Stadtliga Magdeburg 2012/2013


  • Guter Spielbericht @ SV Pechau. Ich wünsche Euch viel Erfolg gegen Besiegdas. Ich möchte nächste Saison eine Revanche auf einem besser bespielbaren Rasen. :D An diesem Tag war das kein Rasenplatz sondern ein Sumpfgebiet. Aber was will man machen, für das Wetter könnt ihr ja nichts^^ :thumbsup:


    Grüße
    MADD

  • Aktuelle Meldung


    Pechau ist kurz vorm absaufen und somit viele Existenzen gefährdet, weil der Damm instabil ist... Fast alle Spieler sind ebenfalls dabei, um dies zu verhindern. Was macht der Stadtfachverband Magdeburg? Er will uns dazu verpflichten, dass unser letztes Spiel gegen Besiegdas II ordnungsgemäß am Samstag um 17:00 Uhr stattfindet.


    Was sitzen da eigentlich für Deppen??? Wahnsinn!!!


    Was will man machen, wenn wir nicht antreten auf Grund dieser Naturkatastrophe? Das Spiel mit 3:0 für Besiegdas II werten und somit den Aufstieg entscheiden???


    Unglaublich!!!


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Alle Mannschaften und Vereine in MD. sollten sich kurzschließen und komplett den Spielbetrieb ruhen lassen. Unabhängig was irgendwelche Bürokraten sagen oder anordnen. Was will denn der SFV dagegen machen, wenn sich alle einig sind. Wahrscheinlich würden sie allen eine sportgerichtliche Niederlage anrechnen. Spieltag verweigern und Ruhe ist.

  • Bei aller Aufregung sollte man bei der Wahrheit bleiben. Ich habe mit M. Fischer telefoniert und dort war die Aussage, das in diesem Fall eine Spielabsage normal ist. Ebenfalls können Spiele abgesagt werden wenn Mannschaften auf Grund der Hochwasserhilfe zahlenmäßig nicht antreten können. Ostelbien soll doch generell selbst bestimmen können ob gespielt wird!?

  • Wenn du die Aussage von Herrn Fischer erhalten hast, dann frage ich mich, warum uns klipp und klar per Telefon mitgeteilt wurde, dass einer Spielverlegung nicht stattgegeben wird und wir dort anzutreten haben !!!


    Eins kannst du uns glauben, bei sowas machen wir keine Späße oder erfinden irgendwas. Bei so einer Aussage gibt es auch nichts falsch zu verstehen.

  • Wir sind auf eurer Seite und werden kein Spiel erzwingen.
    Dann treten wir halt auch nicht an, sondern treffen uns in Pechau.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Das Spiel Besiegdas II vs. SV Pechau wurde aus o.g. Gründen abgesagt. Sehr vernünftige Entscheidung vom Stadtfachverband Magdeburg.


    Wir möchten uns auf diesem Weg bei Besiegdas Magdeburg für das Entgegenkommen bedanken. Tolle Geste von euch, vielen Dank dafür :thumbup:

  • Gibt es denn schon neue Erkenntnisse über andere Spielabsagen ? Angeblich soll USC- Arminia II aus ausfallen. Müßten denn nicht eigentlich die anderen aufstiegsrelevanten Spiele auch ausfallen, nach dem Pechau-Spiel ?

  • das lag daran, dass Zukunft II mit der 1. Mannschaft zusammen feiern wollte.


    also aus meiner Sicht hätte man alle Spiele absagen können.


    war ein seltsames Gefühl, das die halbe Stadt absäuft und man muss Fussball spielen, verrückt. :?:

  • Wir werden nächste Woche mal schauen, wie groß die Schäden sind. Man sieht gerade noch so den Querbalken des Kleinfeldtores. Man kann sich also ausrechnen wie hoch es dort steht.


    Ich kannte die Bilder von 2002, wusste auch wie es 2011 aussah, aber das jetzt selbst so zu sehen, hätte ich nie für möglich gehalten. Es wird Monate dauern da wieder Stabilität reinzubekommen. Eigentlich wollten wir am 22.06. unser 20-jähriges Bestehen feiern. Nun wird es wohl eher eine Auferstehung. Ich bin immer noch fassungslos.


    Und ja, im Vergleich zu anderen Orten und Schicksalen sicher nur ein kleines Licht. Aber dennoch hoffen wir auf Unterstützung fleißiger Helfer und der Stadt, damit es auf Seilerwiesen weitergehen kann.

  • Hey Scotti, ich wollte mein Beileid im Namen des ganzen Vereins SKV MeriDian aussprechen.


    Solch eine Naturkatastrophe ist nur schwer nachzuvollziehen, aber es muss und wird immer weiter gehen, also Kopf hoch.


    Wir als Verein wollten insofern helfen, als das wir dem SV Seilerwiesen I.Mannschaft anbieten, mit uns zusammen, auf unserem Platz (Nebenplatz der MDCC-Arena) die Sommervorbereitung zu absolvieren.


    Trainingszeiten wären: Mittwochs und Freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr


    Wenn Interesse bestehen sollte, einfach mal Bescheid sagen.