KreisLiga SOE Ost 2012/13

  • Hallo,


    Ich eröffne mal die Saison 2012/13 der KL SOE OST.


    Wie stehts um eure Infos der Ab- und Zugänge, Favoriten, Absteiger, sonstige Meinungen usw. ?


    Ich denke das durch die 3 Absteiger aus der KOL, die ja bekanntlich alle hier landen, die nächste Saison bestimmt ne spannende wird.
    Aber auch die vorhanden Manschaften sind nicht zu unterschätzen, denke da an Lohmen z.B. , welche eine souveräne Rückrunde gespielt haben.
    Wenn sie diesmal nicht wieder den Start verpassen, sind sie für mich einer der ersten Aufstiegsanwärter.
    wenns um denAbstieg geht, würde ich auf Bad Schandau tippen.
    Ansonsten denke ich kann in der Liga jeder jeden schlagen.
    Das Bild könnte sich natürlich verschieben, wenn irgendwelche Manschaften gute Leute verliert oder dazu bekommt.


    So weit erstmal



    Sport frei und genießt den Sommer :-) :bia:



    Staffeleinteilung:
    FSV 1923 Lohmen
    SG Ullerdorf
    LSV Gorknitz 61
    SG Reinhardtsdorf
    TSV Grauba
    TuS Einheit Wehlen
    SV Chemie Dohna 2.
    BSV 68 Sebnitz 2.
    SV Wesenitztal 2.
    FSV Bad Schandau
    SV Struppen (Aufsteiger)
    SV Birkwitz (Absteiger)
    SG Schönfeld (Absteiger)
    SV Blau Gelb Stolpen (Absteiger)

  • lohmen müsste es ja diesmal schaffen und werde sicher den einen oder anderen spieler geholt haben....., aber mal schauen wie birkwitz den abstieg personell verkraftet. falls bergi mit schere noch eine saison machen, steht ja schon mal die mittelachse mit knapp 100 ;)
    schandau und wehlen wird es wohl mit der kreisklasse treffen.
    falls graupe zusammenhält und küppi seine leute in den griff bekommt, können diese auch oben mit angreifen. leider spielen sie wie das wetter, mal traumhaft (meist zu beginn der saison) und dann wieder unterirdisch. also etwas konstanz wäre sicher gut und dann klappt das.

  • Ob Birkwitz so eine gute Rolle spielt bleibt abzuwarten. Bergi und Schere werden nicht jünger ;)


    Warum sollte es Wehlen treffen mit dem Abstieg? Haben die soviele personelle Abgänge? Ich weiß nur von Schrobb. Und Herr Michell wird wahrscheinlich auch nicht mehr als Torhüter zur Verfügung stehen.

  • Habe mich gestern mal aufgemacht und mir die o.g. Kreisligabegegnung anzuschauen. Das Reinhardtsdorfer Waldstadion ist ja mit seinen umliegenden Sandsteinfelsen auch ohne Fußball eine Reise wert, aber ich wollte zu den touristischen Highlights auch fußballerische Leckerbissen genießen.
    Vorab, die Heimmannschaft hat mich keinesfalls enttäuscht. Eine kleine Überraschung gab es doch, die SG R erfreute die Besucher mit einem musikalischen Meisterwerk, der vereinseigenen Hymne. So richtig schön mit Text und Melodie, was für die Einheimischen sicher der Hit schlechthin ist. :thumbsup:


    Die Story der Begegnung ist schnell und einfach geschildert.
    Wehlen mit zwei Schlafmützeneinlagen in den ersten 10 Minuten und prompt stand es 2:0 durch Treffer von Eric Scharfe. Damit hatten die Hausherren eine "Duftmarke" gesetzt. Wehlen kam kaum zu Torchancen, dafür vergaben die Hausherren dergleichen in Serie.
    3:0 (Torschütze Maik Mehnert) durch einen indirekten FS an der Torraumlinie, nach dem der SR eine Rückgabe zum TW als regelwidrig einstufte. Es gab zwar etwas Diskussion, da diese Regel einfach zu viel Interpretationsspielraum zulässt, Spiel entscheidend war die Entscheidung allerdings nicht.
    Mit dem Resultat wurden die Seiten gewechselt. Der Trainer der selbst ernannten "Macht von der Scheibe" war vielleicht das "ärmste Schwein", hätte er doch 3/4 der Mannschaft wechseln müssen, um wenigstens etwas Struktur in die Mannschaft zu bekommen. (Ich entschuldige mich schon mal für die herbe Ausdrucksweise).
    Die Gastgeber ihrerseits erzielten noch ein Tor durch den Kapitän Andreas Heine, ehe dem besten Wehlener Martin Keller wenigstens noch der Ehrentreffer gelang. Jener Martin Keller hatte mit einem fulminanten Kracher aus ca 20 Metern an die Latte des Reinhardtsdorfer Tores noch Pech. Aber ein 4:2 wäre des Guten einfach zu viel gewesen.
    In einer sehr einseitigen Partie vergaßen die Platzherren etwas für das Torverhältnis zu tun, da sie Chancen im Minutentakt teilweise kläglich vergaben. Das Ergebnis drückt nicht im geringsten den Klassenunterschied aus, denn Wehlen schrammte nur haarscharf an einem Debakel vorbei.
    Der Blick auf die Tabelle ist am 2. Spieltag sicher nur eine Momentaufnahme, widerspiegelt aber die Kräfteverhältnisse.


    Wehlen hat sich in Reinhardtsdorf nicht wie eine Kreisligamannschaft präsentiert. Da gibts für die Trainer und Spieler sicher eine Menge zu analysieren und aufzuarbeiten. Aber Training soll da eine Möglichkeit sein, um Defizite aufzuarbeiten. Ein Martin Keller in Normalform reicht nicht aus, um den Alibifußball seiner Mitspieler zu kompensieren. Die TuS Einheit Wehlen sollte auch in solchen Spielen eben als EINHEIT auftreten.



    Bei den Reinhardtsdorfern bleibt die Chancenverwertung kritisch anzumerken. Bei etwas mehr Konsequenz wäre die Wiederholung des vorwöchentlichen Ergebnisses nicht nur möglich, sondern eigentlich auch erforderlich gewesen. Bei Gegnern anderen Kalibers kann eine so "miserable" Torausbeute auch mal ins Auge gehen. Was sie aber an Einsatzbereitschaft, Spielwitz und Engagement gezeigt haben, lässt für diese Saison gutes erwarten.

  • Sonntag, schönstes Fußballwetter, also auf nach Lohmen (konnte wegen meiner vormittäglichen Verpflichtung nicht zu Dynamo fahren) Dort empfing der Vizemeister der vergangenen Saison den Absteiger aus der KOL. Das Ergebnis lässt schon erahnen, dass es ein munteres Spielchen wurde. Die Schönfelder begannen auch wie die Feuerwehr und konnten die ersten Chancen für sich verbuchen, die allerdings nicht in ein zählbares Resultat verwandelt wurden. Die erste halbe Stunde der Spielzeit war sicher nichts für "Fußballfeinschmecker" eher etwas für Taktikfreaks.
    So fiel ziemlich aus dem Nichts der Führungstreffer der Schönfelder, als die lohmener Abwehr bei einer scharfen Eingabe völlige Zurückhaltung an den Tag legte und Jens Kittel den Ball am langen Pfosten stehend ohne Probleme zur Führung ins Tor lenkte. Bis zur Halbzeit tat sich resultatsmäßig nichts mehr, allerdings gab es noch eine Situation, die man so nicht oft sieht.

  • Ein Freistoß an der Mittelinie für Lohmen wurde schnell ausgeführt, obwohl ein Schönfelder Spieler ca 2 m vor dem Ball postiert, diesen blockierte. Durch eine aktive Bewegung konnte er den Ball abwehren, sodass dieser zu dem, in der Sturmspitze postierten Ralf Hausdorf sprang. Dieser wiederum (kein Abseits) stürmte allein auf den TW zu, der wiederum sehr rustikal klärte (das Klappern der Knochen konnte man wohl bis Bipratzsch hören) Für gefühlte 99 % der Anwesenden war klar, Strafstoß und Rot für den TW. Der prozentuale Rest entschied allerdings auf Ecke. Irgendwie eine komische Entscheidung! :nein:
    In der 2. Halbzeit fielen auch noch jede Menge Tore, wobei sich Stefan Igel als 3 facher Torschütze auszeichnete, die Schönfelder Abwehr aber auch Geschenke verteilte und sich letztendlich die Schuld an der Niederlage ankreiden lassen muss.