Prognosen für die Berlin-Liga Saison 2012/2013

• Schon einige Berlin Liga Saisons auf dem Buckel und auch ein wenig durch Gesehenes und Gehörtes tippe ich, dass Hertha Zehlendorf oben mitspielen wird und zu einem der Favoriten zählt, wenn nicht sogar DER einzige Favorit ist. Jedoch haben sie in der Vergangenheit schon öfter eine starke Mannschaft gehabt und es nicht zu Ende bringen können. Kommen sie einmal ins Taumeln, haben sie gerne mal eine Negativphase, in der sie viele Punkte lassen. Ich denke Ihr diesjähriges erfahrenes Mittelfeld mit Senkaya und Spork werden dem entgegenwirken und für eine Konstanz sorgen können. Ob ihnen Mahlsdorf gefährlich werden kann ? Ich denke noch so eine starke Saison wie die letztjährige werden sie nicht hinlegen, zumindest dem Aufstieg nicht so nah sein. Aber sicherlich oben mitspielen. In den letzten Jahren haben Aufsteiger hin und wieder mal in ihrer ersten Berlin Liga Saison doch schon gute Positionen erreicht, was ich auch dem diesjährigen Aufsteiger Club Italia zutraue. Von Makkabi und Hürtürkel habe ich bisher nicht viel mitbekommen um eine Tendenz sagen zu können. Vielleicht mag ich mich irren aber Tasmania wird meines Erachtens um den Klassenerhalt spielen. In diesem Kampf erwarte ich auch Hermsdorf, Gatow, ABC, Füchse und Rudow, WENN sie sich nicht verstärkt haben sollten. Türkiyemspor gehört für mich zu einem der Abstiegskandidaten. Stern 1900, Wilmersdorf, Berliner SC, SC Staaken werden für die eine oder andere Überraschung sorgen können und sich in den oberen Rängen wiederfinden. Tebe sollte die Klasse halten können und wird meines Erachtens im sicheren Mittelfeld landen. Natürlich ist das alles nur eine Prognose, ich bin mal gespannt ob ich mich geirrt habe oder nicht :whistling:

• Die Saison läuft jetzt ja schon ne ganze Weile und bisher gibt es ja einige Überraschungen.

Zehlendorf ist zwar stark, aber so krass abgesetzt, wie von einigen Leuten (meinereiner inklusive) erwartet, haben sie sich nicht, im Gegenteil, gerade gurken sie ja wieder etwas rum. Staaken, Stern, BSC liegen mehr oder weniger im Soll. TeBe ist etwas besser als vorher angenommen, aber noch im Rahmen dessen, was als Ziel ausgegeben wurde (Oberes Mittelfeld).

ABER: Hürtürkel und Hermsdorf sind die großen Überaschungen, hätte glaube ich kaum wer mit gerechnet. AuchTürkiyemspor überrascht positiv.

Generell ist es bisher eine extrem enge Liga in der oberen Hälfte.

Doch doch, macht viel Spaß diese Saison.

• Es stimmt, die Saison ist überraschend und macht Spaß, was in meinem Teil natürlich maßgeblich mit dem Abschneiden des VfB zu tun hat (allerdings wiederhole ich, was ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe: Es sind 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz und nur das interessiert. Wir schauen uns jetzt nicht auf google.maps an, wo unser Mannschaftsbus nächstes Jahr in Neubrandenburg, Rostock oder Waltersdorf bei den Auswärtsspielen parken kann ;) )
    Hertha Zehlendorf ist jedes Jahr für eine Enttäuschung gut, wobei ich sie dieses Mal ganz klar vorne erwartet hätte. Mich würde wirklich mal die Einschätzung von jemandem interessieren, der sie regelmäßig sieht (gibt es den User southwest hier noch?). Mahlsdorf hätte ich stabiler erwartet, aber die werden noch kommen, ebenso wie Staaken, von denen ich viel halte.
    Hürtürkel ist gut, aber für ganz vorne wird es am Ende nicht reichen. Für TeBe gilt das gleiche.
    Und unten? Da halte ich mich so lange zurück, bis wir mathematisch gesichert sind.
    Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend.

• Zitat

Es sind 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz und nur das interessiert. Wir schauen uns jetzt nicht auf google.maps an, wo unser Mannschaftsbus nächstes Jahr in Neubrandenburg, Rostock oder Waltersdorf bei den Auswärtsspielen parken kann ;)

1. Ist das Polster auf die Abstiegsränge mittlerweile auf 14 Punkte angewachsen.

2. Habt Ihr zumindestens vorsorglich schon mal einen Mannschaftsbus, d.h. längere Auswärtsfahrten als z.B. zum Freiheitsweg oder zum Spandauer Damm könntet Ihr problemlos bewältigen und zugleich würde sich die Anschaffung des Busses aufgrund der höheren Auslastung schneller amortisieren. :thumbsup:

3. Bei google.maps hier und da ein wenig zu stöbern, kann prinzipiell nicht verkehrt sein, um parkplatztechnisch stets auf der sicheren Seite zu stehen

4. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist - wie es immer so schön heisst - kann sich Eure Zwischenbilanz mehr als sehen lassen bzw. kann man dem VFB zum bisher Geleisteten nur gratulieren (selbstverständlich bringt das zukünftig nicht automatisch weitere Punkte).

Viel Erfolg bei der kommenden Auswärtsaufgabe in Mahlsdorf wo zumindestens der Mannschaftsbus ein paar ungewohnte Extrakilometer zurücklegen wird. Lg Rumpel ;)

• Unser Mannschaftsbus ist gelb und wird von einem Mann im blauen Jacket mit dem Berliner Bären auf der Brust gefahren ;-) Ob er allerdings den Weg nach Neubrandenburg kennen wuerde, ist doch mehr als fraglich...
    Vielen Dank fuer die Gratulation und die Wuensche. Tja, die Tabelle koennen wir uns ausschneiden und vergroessert ins Vereinsheim haengen. Sehr unerwartet - zumal wir seit Wochen mit einer "verstaerkten U21/Reserve-Mannschaft" spielen. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Solange wir nicht mehr Abstand auf den 16. Platz haben als noch Punkte zu vergeben sind, spielen wir gegen den Abstieg.

• Hertha 03 wird es wieder nicht schaffen, wieder einmal herrscht dort Unruhe, man munkelt das Spork jetzt Co-Trainer und der gute Szurmarski( hoffe hab ich richtig geschrieben) wird nicht mehr lange durch halten, wenn die Ergebnisse so bleiben. Irgendwie ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Hohe Ansprüche, hohe Ziele, meistens ein guter Start,... und dann?????????????
    Ich bin gespannt. Jeder kann doch jeden schlagen und die Mannschaft die am konstantesten spielt wird es dieses Jahr schaffen. Hürtürkel ist spielerisch stark und die Jungs scheinen sich auch im Griff zu haben. Wenn Sie die Euphorie durch den Aufstieg und die guten Leistungen durch den Winter bringen, können Sie sich oben festbeißen.

In diesem Sinne

auf eine spannende Restsaison

Und möge doch bitte der absteigen, der es verdient, ich sage mal jetzt nicht wen ich meine...