5. Landskron-Cup (Brauerei Görlitz)

  • Heute wurde in der Schützenplatzhalle zu Bautzen um den 5. Landskron-Cup-Pokal der Landskron Brauerei Görlitz gekämpft. An den Start gingen neben dem FV Dresden Nord, der SV Bannewitz, der FC Oberlausitz Neugersdorf, der Bischofswerdaer FV 08 und der FSV Budissa Bautzen, sowie der NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz, der VfB Zittau und der 1. FC Dynamo Dresden(2). Die Halle war natürlich größtenteils von Budissa-Fans besiedelt. Aber auch einige Dynamo-Fans, ein Zittauer-Fanclub und einige Görlitz-Fans hatten sich neben uns 5 Nordlichtern :freude:(eigentlich blos 3, der rest ist nur ab und zu dabei) in die Halle verirrt. So waren die Budissa-Fans die lautesten dicht gefolgt von uns Nordlichtern :ja:(zumindest vom Suport her). Es gab auch einige vereinzelte rufe der Zittauer und zum Schluß zwei drei versuche der Dynamischen "Dynamo Dynamo" zu brüllen die aber im Sande verliefen. Soweit zum Umfeld.


    Hier nun die Ergebnisse:


    Gruppenspiele:


    SV Bannewitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:3


    NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz - FV Dresden Nord 0:3


    Bischofswerdaer FV 08 - FSV Budissa Bautzen 0:5


    VfB Zittau - 1. FC Dynamo Dresden(2) 0:1


    FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Budissa Bautzen 0:0


    FV Dresden Nord - 1. FC Dynamo Dresden(2) 1:1


    Bischofswerdaer FV 08 - SV Bannewitz 2:0


    VfB Zittau - NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz 2:2


    FSV Budissa Bautzen - SV Bannewitz 5:0


    1. FC Dynamo Dresden(2) - NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz 4:1


    FC Oberlausitz Neugersdorf - Bischofswerdaer FV 08 4:1


    FV Dresden Nord - VfB Zittau 2:2



    Halbfinale:


    1. FC Dynamo Dresden(2) - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:1


    FSV Budissa Bautzen - FV Dresden Nord 1:2



    Neunmeterschießen um Platz 7 und 8:


    SV Bannewitz - NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz 2:3



    Neunmeterschießen um Platz 5 und 6:


    VfB Zittau - Bischofswerdaer FV 08 3:1



    Spiel um Platz 3 und 4:


    FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Budissa Bautzen 3:1



    Endspiel um Platz 1 und 2:


    FV Dresden Nord - 1. FC Dynamo Dresden(2) :3 n.E.



    Die entgültige Platzverteilung:


    1. FV Dresden Nord


    2. 1. FC Dynamo Dresden(2)


    3. FC Oberlausitz Neugersdorf


    4. FSV Budissa Bautzen


    5. VfB Zittau


    6. Bischofswerdaer FV 08


    7. NFV 09 Gelb-Weiß Görlitz


    8. SV Bannewitz



    chemo0815 :freude: :freude: :freude: :razz:

  • Das war doch irgendsoein Ausscheidungsturnier für ein weiteres Hallenturnier oder ? Wer hat sich da jetzt alles qualifiziert ? Die ersten 4 ?


    Nord wie immer stark in der Halle :!:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ob das ein Ausscheidungsturnier war kann ich dir momentan nicht beantworten, da das gestern alles ein bischen hektisch ablief. Die 1. von Nord spielte gleichzeitig bei 3 Turnieren und wir wollten eigentlich auch wo anders hin. Zu dem hatte die A-Jugend noch das Turnier in Wilsdruf und so lief alles ein bischen unkoordieniert ab. Deswgen waren gestern auch nur 5 Feldspieler + einem Torwart da. Also gab es kaum einen wechsel. Auch betreute diesmal unser 1.Torwart René Groß die Manschaft ohne selber zu spielen.


    chemo0815