Stadtliga Magdeburg 2012/2013

  • USC Magdeburg - SV Seilerwiesen 1:0 (0:0)


    Weiss gar nicht was ich sagen soll. 90 Minuten das Spiel gemacht und dann sowas. Seilerwiesen mit dicken Chancen, unter anderem einem Lattentreffer. Dann wird ein Tor abgepfiffen, wo man Vorteil hätte laufen lassen müssen. In der 89. die nächste Fehlentscheidung, des sonst über weite Strecken guten Schiedsrichter. Er verweigert den Gästen einen klaren Elfer und in der 90. Minute schlägt der USC mit der ersten richtigen Chance zu. Zum Kotzen!

  • SSV besiegdas II - sv Arminia II - 3:2(0:0)


    Tore: b. Koßmann (2), Götze


    Ich weiß nicht wie, aber wir haben das Spiel gewonnen.
    Ein verdammt schlechtes Spiel unsererseits, viele Fehlpässe, kein spielfluss etc.
    Arminia ab der 30. Minute nur noch zu 10. (Verletzung), dennoch apielbestimmebd


    In der 2. kommen wir etwas besser ins Spiel, verlieren aber unseren Kapitän ebenfalls durch eine Verletzung.
    Er musste sogar abtransportiert werden, Diagnose noch nicht abgeschlossen.


    Danke an die Arminen für die Erstversorgung auf dem Platz !!!


    Nun war das Ziel dieses Spiel für ihn zu gewinnen.
    So schossen wir in folge eine 3:0 Führung heraus, welche wir zum Ende nochmal fast aus der Hand gegeben hätten.


    Wie gesagt, ich weiß nicht wie, aber wir haben gewonnen, nur das zählt!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, dass das Spiel MSV Börde III gegen den SV Pechau (2:1) vom 27.10.2012 vor das Sportgericht geht.


    Laut Aussagen des Staffelleiters setzte der MSV Börde III einen Spieler ein, der seine 5. gelbe Karte hätte absitzen müssen. Eine dieser gelben Karten erhielt der Spieler im Spiel gegen Eintracht Magdeburg II. Der MSV war in dem Glauben, dass diese Karte verfallen ist, da die Eintracht ihre Mannschaft zurückgezogen hat.

  • @Pechau:


    Glückwunsch zu dann weiteren 3 Punkten!


    Richtigerweise werden zwar die Spielergebnisse von Eintracht rausgerechnet, die Karten haben aber Bestand. Hätte Börde wissen können/müssen...

  • Beyendorf kann ich nicht beurteilen. Unsere 2. Mannschaft wurde in den vergangenen Spielen auch schon mal unter Wert geschlagen und befindet sich im Tabellenkeller. Somit haben wir als Verein reagiert und stellen wenn möglich Spieler der 1. Mannschaft ab. So spielten gegen Beyendorf D. Bergholz, A. Herbst und T. Walzak mit. Samstag hat das wie schon gegen den USC Früchte getragen, wobei sicher auch so schon Qualität bei unserer 2. Mannschaft vorhanden ist. Unterstützt wurden wir auch durch Herrn Nettelbeck, welcher nach 15 Minuten nicht mehr mochte und sich glatt Rot einfing.
    Ich hoffe hier geht jetz nicht wieder ne Grundsatzdiskussion über das Abstellen von Spielern innerhalb eines Vereins los. Niemand würde es anders machen, wenn er könnte.

  • @ Laluet


    In Maßen ist das Abstellen von Spielern innerhalb eines Vereins ja auch völlig legitim und ich gebe dir in deiner Aussage vollkommen recht, dass es jeder Verein so machen würde wenn er könnte. Ich glaube aber nicht, dass der FC Zukunft ein Spiel der 1. Mannschaft verschieben würde nur um die 2. Mannschaft voll zu bekommen oder 7-8 Spieler der 1. Mannschaft in die 2. stecken würde!


    Gefreut habe ich mich über euren Kantersieg trotzdem :thumbup:

  • @ Laluet


    In Maßen ist das Abstellen von Spielern innerhalb eines Vereins ja auch völlig legitim und ich gebe dir in deiner Aussage vollkommen recht, dass es jeder Verein so machen würde wenn er könnte. Ich glaube aber nicht, dass der FC Zukunft ein Spiel der 1. Mannschaft verschieben würde nur um die 2. Mannschaft voll zu bekommen oder 7-8 Spieler der 1. Mannschaft in die 2. stecken würde!


    Gefreut habe ich mich über euren Kantersieg trotzdem :thumbup:


    Soweit ich weiss wollte der BSV 93 die Spielverlegeung gegen Börde II, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden!?

  • ESV Lok Südost - SV Seilerwiesen 3:1 (1:0)


    Seilerwiesen verliert verdient bei Lok, auch wenn die Tore natürlich allesamt sehr unglücklich gefallen sind. Bei regnerischem Wetter war ein gutes Spiel nahezu nicht möglich. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das gesamte Spiel. Auch der Schiedsrichter brauchte eine halbe Stunde um von seiner doch anfänglich sehr einseitigen Pfeiferei wegzukommen. Kurz vor der Halbzeit die Führung für Lok. Eine Hereingabe will der Verteidiger vor dem einschussbereiten Angreifer klären, geht volles Risiko und grätscht den Ball unter die Latte. Schönes Tor, nur leider das Falsche. Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Nach 72 Minuten das 2:0. Nach einer Ecke geht ein Kopfball ins Tor. Es gab viel Geschrei ob hinter der Linie oder auf der Linie. Der Schiedsrichter gab Tor, ärgerlich, denn er konnte es eigentlich nicht sehen. Das standen mindestens 10 Mann davor und er entschied auf Verdacht. Nun gut, dennoch ein Aufbäumen der Gäste, die den Druck erhöhten. In dieser Phase fällt das 3:0 kurz vor Ende, leider aus Abseitsposition. Der Elfmeter für Seilerwiesen in der 94. Minute diente nur der Ergebniskosmetik.

  • Roter Stern Sudenburg II - SSV Besiegdas 03 II - 1:0 (1:0)


    Das Tor des Tages erzielte Ex-Besiegdas-Spieler Schwarzlose per Kopf in der 1. Halbzeit.
    An sich ein interessantes Spiel, bei dem die Sterne in der 1. Halbzeit etwas besser und Besiegdas in der 2. Halbzeit wesentlich aktiver waren.
    Leider war es uns nicht vergönnt ein "regelgerechtes" Tor zu erzielen, ein angebliches Abseitstor wurde uns aberkannt.
    Ein Punktgewinn hätten wir uns mindestens verdient gehab, so stehen wir mit leeren Händen da.


    Der Schiedsrichter bot für beide Seiten eine merkwürdige Leistung, traf bei den Tor-Entscheidung jeweils für uns die unglückliche Entscheidung (beim Tor hätte man wegen Aufstützen abpfeiffen können, unser Tor war kein Abseits) ...


    dennoch Glückwunsch an die Sterne-Reserve!


    PS: unser Kapitän fällt min. 1 Jahr aus (komplette vordere Kreutzbandruptur). Bereits vor einem Jahr verletzte sich unser damaliger Kapitän und erlitt einen Kreutzbandriss, der ihn zum Karriereende bewog ...

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“