SG Einheit Crivitz- SG Roggendorf, Sonntag, d. 26.08. Anstoß 14:00 Uhr, SR Hübner( Güstrow)
Nun geht es endlich wieder richtig los. Nachdem unsere Crivitzer Mannschaft ziemlich klar im Pokal ausgeschieden ist, beginnt nun das Abenteuer Landesliga und allen Beteiligten ist klar, dass nach dem Aufstieg und dem damit verbundenen größten Erfolg im Crivitzer Männerfußball seit dem einjährigen Gastspiel in Bezirksliga Schwerin 1968/69 nur der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel der Männer um das bewährte Trainerduo Ralf Lenk und Thomas Niemann sein kann. Unser erster Gegner, die SG Roggendorf, hat es uns im vergangenen Jahr vorgemacht und landete als Neuling auf einem viel beachteten 8. Platz und hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Auch sie sind nach der 0:1 Heimniederlage gegen den Ligakonkurrenten TSG Gadebusch nur noch Zaungast im Pokal.
Crivitz rechnet neben der Rückkehr von Denny Timmermann und Matthias Knobbe auch mit dem zuletzt verletzt fehlenden Martin Zehms, somit wären alle Spieler an Deck.
Das wird auch nötig sein, um in dem zu erwartenden engen Match zu punkten, am besten dreifach. Auch wenn man mit Prognosen vor Beginn einer neuen Saison vorsichtig umgehen muss, so trifft unser Team in den ersten Spielen neben Roggendorf mit derTSG Gadebusch, dem Parchimer FC und Dynamo Schwerin auf vier Mannschaften, die in abgelaufenen Spielzeit in der unteren Tabellenhälfte platziert waren, da sollten also schon ein paar Zähler auf dem Konto gebracht werden
Weiter spielen:
SG Ludwigslust/ Grabow( Vorjahr 13. )- VfL Blau- Weiß Neukloster8 11. LL Nord) Tipp 1
Der Gastgeber will die schlimme Vorsaison vergessen machen und sollte, personell gestärkt, in der Lage sein, gegen Rückkehrer aus der Nordstaffel die ersten drei Punkte einfahren.
Neumühler SV( 11.)- SV Blau- Weiß Polz( 5. ) Tipp 2
Beide verloren im Pokal nach wahren Abwehrschlachten nur knappgegen Verbandsligisten. Wenn die Polzer nahtlos an ihre starke Rückrunde anknüpfen können, sollten sie auf der Neumühler Ranch knapp die Nase vorn haben.
SpVgg Cambs- Leezen( 1. )- SG Dynamo Schwerin( 9. ) Tipp 1
Der Vorjahresmeister gehört auch diesmal zu den drei, vier Teams, die ganz oben mitmischen werden. Wenn die 2:10 Pokalschlappe gegen Anker Wismar keine großen Spuren hinterlassen hat, sollte er gegen Außenseiter Dynamo sicher gewinnen.
Hagenower SV( 7. )- TSG Gadebusch( 12. ) Tipp 1
Beide mit Erfolgserlebnissen im Pokal, aber mit dem Heimvorteil im Rücken sollte es für den HSV für einen Sieg reichen.
SG Aufbau Boizunburg( 2. )- Lübzer SV( 3. ) Tipp 1
Der Gastgeber ist wohl nicht nur auf Grund der Rückkehr von Torjäger Kruse der am meisten gehandelte Anwärter auf die Meisterschaft. Daher wird er im Topspiel des Spieltages gegen die Lübzer, denen diesmal nicht ganz so viel zuzutrauen ist, gleich eine erste Duftmarke setzen.
SG Groß Stieten(6.)- Parchimer FC( 10. ) Tipp 1
Die Platzherren haben sich in der Liga etabliert und werden zu Hause gegen den PFC, der zuletzt einige personelle Probleme hatte, einen knappen Erfolg landen können.
Wäre schön wenn ihr auch eure Meinung abgebt