesem Ball kein Spieler mehr dran war und es keine neue Situation war. Nun war die Moral am Boden, da man nicht das Gefühl hatte hier noch was zu holen, zudem in der 1.Halbzeit schon wahr los gegen gelbe Karten verteilt wurden. Ein langweiliges 0:0 Spiel wurde so zu einem 2:0. Kurze Zeit später unterlief J.Ehrhardt dann ein Patzer als er einen langen Ball einschätze und dieser über ihn sprang und der gegnerische Stürmer nur noch einschieben brauchte. Es fehlte nun bei einigen Spieler die Konzentration und Anspannung, so viel nach einem Fehler in der Abwehr das 4:0 durch einen weiteren Treffer in den Winkel. Nach einem weiteren Angriff über die linke Seite drang M.Bönicke in den Strafraum ein und ging ins 1 gegen 1 mit dem Verteidiger, welcher den Ball deutlich mit der Hand klärte. Als wiederum der Pfiff ausblieb (es hätte wahrscheinlich ehe nichts geändert) regte M.Leuschner sie so darüber auf, dass er mit Gelb/rot vom Platz musste. Trotz Unterzahl hatten wir weitere Chancen durch M.Bönicke und S.Fischer zum Ehrentreffen aber die Tore machte wieder Lützen durch zwei klare Abseitspositionen. Wir liesen dann den Ball in den eigenen Reihen und spielten fast 20 Minuten Hinten rum, da es eh keinen Sinn hatte ein Angriff zu versuchen. Lützen versuchte in Überzahl zu pressen aber störte unser Kurzpassspiel nicht energisch genug.
Sicherlich haben wir uns mit den Fehlern zum 3:0 und 4:0 selber den Todesstoß gesetzt aber durch die kontinuierlichen Fehlentscheidungen waren viele so verunsichert, dass eigene Fehler nur eine Frage der Zeit waren. Fehler sind sicherlich Menschlich und gehören dazu aber dieses Spiel war eine absolute Frechheit. Die Krönung war dann noch, als der gegnerischen Trainer und der Schiri zusammen saßen und man dabei merkte, dass sie per DU waren und sich gegenseitig auf die Schulter klopften.
Bei einer normalen Schirileistung wäre das Spiel Unendschieden oder knapp für Lützen oder uns ausgegangen. -
Wir hatten selbst ein Vorbereitungsspiel gg. Bibra (4:0 für uns) und auch beim Spiel gg. den RSK hatte Bibra eigentlich keine Chance, deshalb fand ich das Remis trotz 2:0 Rückstand bemerkenswert. Ja die ehemaligen Burgwerbener durfte man mit RW Wsf schon in Laucha begrüßen.
-
Tippspiel ( richtiges Ergebnis 3 Punkte, richtige Differenz 2 Punkte, richtiger Sieger 1 Punkt)
Jörg 8 + 6 = 14
Melze 7 + 6 = 13
Flj 8 + 3 = 11
Sylvers 6 + 5 = 11
Kösner 5 + 4 = 9
Glocke 3 + 4 = 7
05 0 + 6 = 6 -
Mein Tipp
So, 01.09.2013
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Kayna 2:1
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 1:2
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 4:0
Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 0:4
SV Motor Zeitz - Eintracht Lützen 2:3
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 3:1
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Hohenmölsen 2:1
VfB Nessa - Eintracht Profen 2:1 -
Mein Tipp
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 1:4
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 2:1
Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 1:3
SV Motor Zeitz - Eintracht Lützen 2:1
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 3:1
VfB Nessa - Eintracht Profen 2:1 -
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 1:3
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 3:1
SV Motor Zeitz - Eintracht Lützen 1:2
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 2:1
VfB Nessa - Eintracht Profen 3:1 -
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Kayna 2:0
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 1:2
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 1:0
Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 0:3
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 3:2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Hohenmölsen 2:2
VfB Nessa - Eintracht Profen 1:1 -
Erstmal Hallo an Alle Sportfreunde,
sehr interessante Beiträge muss man sagen!
Ich werde mich auch gleich mal ins T.-Spiel einbringen!
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Kayna 1:0
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 0:2
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 2:0
Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 1:4
SV Motor Zeitz - Eintracht Lützen 1:3
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1:2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Hohenmölsen 3:1
VfB Nessa - Eintracht Profen 2:1Mal etwas zu meiner Person: Ich drehe meine Runden über verschiedene Sportplätze hier im Kreis und habe auch schon einige Spiele gesehen. Es wird sehr spannend in der KOL !
-
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Kayna 2:0
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 0:4
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 2:2
VfB Nessa - Eintracht Profen 4:1 -
Mal etwas zu meiner Person: Ich drehe meine Runden über verschiedene Sportplätze hier im Kreis und habe auch schon einige Spiele gesehen. Es wird sehr spannend in der KOL !
Herzlichen Willkommen bei uns!
-
-
Danke für die freundliche Aufnahme !
@ Melzmen, dann können wir ja nach dem Spiel heute gemeinsam Berichten, ich werde auch in Bad Bibra sein !
-
Leider nicht, habe Spätdienst
-
Naumburger SV 05 II - FC RSK Freyburg 2:2
SV Motor Zeitz - Eintracht Lützen 2:2
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1:2
VfB Nessa - Eintracht Profen 3:1