Fussball auf der Insel???

  • Hallo, ich wusste nicht wohin mit diesem Thema! Die Frage wurde wahrscheinlich schonmal gestellt!
    Warum ist es eigentlich so das Großbritannien in allen sportlichen Wettbewerben gemeinschaftlich auftritt außer beim Fussball? Nordirland, Schottland und Wales sowie England spielen seperat! Welchen geschichtlichen oder sportlichen Hintergrund hat das? Im Falle des Gewinns eines großen Turnieres, welche Hymne würde gespielt werden? Wann wurde die Entscheidung getroffen?

  • Die einzelnen Verbände bestanden schon lange, bevor die FIFA gegründet wurde (1904). Der englische Verband besteht z.B. seit 1863. Sicherlich waren es (fußball)politische und traditionelle Gründe, aus denen heraus die Einzelverbände und nicht GB Mitglied wurde. Daher dürfte im (sehr unwahrscheinlichen 8) ) Falle eines Sieges auch die Hymne des Verbandes gespielt werden.

  • Einfach mal gucken bzw. hören, welche Hymne zum Spielbeginn der jeweiligen Mannschaften in der WM-Quali gespielt wird. In aller Regel doch wohl "God Save The Queen".

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

Betway Online Fussball-Wetten banner