Erstmal ein Hallo an alle,
ich lese seit Jahren treuer Leser dieses Forums und verschiedener Homepages im Kreis Dresden, SOE und Westlausitz.
Nur wird mMn die Informationspolitik von Saison zu Saison schlechter. Ich bin fast jede Woche auf einem anderen Sportplatz in der Region zu finden um so die einelnen Mannschaften besser kennzulernen.
Doch kann man leider nicht bei jedem Spiel dabei sein und so möchte man vielleicht auch mal paar neue Infos übers Internet bekommen.
Nur sind die Internetauftritte einzlner Vereine teilweise unter aller Sau, andere haben nicht mal eine Homepage! Wie will man so seine Fans, Sponsoren etc auf dem laufenden halten?
So fällt mir vorallem in der Stadt (Dresden) bei vielen Mannschaften auf, dass diese das Thema Homepage, Internet, Facebook etc komplett unter den Tisch fallen lassen. Denk ich da nur an Helios Dresden, Hellerau-Klotzsche, Dresden-Löbtau, und noch viele viele mehr, welche es ja nichtmal hinbekommen ab und zu nen Spielbericht zu veröffentlichen. Andere Vereine schaffen zwar wenigstens das, aber dorf fehlts dann wieder an Infos zu evtl Testspielen, Neuzugängen oder anderen Informationen.
Ein Lob haben da eigentlich nur Turbine, Radeberg und Striesen verdient!
Aber auch in der Westlausitz und im Osterzgebirge/ Sächsische Schweiz sieht es teilweise grottig aus. Denke ich da nur an Sohland (gar keine Homepage etc.) Schiebock II, Rammenau, Großröhrsdorf (unter aller Sau - Mannschaft von vor zwei Jahren noch drin) und noch viele andere, ist dies ein starkes "Armutszeugniss" für die Vereine.
Das Einrichten einer Homepage oder wenigstens nur einer Facebookseite ist mit den heutigen Möglichkeiten in kürzester Zeit zu realisieren und einmal pro Woche nen kurzen Bericht zu bringen (5-10min) sollte wohl jeder Verein auf die Reihe bekommen!
Was sind so eure Tops und Flops wenn es ums Thema Homepage bzw Informatinspolitik geht?
Beste Grüße