T. Sebök verlässt den VfB IMO.
Zu - / Abgänge 2013/14
-
-
Dass Maik Aumann bei Lok Stendal gehen musste, war bekannt. Er wechselte nach Brandenburg zum FC Stahl.
-
Neu beim OSC: Matthias Heitmann (TSV Völpke), Sergej Lutz (Germ. Halberstadt II) und Thilo Muhl (Eintr. Gröningen), ein weiterer Völpker könnte kommen.
Damit sieht es wohl im gesamten Bördekreis eher düster aus. Wirtschaftskraft und geringste Arbeitslosenquote im Land, aber irgendwie 'ne Sch...ßlage. Brechen Geldgeber (HSC: Grabinski, Völpke: Montan-Wachs) weg, scheint es hier besonders schwer, eine schlagfertige Truppe zusammen zu kriegen. (Andere vereinsbezogene Fehlerfaktoren kurz beiseite gelassen ...) Sollte es Absteiger geben, gehören wir neben Völpke (viele Abgänge, Rückzug II. Herrenmannschaft, kaum Neue) wohl zu den Kandidaten.
-
Zu:
Ronny Krüger (Blau-Weiß Gerwisch)
-
Haldensleber SC - Zugänge:
Marvin Fuhr (SG Bülstringen), Clemens Berlin (SSV 80 Gardelegen), Guiseppe Natale, Mehmet Bagcik (beide Eintracht Braunschweig A-Jugend), Daniel Helmecke (Blau-Weiß Neuenhofe), Rene Hasse (SV Seehausen), Maik Müller (TuS Magdeburg), Bennet Fattroth (ISV 05 Haldensleben), Marius Götsch (Dessau), Marvin Mäde, Marcel Klaus, Kilian Pfofe, Niklas Folkens, Florian Neubauer, Max Dreyer, Til Dreyer (alle eigene Jugend)Da haben Olaf und Roland aber dicke Fische an Land gezogen. Aber warum entsprechen Legionäre aus Gardelegen, Braunschweig, Dessau und der Söldnerhauptstadt Magdeburg auf einmal den Leitlinien. Das müssen mir die Traditionalisten, vielleicht auch Chelsea, auf dessen Antwort zu einer anderen Frage warte ich im Übrigen bis heute, nochmal erzählen.
-
Des neuen HSC Glück könnte sein dass es, je nach dem, 2013/14 keine Absteiger aus der VL gibt. Sonst Kandidat Nr. 1 für mich.
-
Des neuen HSC Glück könnte sein dass es, je nach dem, 2013/14 keine Absteiger aus der VL gibt. Sonst Kandidat Nr. 1 für mich.
Meiner Kenntnis nach gibt es einen Absteiger, auch fussball.de meint ähnliches. Einzig und allein Völpke wird dem HSC bei seiner Mission "Abstieg" im Weg stehen. -
Meines Wissens gibt es einen Absteiger. Wäre auch sinnlos, wie vor 2 Jahren in der Oberliga. Da machst du quasi nur Freundschaftsspiele ,das hat mit Wettkampf nichts zu tuen.
-
Meines Wissens gibt es einen Absteiger. Wäre auch sinnlos, wie vor 2 Jahren in der Oberliga. Da machst du quasi nur Freundschaftsspiele ,das hat mit Wettkampf nichts zu tuen.
Genau, ohne Absteiger macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Wobei ich die Chance auf einen sportlichen Absteiger arg gering einschätzte. Was mir bei der neuen Regelung sauer aufstößt ist jedoch folgendes: Immer im Hinterkopf, dass für 2014/15 mind. 16 Teams versprochen worden! Gehen wir davon aus, dass eine sachsen-anhaltinische Mannschaft aus der OL Süd absteigt und gehen wir weiterhin davon aus, dass jeweils eine Mannschaft aus der Nord- und Süd-Landesligastaffel aufsteigt (so jedenfalls laut fussball.de), käme man wieder auf 15 Mannschaften. Was wieder suboptimal wäre.Warum nicht einfach 1 VL-Absteiger und 4 LL-Aufsteiger (2 Nord/ 2 Süd)? Dann wären es 2014/15 in jedem Fall 16 Teams, unabhängig von den Oberliga-Absteigern.
Aber vielleicht ist ja jemand besser informiert, zumal ich gerade gesehen habe, dass bei fupa.net auch der zweite Platz in der Landesliga farblich unterlegt ist. Der Verband scheint momentan leider nicht in der Lage zu sein, mal eine Pressemitteilung herauszugeben. Schade!
-
Wenn es einen Absteiger aus der Oberliga geben sollte, spielen die Zweitplatzierten der Landesliga einen Dritten Aufsteiger in der Relegation aus. Im Falle von zwei Absteigern aus der OL, gäbe es es einen ein Absteiger aus der VL. Neben den hier gehandelten HDL'ern und Völpkern gehören für mich auch die Preußen und Stendal zu den Kandidaten, die gegen den Abstieg spielen.
-
Oschersleben,wie oben erwähnt,und Sangerhausen als potentielle Kandidaten für
die untere Tabellenhälfte nicht vergessen!
Da wird es doch schon wieder spannend bei so vielen MS unten!Zur Variante 4 Aufsteiger aus den LL:wollen denn soviel MS überhaupt noch hoch?
Zum Verband -
Oschersleben,wie oben erwähnt,und Sangerhausen als potentielle Kandidaten für
die untere Tabellenhälfte nicht vergessen!
Da wird es doch schon wieder spannend bei so vielen MS unten!Zur Variante 4 Aufsteiger aus den LL:wollen denn soviel MS überhaupt noch hoch?
Zum Verband
Bei Völpke, Haldensleben, Oschersleben und Sangerhausen gehe ich mit, aber Preussen MD sehe ich selbst in einer schlechten Saison nicht in der Abstiegszone. Immerhin hat man mit Röhl, Glage und Göres noch ganz schöne Kaliber im Team, die man bei den anderen Kandidaten vergeblich sucht.Bei Haldensleben wird denke ich alles davon abhängen, wie Hieronymus funktioniert. Ich glaube nur, dass ihm das Jahr Bördeliga nicht gerade gut getan hat.
Zur Variante 4 Aufsteiger aus den LL: Ob Irxleben, Burg, Fortuna und Barleben mit dem vorhandenen Spielermaterial in der LL verbleiben wollen, bezweifle ich mal. Im Süd wird es ähnlich aussehen.
-
Haldensleber SC - Zugänge:
Marvin Fuhr (SG Bülstringen), Clemens Berlin (SSV 80 Gardelegen), Guiseppe Natale, Mehmet Bagcik (beide Eintracht Braunschweig A-Jugend), Daniel Helmecke (Blau-Weiß Neuenhofe), Rene Hasse (SV Seehausen), Maik Müller (TuS Magdeburg), Bennet Fattroth (ISV 05 Haldensleben), Marius Götsch (Dessau), Marvin Mäde, Marcel Klaus, Kilian Pfofe, Niklas Folkens, Florian Neubauer, Max Dreyer, Til Dreyer (alle eigene Jugend)Da haben Olaf und Roland aber dicke Fische an Land gezogen. Aber warum entsprechen Legionäre aus Gardelegen, Braunschweig, Dessau und der Söldnerhauptstadt Magdeburg auf einmal den Leitlinien. Das müssen mir die Traditionalisten, vielleicht auch Chelsea, auf dessen Antwort zu einer anderen Frage warte ich im Übrigen bis heute, nochmal erzählen.
wenn man diese hämischen beiträge liest kommt einem echt das ko....! Hast Du schon mal gegen einen Ball getreten EXhscFAN? Was sich manche möchtegern Fans heraus nehmen und über Leute und Spieler urteilen, die sie nicht kennen ist echt der Hammer. Was verstehst Du unter Söldner aus BS? Vielleicht solltest Du als Haldensleber wissen, dass Herr Natale ein solcher ist. Warum soll man den jungen nicht eine Chance geben? Der Unterschied zu den Leuten des letztjährigen Kaders ist sicher der, das das Budget nicht ganz so umpfangreich ist und man sich nicht von einer Person abhängig macht. Der HSC verfügt mit Sven,Schütte,den Girkes und dem ein oder anderen sicher noch über ein 2 Leute, die in der VL mitspielen können. Wenn dann der ein oder andere von den jungen den Sprung schafft ist es doch OK. Er bekommt dann halt die Chance dazu ohne, dass ihm jmd. der mächtig die Hand auf hält vor die Nase gesetzt wird. Man sollte die ersten Spiele abwarten und schauen was geht! Und deinen Namen solltest Du überdenken. Nenn dich Fan einer Person und nicht eines Vereins. Denn bei nächsten Wechsel musst den Namen dann schon wieder ändern!
Sieh es ein, dass Stephan G. nie in der Lage war etwas aus jungen Leuten zu machen, die vor Jahren ohne zweifel da waren. Aus fertigen Regional- und Oberligaspielern ein erfolgreiches Team zu bilden ist jetzt nicht das schwerste! -
wenn man diese hämischen beiträge liest kommt einem echt das ko....! Hast Du schon mal gegen einen Ball getreten EXhscFAN? Was sich manche möchtegern Fans heraus nehmen und über Leute und Spieler urteilen, die sie nicht kennen ist echt der Hammer. Was verstehst Du unter Söldner aus BS? Vielleicht solltest Du als Haldensleber wissen, dass Herr Natale ein solcher ist. Warum soll man den jungen nicht eine Chance geben? Der Unterschied zu den Leuten des letztjährigen Kaders ist sicher der, das das Budget nicht ganz so umpfangreich ist und man sich nicht von einer Person abhängig macht. Der HSC verfügt mit Sven,Schütte,den Girkes und dem ein oder anderen sicher noch über ein 2 Leute, die in der VL mitspielen können. Wenn dann der ein oder andere von den jungen den Sprung schafft ist es doch OK. Er bekommt dann halt die Chance dazu ohne, dass ihm jmd. der mächtig die Hand auf hält vor die Nase gesetzt wird. Man sollte die ersten Spiele abwarten und schauen was geht! Und deinen Namen solltest Du überdenken. Nenn dich Fan einer Person und nicht eines Vereins. Denn bei nächsten Wechsel musst den Namen dann schon wieder ändern!
Sieh es ein, dass Stephan G. nie in der Lage war etwas aus jungen Leuten zu machen, die vor Jahren ohne zweifel da waren. Aus fertigen Regional- und Oberligaspielern ein erfolgreiches Team zu bilden ist jetzt nicht das schwerste!Jedem, der nur ein wenig Einblick in den Haldensleber Fußball hat, dürfte klar sein, dass ich nicht den guten Herren Natale meine, sondern seinen Kollegen Mehmet Bagcik, der keinen Bezug zur Region hat, genau so wie Müller, Götsch, Berlin. Und eben genau DAS wurde dem letztjährigen Kader vorgeworfen. Und eben DIESE Doppelmoral kritisierte ich!
Die jungen Spieler tun mir nur leid und an sie ist meine Kritik auch nicht adressiert, aber du suchst dir lieber die Zeilen raus, die dir passen, deshalb mache ich das nun auch.
"Sieh es ein, dass Stephan G. nie in der Lage war etwas aus jungen Leuten zu machen, die vor Jahren ohne zweifel da waren."
Schon so schnell die anfänglichen LL-Zeiten vergessen? C. Madaus, Ch. Madaus, Schütte, Hieronymus, Jacobs, Dörfel,...
Wenn du mir noch einen aktuellen Spieler nennst den Stephan behindert hat, was du auch gleich hättest tun können, dann können wir reden! Wahrscheinlich kommt dann sowieso nur der Küllmei..."Aus fertigen Regional- und Oberligaspielern ein erfolgreiches Team zu bilden ist jetzt nicht das schwerste!"
Ach ja, da sind sie wieder, die fertigen Spieler. Viele sind mit 22/23 Jahren zum HSC gewechselt, ist man da schon fertig? Ich meine nein. Außerdem ist es sehr wohl schwer, zumindest wenn man im Winter null Rückendeckung erhält (Stichwort Platzräumung) und jedes mal nach Barleben ausweichen darf. Und das ist nur EIN Beispiel!Fakt ist nur, wenn du die Details kennen würdest, würdest du deine Zeilen selbst verteufeln!
Achso, ich hatte es schon mal gesagt. Immer noch darf ich frei entscheiden wo ich mir Spiele anschaue, und das ist meine Entscheidung! Wenn DU meinst, deinen Senf dazu geben zu müssen, lass es einfach, behalte es für dich oder frage wenigstens nach den Gründen!
-
es geht nicht um den winter und nicht um die fehlende rückendeckung!
was ist denn in den jahren zuvor gewesen? auch da hatte hdl schon den stärksten kader der liga! auch wenn jmd 22-23 ist jedoch eine clubausbildung hat und zuvor auf erfahrungen in besagten ligen hat, ist er für verbandsliga verhältnisse fertig! -
es geht nicht um den winter und nicht um die fehlende rückendeckung!
was ist denn in den jahren zuvor gewesen? auch da hatte hdl schon den stärksten kader der liga! auch wenn jmd 22-23 ist jedoch eine clubausbildung hat und zuvor auf erfahrungen in besagten ligen hat, ist er für verbandsliga verhältnisse fertig!
Sei doch mal ehrlich, eine "Clubausbildung" sorgt nicht dafür, dass Spieler prompt fertig sind. Denke nicht nur an Zander, Matthias und Probst, sondern auch an Hennecke, Knöfler, Werner, Piele. Bei allen war eine Entwicklung zu sehen. Diese Steigerungen hätten auch Nachwuchsspieler schaffen können. Nur wird es durch Aufwand bedingt, den viele Leute nicht aufbringen wollten, da ist es einfacher Grabinski verantwortlich zu machen.Um aber mal auf den Punkt zu kommen: Welcher Spieler aus der Jugend wäre ohne Grabinskis "Söldner" definitiv in der ersten gelandet? Jetzt sag nicht Küllmei.
Und warum geht es nicht um fehlende Rückendeckung?
-
Definitiv keiner...weil dies ein langer Prozess ist! Auch ein Berger, Heckeroth, Hieronymus, Plock und einige andere waren nicht sofort Leistungsträger. Sven war in HDL ein Schatten seiner selbst. Warum wurde er in OSC zum Kapitän und absoluten Leistungsträger? Weil da immer jemand da war den Leuten ihre Stärken einzutrichtern. Um dies zu werden müssen Leute Schritt für Schritt aufgebaut werden. Wenn man jedoch direkt nach der Jugendausbildung überhaupt keinerlei Chancen dazu bekommt und sich in keinster Weise um diese Leute gekümmert wird, dann muss man sich nicht wundern, dass diese dem Aufwand aus dem Weg gehen! Wurde mal mit den jungen Leuten gesprochen? Wurde ihnen eine Perspektive vorgezeigt bzw. gesagt wie man diese erreichen kann? Schau dir die Arbeit bei der Fortuna in MD an. Klar sind sie abgestiegen aber dort bekommt jeder eine Chance und dies mit Erfolg wie die letzten Jahre zeigen!Dieses Projekt ist auch aus der Not geboren aber diese Not gab es in HDL schon einmal und es wurde nicht daraus gelernt. Als die Stars damals das Schiff verliesen musste man auf die jungen bauen! nun hat man aber den selben fehler wieder gamacht und einen großverdiener nach dem anderen geholt! es kann nicht gehen, dass die erste einen total anderen verein bildet und keiner im verein einblick in diese hat! da kann man erzählen was man will!
-
Definitiv keiner...weil dies ein langer Prozess ist! Auch ein Berger, Heckeroth, Hieronymus, Plock und einige andere waren nicht sofort Leistungsträger. Sven war in HDL ein Schatten seiner selbst. Warum wurde er in OSC zum Kapitän und absoluten Leistungsträger? Weil da immer jemand da war den Leuten ihre Stärken einzutrichtern. Um dies zu werden müssen Leute Schritt für Schritt aufgebaut werden. Wenn man jedoch direkt nach der Jugendausbildung überhaupt keinerlei Chancen dazu bekommt und sich in keinster Weise um diese Leute gekümmert wird, dann muss man sich nicht wundern, dass diese dem Aufwand aus dem Weg gehen! Wurde mal mit den jungen Leuten gesprochen? Wurde ihnen eine Perspektive vorgezeigt bzw. gesagt wie man diese erreichen kann? Schau dir die Arbeit bei der Fortuna in MD an. Klar sind sie abgestiegen aber dort bekommt jeder eine Chance und dies mit Erfolg wie die letzten Jahre zeigen!Dieses Projekt ist auch aus der Not geboren aber diese Not gab es in HDL schon einmal und es wurde nicht daraus gelernt. Als die Stars damals das Schiff verliesen musste man auf die jungen bauen! nun hat man aber den selben fehler wieder gamacht und einen großverdiener nach dem anderen geholt! es kann nicht gehen, dass die erste einen total anderen verein bildet und keiner im verein einblick in diese hat! da kann man erzählen was man will!
Die ersten beiden Worte zählen, der Rest ist das übliche bla-bla aus ungesundem Halbwissen und haarsträubender Unkenntnis.
Werdet glücklich mit eurem Konzept, viel Spaß im SWH Waldstadion mit der Firma Ebel, noch eine schöne Sommerzeit und viel Erfolg den Haldensleber Jungs. Vielleicht wird diese Zeit rückwirkend anders betrachtet. Momentan wollen viele in Haldensleben nur das hören, was sie wollen und nicht die Realität. Da kann man auch zum x-ten Mal die ausdrucksstarken Worte "Großverdiener", "Söldner", "fertige Spieler", "null Perspektive für den Nachwuchs" in den Mund nehmen, bei denen die um vollzogene Machenschaften wissen, hinterlassen die keinen Eindruck.
-
gehören für mich auch die Preußen und Stendal zu den Kandidaten, die gegen den Abstieg spielen.
Weder Preußen noch Stendal zähle ich zu denen die um den Klassenerhalt spielen. SDL hat bis auf Becken und Aumann keine nennenswerten Abgänge, daher denke ich dass sie mindestens wieder nen einstelligen Platz schaffen. Preußen hat, trotz der etlichen Abgänge, nen starken harten, VL-erfahrenen, Kern. Einstelligen Platz trau ich ihnen durchaus zu. -
Preußen ,Stendal, Sangerhausen ! Für mich ist Völpke Absteiger Nr.1! Aber auch Bitterfeld sollte sich nicht zu sicher fühlen. Deren zwei besten Männer sind von Bord, die zwei Zugänge vom LL Absteiger Friedersdorf sind " mächtige Granaten ". Die Zeit von Mieth ist längst vorbei und wenn sie nicht nach Wolfen umziehen wird es sehr schwer. Aber bei nur einem Absteiger sollte sich diese Truppe retten können.