Testspielgegner gesucht !!!

• Hallo die 1. Herren Mannschaft des NFC Rot Weiß Neukölln's sucht zum

• 26.07
      29.07
      31.07

Testspielgegner.

Heim oder Auswärts ist egal.

Bitte um Feedback. Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen.

0174 198 24 88

Beste Grüße

NFC Rot Weiß Neukölln :schal4:

• Hallo „Der 12. Mann“, wie ich gerade lesen muss, spielt ihr mit eurer 1.Herren am 26.Juli 2012 gegen den Rixdorfer SV.
    Ich habe, mit euren „alten Trainern“ ein Testspiel, eben genau am 26.7.2012 zwischen
    SV Stern Britz : NFC Rot-Weiss I, ausgemacht. Das Spiel sollte um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Windmühle, Buckower Damm 150, stattfinden. Dieser Termin steht auch auf eurer Homepage korrekt im Vorbereitungsplan und ist dann auch verbindlich! Wenn mir das hier und jetzt nicht aufgefallen wäre, hätte sich meine Mannschaft wohl umsonst umgezogen..!?
    Zu einem guten Umgang der Vereine untereinander zählt auch, das, wenn man sich anders entscheidet, rechtzeitig absagt und somit seinem avisierten Gegner die Möglichkeit gibt, sich „Ersatz“ zu besorgen..!

Mal drüber nachdenken…!!

Sportliche Grüße
    Ralf Gehrke
    -Trainer 1.Herren-
    SV Stern Britz 1889

• Hallo Ralf, danke für die Infos..

Doch wie man hier schon einiges mitlesen konnte ist der alte Trainer entlassen worden, daraufhin wurde uns gesagt, dass alle geplanten Spiele abgesagt worden ist.

Wir haben uns dann auf neue Spiele konzentrieren müssen.

Wir haben mit der Sache leider nichts zu tun.

Ich würd mich dennoch freuen, wenn wir ein Spiel zum 31.07 arangieren könnten. Würde mich echt freuen..

• Hallo „Der 12. Mann“,
    deine Ausführungen sind so nicht akzeptabel! Wenn man unter dem Rot-Weißen Logo schreibt und auf der Suche z.B. nach Testspielen ist, geht der Leser davon aus, das es sich um „Offizielle“ des Clubs handelt!

Jeder Club bzw. Trainer ist bemüht, seine Vorbereitungspartner bindend „unter Dach und Fach“ zu bringen! Rechtzeitige Absagen, was definitiv nicht geschehen ist, sind für eine reibungslose Vorbereitung unerlässlich…! Schwer für uns ,relativ kurzfristig einen adäquaten Gegner, zu finden!! Ich sage es mal deutlich….das ist „ganz schlechter Stil“ meines EX-Clubs und zeugt schlicht und einfach von Inkompetenz!!!

Dein Angebot für den 31.7.2012 werden wir nicht wahrnehmen!!

Und noch etwas: Wenn ich offiziell meinen Club „nach Außen“ vertrete, benutze ich keinen Nickname……sondern gebe mich halbwegs zu erkennen, damit mein Schreibpartner weiß, mit wem er eigentlich irgendwelche Vereinbarungen getroffen hat! Dann könnte man nachvollziehen, wer, wann, wo evtl. das (die) Spiele gecancelt haben soll…!

Aber…..alles eine Frage des Stils…!

Julian`s Meinung dazu, würde mich mal interessieren….!

Sportliche Grüße
    Ralf Gehrke

P.S. Bin echt sauer…..und auch traurig, was bei euch so läuft….!!!

Auzug von der NFC-Homepage:

Am Dienstag starteten die 1. und 2. Herrenmannschaft in die Saisonvorbereitung. Bis Ende Juli wird immer Dienstags, Donnerstags und Freitags gemeinsam trainiert. Trainingsbeginn ist 19:30 Uhr. Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Auch die Liste der Testspiele der 1. Herren ist nun komplett:

Sonntag, 8. Juli, 14:00 Uhr: FC Kreuzberg (Maybachufer)
    Freitag, 13. Juli, 19:30 Uhr: Viktoria Mitte (auswärts)
    Sonntag, 15. Juli, 14:00 Uhr: DJK SW Neukölln II (Maybachufer)
    Donnerstag, 19. Juli, 19:30 Uhr: 1. FC Lübars II (Maybachufer)
    Sonntag, 22. Juli, 14:00 Uhr: Berlin Türkspor (Maybachufer)
    Donnerstag, 26. Juli, 19:30 Uhr: SV Stern Britz (An der Windmühle)
    Sonntag, 29. Juli, 14:00 Uhr: TSV Rudow II (Maybachufer)
    Donnerstag, 02. August, 19:30 Uhr: FSV Hansa 07 II (Maybachufer)

• Hallo Ralf,

bedanke mich nochmal für deine Bemühungen !

Wie ich schon erwähnt habe, wusste ich von den angesetzten Spielen nicht ! Naja wusste schon, doch mir wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass alle ausgemachten Spiele seitens dem alten Trainer abgesagt worden sind !!!!

Wenn mir so etwas mitgeteilt wird, dann gehe ich auch meinen eigenen weg und finde mir neue Gegner, das ist die logische Seite des Geschehens !

Das Du immernoch die Sache dermaßen dramatisierst ist eine Sache des Stils..!

Ich habe mich für die Unangenehmheiten entschuldigt, wofür ich auch nicht verantwortlich gewesen war, doch einer der in deinem Alter ist, sollte sich auch dementsprechen zu der Entschuldigung eingehen und die Sache abhacken !

Wenn Du immernoch Probleme haben solltest, dann bitte ich Dich mit Julian in Verbindung zu setzen.. Er würde Dich trösten können !

Viel Erfolg in der neuen Saison ! :schal4:

• 1. Vorneweg,wie man sich in einem Forum nennen möchte, ist wohl jedem selbst überlassen, es handelt sich hier immer noch um ein Forum, wo eigentlich nichts verbindlich ist und jeder anonym bleiben darf, man sollte manche Sachen auch nicht überbewerten.
    Desweiteren gehst du davon aus, dass es sich um einen "Offiziellen handelt, weil er unter dem "LOGO" des Vereins schreibt, also sollte der Name ja für dich irrelevant sein...außerdem versiegelt man Testspiele/Termine normalerweise mit einem Telefongespräch.

2. Hier kann jeder jeden Mist reinschreiben.
    Und nicht jeder, der ein Logo eines Vereins trägt, symbolisiert einen Offiziellen.
    Das Logo eines Vereins, kann auch von vielen anderen Personen im Profil gekennzeichnet sein, die nicht "Offizielle" des Vereins sind.

Soviel dazu...

3. Nach deinen Aussagen hin, ist es dir ja anscheinend aufgefallen, dass es beim NFC einen Trainerwechsel gab und wie du schon sagtest hast du einen Testspiel mit dem alten Trainer vereinbart, also hättest du auch im Zweifelsfall einfach nochmal nachfragen können beim "alten Trainer", damit sich deine Spieler nicht umsonst umziehen, bzw. solltest du den alten Trainer dies bezüglich anschreiben, wenn er sich nicht bei dir gemeldet hat.

4.Hat sich der "12.Mann"(wer immer er auch ist) bei dir entschuldigt, obwohl er anscheinend für die missglückte Lage nichts konnte, denn er ist davon ausgegangen, dass man alle Termine abgesagt hat. Also verstehe ich nicht wieso du ihn hier jetzt öffentlich Anfährst. Ich glaube da bist du an der falschen Adresse.

Ich würde einfach mal sagen "keep cool" und wie mein Vorredner schon sagte, man kann Sachen auch zu sehr dramatisieren...

• Ralle54:
    Lass dich nicht ärgern... Auch wenn der Zorn über ein abgesagtes Testspiel immer groß ist! Wer weiß, für was das Alles gut ist. Somit müßt ihr nicht gegen NFC Rot-Weiß spielen und könnt eine nette Trainingseinheit durchziehen. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber immerhin braucht man sich mit sowas nicht rumärgern!

Im Allgemeinen:
    Logo, Nickname usw. ist doch alles unwichtig!!!
    Wenn jemand im Namen seiner Mannschaft ein Testspiel vereinbart, dann wird man als Partner davon ausgehen können, daß das alles seinen Gang geht und man muß sich keine Sorgen machen. Als Heimteam kümmert man sich um den zu bespielenden Spielort (event. Sportamt) und den Schiedsrichter, macht sich wegen der Trikotfrage schlau... Naja , was man eben so macht!
    Sollte der ganze Spaß nun abgesagt werden müssen (aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich die verdammt Pflicht, meinen Partner ordentlich abzusagen!!! :ja: Da interessieren auch keine Gründe (alter Trainer - neuer Trainer - Vorstand)... Die neuen handelnden Personen (auch hier im Forum) müssen sich schnellstens ein Überblick verschaffen und bevor ich neue Testkicks vereinbare, erstmal schauen, was mit alten vereinbarten Spielen ist. Zumal es auf eurer Homepage steht! Kann eigentlich nicht so schwer sein... Aber anscheinend doch! Die Meißten kriegen das hier problemlos hin...

Ich würde auch einen richtig dicken Hals bekommen, wenn das Alles nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Also kann ich Ralle's Unmut seeeehr gut nachvollziehen...
    Fühlt euch nun nicht gleich wieder persönlich angegriffen, das war eher als zukünftige Hilfestellung gedacht! Ansonsten muß ich "Julian" doch wieder anrufen... :P

• Kann ich dir nur recht geben, deki2807, genauso sollte es normalerweise ablaufen.
    Ralle's Unmut kann ich absolut nachvollziehen und vor allem als Spieler würde mich umso mehr über ein nicht stattfindendes Spiel ärgern.

• kann deine wut durchaus verstehen, da du sehr viel leidenschaft in dein team investierst und solch ein vorfall eine menge aufgebautes wieder zerstören kann

1. Vorneweg,wie man sich in einem Forum nennen möchte, ist wohl jedem selbst überlassen, es handelt sich hier immer noch um ein Forum, wo eigentlich nichts verbindlich ist und jeder anonym bleiben darf, man sollte manche Sachen auch nicht überbewerten.
    Desweiteren gehst du davon aus, dass es sich um einen "Offiziellen handelt, weil er unter dem "LOGO" des Vereins schreibt, also sollte der Name ja für dich irrelevant sein...außerdem versiegelt man Testspiele/Termine normalerweise mit einem Telefongespräch.

wie kommst du darauf, dass im forum getätigte aussagen nicht verbindlich sind?

2. Hier kann jeder jeden Mist reinschreiben.
    Und nicht jeder, der ein Logo eines Vereins trägt, symbolisiert einen Offiziellen.
    Das Logo eines Vereins, kann auch von vielen anderen Personen im Profil gekennzeichnet sein, die nicht "Offizielle" des Vereins sind.

Soviel dazu...

und auch hier täuschst du

jeder kann für den "mist" den er postet zur verantwortung gezogen werden,unter umständen sogar strafrechtlich

...und die betreiber haben auch kein interesse an leuten, die diese seite als "blödelseite" missbrauchen

3. Nach deinen Aussagen hin, ist es dir ja anscheinend aufgefallen, dass es beim NFC einen Trainerwechsel gab und wie du schon sagtest hast du einen Testspiel mit dem alten Trainer vereinbart, also hättest du auch im Zweifelsfall einfach nochmal nachfragen können beim "alten Trainer", damit sich deine Spieler nicht umsonst umziehen, bzw. solltest du den alten Trainer dies bezüglich anschreiben, wenn er sich nicht bei dir gemeldet hat.

nachdem du ja mehrfach darauf hingewiesen hast, das hier (angeblich) kein offizieller postet, hast Du das wichtigst bei deinem zitat von ralle 54 unterschlagen, eure offizielle hp:

Sonntag, 8. Juli, 14:00 Uhr: FC Kreuzberg (Maybachufer)
    Freitag, 13. Juli, 19:30 Uhr: Viktoria Mitte (auswärts)
    Sonntag, 15. Juli, 14:00 Uhr: DJK SW Neukölln II (Maybachufer)
    Donnerstag, 19. Juli, 19:30 Uhr: 1. FC Lübars II (Maybachufer)
    Sonntag, 22. Juli, 14:00 Uhr: Berlin Türkspor (Maybachufer)
    Donnerstag, 26. Juli, 19:30 Uhr: SV Stern Britz (An der Windmühle)
    Sonntag, 29. Juli, 14:00 Uhr: TSV Rudow II (Maybachufer)
    Donnerstag, 02. August, 19:30 Uhr: FSV Hansa 07 II (Maybachufer)

4.Hat sich der "12.Mann"(wer immer er auch ist) bei dir entschuldigt, obwohl er anscheinend für die missglückte Lage nichts konnte, denn er ist davon ausgegangen, dass man alle Termine abgesagt hat. Also verstehe ich nicht wieso du ihn hier jetzt öffentlich Anfährst. Ich glaube da bist du an der falschen Adresse.

eine entschuldigung zeigt sehrwohl charakter, nichtsdestotrotz macht sie sachen nicht ungeschehen

und ob ralle 54 die entschuldigung annimmt ist auch nicht selbstverständlich

Ich würde einfach mal sagen "keep cool" und wie mein Vorredner schon sagte, man kann Sachen auch zu sehr dramatisieren...

das kann nur von jemanden kommen der entweder

a.) noch nie selbst eine vorbereitung geplant hat

oder

b.) dies ohne die notwendige sorgfalt tut

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Es wird aber auch Zeit, dass wir langsam vom Thema was jetzt abgehackt worden ist abweichen sollte !

Bitte jetzt keinen mehr seinen Senf zu schmieren.. Die Begegnung gegen den Stern Britz wird aus einigen Gründen nicht stattfinden können.

Diesbezüglich entschuldige ich mich nochmal von Ralle und wünsche seinem Verein viel Erfolg in dieser Saison..

Beste Grüße aus Neukölln.. :schal4:

• wie kommst du darauf, dass im forum getätigte aussagen nicht verbindlich sind?

Lies dir die Nutzungsbedingungen durch und sage mir bitte, wo genau da steht das getätigte Aussagen verbindlich sind?

und auch hier täuschst du

jeder kann für den "mist" den er postet zur verantwortung gezogen werden,unter umständen sogar strafrechtlich

...und die betreiber haben auch kein interesse an leuten, die diese seite als "blödelseite" missbrauchen

Mit "mist" habe ich nicht soweit gedacht wie du, aber im Schlimmsten Fall (
    §4 Verantwortlichkeit und Pflichten des Nutzers/Nutzungsbedingungen ), hast du natürlich Recht, aber mit "mist", wie gesagt, war das so nicht gemeint von mir...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich habe nie behauptet, dass hier kein Offizieller schreibt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht immer um Offizielle handeln muss, nur weil er ein Wappen des jeweiligen Vereins im Profil trägt.
    Desweiteren handelt es sich hier um eine Vereinsseite und keine kommerzielle Homepage, d. h. das die Seite unter gegeben Umständen auch mal paar Tage nicht auf dem aktuellsten Stand sein kann.

eine entschuldigung zeigt sehrwohl charakter, nichtsdestotrotz macht sie sachen nicht ungeschehen

und ob ralle 54 die entschuldigung annimmt ist auch nicht selbstverständlich

Fakt ist, die Sache wird hier einfach unnötiger Weise in die Länge gezogen, ob er die Entschuldigung annimmt oder nicht, ist sein Problem. Ich finde nur das er hier an der falschen Adresse dicke Luft macht, denn der "12.Mann" hat ja schon erklärt, dass ihm berichtet wurde, dass alle Termine gecancelt wurden. Das heißt für Ralle entweder ruft er beim "alten Trainer" oder bei seinen Freunden aus dem Vorstand an.
    Ich kann Ralle54s Unmut ABSOLUT nachvollziehen, nur finde ich es unfair, wenn unschuldige beschuldigt werden...

Das nehme ich jetzt einfach mal als Beleidigung auf. Eine "Vorbereitung planen", du redest von 4 Wochen, die geplant werden müssen...Ich bin selbstständig und muss im Jahr 365 Tage planen, für mich und meine Arbeiter, studiere nebenbei und ohne die notwendige Sorgfalt, würde ich den Bach runtergehen.
    Also kannst du es getrost sein lassen, ich nenne es jetzt einfach mal "dumme" und sinnlose Kommentare von dir zu geben, die nicht stimmen.

Hiermit ist für mich dieses Thema erledigt! ...incl. der Tatsache, daß wir nie mehr Testspiele mit Euch vereinbaren werden bzw. müssen!

Jetzt würde ich gerne mal wissen, welche Funktion du einnimmst, um sowas zu behaupten...eigentlich ist es auch egal, denn es geht hier um die Vereine, die gab es vor dir und wird es auch nach dir geben und somit auch Freundschaftsspiele zwischen uns.

• Ach und die Tatsache, dass der "12.Mann" hier versucht das Thema zu beenden, aber ihr weiterhin drauf los schreibst, sagt eigentlich schon alles.

Boahhhh....
    Da wird einem ja beim Lesen schon Angst und Bange... Ich übersetze mal: et tut mir leid!
    Eine persönliche Entschuldigung ist aber nicht erfolgt!????

Hiermit ist für mich dieses Thema erledigt! ...incl. der Tatsache, daß wir nie mehr Testspiele mit Euch vereinbaren werden bzw. müssen!

Und sich dann noch über die Defizite anderer Lustig zu machen, ist schlichtweg NIVEAULOS!

• Jetzt entspannt euch doch mal alle 8) Bei allem Ehrgeiz, gilt für alle hier, habt ihr wohl leider vergessen, dass ihr euch im Forum des Amateurfußballs befindet :D :D