Landesliga Staffel Nord 2012/2013


  • ...ich denke mal, es wird so oder so eine Neueinteilung geben, bezüglich der neuen Reform für die Saison 13/14 :wacko:


    Mit einer Neueinteilung haben die Reformen (übrigens für 2014/15) doch gar nichts zu tun, höchstens gibt es weniger oder mehr Ab- oder Aufsteiger.


    Halten wir fest: Es gibt 32 Teams in der Landesliga, daraus werden 2 16er-Staffeln je nach Lage eingeteilt. Mit dem Sachverhalt ist ja in der Vergangenheit genau so verfahren worden. Was anderes wäre Blödsinn, selbst für FSA-Verhältnisse.

    Viel interessanter finde ich im Hinblick auf die Reformen 14/15 die Auf- und Abstiegsregelungen. Die Verbandsliga soll mindestens eine Staffelstärke von 16 Mannschaften aufweisen (2013/14: 14 Teams). Da ergeben sich zwei Varianten: a) keine VL-Absteiger und 2 LL-Aufsteiger (jeweils 1 Nord/Süd) ODER b) 2 VL-Absteiger und 4 LL-Aufsteiger (jeweils 2 Nord/Süd). Ich halte letzteres für sportlich attraktiver, aber nicht unbedingt für wahrscheinlicher.


    Und auch für LL und LK hat sich der Verband vorgenommen, jeweils eine Staffelgröße von 16 Teams zu wahren. Wie sieht es dann beispielsweise mit der Abstiegsregelung in der Landesliga/Landesklasse aus. Zumal eine Landesklasse nächsten Jahr nur mit 15 Vereinen spielt...meine Güte ist das eine Rechnerei. :gruebel:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Durch den Abstieg von HBS II und Fortuna müsste die Nord in 13/14 also mit 17 Teams spielen !? Oder gibts dadurch nen 3. Absteiger (Ottersleben oder Bismark) :rolleyes: :?:


    Es wird dann ein Team in die Südstaffel verschoben. Wenn ich mir die Landkarte so anschaue, wären das Calbe oder Aschersleben (Staßfurt mal als Absteiger eingerechnet) - oder halt Askania Bernburg II, wenn sie aufsteigen sollten.


    In der Südstaffel gibt es ja den "zusätzlichen" Platz, da es einen Aufsteiger aber keinen Absteiger gibt.