Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13

• :schal2: :versteck: :stumm:

Zum jetzigen Zeitpunkt wird es 2 Neuzugänge geben. Mehr dazu wenn wirklich alles klar ist. Zusagen liegen vor, Freigaben auch aber man weiß ja nie.

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• 2 Neuverpflichtungen können wir nun offiziell bekanntgeben. Rückkehrer Julian Busse wird ab sofort wieder unser Torhüterteam verstärken. Im Sommer ging Julian berufsbedingt zu dem Kreisligavertreter Lok Elstal. Als weiteren Neuzugang dürfen wir Uwe Räsch bekanntgeben. Uwe kommt vom Oberligisten Malchower SV zu uns. Er kann auf der "6" oder im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Wir begrüßen die beiden und wünschen Ihnen viel Erfolg.
    :schal2: :schal2: :schal2:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• @Marc-Kw... nicht schlecht,scheint ihr ja für die die Rückrunde gut gerüstet zu sein. 8)
    Der SSV muss leider in der Rückrunde auf zwei weitere Stammspieler verzichten müssen, Patrick Mosstaller (Beruflich Bremen) und Maximilian Hacker ebenfalls Beruflich nur noch bedingt zur Verfügung stehen können. Somit werden die Perleberger in der Rückrunde arge Probleme bekommen um We zu We eine eine Landesklassen fähigen Truppe aufstellen zu können! Zudem wurde F. Wegner für die ersten 3 Rückrundenspiele gesperrt. Denny feilke und Adrian Bata fallen weiterhin auf unbestimmte Zeit aus. Kapitän Mathias Steffen wird hingegen wieder ins mannschaftstraining einsteigen am 15.1. zum Trainingsauftakt. So ist erstmal der Stand aus perleberg, aber sind ja noch paar Tage Zeit bis zum Rückrundenauftakt. :whistling:

• Nach einer engagierten Leistung verloren die Brieselanger heute beim Regionalligisten Optik Rathenow mit 4:2. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. Für die Grün Weißen trafen Max Schmidt und Lars Halt. :schal2:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Bei Empor Schenkenberg gab es während der Winterpause einen Trainerwechsel. Der bisherige Trainer Klaus Raschke ist zurückgetreten. Neuer Mann an der Linie, ist in der Rückrunde Danny Gerlich. Ob er die Funktion des Spielertrainers ausfüllt oder nicht, ist mir nicht bekannt. Einige Spiele hat er ja in der Hinrunde noch mitgewirkt! Am Spielerkader hat sich nach meinem Wissen nichts geändert. Die Spielerdecke bleibt weiterhin dünn. Ziel für die Rückrunde wird es sein, den einstelligen Tabellenplatz zu halten.

• Kurz vor Ende der Wechselfrist ist es uns gelungen Daniel Potras zu verpflichten. Daniel kommt vom Frohnauer SC (Landesliga Berlin). In Brandenburg spielte Daniel für Babelsberg 03 und den Ludwigsfelder FC. Vorgesehen ist er für die defensive rechte Seite. :schal2:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Kurz vor Ende der Wechselfrist ist es uns gelungen Daniel Potras zu verpflichten. Daniel kommt vom Frohnauer SC (Landesliga Berlin). In Brandenburg spielte Daniel für Babelsberg 03 und den Ludwigsfelder FC. Vorgesehen ist er für die defensive rechte Seite. :schal2:

Klick zum Link

Für die Oberliga, Berlinliga oder Landesliga hat´s anscheinend nicht gereicht, aber das Angebot hat gestimmt. :thumbsup:

• Au ha dann haben die Grün Weißen aus Brieselang ja nochmal kräftig nachgerüstet...mit den Verstärkungen wäre ja ein Unentschieden oder gar eine Niederlage schon als Blamage anzusehen....Bin ja mal gespannt ob Pritzwalk noch eingeholt...denn der Aufstieg muss ja mit den Verstärkungen das ganz klare Ziel sein...sonst verlassen sicherlich wieder einige Spieler nach der Saison die Grün Weißen...!! Hoffen wir mal trotzdem auf eine spannende Rückrunde..Gott sei Dank muss Brieselang in der Rückrunde noch in Pritzwalk und in Meyenburg
    antreten... :bindafür: :schal1:

• Au ha dann haben die Grün Weißen aus Brieselang ja nochmal kräftig nachgerüstet...mit den Verstärkungen wäre ja ein Unentschieden oder gar eine Niederlage schon als Blamage anzusehen....Bin ja mal gespannt ob Pritzwalk noch eingeholt...denn der Aufstieg muss ja mit den Verstärkungen das ganz klare Ziel sein...sonst verlassen sicherlich wieder einige Spieler nach der Saison die Grün Weißen...!! Hoffen wir mal trotzdem auf eine spannende Rückrunde..Gott sei Dank muss Brieselang in der Rückrunde noch in Pritzwalk und in Meyenburg
    antreten... :bindafür: :schal1:

Da der Aufstieg keine "Pflicht" war in dieser Saison werden sicherlich keine Spieler den Verein verlassen wenn wir nicht aufsteigen. Auch war das Ziel für diese Saison nicht der Aufstieg. Nehmen ihn aber natürlich mit sollte es so kommen. :schal2:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Mensch Mensch... Grün-Weiß hat ordentlich aufgerüstet, hoffentlich kommt es zu keinem Kampf um die Stammplätze und somit zur Unruhe in der Mannschaft :D
    Das wird eine spannende Rückrunde, viele Derbys und bestimmt die ein oder andere Niederlage, mit der man nicht rechnet. FHV als die Gejagten und die Grün-Weißen als Jäger :P

FHV mit erstem Test nach der Winterpause..... gegen Blumenthal/ Grabow gab es ein ungefährdetes 5:0. Torschützen: Neuzugang Jonas Ben Cadi, Robert Vogt, Silvio Münch, Carlo Zellmer und Mathias Altenburg!!! Nächsten Samstag folgt der nächste Test beim Verbandligisten aus Sachsen-Anhalt, der Lok aus Stendal!!!

• die rückrunde wird deutlich härter für die beiden Spitzenteams der liga...jeder der anderen teams gibt immer noch n paar prozent mehr, wenns gegen die beiden geht...also lassen wir uns doch mal überraschen wie der start in ein-einhalb wochen so verläuft...gibt ja bekanntlich n paar nachholespiele...

• Sooo,denn werd ich mal den Anfang machen und den Stein wieder ins Rollen bringen!!! ;)
    Meyenburg - Wittenberge 2:1 (Meyenburg nimmt Revance für die Hinspiel Niederlage)
    Union - Falkensee (laut Fussball.de abgesagt)
    Roskow : Lehnin 2:2 (gerechtes Unentschieden, in einer kampf betonten Partie)
    Nauen - Pritzwalk 1:3 (FHV lässt nichts anbrennen, kommt prima aus der Winterpause)
    Löwenberg - Fohrde 1:2 ( Wenig spielfluss, Tore fallen durch Standarts)
    Brieselang - Friesack 1:1 (Das hat sich der Tabellenzweite ganz anders Vorgestellt, gegen kampfstarke Fliederstädter lassen die Grün/Weißen Federn im Kampf um den taffelsieg)
    Perleberg - Brandenburg 2:2 ( Einheits Kader noch zu geschwächt, Süd mit verdienten Punkt)

• Dann mache ich mal weiter

Meyenburg - Wittenberge 1:1
    Union - Falkensee (laut Fussball.de abgesagt)
    Roskow : Lehnin 0:1
    Nauen - Pritzwalk 1:1
    Löwenberg - Fohrde 1:2
    Brieselang - Friesack --> kein Tip
    Perleberg - Brandenburg 0:0

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• So der erste Rückrundenspieltag wäre geschafft....ohne wirkliche Überraschungen wie ich finde. Alle Mannschaften die oben platziert sind haben auch gewonnen...bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht....Der MSV hatte mit dem 3:1 auch einen gelungenen Start. Nächste Woche geht es für uns nach Friesack. Das wird sicherlich nen heißer Tanz. :schal1: Aber wir freuen uns drauf... :)