Wenn man auf dem Fußballplatz keinen starken Gegner mehr findet dann sucht man sich eben welche in anderen Bereichen. Kahn gegen EA Sports.
http://www.ostsee-zeitung.de/spo/start_167832_973014.html
Wenn es kann dabei nicht nur ums Geld gehen würde, könnte man ihm sogar recht geben.

Kahn gegen EA
-
-
Hatte den Streit bisher nur nebenbei verfolgt. Wußte nicht, daß EA Sports nicht mal irgendein Vermarktungsrecht besitzt. Ist natürlioch starker Tobak. Wenn einer mit meinem Gesicht und meinen Verdiensten ne Menge Kohle machen würde, würde ich auch ein großes Stück vom Kuchen abhaben wollen. Denn mal ehrlich : Ein großer Punkt des Erfolgs der EA-Sport-Spiele ist die realistische,fast originalgetreue Darstellung der Spieler. Wenn sie allerdings dafür keinerlei Lizenzen besitzen - dann ist die Klage berechtigt. Die Darstellung von ihm als Person find ich weniger problematisch, denn das Recht am eigenen Bild verfällt bei Veranstaltungen in der Öffentlichkeit. Aber die Verwendung des Namens ohne Genehmigung ist nicht okay - zudem der Name "Oliver Kahn" eine eingetragene Marke ist.
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Wenn Kahn gewinnt, werden andere nachziehen und EA kann einpacken. Aber ich schätze, daß es genauso kommen wird. Das sagt mir schon mein Rechtsempfinden.