Stadtliga Magdeburg 2012/2013

  • @ SV Pechau


    An dem Gerücht ist nun wirklich gar nichts dran. Warum sollten wir dort unzufrieden abhauen und 2x Aufsteigen (insofern das auch klappt) um dann wieder dort hinzuwechseln?
    Wer sich das ausgedacht hat, ist wohl nicht ganz frisch im Oberstübchen..


    Anderes Thema:


    Ich finde es grandios, das zu unserem Spiel vs. MSV Börde III der Co-Trainer von Germania Olvenstedt als Schiedsrichter angesetzt wird - da sollte sich der SFV mal lieber Gedanken machen - das nenne ich mal leicht wettbewerbsverzerrend.. Zumal Olvenstedt mittlerweile oben ein Wörtchen mitredet - und zu der Leistung des Schiedsrichters muss ich ja auch nichts sagen - Platzverweise machen ihm wohl sehr viel Spaß - also saubere Arbeit SFV!

  • Geht uns derzeit ähnlich mit den Unparteiischen. Die Schiedsrichterleistungen in den letzten 4 Spielen waren teilweise richtig grauenhaft. Da bekommen wir in den letzten 4 Spielen 3 Elfmeter gegen uns, die alle an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren. Im Spiel gegen den MSV Börde III pfiff uns ein Schiedsrichter vom HSV Medizin. Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen, obwohl wir dieses Spiel gewinnen konnten.

  • Ich hoffe der SFV wird nächstes Jahr die Stadtklasse einstampfen.


    Das hätte man schon vor dieser Saison machen sollen. Das hatt doch nichts mehr mit einem regulären Spielbetrieb zu tun, wenn 4x pro Saison gegeneinander gespielt wird. Sollten sich nicht noch mehrere neue Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden(was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), kommt doch nur eine Aufstockung der Stadtoberliga und Stadtliga in Frage. So eine lange Winter-und sommerpause braucht sowieso kein Mensch. :bindagegen: :abgelehnt:

  • Die Leistung ist mir doch relativ egal - es geht darum, wen man für ein solches Spiel ansetzt! Das wurde wohl auch eher kurzfristig geändert - vorher stand noch jemand anderes drin.. Von einem Mitaufstiegsaspiranten der Co - ganz ehrlich :/

  • Lieber Johann, da brauchen wir auch gar nicht diskutieren, da hast Du absolut recht. Mann sollte / kann kein Schiedsrichter von einen Mitkonkurenten ansetzen. Totzdem zur Info: Er ist seit der Winterpause kein Co-Trainer mehr, er trainiert nur die "B-Jugend" bei Germania Olvenstedt.


  • Das hätte man schon vor dieser Saison machen sollen. Das hatt doch nichts mehr mit einem regulären Spielbetrieb zu tun, wenn 4x pro Saison gegeneinander gespielt wird. Sollten sich nicht noch mehrere neue Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden(was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), kommt doch nur eine Aufstockung der Stadtoberliga und Stadtliga in Frage. So eine lange Winter-und sommerpause braucht sowieso kein Mensch. :bindagegen: :abgelehnt:


    Na ja, das mit der Winterpause ist schon so eine Sache, wie wir dieses Jahr wieder gesehen haben. Teilweise sind Spiele im April noch auf der Kippe gewesen. Und Nachholspieltermine sind in dem Rahmenkalender auch nur sehr wenige verfügbar. Man kann von Amateurmannschaften nicht erwarten unter der Woche zu spielen. Das ist aufgrund der Berufstätigen Bevölkerung schon eine Zumutung.


    Aber an und für sich hast du natürlich recht. Die Stadtklasse kann einem nur leid tun. Es muss eine Aufstockung her und ich hoffe dieses Jahr reagiert man endlich. Alles andere sorgt nur dafür, dass immer mehr Mannschaften wegen Unlust zurückziehen oder Kleinfeldmannschaften aufmachen um wenigstens einen ordentlichen Spielbetrieb zu haben und das sollte nicht im Sinne der Stadt sein.

  • Lieber Johann, da brauchen wir auch gar nicht diskutieren, da hast Du absolut recht. Mann sollte / kann kein Schiedsrichter von einen Mitkonkurenten ansetzen. Totzdem zur Info: Er ist seit der Winterpause kein Co-Trainer mehr, er trainiert nur die "B-Jugend" bei Germania Olvenstedt.


    Um so verwunderlicher ist es dann natürlich, wenn sich Herr Siegel dann bei den Spielen eurer 2.Mannschaft direkt auf oder neben der Olvenstedt- Bank aufhält. Bringt einen komischen Eindruck für die Gegner rüber.

  • Um so verwunderlicher ist es dann natürlich, wenn sich Herr Siegel dann bei den Spielen eurer 2.Mannschaft direkt auf oder neben der Olvenstedt- Bank aufhält. Bringt einen komischen Eindruck für die Gegner rüber.


    Wir werden demnächst ein Schild an die Trainerbank hängen " Betreten verboten" mit einem Foto von Sportsfreund Siegel.


    Achtung Ironie ;)

  • Tach Männer....
    Um auch mal objektiv etwas zur Ansetzung beizutragen, bin ich der Meinung, sollte man doch in erster Linie den Groll in Richtung Ansetzer schicken. Diesem sollte bewusst sein, dass ein Herr Siegel dem Verein Germania Olvenstedt angehört und das auch unabhängig seiner dortigen Funktion. Somit ist doch schon bei der Planung der Ansetzung der Fehler zu suchen oder? Auch bleibt die Frage, ob er eventuell vertretungsweise eingesprungen ist und zur Anstoßzeit lediglich der einzig freie Schiri war!? Falls nicht, geht auch hier wieder der Groll eher Richtung Ansetzer oder?
    Das gepfiffene Spiel kann ich nicht beurteilen, aber die Frage die sich stellt: Hat er denn wirklich so dermaßen daneben gelegen bei den Platzverweisen und mehr als offensichtlich gepfiffen um genau welchen Vorteil damit zu bezwecken?!


    In diesem Sinne...


    Gruß
    Gaschi

  • SV Seilerwiesen - ESV Lok Südost 6:4 (3:2)


    In einem torreichen Spiel gewinnt der SV Seilerwiesen seit Ewigkeiten gegen die Auswahl von Lok Südost.
    Von der ersten Minute an war man gewillt gegen die Gäste den ersehnten 3er zu holen und so fing es auch an. Lok bekommt den Ball kaum aus der eigenen Hälfte und so war das 1:0 nach 9 Minuten überfällig. Der Angreifer holt sich den Ball in der eigenen Hälfte, nimmt die komplette Abwehr aus und schiebt zur Führung ein. Es dauerte nur vier Minuten ehe Lok das Chaos im Strafraum nutzen konnte und ausgleichen konnte. Danach Lok plötzlich am Drücker, scheiterte aber am überragenden Keeper. Das Spiel wurde hektischer und es glich einem Hin und Her von Zufallsbällen. Anders das 2:1 für Seilerwiesen. Langer Ball auf Linksaußen, Lok reklamiert Abseits, der Spieler geht allein aufs Tor zu und spitzelt den Ball am Keeper vorbei. Seilerwiesen legt nach, kommt das ein oder andere Mal frei zum Schuss, nachdem die Abwehr von Lok immer wieder aufs Neue verladen wurde. Lok ging dazwischen und Seilerwiesen einen Freistoss aus etwas mehr als 20 Metern. Dieser wurde direkt in den Winkel gezirkelt, 3:1 für die Hausherren. In der Folge wurde Lok wieder stärker, scheiterte aber am Keeper oder dem Lattenkreuz. In der 43. Minute der überfällige Anschluss, als Seilerwiesen auf Abseits spielt, sich aber verspekuliert.
    Die zweite Halbzeit begann spielerisch auch wieder sehr zerfahren. Beide Mannschaften wollten den Torerfolg, waren aber viel mit sich selber beschäftigt, als mit dem worum es eigentlich gehen sollte: Fußball spielen. Nach 60 Minuten eine kuriose Entscheidung. Ein Zweikampf im Strafraum, der Seilerwiesenverteidiger schirmt den Ball ab, der Südostler fällt und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Strafstoß für die Gäste, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter und sah ein, dass er diesen Elfmeter nicht hätte geben dürfen. Der recht junge Schiedsrichter war das ein oder andere Mal ziemlich überfordert, aber wer will es ihm verdenken, wenn permanent auf ihn eingeredet wird. Ich selber hatte ihn souveräner in Erinnerung und verbuche es als schlechten Tag für ihn. Seilerwiesen nun mit Wut im Bauch und wieder mit besseren Aktionen nach vorn. Ein wunderbares Zusammenspiel brachte den Torerfolg für die Gastgeber. Dachte man, denn das Tor, der Ball wurde vom Keeper hinter der Linie gehalten, wurde nicht gegeben. Dass dann doch ausgerechnet ein Tor der Marke Zufall im Tor landete, passte in diese Phase. Ein Flankenversuch wurde vom Torwart der Gäste unterschätzt und landete plötzlich im Kasten (74.). Eine Standardaktion sorgte dann für die scheinbare Entscheidung. Der Ball wurde in den Strafraum geschlagen, wo der Angreifer zum 5:3 per Kopf einnetzen konnte. Kurz darauf scheiterte man an der Latte und fing sich im Gegenzug durch einen sehenswerten Treffer aus 20 Metern das 4:5 (89.). Nur eine Minute später machten die Hausherren den Deckel drauf. Wieder ein Freistoss aus etwa 20 Metern. Dieses Mal flach durch die Mauer in das gegnerische Tor und der Endstand zum 6:4.


    Nun geht es für uns zum letzten Spiel nach Beyendorf. Dass die Jungs heiß auf uns sind, haben sie am Spielfeldrand schon Kund getan. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auch wenn es um nicht mehr viel geht, wollen wir die Saison so gut wie möglich zuende bringen und fahren mit 6 Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust nach Beyendorf.

  • Neben dem SKV MeriDian steht nun auch die Mannschaft von Germania Olvenstedt II als Aufsteiger in die Stadtoberliga fest und kann somit den direkten Wiederaufstieg feiern. Klasse Leistung Jungs, auch wenn es nächste Saison natürlich wieder sehr sehr schwer wird, doch ihr wisst ja:


    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT BEREITS VERLOREN!!!!!


    In diesem Sinne....


    Gruß,
    Gaschi

  • Mal eine Frage an die Sattelfesten. Wann ist denn Meldeschluss für die neue Spielserie und gibt es vielleicht schon Tendenzen was Neuan-und abmeldungen bei den Mannschaften angeht ? (Frage gilt für alle Klassen in MD)

  • Mal eine Frage an die Sattelfesten. Wann ist denn Meldeschluss für die neue Spielserie und gibt es vielleicht schon Tendenzen was Neuan-und abmeldungen bei den Mannschaften angeht ? (Frage gilt für alle Klassen in MD)


    Meldeschluss ist für gewöhnlich der 01.07., da sich ja alle Spieler bis zum 30.06. abmelden können und Vereine vorher keine 100%ige Planungssicherheit haben.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Es gibt Gerüchte, dass der BSV 93 und Handwerk II zurückziehen. Was ist da dran?


    Von unserer Seite aus ist da nichts dran. Da wohl ein paar Spieler in die Erste Herren gehen werden, wird die Personaldecke zwar dünner, aber von Abmeldung kann keine Rede sein.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • msv börde III - ssv besiegdas 03 II 2:4 (0:1)
    tore ssv: 2x wohlfarth (handelfer, foulelfer), 2x förster


    ganz junger schiri pfeift insgesamt vier elfmeter (alle berechtigt), wobei wir den ersten an die latte nageln. den letzten ahndet er nach handspiel auf der linie mit glatt rot, ansonsten keine karten dazu - da muss mehr kommen diesbezüglich! ansonsten ne gute leistung des referees. etwas früher mal meckergelb ziehen hätte allerdings den extrem nervenden heim-10er entweder ruhig gestellt oder unter die dusche befördert.