Burgernlandpokal 2012/13

• Bei Freilos wurde meiner Meinung nach der der 1. FC Weissenfels auf der Seite vergessen. Nach der Hauptrunde würden nur 31 Mannschaften übrig bleiben.

http://www.sport-burgenland.de…neue-fussball-saison.html

Ausscheidungsrunde

18.08. Reinsdorfer SV - SV Burgscheidungen
    18.08. Wacker Memleben - Gleinaer SV
    18.08. FSV Klosterhäseler - SV Molau
    18.08. Blau-Weiß Borau - SV Keutschen
    18.08. VfB Großgörschen - VfB Dehlitz
    18.08. Empor Gröben SV Krauschwitz
    18.08. Grün-Weiß Döschwitz - FC Luckenau
    18.08. Blau-Gelb Geußnitz - Blau-Weiß Draschwitz
    18.08. Fortuna Rehmsdorf - SV Heidegrund Süd

1. Hauptrunde

Saale-Unstrut
    08.09. Balgstädter SV - Wohlmirstedter SV
    08.09. TV 1922 Saubach - Blau-Weiß Bad Kösen
    08.09. SV Mertendorf - Naumburger BC
    08.09. Sieger Klosterhäseler / Molau - Eintracht Lossa
    08.09. FC RSK Freyburg - FC ZWK Nebra
    08.09. Germ. Schönburg/Possenhain - BSC 99 Laucha
    08.09. Sieger Memleben / Gleina - Baumersrodaer SV
    08.09. Sieger Reinsdorf / Burgscheidungen - Fortuna Bad Bibra

Weißenfels
    08.09. WFV Schwarz-Gelb - TSV Großkorbetha
    08.09. Sieger Borau / Keutschen - Fortuna Leißling
    08.09. SV Meuchen - SV Teuchern
    08.09. Eintracht Jaucha - SV Großgrimma
    08.09. Rot-Weiß Reichardtswerben - SV Burgwerben
    08.09. Sieger Gröben / Krauschwitz - SV Hohenmölsen
    08.09. Eintracht Lützen - VfB Nessa
    08.09. Wacker Wengelsdorf - Schwarz-Gelb Deuben
    08.09. Sieger Großgörschen / Dehlitz - SC UM Weißenfels
    08.09. Grün-Weiß Langendorf - Rot-Weiß Weißenfels
    08.09. LSG Goseck - SG Trebnitz

Zeitz
    08.09. Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld
    08.09. Kickers Rasberg - TSV Tröglitz
    08.09. Sieger Rehmsdorf / Heidegrund - Heuckewalder SV
    08.09. SV Wetterzeube - VfB Zeitz
    08.09. SV Meineweh - 1. FC Zeitz
    08.09. Blau-Weiß Grana - SG Könderitz
    08.09. Eintracht Theißen - SV Eintracht Profen
    08.09. VSG Löbitz - SV Spora
    08.09. Droßiger SG -Eintracht Bornitz
    08.09. Sieger Geußnitz / Draschwitz -Sieger Döschwitz / Luckenau
    08.09. SV 1893 Kretzschau - SV Motor Zeitz

Freilos: SG Finne Billroda

• 1 Hauptrunde 08.September 2012 15:00 Uhr

Saale-Unstrut

Balgstädter SV - Wohlmirstedter SV 4 : 0

TV 1922 Saubach - Blau-Weiß Bad Kösen 1: 3

SV Mertendorf - Naumburger BC 1920 0 : 6

Klosterhäseler - SG Eintracht Lossa abg:

FC RSK Freyburg - 1.FC Nebra 1: 4

SV Schönburg/Possenhain - BSC Laucha 0 :5

Gleina SV - Baumersrodaer SV 0 : 5

Fortuna Bad Bibra - Reinsdorf SV abg:

Weißenfels

WFV Schwarz-Gelb - TSV Großkorbetha 2 : 1

Blau Weiß Borau - Fortuna Leißling 4 : 6 n.E.

Meuchener SV - SV Teuchern 1910 2 : 5

Eintracht Jaucha - SV Großgrimma 1 : 5

RW Reichardtswerben - SV Burgwerben 0 : 2

Empor Gröben - SV Hohenmölsen 1: 5

Eintracht Lützen - VfB Nessa 1 : 5

Wacker 1919 Wengelsdorf - Schwarz-Gelb Deuben 3 : 4

VfB Großgörschen - SC U-M Weißenfels 0 : 4

Grün-Weiß Langendorf - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 1 : 2 n:V.

LSG Goseck - SG Trebnitz 6 : 0

Zeitz

Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld 0 : 2

SV Kickers Rasberg - TSV Tröglitz 0 : 7

Sieger Rehmsdorf - Heuckewalder SV 1 : 3

SV Wetterzeube - VfB Zeitz 3 : 2

SG Meineweh - 1. FC Zeitz 0 :12

Blau-Weiß Grana - SG Könderitz 5 : 2

Eintracht Theißen - Eintracht Profen 5 : 6 n.E.

VSG Löbitz 1971 - SV Spora 0 : 3

Droyßiger SG - SV Eintracht Bornitz 9 : 7

SV Blau-Gelb Geußnitz - FC Luckenau 4 : 0

Sonntag, 09.09.2012 14:00 Uhr

SV 1893 Kretzschau - SV Motor Zeitz 2:5

Freilos: Finne Billroda

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Linge der Unstrut-Derby-Held

Nebraer gewinnen dank vierfachem Torschützen in Freyburg

FC RSK Freyburg - FC ZWK Nebra 1:4 (1:1)

Die Serie der Nebraer Siege gegen die Jahnstädter hält weiter an, wobei die Gastgeber während der ersten Halbzeit ihre Feld- und Chancenvorteile nicht nutzen konnten. Mehrfach scheiterten die Freyburger Angreifer am ausgezeichnet aufgelegten Gästeschlussmann Michael Barthel oder verfehlten dessen Gehäuse. Bald kam aber auch das höherklassige, jedoch ohne sechs Stammkräfte antretende ZWK-Team besser zum Zuge. In der elften Minute ging noch der Schuss von Ralf Kretzschmar am Tor der Platzherren vorbei. Dann aber nutzte Chris Linge in der 32. Minute eine unübersichtliche Gelegenheit beherzt zum 0:1. Die FC-RSK-Elf griff sofort wieder an, und Benjamin Schmidt glückte in der 38. Minute das 1:1. Anschließend wogte die von beiden Seiten einsatzfreudig geführte Partie mit der Unterstützung von mehr als 200 Zuschauern auf und ab. In der 74. Minute setzte Linge bei einem weiten Einwurf dem Ball nach und jagte die Kugel zur erneuten Nebraer Führung ins Netz. Die Gäste trumpften nun auf, bewiesen ihre Favoritenstellung und kamen durch zwei weitere Linge-Treffer (76./90.), der dadurch mit vier Toren zum Mann des Tages wurde, zu einem 4:1-Erfolg.

ZWK Nebra: Barthel - Knorre, L. Wagner, Niehoff (66. H. Schröder), Konieczny, Schulschefski, Samel, Bruder, Linge, Kretzschmar (46. Fischer), Christiani
    (Quelle MZ)

Ich war leider verhindert, vielleicht kann FLJ ja noch etwas zum Spiel sagen :bindafür:

• SV Mertendorf - Naumburger BC 1920 0:6 (0:2)

Naumburger-Tageblatt: Zwei Klassen Unterschied liegen mittlerweile zwischen der SV Mertendorf und dem Naumburger BC, und in dieser einseitigen Partie wurden sie auch deutlich. Dadurch gehandicapt, dass Feldspieler Christian Merkel das Tor hüten musste, gerieten die Hausherren schnell unter Druck, hatten mit Latte und Pfosten zunächst Glück, nicht in Rückstand zu geraten, mussten dann aber in der 31. Minute das 0:1 durch NBC-Neuzugang Stephan Mill hinnehmen. Kurz darauf verpasste Christian Müller das 0:2, was dann aber Sergej Staude per Freistoß in der 40. Minute nachholte. Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball geboten. Der NBC dominierte die Partie und schaffte zwischen der 54. und 59. Minute einen Tor-Dreier durch Staude (2) und Mill. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte dann noch der einst kurzzeitig für die SVM spielende Paul Staps (79.).

Mertendorf: Merkel - Weidenbach (27. Wagner), Böttcher, Krause, Schiller, Kunze, R. Reimers (62. Exnowski), Heid, A. Reimers (72. Schaumburg), Schöbel, Krähling.

Naumburg: Körner - Eckardt, Seifarth, Villmann, Pietsch, Staude (75. Werner), Müller, Söll, Mill, Kramer, Schoder (67. Staps).

@ SVM-Titan: Warum hast Du nicht gespielt, ich hab Dich doch am Samstag in Mertenstedt gesehen.

• @ SVM-Titan: Warum hast Du nicht gespielt, ich hab Dich doch am Samstag in Mertenstedt gesehen.

Ich war da und hab mir das Elend angeschaut. Auf jeden Fall um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Ich bin verletzt der Rücken mal wieder, sieht auch eher schlecht aus. Vor Oktober werd ich auch nicht wieder spielen. Obwohl ich gern im Kasten gestanden hätte, grad gegen Dani, Joshi undPauli die alle auch mal bei der SVM gekickt haben ach und der Herr Mill in der Jugend auch. Aber war ne echt einseitige Angelegenheit. Naja was soll's so haben wir mehr Konzentration auf die Saison.

• Ich war da und hab mir das Elend angeschaut. Auf jeden Fall um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Ich bin verletzt der Rücken mal wieder, sieht auch eher schlecht aus. Vor Oktober werd ich auch nicht wieder spielen. Obwohl ich gern im Kasten gestanden hätte, grad gegen Dani, Joshi und Pauli die alle auch mal bei der SVM gekickt haben ach und der Herr Mill in der Jugend auch. Aber war ne echt einseitige Angelegenheit. Naja was soll's so haben wir mehr Konzentration auf die Saison.

Ja, das hast Du recht. Euer Ersatzmann hat sich ja 2 Freistösse von Joschi selbst reingeworfen. Aber das nichtgegebene Tor war regulär, ich saß genau auf Ballhöhe und sah dass das Spielgerät die Linie in kompletten Umfang überschritten hatte, am Ende ist dies aber auch egal! Mit Daniel Söll und Stefan Mill haben wir jedenfalls zwei sehr gute Treffer in Sachen Verstärkung landen können. Bei Daniel waren sich ja alle vorher einig, dass er das Zeug für diese Klasse, wenn nicht sogar für höhere Aufgaben hat. Aber auch bei Stefan muss ich sagen "Hut ab", zumal der Schritt von der Kreis- in die Landesklasse doch schon sehr hoch ist. Aber seine Leistungen in den Vorbereitungs- und Punktspielen rechtfertigen seinen Schritt, diesen Wechsel vollzogen zu haben. Zum Thema Verletzungen kann ich Dir nur sagen, wir werden alle nicht jünger. Mich hat´s auch erwischt (Bandscheibenvorfall). Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und hoffe dass Du bald wieder das Tor hüten kannst!

• Melzmen: Herr Merkel ist ja auch sonst unser Libero, aber nach mir kommt nichts mehr, erst in zwei, drei Jahren haben wir wieder 2 gelernte Keeper aus dem Nachwuchs, aber ob die bei der Stange bleiben??? Ansonsten kann man froh sein das er sich freiwillig reingestellt hat, Hochachtung!!! Das 0:6 ist schon ok, hatten ja auch 9 werden können. Ein Jahr vorher hättet ihr es noch weitaus schwerer gehabt, auch wegen Dani. ;) ach aber bei Joshi an der Eckfahne hätte man durchaus auch Rot zeigen können, oder wie hast du es gesehen?

Ich danke dir für die Genesungswünsche, aber vielleicht muss ich auch Schluß machen, wie du es sagst man wird nicht jünger. :(

• Das halbe Dutzend hat sich der Herr Merkel ja mit dem Tagessieg beim MZ-Tippspiel versüßt :happy:

Die Szene mit Joschi war ein normaler Zweikampf und die Entscheidung auf Freistoss für euch zu entscheiden war auch vollkommen ok. Das einzig entscheidende an dieser Szene war, das euer Spieler bei dem Foul direkt an das Gestänge der Absperrung/Bande geknallt ist und sich dadurch weh getan hat. Zum Glück hatte diese Begegnung nicht schlimmere Folgen, vielleicht sollte/könnte man über eine Versetzung der Absperrung nachdenken, die Ausführung ist natürlich nicht leicht.

Kopf hoch und denk an die Worte der Bayern-Titans, der einst sagte: Weiter, immer weiter...

• Am Mittwoch, 3. Oktober - 14:00 Uhr kommt es zu diesen Begegnungen:

LSG Goseck - Droyßiger SG

Naumburger BC - SV Teuchern

VfB Nessa - SV Spora

Balgstädter SV - Blau-Weiß Grana

Blau-Gelb Geußnitz - Motor Zeitz

GG Osterfeld - 1. FC Weißenfels

Fortuna Leißling - SV Burgwerben

Sieger der Partie Bad Bibra / Reinsdorf - SV Großgrimma

TSV Tröglitz - Eintracht Profen

Heuckewalder SV - Hohenmölsen

BW Bad Kösen - FC ZWK Nebra

SV Wetterzeube - 1. FC Zeitz

Finne Billroda - Baumersrodaer SV

Sieger der Partie Klosterhäseler / Lossa - Rot-Weiß Weißenfels

Wacker Wengelsdorf - BSC Laucha

SG Weißenfels - SC UM Weißenfels

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

• Ergebnisse von 03.10.2012

LSG Goseck - Droyßiger SG 1:3

Naumburger BC - SV Teuchern 4:1

VfB Nessa - SV Spora 2:1

Balgstädter SV - Blau-Weiß Grana 6:0

Blau-Gelb Geußnitz - Motor Zeitz 1:4

GG Osterfeld - 1. FC Weißenfels 0:2

Fortuna Leißling - SV Burgwerben 2:4 n.V.

Fortuna Bad Bibra - SV Großgrimma 3:2 n.V.

TSV Tröglitz - Eintracht Profen 2:0

Heuckewalder SV - Hohenmölsen 2:5

BW Bad Kösen - FC ZWK Nebra 4:0

SV Wetterzeube - 1. FC Zeitz

Finne Billroda - Baumersrodaer SV - Baumersroda nicht angetreten

Sieger der Partie Klosterhäseler / Lossa - Rot-Weiß Weißenfels - 31.10.2012 - 14:00 Uhr

Wacker Wengelsdorf - BSC Laucha 6:2

SG Weißenfels - SC UM Weißenfels 3:5 n.V.

Die Achtelfinal-Paarungen des Burgenlandpokals werden am Mittwoch, 31. Oktober, ausgetragen. Wann diese ausgelost werden, steht noch nicht fest.

• FC-Team scheidet ersatzgeschwächt aus...ist aber auch kein Beinbruch.............

Blau Weiß Bad Kösen - FC ZWK Nebra 4:0 (1:0)

Nachdem die Bad Kösener sowohl in der Saisonvorbereitung als auch im Pokalwettbewerb der vergangenen Saison gegen die Nebraer mit 2:3 verloren hatten, konnten sie sich nun eindrucksvoll revanchieren. Der Gastgeber stellte sich nicht hinten rein, sodass sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Durch einen Abstauber von Maik Grottel (29.) ging der Kreisoberligist in Führung. Zuvor war Oliver Eschrich mit einem Kopfball nach einem Eckstoß seines Bruders Marc an ZWK-Keeper Michael Barthel gescheitert. Die größte Möglichkeit der Gäste vergab Sven Spitzer (44.), der aus fünf Metern freistehend am Blau-Weiß-Kasten vorbeiköpfte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Platzherren offensiv weiter. Nach einem Pass von Martin Werner scheiterte Grottel an Barthel, aber im Nachschuss war Marco Werner (63.) zum 2:0 erfolgreich. Letztgenannter Werner bereitete auch die beiden restlichen Treffer der Partie durch Mirko Bönicke (74.), der volley mit seinem - eigentlich schwächeren - linken Fuß erfolgreich war, und Patrick Maurer (82.) vor. Beide Spieler waren jeweils erst kurz zuvor eingewechselt worden. "Ich war etwas von den Nebraern enttäuscht, die es fast nur mit langen Bällen auf ihren Mittelstürmer Spitzer versucht haben", meinte Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich nach dem Abpfiff.

Nebra: Barthel - Niehoff (78. S. Gollmann), Christiani, Schröder, Bruder, Konieczny, Samel, Tesmar, Spitzer, Schulze (78. Kretzschmar), Geppert.

Tja was sol ich noch sagen?? Mund abputzen und weiter,das war (glücklicherweise) nur ein Pokalspiel und wir wissen alle was wir falsch gemacht haben.Bad Kösen war einfach galliger im Zweikampf und störte uns immer schon früh mit taktischen fouls und ließ uns somit gar nicht ins Spiel kommen.Danach nutzten sie bei sämtlichen Toren einfach unsere Fehler aus und gingen durchaus verdient als Sieger vom Platz.Kein schönes Spiel aber dafür stand am ende der Sieg der Kösener.
    Natürlich waren wir ersatzgeschwächt und traten mit einem Teil der zweiten Mannschaft an,aber trotzdem hatten wir das Ziel, egal wie, eine Runde weiterzuziehen.Nun gut ich denke Kösner wird noch was schreiben.
    Kösner eine Frage hab ich an dich und zwar die Szene mit dem Rückpass beim Stand von 0:0,sei bitte ehrlich, ich glaube jeder im Stadion hätte es verstanden wenn Schiedsrichter Kirchoff auf Freistoß entschieden hätte denn meiner Meinung kann man den Ball nicht klarer zurückspielen ohne Bedrängnis,danach hätte das Tor zum 1:0 nicht entstehen können.Allgemein ließ er bei beiden Tems zuviel durchgehen und hätte entschlossener mit Karten handeln müssen aber wir kennen ihn ja nun alle...

• Fips

Man hat vor allem in eurer Defensive gemerkt, dass einige aus eurer Zweitenvertretung dabei waren. In der Landesklasse wird es aber nicht reichen nur 11 oder 12 gute Spieler zu haben. Ich denke, dass wird euch noch auf die Füße fallen, dass ihr keinen qualitativ breiten Kader habt. Da hätte man evtl. ein paar Spieler holen müssen. Ich muss auch sagen, dass M.Schulze kaum zu sehen war, da hatte ich mir mehr erwartet.

Es war kein gewollter Rückpass von mir, ich wollte ihn eigentlich rausschlagen, habe ihn aber nur auf die Spitze bekommen und so ist er zu unserem Torwart geflogen. Hätte der Schiri gepfiffen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wenn ihr den 11m bekommt und 0:1 in Führung geht, geht es vielleicht anders aus. Ich kann aber nur nochmal beteuer, dass es keine Absicht war. Das wir im Gegenzug 1:0 in Fürhung gegangen sind war aus eurer Sicht wirklich ärgerlich.

Du hast aber recht, der Pokal ist nur eine Zugabe zur Saison und sollte nicht überbewertet werden. Samstag geht es in der Liga weiter. Hoffentlich werden eurer Verletzten bald wieder fit.

• SG Blau Weiß Bad Kösen I – FC ZWK Nebra 4:0 (1:0)

Bei perfektem Fußballwetter stand unsere Elf zum wiederholten Male im Pokal der Mannschaft aus Nebra gegenüber. Während die Landesklassevertreter aus Nebra am letzten Samstag die ersten 3 Punkte der Saison einfahren konnten, ist unsere Kurstadtelf im Pokal und der Kreisoberliga seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Aufgrund der Ausfälle von Christian Meißner, Christian Hahn und Philipp Lange musste das Trainergespann Eschrich/Lange erstmals diese Saison größere Umstellungen tätigen.

Unter den Augen von gut 150 Zuschauern entwickelte sich eine schnelle und kämpferische Partie, in welcher Nebra zwar die größeren Ballanteile hielt aber nicht wirklich Torgefahr ausstrahlte. Die ersten dicken Chancen im Spiel hatte unser Team in Form von Oliver Eschrisch, Maik Grottel und Ricardo Alf, welche nach einer Ecke gleich mehrfach am gute aufgelegten Nebraer Schlussmann Michael Barthel scheiterten. Nachdem Marco Werner im Eins gegen Eins auch an Michael Barthel scheiterte, schob Maik Grottel (29.) nach der darauf folgenden Ecke am langen Pfosten unbedrängt zur 1:0 Führung ein. Kurz vor der Pause kam Sven Spitzer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig frei zum Kopfball, vergab diese Großchance zum Ausgleich aber knapp.

Nach der Pause schaltete unsere Elf einen Gang hoch und drückte die Gästemannschaft immer mehr in die eigene Hälfte. Nachdem einige gute Chancen von Michael Barthel oder der viel beinigen Abwehr entschärft wurden, erhöhte Nebra ihrer Seits den Druck und verlagerte das Spielgeschehen in die andere Hälfte, ohne allerdings die richtig großen Chancen zu erspielen. Mitten in diese Drangphase der Gäste stand Marco Werner (63.) nach einem Schuss von Maik Grottel richtig und staubte zum umjubelten 2:0 ab. Bei der Unstrutelf schienen nun die Kräfte zu schwinden und unsere Mannschaft kam zu einigen Chancen das Ergebnis nach oben zu schrauben, scheiterte aber an der eigenen Konzentration oder am starken Schlussmann. Besser machten es dann die Eingewechselten Mirko Bönicke (79.) und Patrick Maurer (82.) nach jeweiliger Vorarbeit von Marco Werner und sorgten für das 3:0 und 4:0. Im Verlauf der 2.Halbzeit versuchte es Nebra fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Außen, welche allerdings gegen Matthias Große und Andre Scheibner keine wirklichen Akzente setzten konnten.

Bad Kösen: Jamie Ehrhardt, Oliver Eschrich, Andre Scheibner, Matthias Große, Ricardo Alf, Marc Eschrich, Marco Werner (Matthias Bornschein), Max Leuschner (Mirko Bönicke), Martin Werner, Maik Grottel (Patrick Maurer), Bastien Krieg

• Laut Fussball.de kommt es zu folgenden Ansetzungen - Angaben ohne Gewähr

Krombacher Pokal - Achtelfinale - Mittwoch, 31.10.2012 - 14:00 Uhr

TSV Tröglitz - 1. FC Weißenfels
    Blau-Weiß Bad Kösen - VfB Nessa
    Fortuna Bad Bibra - SC U-M Weißenfels
    Droyßiger SG -- SV Burgwerben
    Balgstädter SV - 1. FC Zeitz
    SV Motor Zeitz - SV Hohenmölsen
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Sieger Billroda / Baumersroda

Krombacher Pokal - Achtelfinale - Samstag, 15.12.2012 - 14:00 Uhr

Sieger Lossa / RW Weißenfels - Naumburger BC 1920