das stimmt irgendwann reißt jede serie mal bin gespannt, wenn die ersten stimmen aus pk erreicht werden nach dem spiel ja soweit es die aufstellungen zeigen, spielt will wohl im mittelfeld des FHV....Viererkette eingespielt und standhaft und wölfel treffsicher....mal sehen, was draus wird
Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13
-
-
-
Was sagt ihr zu den Ergebnissen vom Wochenende? Pritzwalk: 6 Spiele, 6 Siege......das doch mal eine Ansage!!! Brieselang bleibt erster Verfolger, Perleberg mit kleinem Rückstoß
-
also...mit meinen Tipps aus Friesack und Brieselang lag ich ja gar nich so verkehrt, aber den Rest hab ich schön vergeigt...
Meyenburg holt einen "Dreier" und für Union setzt die erste Niederlage...Meyebnburg wieder mal mit einem Platzverweis...super Statistik, zum Glück brauch kein Mensch einen Fair Playpokal ;-)Perleberg mit ganz starkem Auftritt und der FHV mit einem etwas weniger guten Tag...aber morgen fragt niemand mehr nach dem "WIE" -
Stürzer 87....mal was zum Thema Meyenburg...sicherlich sprechen 4 Platzverweise nicht grad für eine sehr faire Mannschaft. Dennoch muss man sagen das bei einigen Schiris in der LK einfach das so genannte "Fingerspitzengefühl" fehlt wie jetzt gegen Union Neuruppin. Denn nach einer kleinen Diskussion mit dem Schiri und einem simplen Foul an der Mittellinie gleich die Ampelkarte zu ziehen ist etwas übertrieben. Schließlich ist es kein Frauenfussball aber trotzdem war es wichtiger Sieg
-
FF scheint nen 1a Tag erwischt zu haben.. (oder Löwenberg nen ganz schlechten?)...
Brieselang erwartungsgemäß würde ich sagen( auf eigenem "Rasen" sind sie echt sau gut)
Perleberg (sehr schade.. hätte Baui mindestens nen Punkt gegönnt - Trotzdem noch 3.!!!! ) -
wacker meyenburg10...: dafür waren die zwei Platzverweise gegen Perleberg von euch mehr als gerecht.
@stürzer87...: wie fast alle,sage ich auch das ein Unentschieden wirklich mehr als gerecht gewesen wäre,aber so ist Fussball. War trotzdem ein sehr spannendes&interesantes Derby/Spitzenspiel,was dem auch gerecht wurde. Glückwunsch nochmal zum dusel Sieg.
@15ner...: Glückwunsch Euch zum Sieg, muss ich wohl kommende Woche wieder gegen Euch tippen, komischerweise gewinnt Ihr immer wenn ich gegen euch Tippe.
@allgemein..., 3Siege in Folge, Falkensee auf der Überholspur,denn noch ein deutliches 7:0, Respekt. Brieselang mit erwarteten Sieg,bin gespannt auf die nächsten Spiele der Grün/Weißen. Klosterbrüder mit knappen Sieg,Brandenburg wird langsam aber sicher kein Punktelieferant mehr. Friesack schleicht sich auch langsam von Sieg zu Sieg. Wittenberge kommt doch zu einem Punkt,laut zeitung unglückliches Gegentor kurz vor Schluß. Pritzwalk nicht überzeugend,aber hat am Ende die Punkte,das macht den Unterschied. Perleberg holt sich die Punkte in den kommenden Partien für den Klassenerhalt. Meyenburg auf heimischen Geläuf sehr stark, schauen wie die Neuruppiner die erste Niederlage wegstecken und sich in Perleberg präsentieren. Schenkenberg wird wohl die Punkte fürn Klassenerhalt zuhaus holen müssen. Schauen Wir mal was der nächste Spieltag für Überraschungen bringt. -
ja man hört ja leider immer nur viel....aus Pk hörte man erste halbzeit starke pritzwalker mit verdient führung, zweite halbzeit viel bessere perleberger u derby nur durch einen "sonntagsfreistoß" entscheiden - so ist fußball
brieselang auf jeden fall erwartungsgemäß
meyenburg zu hause stark, aber undiszipliniert - sehr schade....
ff II kommt langsam... -
Perleberg - Union Neuruppin 2:0 (Baui hat nen Lauf..)
Nauen - Friesack ... ( DERBY... )
Schenkenberg - Brieselang 1:2 (Brieselang zu stark...)
Roskow - Meyenburg 1:1 ( ..... )
Fohrde - Lehnin 1:2 ( Lars Simon ist auch gut drauf..)
Süd - FF... 0:4 (FF überollt Süd eindeutig...)
Löwenberg - Wittenberg 1:3 (hmm..)Viel Erfolg allen Teams am Wochenende..
bleibt sauber und gesund!!! -
Perleberg - Union 0:1
Nauen - Friesack 2:2
Schenkenberg - Brieselang 1:1
Roskow - meyenburg 3:1
Fohrde - Lehnin 3:1
Süd - falkensee 2:1
Löwenberg - Wittenberge 2:2 -
nauen-friesack 1:2
friesack geht mit dem 1. angriff aus sehr spitzem winkel in führung, clever gemacht aber normal darf der ball aus dem winkel nie ins tor gehen...nauen in der 1.hälfte ohne wirkliche torchance, der tw der friesacker hatte ne geruhsame 1.hälfte. vor das pause macht friesack noch das 0:2 nach nem konter wird der ball quergespielt und der torschütze muss nur einschieben...2.hälfte macht nauen mehr druck aber kommt meistens nur bis zum 16er und iss dann mit seinem latien am ende..friesack spielt das clever runter..erst cirka 10 minuten vor dem ende kann der tw der gäste mit mühe einen schuss an den pfosten lenken...in der nachspielzeit elfer für nauen, der tw hält doch der linienrichter hat was dagegen und zeigt an das der tw sich zu früh bewegte oder spieler zu früh im 16er waren(konnte man nicht genau sehen) der elfer wurde dann im 2.anlauf verwandelt und anschliessend holte sich der nauener kapitän für ne rangelei mit dem tw um den ball gelb/rot.
-
Derbysieger ....
baui wieder drei Punkte gegen den abstieg?
Süd gewinnt..wahrscheinlich genug Unterstützung bekomm?
brieselang nur einen Punkt. was denn da passiert? -
ja leute - die aktuellen Ergebnisse bringen ja in der liga einiges durcheinander.....
friesack kommt langsam, aber sicher von hinten heran und holt wichtige punkte.....
perleberg dank baui sicherer sieger gegen den aufsteiger aus neuruppin (super saisonleistung der perleberger bis jetzt)....
meyenburg setzt sich im duell der aufsteiger nach langem rückstand noch deutlich durch, starke Leistung......
brieselang nur 4:4 in schenkenberg? wieder lassen sie punkte liegen und der fhv macht ohne eigenes spiel wieder punkte gut.....
süd mit Unterstützung gegen zuletzt starke jungs aus ff II.... -
@ Baui..
Samstag kannst paar Buden machen im Pokal..
-
Ja Baui, Samstag kannst dich wieder zeigen, aber ich denke, dass die Pritzwalker da was gegen haben werden
So Leute, wird mal Zeit für ein kleines Fazit. Was sagt ihr zum bisherigen Saisonverlauf? Gibt es Überraschungen oder Bestätigungen, die ihr vor der Saison nicht so gedacht hättet?
-
Dann fange ich einfach mal an, meine eigene Frage zu beantworten
Kommen wir zuerst zu den Enttäuschungen.... für mich persönlich gilt das bis jetzt für friesack, bauen und schenkenberg...alle drei haben in der letzten saison einen sehr guten ball gespielt und haben nur ein paar probleme, doch so langsam kommen sie vllt auch in die spur....bin gespannt, wie das weitergeht.....
Überraschungen für mich ganz klar perleberg und meyenburg....beide spielen einen guten offensiven fußball u haben gute sturmreinen, die wissen, wo das tor steht...perleberg im rückblick auf die letzte saison weitaus stärker und zurecht tabellendritter....meyenburg bissel unglücklich in den letzten minuten der spiele, sonst hätten sie auch schon ein paar pünktchen mehr auf dem Konto
Bestätigungen sehe ich in den teams von brieselang und pritzwalk....beide wurden als staffelfavoriten benannt und stehen auch zurecht da oben..beide noch ungeschlagen und die pritzwalker sogar ohne punktverlust..bin gespannt, wie es weitergeht!!!!
-
@15ner... richtig,weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren gegen einen Mitkonkurenten. Wie die Partie morgen gegen den Spitzenreiter ausgeht ist schwer zusagen,persönlich ist für uns die saison und der Verbleib in der Liga wichtiger. Auch wenn wir derzeit dritter sind,wird es sicherlich nur eine Momentaufnahme sein.
@ 7.Spieltag. Für mich persönlich an diesem Spieltag Meyenburg&Schenkenberg sowie Brandenburg die Überraschungen des Spieltages. Empor erkämpft sich in Unterzahl ein feines 4:4 gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten, RESPEKT! Brandenburg mit dem ersten dreier,hat sich das Süd "Feuer" entfacht und eine aufholjagt beginnt??? Eher unwahrscheinlich,die nächsten Spiele werden es zeigen ob es nur ein "Strohfeuer" war. Klosterbrüder mit einem deutlichen 5:0 Auswärtserfolg,das lässt aufhorchen. Bin gespannt wie sich Pritzwalk nach der Zwangspause in Lehnin präsentiert und wer am Ende die Punkte einfährt. Fliederstädter landen Auswärtsderby,Glückwunsch! Für mich kommt Friesack immer besser in die Saison,behaupte ganz frech werden Oben auch nochmal anklopfen! Nauen kommt garnicht diese saison im Tritt,werden sich zwar nochmal kurzzeitig fangen aber mehr als der 6Platz springt nicht heraus,da würde ich mich festlegen. Wittenberge,hmm...was soll ich sagen, bin gespannt was se gegen Süd auf de reihe bekommen. Löwenberg,Roskow anscheinend zwei Anwärter für den Abstieg,aber sind ja noch einige Spiele zu bestreiten. Falkensee wird die Überraschende Niederlage wegstecken und weiterhin im oberen Mittelfeld mitwirken,ist ja noch alles dicht beisammen,und einen Torjäger haben sie auch in ihren Reihen. Von Fohrde war ich bissel überrascht das sie sich so vorführen lassen auf heimischen geläuf,bin gespannt in welche Richtung es bei denen geht.
Viel Spaß allen im Pokal,die noch im wettbewerb sind.
p.s. Wittenberge bestreitet ein Testspiel da sie schon die Segel streichen mussten. -
Ich gehe im Großen und Ganzen mit der Einschätzung von "IV 88" mit !
Ich persönlich gönne von den 2 Favoriten dann doch eher den Pritzwalkern den Aufstieg. Brieselang ist hier neben dem Rasen in einzelnen Äußerungen höchst arrogant aufgetreten. Die Quittung dafür haben Sie leider nicht ganz bekommen. In der ersten Halbzeit hätte Empor eigentlich alles klar machen müssen und war haushoch überlegen. Dann kam die gelbrote Karte für Brieselang und die alte Fußballerweisheit trat wieder einmal ein. Dazu noch ein Orkan und auf einmal kämpfende Gäste. Ich hoffe und denke, Brieselang wird mit diesem Auftreten noch einiges an Punkten liegen lassen. Zurück zum Thema ! Ganz klare Überraschungen sind Perleberg und Meyenburg ! Friesack und Falkensee hatten z.B. gegen uns einfach nur das Glück ( oder den Schiri in Falkensee ) auf Ihrer Seite. Punktemäßig haben die beiden wohl bisher eher das Optimum herausgeholt. Nauen ist nicht so gut dabei, wie erwartet. Und in Schenkenberg kommt zur extrem angespannten Personalsituation auch noch teilweise sehr erschreckend schwacher Fußball dazu. Die Mannschaft scheint äußerst verunsichert. Vielleicht gibt das "Brieselang-Spiel" ja den erhofften Auftrieb. Wie heißt es doch so schön: Wenn du einmal unten drin stehst, dann wird es doppelt so schwierig, da wieder rauszukommen. -
@ Baui..
den Tabellenersten aus dem Pokal gekegelt..???
erzähl uns was zum Spiel bitte..war sicherlich mächtig was los bei euch auf dem Sportplatz..??
-
@15ner... Jap,den Titelverteidiger mit 3:1 vor einer großen Anzahl von Zuschauern aus dem Krombacher-Pokal geworfen. Wobei Perleberg noch einige 100% Torchancen ausließ,in der FHV Keeper Boldt mehrfach glänzend reagierte! Beide Mannschaften spielten auf 2-3 Positionen verändert,wobei beide Teams trotzdem mit keiner B-Elf spielten! Perleberg sorgte dabei wohl für größeres erstaunen bei dem SSV-Anhang, als Einheit Trainer Liedmann, Abwehrmann M.Steffen im Sturm auflaufen ließ,Torwart K.Torster,Libero M.Lent und Stürmer B.Bauersfeld erst einmal auf die Bank setzte. Wie erwähnt waren beim FHV einige veränderungen, z.b. spielte F.Huth&Spielertrainer Ohly nicht mit, Haack und der ehmalige Perleberger N.Will nahmen auch platz auf der Bank.
Bei herrlichem Oktoberwetter sahen die Zuschauer einen Tabellenführer mit mehr Ballbesitz und einigen seltenen gutvorgetragenden Angriffen. Einheit hingegen mit schnellen Kontern die zu einer nicht unverdienten 2:0 Pausenführung sorgte. 2Hz das selbe Bild, Pritzwalk war um das Anschlusstor bemüht,war aber im Angriff zu harmlos an diesem Tag. SSV erhohte nach Eckball auf 3:0. Kurzes hoffen bei den FHV Anhang nachem 1:3. In der Folgezeit ließen Hausherren viele Großchancen liegen,am Ende blieb es beim 3:1 und den Einzug in die nächste Runde wo Eiche Weisen wartet. Meyenburg gewann bei Rot.Weiß Gülitz mit 2:3.