Eure Auf- bzw. Abstiegskandidaten 2012/13 in der LK Staffel V

• Ja ich denke es wird auf jeden Fall eine spannende und ziemlich ausgeglichenen Saison in der jedes Team das Andere schlagen kann . In der abgelaufenen Saison fehlte so einigen Teams die Konstanz , wodurch Crivitz am Ende ziemlich ungefährdet aufstieg . In der neuen Saison dürfen wir mit dem MSV Pampow II , TSV Goldberg , SV Tessin Zahrendorf und dem SV Strahlendorf vier neue Teams in unserer Staffel begrüßen . Der SV Plate hingegen hat die Staffel verlassen und spielt nun in der LK VI . Nun Mal meine Einschätzung für die neue Spielzeit .

Platz 1-5

MSV Pampow II
    hat das Glück sich vielleicht ab und an bei dem VL-Kader zu verstärken , spielt auf jeden Fall oben mit
    Neustadt - Glewe
    gute junge Truppe und eine starke Offensive , denke das ein Platz oben drin ist
    Eldena
    hat sich mit Köhn und Friedrich auf jeden Fall gut vertsärkt und wird in Sachen Aufstieg ein Wörtchen mitreden
    SG Marnitz Suckow
    auf jedenfall eine spielstarke Truppe die auf ihrem Heimgeläuf nur schwer zu schlagen ist
    Empor Zarrentin
    im Jahr 10/11 Platz 5 , im letzten Jahr Platz 3 , denke das auch in der neuen Saison mit mehr Disziplin und mehr Konstanz auch wieder ein Platz da oben drin ist

Platz 6-10

Aufbau Parchim
    zu Hause auf Kunstrasen immer recht stark , in der Fremde allerdings immer durchwachsen
    Lübtheener SV
    genau das Gleiche wie bei PCH , in der Lindenstadt nicht so einfach Punkte zu holen
    SV Siggelkow
    spielt immer eine Runde stark und die andere meist mäßig , bei mehr Konstanz wäre durchaus mehr drin
    SV Strahlendorf
    schätze die Staffel stärker ein als die VI , bin auf jeden Fall gespannt ob Torgarant Kebschull noch spielt und hoffe auf faire Spiele
    Goldberg
    letzte Saison im LK - Pokal bewiesen das man durchaus mithalten kann , und haben sich im Finale gegen den FK Rene Schneider achtbar geschlagen

Platz 11-14

HSV II
    wird ne schwere Saison , kommt drauf an wie die Mannschaften intern aufgestellt sind , und ob auch mal jemand von der ersten aushilft
    Lübzer SV II
    schwer einzuschätzen , aber gerade auf fremden Plätzen mit mäßigen Auftritten , da muss mehr kommen sonst wird es eng
    SV Tessin Zahrensdorf
    als Aufsteiger werden sie es schwer haben in dieser Saison , ich drücke die Daumen das es am Ende reicht
    Groß Laasch
    für die sympathische Truppe aus Laasch wird es schwer , da es gerade an Samstagen schwer wird eine Truppe voll zu bekommen

Im Vorraus wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison und hoffe das alle Teams von schweren Verletzungen verschont bleiben .

In dem Sinne....

• so in etwa würde ich das auch sehen allerdings denke ich nicht, dass wir uns dieses Jahr nur um einen Platz verbessern werden, der Zusammenhalt im Verein ist groß und von daher sehe einen 8. Platz bei uns als realistisch an!

Euch traue ich Einiges zu aber zum Aufstieg wird es nicht reichen, da meiner Meinung nach Pampow II und vor allem Eldena stärker einzuschätzen sind. Die beiden und vielleicht noch Neustadt-Glewe werden es unter sich ausmachen!

Andererseits sage ich mir auch: Wir haben Pampow am ersten, Eldena am zweiten und euch am dritten Spieltag. Mal schauen wie wir da oben ins Geschehen eingreifen können ;)

Viel Erfolg!

:support:

• Platz 1: Eldena - haben sich sehr gut verstärkt, eine homogene Truppe zusammen und sehr achtbare Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt

Platz 2 - 3: Pampow II und Zarrentin: beide Mannschaften mit hoher Qualität, werden sich im Verfolgerduell nichts schenken

Platz 4 - 7: Lübtheen, Neustadt-Glewe, Marnitz-Suckow, Stralendorf (Überraschungsmannschaft der Saison!)

Platz 8 - 9: Aufbau Parchim, Siggelkow: beide Mannschaften werden nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, aber dennoch vor einer schwierigen Saison stehen

Platz 10 - 14: Hagenower SV II,
    Groß Laasch, wenn alle am Start sind, denn sind sie durchaus aus höher einzuschätzen,
    Tessin-Zahrensdorf, eine spielstarke Mannschaft mit sehr guten Einzelkönnern und ein großen Heimvorteil auf einem gewöhnungsbedürftigen Platz,
    Lübz II, wird auf die Unterstützung der Ersten und der Alten Herren bauen müssen,
    und Goldberg wird versuchen irgendwie zwei Mannschaften hinter sich zu lassen!

• Pampow wird es sich dieses Mal nicht nehmen lassen, womit dann auch der These, dass die Staffel V stärker ist, widersprochen ist.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• NWM-Scorer: Die MSV Reserve ist alles andere als ein Favorit. Es gab einen großen Umbruch im Sommer. Neben dem langjährigen Trainerteam um Ralf Zientz sind auch etliche Spieler gegangen. Erst Anfang Juli wurde mit Frank Hirsch ein Trainer gefunden. Der hat sich der schweren Aufgabe angenommen, aus einem sehr kleinen, völlig unfitten Kader eine gute Truppe zu bauen. Wenn die Jungs alle halbwegs in die Spur kommen, hat die Mannschaft Qualität, keine Frage! Er kriegt das schon hin- aber Aufstiegskandidat? Nein! Eldena oder Zarrentin!